dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: zeigt eure sumos
Fricke94

Antworten: 750
Hits: 121.071
19.08.2013 11:31 Forum: Supermoto


So wollte meine neue Maschine nach längerer Abwesenheit hier im Forum auch mal vorstellen:



Ist eine Honda FMX 650, hatte beim Kauf gute 11k km runter und war in einem sehr gepflegtem Zustand. Durch tägliches Fahren zur Arbeit habe ich mittlerweile 700km runter und ich muss sagen, das sie sich trotz ihren stolzen Gewichts von ca. 165kg sowie der vergleichbar geringen Leistung von gerade mal 38PS (meine ist noch auf 34PS gedrosselt *Kotzzz* - Wiederlich! ) sehr angenehm fahren lässt.
Schiebt auch sehr angenehm an im Vergleich zur DT. LLOOOLLL

Allerdings war die Umstellung von einer 2t Drehzahlorgel auf so viel Hubraum anfangs etwas ungewohnt. Und ich muss sagen ich hätte besonders im Bezug auf den Tank mal ins Handbuch schauen sollen LLOOOLLL
Thema: Verkauf DT 125 Kolbenklemmer
Fricke94

Antworten: 2
Hits: 441
RE: Verkauf DT 125 Kolbenklemmer 28.07.2013 15:27 Forum: eBay & Co.


Ja Oh mann....

Schon geändert! Genial!
Thema: Verkauf DT 125 Kolbenklemmer
Fricke94

Antworten: 2
Hits: 441
Verkauf DT 125 Kolbenklemmer 28.07.2013 14:22 Forum: eBay & Co.


Verkaufe nun meine DT da sie trotz neuem Kolben nach 600km wieder geklemmt hat.
Als Ersatz kommt übernächste Woche eine FMX 650 ins Haus Perfekt gemacht!

Bei Interesse einfach melden! Genial!

mobile
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
23.07.2013 08:23 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Heute Morgen bei Ca 15Grad ging sie auf den ersten Kick ohne Choke an, beim Gasgeben direkt aus. Erst nachdem sie warm war nahm sie Gas an. Gestern Abend bei Ca. 25Grad ging sie jedoch nicht an. Verdächtig !
Schon merkwürdig, dass sie magerer mit Choke angeht.

Sie läuft morgens im Teillastbereich ruhiger, denke da kann ich mal eine noch magere Nadelstellung probieren. Wobei sie in die Richtung gehen könnte kaum zu viertakten.

Mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich derzeitig nicht zufrieden: habe heute Morgen gerade mal 120km/h geschafft. GPS und Tacho decken sich gut. Bekomme die Walze noch nicht optimal mit der geänderten Übersetzung eingestellt. Spätestens ab 9500U/Min fehlt spürbar die Leistung. Liegt wohl am Krümmer, da eher für mittlere Drehzahlen ausgelegt ist.
Werde mir wohl mindestens einen PW Controller zulegen, da einfach nur so eine optimale Einstellung möglich scheint.

Meinungen dazu? glücklich
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
22.07.2013 11:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Nein, gab leider kein passendes Set mit 5er Düsen. Werde mir eine 285er in einem Laden extra bestellen.

Werde heute auf der Rückfahrt von der Arbeit mal sehen wie sie läuft, wenn es heißer ist. Heute Morgen wo es kühler war, ging es leicht in Richtung der 270er Düse. Teste dann vielleicht doch nochmal die 290er.

Besten Dank für die Meinungen und Infos! Genial!
Thema: Bremszylinder hinten fest, was stimmt nicht?
Fricke94

Antworten: 6
Hits: 440
22.07.2013 09:00 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich würde erstmal versuchen ohne einen Ausbau des Kolbens vorzugehen. Einfach mal weit rauspicken, reinigen mit Wd40 und ggf. Feinem Schmirgelpapier und wieder rein. Das 2-3mal. Erst wenn es dann nicht besser ist würde ich den ausbauen.
Thema: Bremszylinder hinten fest, was stimmt nicht?
Fricke94

Antworten: 6
Hits: 440
RE: Bremszylinder hinten fest, was stimmt nicht? 22.07.2013 06:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Du kannst die Flüssigkeit natürlich wechseln. Allerdings glaube ich eher weniger das es daran liegt.
Du kannst versuchen den Kolben möglichst weit heraus zu pumpen und dann zu reinigen. Hilft das auch nicht lohnt sich in der Regel nur ein Reparaturset. Machen wohl auch die Händler einigermaßen preiswert.

Machst du es selber, musst du darauf achten das du den Kolben im Sattel nicht verkeilst, da der Sattel sonst gegebenenfalls unbrauchbar wird! Zwinkern
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
21.07.2013 20:18 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich weiß nicht recht. Lief soweit problemlos, kein stottern oder ähnliches. Nunja habe bereits wieder hoch auf 280er bedüst.
Damit hatte sie mehr Leistung, sollte eigentlich passen. Bin nur nicht wirklich sicher ob sie etwas zu mager ist Verdächtig !
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
21.07.2013 18:20 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Das meinte ich nun nicht. LLOOOLLL

Das so ein Motor mit 100er HD nicht läuft ist klar.

Ich meinte es eben auf einige kleine Schritte bezogen. z.B. wenn man eben die HD um 10-20 verkleinert. Schließlich erfolgt die Verbrennung mit mehr Sauerstoff und daher heißer.


Bei einer Änderung der HD +-10 läuft der Motor ja immernoch, nur eben ändert sich die Leistung/Rundlauf/Ansprechverhalten.

Daher gibt es ja auch das Verfahren, von fett zur höchsten Leistung herunterzubedüsen und dann einfach wieder eine Düse herauf. Perfekt gemacht!
Daher auch meine Frage eben
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
21.07.2013 18:04 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Sehr gute Anleitung, danke dir! Beifall

Das einzige was ich mich daran Frage ist, dass Zweitakter ja bei zu magerem Gemisch ihre höchste Leistung besitzen. Somit erhält man ja theoretisch beim herunterbedüsen eine immer höhere Leistung. Nun ist mir nur eben beim weiteren herunterbedüsen aufgefallen, dass sie an Leistung verloren hat Verdächtig !
Das wundert mich jetzt schon etwas, da es ja der allgemeinen Tendenz widerspricht.
Thema: Zündkerzenbilder
Fricke94

Antworten: 14
Hits: 1.025
Zündkerzenbilder 21.07.2013 12:10 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Mich würde mal interessieren, was es mit den neuen Angaben der Zündkerzenbilder auf sich hat. Früher wurde ja ganz klar gesagt: " Ist die Kerze rehbraun, ist alles ok"

Mittlerweile liest man ja: "Zündkerze grau-weiß bis grau-gelb ist ok"


Worauf soll man nun abstimmen? Es ist zwar nur ein Hilfsmittel beim Abstimmen, trotzdem interessiert es mich. Verdächtig !

Bin gerade beim Abstimmen des 140er Satzes. Fahre damit ca. 2km im oberen Drehzahlbereich >8000rpm:

280er HD Nadelclip max. fett: graues ZK-Bild sehr leicht bräunliche Stelle
290er HD Nadelclip max. fett: graues ZK-Bild, größere bräunliche Stelle

Gibt praktisch kaum Veränderung des Bildes. mit der 290er hat sie gefühlt etwas weniger Leistung. Bei beiden lief der Motor ruhig und zog gut durch.

Jedoch irritieren mich eben die verschiedenen Angaben zum idealen ZK-Bild. Kann mir kaum vorstellen, das sie mit der 290er noch deutlich zu mager läuft. Falschluft kann ich soweit ausschließen, dreht im Stand nicht hoch und habe verschiedene Bereiche des Ansaugbereichs mit Bremsenreiniger getestet.
Thema: Temperaturprobleme nach Kolbenwechsel
Fricke94

Antworten: 12
Hits: 646
20.07.2013 22:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das mit der Fußdichtung geht doch eigentlich nicht. Eine Seite der Stehbolzen hat schließlich einen größeren Radius. Da müsste man schon ordentlich nachhelfen.

Um mal einen anderen Bereich anzusprechen: Vergaserdüse dicht, sodass sie viel zu heiß verbrennt? (Ist aber eher unwahrscheinlich)
Thema: Verkauft
Fricke94

Antworten: 27
Hits: 2.054
20.07.2013 22:12 Forum: eBay & Co.


Hätte ich ja nicht mit gerechnet. *Staun*

Aber das mit der Leistung stimmt schon. Jedoch hat letztlich alles seine Vor- und Nachteile. Überlege aber auch schon doch umzusteigen.

Der Preis ist tatsächlich hoch. Das Geld wirst du nur sehen, wenn sich jemand findet der ein Liebhaber ist. Auch wenn die Maschine schön ist. Genial!
Thema: Schnellste DT
Fricke94

Antworten: 919
Hits: 152.715
20.07.2013 18:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mich würden vom 140er mal ein paar Angaben zur Geschwindigkeit interessieren.
Schaffe bei 8000rpm 100km/h. Halte ich eigentlich eher für normales DT 125er Niveau. Allerdings ist die PW mit der geänderten Übersetzung vermutlich nicht optimal eingestellt Verdächtig !

Wenn du ein paar Angaben machen könntest würde ich mich freuen! Genial!
Thema: *Fehler gefunden* Zusammengebaut, zu wenig Kühlflüssigkeit + Wasser aus Auspuff
Fricke94

Antworten: 30
Hits: 3.547
19.07.2013 20:54 Forum: Motor & Antrieb


So habe jetzt wohl mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den Fehler gefunden:

Der Gummiring der Leerlaufgemischschraube hat sich verabschiedet und ist in mehrere Teile zerfallen. *Kotzzz* - Wiederlich! Eines davon hat sich in die LLD gesetzt und diese verschlossen. Selbst Druckluft hat nicht mehr geholfen. Habe nun die Düse ersetzt, sowie den Gummiring und die Feder. Habe zwar keine Probefahrt mehr gemacht, aber ich denke das war das Problem. Idee!

Nur durch das viele Öl hat sich die PW in der kurzen Zeit bereits zugesetzt, hat sich kaum noch bewegt. Musste sie komplett reinigen. Auch der Koolben hatte am Auslass etwas Ölkohle/Ruß, sah jedoch danach aus, das diese sich langsam löst. Genial!
Thema: 17 kw eingetragen...17ner Ritzel?
Fricke94

Antworten: 1
Hits: 640
RE: 17 kw eingetragen...17ner Ritzel? 19.07.2013 15:48 Forum: Entdrosselung


Nein ist nicht vorgesehen, habe bei Alpha nachgefragt. Bringt Ca. 5kmh mehr. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass z.B. Am berg daher eine geringe Endgeschwindigkeit erreicht wird.

Macht meiner Meinung nach nur bei langen Fahrten mit hoher Geschwindigkeit Sinn. Und im Gelände Überhaupt nicht. Zwinkern
Thema: [Verkaufe] Zeeltronic Powervalve Controller - 80 Euro
Fricke94

Antworten: 12
Hits: 868
18.07.2013 11:25 Forum: eBay & Co.


Hätte vielleicht Interesse, aber erst gegen Ende des Monats wenn ich wieder Geld bekomme biggrins
Thema: *Fehler gefunden* Zusammengebaut, zu wenig Kühlflüssigkeit + Wasser aus Auspuff
Fricke94

Antworten: 30
Hits: 3.547
16.07.2013 20:59 Forum: Motor & Antrieb


So bin heute mal so 60km gefahren. Mittlerweile ölt sie überhaupt nicht mehr, Gemisch ist also definitiv restlos weg.

Habe dann die PW abgesteckt und auf möglichst geschlossene Stellung gestellt. Hat sich jedoch nichts geändert. Abgesehen vom Drehmoment im unteren Bereich. Läuft im Teillastbereich ruhig, viertaktet beim Gaswegnehmen ganz leicht, es lässt sich soweit anfahren.

Halte das langsam für ziemlich merkwürdig. Verdächtig !
Werde mir entweder heute oder morgen eine neue Batterie bestellen um das Problem endgültig zu beseitigen. Aber nach dem Test mit geschlossener PW halt ich den Erfolg für nicht mehr so wahrscheinlich. Oh mann....

Eine Option wäre noch, dass der Vergaser verharzt ist von dem vielen Öl. Halte ich nach so kurzer Zeit jedoch auch für unwahrscheinlich. negativ

Andere Optionen sind:
Falsche LLD

Fehlender Gegendruck aufgrund des Umbaus des ESDs

In der Explosionszeichnung des Vergasers ist mir aufgefallen, dass ganz am Anfang die Feder der LL Gemisch Schraube gefehlt hat. Habe diese vor dem Motorzusammenbauen eingefügt, allerdinsg fehlen die beiden Unterlegscheiben vor der Feder. Kann mir da jedoch auch keinen möglichen Zusammenhang zusammen reimen.
Thema: *Fehler gefunden* Zusammengebaut, zu wenig Kühlflüssigkeit + Wasser aus Auspuff
Fricke94

Antworten: 30
Hits: 3.547
15.07.2013 21:32 Forum: Motor & Antrieb


Ok dank. Werde ich morgen nach der Arbeit machen! Genial!

Was mir noch aufgefallen ist: Stelle ich das LLG so ein, dass sie die höchste Drehzahl erreicht, wie im Handbuch gefordert, (ca. 1,5 Umdrehungen) nimmt sie halt absolut kein Gas beim Anfahren an und man hört ein leichtes klingeln beim Gasgeben. Das ist schon merkwürdig.

Werde aber morgen erstmal die PW testen. Zwinkern
Thema: *Fehler gefunden* Zusammengebaut, zu wenig Kühlflüssigkeit + Wasser aus Auspuff
Fricke94

Antworten: 30
Hits: 3.547
15.07.2013 21:24 Forum: Motor & Antrieb


Das es fürs Drehmoment nicht gerade optimal ist, ist klar. Einfach deaktivieren war halt die einfachste Möglichkeit.

Theoretisch haben doch auch andere pereits die PW ausgehängt, auf offene Stellung gebracht und sind damit gefahren ohne den Leerlauf anders einzustellen oder?` Verdächtig !
Wobei sich das von Auspuff zu Auspuff natürlich auch anders verhalten könnte.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH