dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 568 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Thermostat im Athena-Kopf
FrozenFox

Antworten: 3
Hits: 802
26.09.2017 13:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Leute!

Wollte mich kurz nochmal melden und danke sagen! Habe das Problem gefunden!
Es war kein falsch eingebaute Dichtung, sondern der Weg von der WaPu in den Zylinder(Also im Gehäuse) war voll mit Schlamm.

Von daher Thread geschlossen Perfekt gemacht!
Thema: Thermostat im Athena-Kopf
FrozenFox

Antworten: 3
Hits: 802
Thermostat im Athena-Kopf 21.09.2017 15:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo DT-ler,

Ich habe es ohne DT doch nicht ausgehalten und mir eine "neue" zugelegt. Allerdings macht die ein paar Zicken...
Der Vorbesitzer (ein Bekannter) meinte, dass das Motorrad eigentlich immer bis zuletzt ohne Probleme gelaufen sei (das Glaube ich soweit auch). Es handelt sich um eine DT BJ 1995 mit einem Athena Zylinder 125ccm.

Nun habe ich mich also daran gemacht, die Kopfdichtung zu erneuern und den Kopf und Zylinder zu planen, da die Dichtung kaputt und der Kopf verzogen war.
Kaum hatte ich das erledigt, sprang die DT auch an, allerdings wurde der Zylinder sehr schnell heiß (Temp.-Anzeige nach nicht mal 500m fast am Ende des weißen Bereiches) der Rest(Getriebe, Kühler) allerdings blieben Kalt.
Ich habe also eine defekte WaPu vermutet, die schien mir allerdings i.O. .

Also war für mich die letzte Möglichkeit ein defektes Thermostat.
Nach einem enormen Kampf mit den 20 Jahre alten Schrauben habe ich das Gehäuse abbekommen und siehe da: KEIN Thermostat zu sehen.

Für mich stellen sich jetzt einige Fragen:
1. Gehört in diesen Kopf ein Thermostat?!(Ich denke ja, siehe Vergleich DT-Pedia und meine Fotos unten)

2. Gibt es unterschiedliche Thermostate? Also muss ich, wenn ich eins bestelle darauf achten, was für eins es ist oder gibt es nur eine Art? Würde das funktionieren?

3. Wo könnte noch ein Defekt vorliegen, der dafür sorgt, dass mein Kühlwasser nicht zirkuliert?

Falls ihr mir hierbei irgendwie weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar, denn mit meinem Latein und dem Reperaturhandbuch komme ich nicht mehr weiter.

MfG
FrozenFox


Bilder:
Thema: Zylinderkopf O-Ring Umbau
FrozenFox

Antworten: 2
Hits: 827
Zylinderkopf O-Ring Umbau 03.12.2016 13:11 Forum: Motor & Antrieb


Hi Jungs,
mein von Costa umgebauter Zylinderkopf ist leider undicht geworden. Da ich ihn leider nicht mehr erreichen kann, wollte ich mal fragen ob wer jemanden kennt, der mir in den Kopf ne neue Dichtung einbauen kann?
Oder wo ich eine passende Dichtung herbekomme, damit ich das selber machen kann.
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
FrozenFox

Antworten: 2.889
Hits: 44.329
18.11.2016 15:16 Forum: OFF LINE


Moin Jungs,
kann es sein, dass Costa seine Pforten geschlossen hat ? Hieß erst ewig auf seiner Website, er wäre in Sommerpause und mittlerweile ist die Homepage nicht mehr erreichbar.
Auf 2 E-Mails wurde nicht geantwortet...
Thema: VW Polo 6n 1.4l
FrozenFox

Antworten: 2
Hits: 65
03.10.2016 22:58 Forum: Autos


Okay, danke!
Aber es ist trotzdem echt komisch das in dem Schlauch an sich echt kein Öl vorhanden ist...
Vor allem danke für die Erklärung Genial!
Thema: VW Polo 6n 1.4l
FrozenFox

Antworten: 2
Hits: 65
VW Polo 6n 1.4l 03.10.2016 19:15 Forum: Autos


Hallo,

auch wenn das hier ein DT-Forum ist, sind hier ja einige unterwegs die auch Ahnung von Autos haben und mir hoffentlich weiter helfen können. Genial!

An meinem Polo geht regelmäßig die Abgaskontrolleuchte an und zeigt ein Problem an.
Ich habe also einen Kumpel der die Drosselklappe zurückgesetzt hat und die Werte zurückgesetzt hat (Ich hoffe das ist so weit einigermaßen richtig und verständlich... er hat es folgend genannt "Ich habe die Drosselklappe neu angelernt.")
Danach war die Lampe schonmal aus.

Als Ursache haben wir eine zugesetzte Kurbelwellenentlüftung ausgemacht, da sich im Luftfilterkasten sehr viel Öl befand. Also haben wir diese mit Bremsenreiniger ausgespült.
Zudem war aber nicht nur im Luftfilterkasten Öl sondern auch außen an der Drosselklappe und natürlich im "inneren" der Drosselklappe.
Also auch das sauber gemacht.

Nun bin ich ca. 500 km gefahren und habe mir nochmals den (neuen) Luftfilter und den kasten angeschaut. Es ist wieder Öl drin.
Das habe ich schon vermutet, da der Schlauch von der KWE zum Kasten hin von innen her eigentlich nur geringfügig dreckig war, wirklich minimal. Ich konnte mir damals eigentlich schon nicht vorstellen das das ganze Öl aus dem Luftfilter durch diesen sauberen Schlauch gekommen sein soll...

Ich werde mir wohl nochmal die KWE zur Brust nehmen und versuchen die Sauberer zu bekommen und diesmal auch besonders darauf achten ob wohl der Ölabscheider verschlammt ist (was ich aber nicht glaube).

Kann mir wer von euch sagen, ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt wie das Öl in den Kasten kommt?
Ich habe im Netz gelesen es könnten wohl auch die Ventilschaftdichtungen sein, dazu meinten allerdings einige, dass das Unsinn wäre...

Anbei noch ein paar Fotos wie es nach 500km im Kasten aussieht.

P.S.: Der Polo verbraucht ganze 500ml Öl auf 1000km







Thema: DT tropft
FrozenFox

Antworten: 0
Hits: 665
DT tropft 17.05.2016 12:57 Forum: Motor & Antrieb


Hi Leute,

leider zickt meine Kleine wieder und tropft oder "schwitzt" doch etwas zu stark. Allerdings kann ich mir nicht genau erklären was für eine Flüssigkeit das ist und woher sie kommt.

Sieht für mich irgendwie aus wie Kühlflüssigkeit, dass auf dem Weg Öl aufgenommen hat, denn für Öl allein ist es zu dünnflüssig und zu Klar.

Nun zu meiner Frage: Gibt es im linken Motorenteil (in Fahrtrichtung) irgend eine Stelle an der Kühlflüssigkeit austreten könnte? Ratlos
Weil die WaPu ist ja rechts... der Simmering und Dichtung da übrigens neu+ dicht.
Der Kopf war erst letzens bei Costa und wurde geplant+O-ring Umbau und (ziemlich) sicher richtig eingebaut...

Kann es eventuell an der Dichtung hinter dem Ritzel liegen?
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
FrozenFox

Antworten: 2.889
Hits: 44.329
25.02.2016 17:50 Forum: OFF LINE


Okay, mal noch ne andere Frage, wie lange hält bei einer Wrttbewerbsenduro so ca der Kolben etc?
Also bei eigentlicher artgerechter Haltung biggrins
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
FrozenFox

Antworten: 2.889
Hits: 44.329
24.02.2016 01:05 Forum: OFF LINE


Hi Leute,
solangsam muss mal was größeres als die DT her, aber 2T hats mir einfach angetan...
Soll wieder eine "Alltagsenduro" werden wie die DT, also keinen solchen Verschleiß etc. wie bei einer GasGas Ec, KTM EXC etc...
Gibt es überhaupt so etwas was ich suche mit 250-300 ccm?
Auch wenn ich es Alltagsenduro nenne, fahre ich die nur als Spielzeug und nicht jeden Tag, muss also nicht mit einem Kolben X.000 km oder so hin bekommen, sollte aber eben doch etwas halten.
Ich hatte schon an die alten bekannte DT 200 gedacht, aber die ist ja sowas von rar...

Auch KLX, KDX waren im Gespräch gefallen mir aber nicht so richtig.
Am liebsten wäre mir da wohl die WR 360, wobei die ja einen zu hohen verschleiß hat, oder?
Thema: Der Zigaretten Thread: Was raucht ihr?
FrozenFox

Antworten: 73
Hits: 1.091
23.02.2016 00:44 Forum: OFF LINE


Javaanse Classic
Thema: Lenkradschloss
FrozenFox

Antworten: 8
Hits: 1.084
15.02.2016 10:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


https://www.teile-katalog.com/?AFFILIATE...ile-katalog.com
Hier kannste dir alles raussuchen.

Zum All-in-One-Schloss: So ohne weiteres geht das glaube ich nicht, da in der Gabel an der Stelle des Zündschlosses kein solcher Mechanismus oder überhaupt der Platz dafür da ist.
Thema: Zylinderkopf einbau
FrozenFox

Antworten: 13
Hits: 1.970
13.02.2016 15:35 Forum: Motor & Antrieb


@Charly Keine Ahnung, mir ist nichts bekannt, habe die so von meinem Cousin bekommen.
Thema: Zylinderkopf einbau
FrozenFox

Antworten: 13
Hits: 1.970
12.02.2016 20:23 Forum: Motor & Antrieb


Danke, hatte das Ventil im Paket übersehen LLOOOLLL
Thema: Zylinderkopf einbau
FrozenFox

Antworten: 13
Hits: 1.970
12.02.2016 17:18 Forum: Motor & Antrieb


Bezhalt habe ich 50 Euro.
Ja danke habe alles da Genial!

Nur war diese Schraube lose dabei, und die passt einfach nicht ins dazugehörige Loch!



Da wo die "Pfeile" sind, sind Bohrungen in der Schraube, sprich sie ist hohl.

Ich wollte sie in dieses Loch schrauben, jedoch kann ich sie nur soweit hineinschrauben, dass sie am Ende immer noch ca. 1 cm absteht.


Ist das der falsche Ort für die Schraube?
Oder brauche ich einfach nur merh Kraft?
Thema: Zylinderkopf einbau
FrozenFox

Antworten: 13
Hits: 1.970
11.02.2016 20:57 Forum: Motor & Antrieb


Ja leider ein Athena... Wenn nächstes mal was am Kopf ist kaufe ich nen komplett neuen Zylinder Oh mann....

Aber danke!
Thema: Zylinderkopf einbau
FrozenFox

Antworten: 13
Hits: 1.970
Zylinderkopf einbau 11.02.2016 20:10 Forum: Motor & Antrieb


Hi Leute,
ich habe meinen Kopf bei Costa auf O-Ring umrüsten lassen und wollte den morgen einbauen, allerdings habe ich ein Problemchen mit seiner Anleitung...
Ich verstehe Sie nicht ganz HÜPF!
Und zwar liegt es an folgendem Satz:
"Bitte unbedingt so montieren, dass Kalotte und Aussenmantel von der Filzstiftmarkierung her fluchten!"
Was ist die Kalotte? Google konnte mir nicht so recht weiter helfen...
Und zur Sicherheit: Welcher Außenmantel?

Thema: Dt200R '91
FrozenFox

Antworten: 127
Hits: 2.928
10.02.2016 21:29 Forum: Bilder & Videos


Nein die Preise sind seit einem Jahr schon so. Oder noch länger...
Die steigen (fast) kontinuierlich...
Echt verrückt! Da soll man 1.500 Euronen löhnen für ne runter gerockte Karre mit 40k km...
Thema: Motor geht nach 50m aus
FrozenFox

Antworten: 2
Hits: 788
12.05.2015 21:05 Forum: Motor & Antrieb


Im Vergaser sitzt auch noch einer?
Dann nein LLOOOLLL

Der Benzinhahn ist frei...

Morgen bzw. Übermorgen baue ich den Vergaser mal aus und lasse den im ultraschallbad reinigen.


Kann es noch etwas sein?
Thema: Motor geht nach 50m aus
FrozenFox

Antworten: 2
Hits: 788
Motor geht nach 50m aus 12.05.2015 19:26 Forum: Motor & Antrieb


Hi,

mein Kumpel besitzt auch eine DT (De03) jedoch hat diese ein Problem.

Nach ca. 50m geht die Dt immer aus und lässt sich nicht mehr ankicken oder anschieben.
Sie klingt dabei als ob sie absaufen würde.

Lässt man das Moped jedoch 1-2 Tage stehen, springt sie erst kurz an und geht danach wieder (wie oben beschrieben) aus.

Die DT hat eine neue Zündkerzen und neuen Zündkerzenstecker bekommen. Benzinhahn funktioniert noch ordnungsgemäß. Meines Wissens nach steckt in dem Benzinhahn ein Filter und danach kommt kein weiterer Filter der zugesetzt sein könnte richtig?

Die DT bekommt also Zündfunken und Benzin.

Kolben und Zylinder sehen durch den Auslass noch gut aus! Ich wollte nur ungern den Zylinderkopf abnehmen, da dann eine neue Dichtung fällig wäre.

Kann das eventuell ein Fresser/Klemmer gewesen sein?

Komme ich nicht um die Abnahme des Kopfes und der neuen Dichtung herum ?(sprich: soll ich mal den Kopf abnhemen um zu gucken ob was im Zylinder zu sehen ist)

Kann es an Killschalter/Gangsensor/Elektrik liegen?
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
FrozenFox

Antworten: 2.889
Hits: 44.329
05.05.2015 22:52 Forum: OFF LINE


Ne ktm ist im Moment wie nen 3er bmw vor 10 Jahren vom angezogenen Klientel her.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 568 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH