dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: XT125X Drehzahlschwankung im Standgas
PhilRob

Antworten: 11
Hits: 8.043
22.05.2013 15:04 Forum: Yamaha XT125


Jagut, meine Schrauberzeit liegt schon 6 Jahre hinter mir, mir sei es verziehen biggrins

Mir er scheint es abere, dass die beim wechsel von Halbgas auf Vollgas zu viel luft bekommt. Sie geht ganz kurz runter in der Drehzahl und fängt dann erst wieder an zu ziehen. Falschluft zieht die aber nicht, haben wir schon mit Bremsenreiniger getestet Vorsicht!
Thema: XT125X Drehzahlschwankung im Standgas
PhilRob

Antworten: 11
Hits: 8.043
17.04.2013 22:59 Forum: Yamaha XT125


Das Problem besteht weiterhin.

Hab mal was von einer verklebten Membran gehört? Die kiste stand ja 2 Jahre in nem Schuppen.
Thema: XT125X Drehzahlschwankung im Standgas
PhilRob

Antworten: 11
Hits: 8.043
14.04.2013 13:46 Forum: Yamaha XT125


Ja, Choke zum anmachen rein, dann halb raus, warmfahren und choke ganz raus.
Dann läuft sie ca. 10sek. auf 1700 umdrehungen und dann gibt es dieses klick und die Drehzahl geht hoch.

Fahren lässt sie sich ganz gut bis auf einen kurzen Leistungsverlust, wenn man schlagartig auf Vollgas geht. Da dachte ich auch schon an Dreck im Vergaser oder Falschluft. Aber beides ist nicht der fall.

Zündkerze ist auch neu.
Thema: XT125X Drehzahlschwankung im Standgas
PhilRob

Antworten: 11
Hits: 8.043
14.04.2013 12:46 Forum: Yamaha XT125


Falschluft wird keine gezogen und der Choke wird manuell betätigt.
Thema: XT125X Drehzahlschwankung im Standgas
PhilRob

Antworten: 11
Hits: 8.043
XT125X Drehzahlschwankung im Standgas 13.04.2013 21:07 Forum: Yamaha XT125


Hi!

Wir haben hier eine xt125x Bj. 2006 stehen, die die letzten 2 Jahre gestanden hat.

Sie hat eine neue Batterie bekommen und eine gründliche Vergaserreinigung genossen.7

Trotzdem hat das Motorrad starke Drehzahlschwankungen im Standgas.
Normal eingestellt haben wir es auf ca. 1700 umdrehungen. Irgendwann
macht das Motorrad ein leises "klick" und dreht dann auf 2800 umdrehungen hoch.
Nach nochmal einer Gewissen zeit klickt es erneut Leise und die Drehzahl fällt auf 1200 umdrehungen, bis das Motorrad schließlich ausgeht.

Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Gruß
Philipp und Robin ;)
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH