dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 79 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
17.07.2014 00:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Vielen Dank, der Hahn ist soweit in Ordnung.
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
14.07.2014 20:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nur noch eine kleine Pfütze im Tank... Verdächtig !
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
10.07.2014 19:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hehe, möglich ist alles.

Sie steht recht gut versteckt bei mir im Hinterhof und ich bekomme eigentlich jede Bewegung dort mit.. Aber man ist ja auch nicht ständig Zuhause... Perfekt gemacht!

Wäre es möglich, dass das Benzin über den Vergaser verdunstet wenn der Hahn offen steht?

Sonst würde mir nur noch die Dichtung vom Tankdeckel einfallen, welche aber augenscheinlich noch gut ausschaut.
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
09.07.2014 02:03 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Jau, fand ich auch recht krass, weshalb ich das auch für völlig utopisch gehalten hatte und diese Möglichkeit an sich völlig verdrängt hatte.

Ich hab die Maschine nicht einmal geschüttelt um den Füllstand zu überprüfen, war ja schließlich über randvoll abgestellt worden um eventuelle rostbildung zu vermeiden.

Was ich nicht alles überprüft hatte: Zündkerze, Zündkabel, Notschslter, Kontaktschalter am Ständer, Luftfilter, Zündschloss... biggrins

Tropfen tut da nix, und der Deckel war auch fest drauf.

Das einzige was mir dazu noch einfällt wäre, das ich es wohl wie beinahe immer vergessen habe, den Benzinhahn wieder zu schließen, nach dem gelegentlichem warm laufen lassen alle 4 oder 8 Wochen.

Ps: den Benzinhahn werde ich mir aber dennoch noch einmal vornehmen, nachdem ich sie wieder vollgetankt habe.


Gruß aus dem Norden.
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
08.07.2014 08:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin Moin,

nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit für die DT gehabt und das Problem gelöst.

Die Lösung des Problems war schon recht peinlich! Es war ganz einfach nur das Benzin alle, und das obwohl ich den Tank randvoll gemacht hatte bevor ich sie in den Winterschlaf geschickt hatte.

Einfach mal auf Reserve umgeschaltet, und zack, die Kiste läuft...

Das so viel einfach verdunstet, hätte ich nicht erwartet.


Vielen Dank für die Tipps.


Mfg.
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
Queredenker

Antworten: 13
Hits: 1.299
Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an? 14.03.2014 23:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin Forengemeinde,

nach dem ich meine DT Mitte oder Ende November in den Winterschlaf geschickt hatte (Sie stand die gesamte Zeit unter einer Abdeckung vom Luis ) , will Sie nun nicht mehr anspringen.

Wir haben sie geschoben wie die blöden, jedoch ohne Erfolg. Merkwürdig war nur, dass sie ab und an mal zuckte, beim betätigen des Notschalters. Die Iridiumkerze hat gerade einmal 5 Kilometer runter und funkt auch noch, und das macht sie sogar auch noch wenn der Notschalter auf Of steht.

Die Batterie ist zwar alle, aber das sollte wohl nicht das Problem sein. Sie hat den Winter über abgeklemmt im Keller residiert.

Was zum Henker kann sich nun über den Winter kaputt gestanden haben, hat sich eventuell irgend wo Feuchtigkeit eingenistet und dann durch gefrieren was zerstört, und wo soll ich am besten beginnen mit der Fehlersuche? Nichts verstehe?!?

MfG
Thema: Heck mit Kennzeichenhalter Problem.
Queredenker

Antworten: 2
Hits: 563
21.08.2013 16:48 Forum: Optik


Er will was sportliches, kein Kuchenblech! LLOOOLLL
Thema: Zeigt her eure Ständer :D
Queredenker

Antworten: 62
Hits: 6.001
26.07.2013 00:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Schickes Schickes Teil! Beifall

Nun noch kleine feststellbare Rollen drunter.... Yeah, Cool
Thema: Leistungsentfaltung fürs Gelände
Queredenker

Antworten: 10
Hits: 479
26.07.2013 00:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Galaktisches Deppentuning! LLOOOLLL
Thema: Frage zum Tacho (umbau)
Queredenker

Antworten: 3
Hits: 682
26.07.2013 00:10 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Moin,

zu dem Thema findest du hier in den Umbau Themen Informationen.

Wenn ich mich gerade nicht irre, gibt es dazu sogar einen eigenen Fred.

Geb doch einfach mal Koso in die Suchfunktion ein! Genial!
Thema: Helm runtergefallen :(
Queredenker

Antworten: 18
Hits: 2.308
26.07.2013 00:03 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Für ein Rennen mit über 350 Klamotten würde ich den wohl auch nicht mehr nehmen.... ! Perfekt gemacht!
Thema: Verkaufe meine DT
Queredenker

Antworten: 10
Hits: 488
15.07.2013 21:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Behalt sie doch, frisst doch kein Brot! Perfekt gemacht!
Thema: Nopitz komplett ausverkauft?
Queredenker

Antworten: 9
Hits: 511
14.07.2013 16:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zurzeit scheint er nur noch über ebay seine Teile und Dienstleistungen anzubieten.
Thema: 185 abstimmen ?
Queredenker

Antworten: 16
Hits: 1.603
14.07.2013 03:22 Forum: Motor & Zylinder


Zitat:
Original von Queredenker
@Nissi: was rennt deine mit dem Setup und was hast du für eine Übersetzung drauf?


Infos bidde!! Nichts verstehe?!?
Thema: Fmf
Queredenker

Antworten: 7
Hits: 968
14.07.2013 03:20 Forum: Auspuffanlagen


Ich will die Dellen sehen, will die Dellen sehen.......

Bilder Bitte!

Gern auch via PN!
Thema: 10-jähriges Jubiläum
Queredenker

Antworten: 55
Hits: 1.325
14.07.2013 03:14 Forum: OFF LINE


Und ich würde mich noch viiiiieeel mehr darüber freuen, wenn diese schpiiiiep Forensoftware auf eine ordentliche migriert werden würde!

Hierbei würde ich z. B. meine Dienstleistung kostenlos zur Verfügung stellen, und bei eventuellen Berdarf einen meiner Server günstig zur Verfügung stellen.
Thema: Stegi aus Weyhe bei Bremen
Queredenker

Antworten: 6
Hits: 140
14.07.2013 03:02 Forum: Vorstellung


Moin Moin,

die ollen Fahrradspiegel kommen doch hoffentlich wech, oder? LLOOOLLL

Gruß,

Querdenker.
Thema: Alternativen zum Wilbers Federbein?
Queredenker

Antworten: 8
Hits: 715
13.07.2013 02:36 Forum: Fahrwerk


Einen direkten Vergleich hatte ich gar nicht im Sinn und auch die Qualität vom Wilbers stelle ich gar nicht in Frage.

Es wundert mich jedoch, dass man gar keine Auswahl hat.

Da das originale Fahrwerk ja nicht wirklich das beste ist, kommt eine Neuanschaffung oder Überholung nicht in Frage. Ob sich ein Yz Umbau lohnt...

Naja, scheint wohl so, als ob hier leider Augen zu und durch angesagt ist.

Na da wird ja wieder ein nettes Sümmchen fällig werden. Gabel auf Progressive (Wirth oder Wilbers) überholen und dann noch das Wilbers Federbein. Nichts verstehe?!?
Thema: Alternativen zum Wilbers Federbein?
Queredenker

Antworten: 8
Hits: 715
Alternativen zum Wilbers Federbein? 12.07.2013 21:45 Forum: Fahrwerk


Moin Moin Forengemeinde,

ich Google mir schon ne Weile die Augen wund, nach eventuellen alternativen zum Wilbers Federbein.

Finde die Dinger doch reichlich teuer, dafür bekommst ja schon ein komplettes Fahrwerk fürn Auto. Oh mann....

Hat hier eventuell jemand einen Geheimtipp auf Lager? Perfekt gemacht!
Thema: Verkaufe meine DT
Queredenker

Antworten: 10
Hits: 488
12.07.2013 16:39 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hehe, auch ne Idee, nur ist meine Karre dafür auch definitiv zu schade! biggrins

Gute Maschinen müssen erhalten werden, verhurte gibt es schon mehr als genug. Oh mann....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 79 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH