dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hat Jemand bock auf Enduro fahren im Raum Hessen Hintertaunus ?
Pantera

Antworten: 2
Hits: 2.071
29.11.2014 20:35 Forum: Treffen / Termine / Daten


Neu Anspach die ecke;9 und du
Thema: Hat Jemand bock auf Enduro fahren im Raum Hessen Hintertaunus ?
Pantera

Antworten: 2
Hits: 2.071
Hat Jemand bock auf Enduro fahren im Raum Hessen Hintertaunus ? 08.10.2014 22:00 Forum: Treffen / Termine / Daten


Hallo, suche jemanden oder mehrere die bock auf Enduro haben. Die aus dem Raum Hessen Taunus/Hintertaunus kommen ;)
Thema: Hinterradbremse Problem Entlüften Bremsdruck
Pantera

Antworten: 7
Hits: 833
16.06.2014 23:38 Forum: Bremsen & Räder


ich wollte dir jezt auch nicht böse antworten ;D oderfals du das so verstanden hast ;) aber das mit dem komplett auspumpen ist vielleicht ne gute idee, mal ausprobieren morgen danke dir
Thema: Hinterradbremse Problem Entlüften Bremsdruck
Pantera

Antworten: 7
Hits: 833
16.06.2014 22:19 Forum: Bremsen & Räder


ja habs eben mit einem entlüftungsgerät versucht, tut sich aber auch gar nichts. voll zum kotzen, an den neuen belägen kanns ja nicht liegen....
ich versuchs nochmal mit der spritze.
Ja die Bremspumpe müsste in Ordnung sein, ging ja vorher auch.
kanns am bremsschlauch liegen, dass da irgendwie dreckk drinn steckt oder sowas? .. Zunge rausstrecken

Danke
Thema: Hinterradbremse Problem Entlüften Bremsdruck
Pantera

Antworten: 7
Hits: 833
15.06.2014 22:54 Forum: Bremsen & Räder


Ja ist kla LLOOOLLL trotzdem danke

Hat jemand nen Tipp, die trockene Hinterradbremse zu entlüften bei diesem Problem ?
Thema: Hinterradbremse Problem Entlüften Bremsdruck
Pantera

Antworten: 7
Hits: 833
Hinterradbremse Problem Entlüften Bremsdruck 14.06.2014 22:12 Forum: Bremsen & Räder


Hallo, habe schon nach viele Threads geschaut aber auch die Tipps davon haben mir irgendwie nicht weitergeholfen.
Habe ne DT 4bl 96,
Irgendwie griege ich die Hitnerradbremse nicht entlüftet und es baut sich kein Druck auf. Habe neue Beläge drauf gemacht, der Sattel lag im Ultraschallbecken also alles kompletto sauber, die dichtungen des Kolbens sind geschmiert.
Einfüllen und der versuch zu entlüften eigentlich kein Problem, irgendwann kamen keine Bläschen mehr, habe auch den Bremsschlauch bewegt und geklopft, ebenso den Sattel um eventuelle Luftnester zu bewegen. Aber es passiert nichts und griege keinen richtigen Druck. Kann den Fusshebel fast komplett durchtreten, leichter Druck ist da das hört und sieht man, auch das sich der Bremsschlauch bewegt bei vollem Druck. Es sind auch überall neue Kupferdichtungen verbaut und alles dicht, nur irgendwie funkt es einfach nicht, habe schon vergeblich 7 stunden damit verbracht.

Wenn jemand nen tipp oder so hat wäre sau coool ;)

DANKE
Thema: Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten
Pantera

Antworten: 3
Hits: 1.237
13.03.2014 21:55 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


ok danke schonmal, weißt du auch zufällig was gemeint ist, mit dem was im fahrzeugschein steht ?

Danke
Thema: Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten
Pantera

Antworten: 3
Hits: 1.237
Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten 13.03.2014 16:13 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Halloo,
Habe eine DT 4bl von 96.

ma ne Frage da ich nciht wirklich fündig geworden bin und mir die Info/Erfahrung einfach fehlt. ;)
Will meine DT in nächster Zeit zum Tüv bringen und anmelden, mir fehlen aber noch ein paar Infos wegen Gutachten und ABE bzw. Eintragung. Eingetragen ist sie mit 94 kmh / 9 kw/7000, will sie aber offen eintragen lassen also auch mit großem Nummernschild.

Sie ist komplett offen mit ca. 23 PS

- offene Drehzahl
- Gianelli Krümmer und Auspuff
- Auslassteuerung offen

Folgenes Problem:

-Habe für den Gianelli keine ABE oder bescheinigung, brauche ich die beim Tüv ? Wenn ja wo bekomm ich die her ?

-Wie sieht das mit einem Gutachten aus für die Enddrosselung bei der Drezhal und Ausslassteuerung ? kann ich mir da eins bei Yamaha kaufen oder Alphatek oder geht das auch bei einem KFZ Gutachter ? Wieviel kostet sowas ?

Dann steht in meinem Fahrzeugschein noch bei Bemerkungen und Ausnahmen:

Vergaser 3RM*Kennz.Luftfi.3ET*Schalld.3mb-14753***

Kann damit überhaupt nichts anfangen und bin im Internet auch auf keine Infos gestoßen, kann mir jemand dazu was erklären oder sagen ?

Und zu guter letzt, weißt jemand auf was für einer kosten ebene ich mich dann für die komplette eintragung bewegen werde ;) ?

Schonmal vielen Dank im vorraus
Thema: Suche Schubhebeleinheit/Kupplungshebel
Pantera

Antworten: 0
Hits: 240
Suche Schubhebeleinheit/Kupplungshebel 05.09.2013 15:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Noch eine Suche ;)

Such den Kupplungshebel/ auch Schubhebeleinheit genannt der auf dem getriebegehäuse sitz, in dem der Kupplungszug eingehängt ist.
Hat jemand noch so einen im guten zustand ?

Gruß Genial!
Thema: Suche Federing/Nabe für Kupplung
Pantera

Antworten: 0
Hits: 166
Suche Federing/Nabe für Kupplung 05.09.2013 15:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Guuten Tag,
suche den Federing/Nabe der zwischen der ersten lammelle/ reibscheibe sitzt. Hat jemand noch so einen ?
Genial!
Thema: Kupplung kuppelt nicht richtig aus und Gänge gehen schwer rein
Pantera

Antworten: 3
Hits: 273
13.08.2013 22:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hat keiner eine idee Ratlos ? Oh mann....
Thema: Kupplung kuppelt nicht richtig aus und Gänge gehen schwer rein
Pantera

Antworten: 3
Hits: 273
12.08.2013 14:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ja hab ich vergessen dazu zu schreiben sorry, hab ich gemacht ;)
Thema: Kupplung kuppelt nicht richtig aus und Gänge gehen schwer rein
Pantera

Antworten: 3
Hits: 273
Kupplung kuppelt nicht richtig aus und Gänge gehen schwer rein 12.08.2013 14:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Guuten Tag,

gab schon mehrere Beiträge über Kupplung ich weiß ;) aber habe keine passende Antwort dafür gefunden...

habe eine dt 125 4bl 96,

mein Problem ist das beim kupplungshebel ziehen ich ca. 3-4 cm ziehen kann ohne das es auskuppelt, die letzten 2-3 cm sind der schleifpunkt wo die kupplung greift. Die Schubhebeleinheit bewegt sich also richtig mit, ist auch richtig eingestellt, also fluchtet mit derkennzeichnung u.s.w..
Habe jezt schon mehrmals alles wieder auseinander undzusammenbauen müssen weil ichdachte ich habe den fehler gefunden.
Kupplungslammellen,Stahlscheiben und federn sind neu, Kupplungskorb innen auch neu der äußere überholt und alle kanten entfernt.
Habe es mit dem Gestänge und der Kontermutter schon in unterschiedlichen positionen probiert aber es tut sich nicht viel.
Beim ersten Gang einlegen macht sie ein satz nach vorne und würgt ab. ich kann den zug und den hebel nachstellen bis zum anschlag, dann kann ich den ersten gang einlegen aber man merkt wie sie losrollen will. Dazu gehen die Gänge noch schwer rein. Das problem ist der schubhebel auf dem motorghäuse zieht zwardurch aber es kuppelt erst ganzam ende aus, dass noch nicht mal komplett und weiter kann ich den Zug nbich belasten sonst reißpt er wieder..

wenn jemand eine idee hat was esnoch sein kann bin ichsehr dankbar Genial!

MFG
Thema: Suche Kupplungskorb für 4bl 96
Pantera

Antworten: 7
Hits: 481
04.07.2013 17:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


top danke, die geht bei uns einfach nicht auf, die ist bombig fest
Thema: Suche Kupplungskorb für 4bl 96
Pantera

Antworten: 7
Hits: 481
04.07.2013 17:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Sehr nett danke ;)
kann mir jemand sagen ob das ein rechts oder linksgewinde ist in mitte des kupplungkorbes :)

dankee
Thema: Suche Kupplungskorb für 4bl 96
Pantera

Antworten: 7
Hits: 481
Suche Kupplungskorb für 4bl 96 02.07.2013 15:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Halloo
ich such nen Kupplungskorb für die Dt 4bl 96 er baujahr. Hat vielleicht jemand den noch irgendwo rummfliegen oder als ersatzteil gelagert ?
Wer was da hat kann sich gerne melden..

Dankeschöön :)
Thema: kupplungskorb defekt?
Pantera

Antworten: 3
Hits: 434
02.07.2013 15:12 Forum: Motor & Antrieb


Wie hast du denn den korb runter gekriegt, bei mir ist der extrem fest, die mutter die in der mitte sitz hat ja diese metallsicherung zum umbiegen.
Wie hast du den Korb abbekommen ? Will nämlich auch die den korb wechseln
Thema: Suche Kupplungskorb für 4bl 96
Pantera

Antworten: 0
Hits: 256
Suche Kupplungskorb für 4bl 96 02.07.2013 14:09 Forum: Motor & Antrieb


Halloo
ich such nen Kupplungskorb für die Dt 4bl 96 er baujahr. Hat vielleicht jemand den noch irgendwo rummfliegen oder als ersatzteil gelagert ?
Wer was da hat kann sich gerne melden..

Dankeschöön :)
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH