dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
08.04.2014 10:23 Forum: Enduro & Motocross


Super dann geht mein Plan mit der Wr auf :)
Hat jemand erfahrungen und kann mir was zu dem moped sagen?:)
Kann man so wie bei der dt, viel selber machen?
Liebe grüße!
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
07.04.2014 20:22 Forum: Enduro & Motocross


So ich bins nochmal,
ich hab mir das alles nochmal überlegt und bin zum entschluss gekommen doch schon ehr, die nächsten kommenden Monate umzusteigen, jedoch auf einer 125 2Takter die mehr für die Streke geeigent ist als die DT. Zur Auswahl stehen Husqvarna WR 125 und die KTM Exc 125. Ich tendiere zur WR weil die EXC nochmal nen Zacken teuerer ist. Traurig
Nun bitte ich euch nochmals um ein paar Meinungen bezüglich des einsatzgebietes "Endurostrecke", dürfen halt keine Crosser drauf wie oben beschrieben. Kann man mit der Wr ordentliche Sprünge ablegen ohne das das Fahrwerk so schnell am ende ist wie das der DT(im Rahmen was meiner Anfängerrischen sprünge möglich ist biggrins ? Oder doch lieber auf die Exc sparen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf Zahlreiche Antworten wie vorhher :)
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt!
Thema: Blinker gehen nach Sturz nicht mehr obwohl Birne ganz
Hanniyo96

Antworten: 1
Hits: 494
05.04.2014 16:30 Forum: Elektrik & Zündung


Keine ne Idee?Traurig
Thema: Blinker gehen nach Sturz nicht mehr obwohl Birne ganz
Hanniyo96

Antworten: 1
Hits: 494
Blinker gehen nach Sturz nicht mehr obwohl Birne ganz 02.04.2014 07:48 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo leute,

Ich hatte Montag einen Sturz auf unserer Crossstrecke, bin auf die rechte seite gefallen und mir alles zerkratzt Traurig hinten rechts der Blinker hing runter, hab ihn wieder dran geschraubt, aber es geht weder der vorne Rechts oder der Blinker hinten Rechts.
Wenn ich rechts blinke(geht nicht) und dann gleich auf links wechsle gehen die links auch nicht, muss dann erst so ne minute warten und wenn ich dann Links Blinke gehen die.
Hat jemand ne Idee was das ist?

Lg und danke im vorraus.
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
29.03.2014 19:20 Forum: Enduro & Motocross


Hallo leute, ich bins nochmal.
war heute bei uns auf der Strecke unterwegs, die anderen Leute die da noch mit rumgecrosst sind (exc300 usw.) hatten alle ein Wettbewerbskennzeichen dran, ist es damit erlaub auf der straße bis zu meiner Strecke zu fahren wenn mein Motorrad Blinker Licht usw hat?

LG
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
24.03.2014 17:51 Forum: Enduro & Motocross


Danke erstmal für die vielen Ratschläge, ich werde diese sicherlich auch befolgen.
Erstmal schauen das ich was 250mäßiges(4takt) finde was nicht grade mit 7kw oder so eingetragen ist(Brauch glaubwürdigere sachen biggrins ) ich tendiere mal so zur te 250, da ktm mit der exc f einfach zu teuer ist :/
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
23.03.2014 11:34 Forum: Enduro & Motocross


Die Wr250 hatte ich auch schon im blick, kannst du mir mal sagen mit wie viel ps die in den Papieren eingetragen sind? LG :-)
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
22.03.2014 10:01 Forum: Enduro & Motocross


Danke erstmal, das mit der Dr wie gesagt konnt ich mir schon fast denken ..:)
Die Ktm exc 250F fand ich auch nicht schlecht aber Ktm ist doch sau teuer oder bzw wie sieht es aus mit der wartung einzelner teiler ,Fahrwerk ,Kolben usw ? :/
was haltet ihr von der Husky TE 250 oder der 310? Vielleicht hat ja jemand diese?:-)

LG :-)
Thema: Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Hanniyo96

Antworten: 17
Hits: 4.009
Größere Enduro /Beratung und Vorschläge 21.03.2014 17:30 Forum: Enduro & Motocross


Hallo leute,

ich schau schon mal ein bisschen rum was ich mir nach meiner DT zulegen möchte, ich weiß es gibt viele Themen aber ich finde nicht das richtige/blick manchmal überhaupt nicht durch.

Wie gesagt ,ich schau schon ab und zu mal rum hab mich belesen usw. Aufjedenfall will ich eine Enduro, ich werde damit so 15% straße fahren und der Rest Wald/Cross strecke(Enduro-verein wir brauchen zulassung um die strecke zu nutzen Verdächtig ! )
Ich suche ein Moped was sich relativ günstig unterhalten lässt, nicht so viel wartung usw, hab viel an meiner Dt selber gemacht und will das an dem zukünftigen Moped auch machen. Ich hab mir rausgesucht die Husqvarna TE 250/210.... Wr 250.... KTM EXC 250 und Drz 400(bin sehr von der te 250 überzeugt)
Zur Drz denke ich mal das sie für die Mischung straße und Wald gut ist aber ich glaub auf der strecke fehlt einfach die Power bzw. denke ma das das Fahrwerk auch nicht so das beste ist..

Könnt ja mal schreiben was ihr am besten findest aus meiner auswahl, bzw vielleicht hab ihr ja noch tipps und anregungen. Zu letzt noch, werde dann A2 machen und will damit das moped fahren aber die sind ja eh alle geriger eingetragen als sie eigendliche Leistung haben (Warum verstehe ich nicht so) biggrins

Danke schonmal im Vorraus.
Thema: Vergaser macht ärger, DT verschluckt sich.
Hanniyo96

Antworten: 2
Hits: 525
Vergaser macht ärger, DT verschluckt sich. 08.03.2014 09:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Leute,

Hatte letztes jahr ein Klemmer, da mein Moped anscheind zu mager lief. Ich hab an meiner dt eine Gia mit ABE Dran und den schnorchel ab. Eine 240er Düse war verbaut. So bin jetzt anfang des Jahres noch mit der 240er Düse rumgefahren und sie lief sehr gut.Hab dann aber öfters mal das Kerzen Bild angeschaut und da war nichts Reh-braun. So also laut DTpedia.de eine 260er Düse verbaut. So Moped lief sehr gut, Kerze war Rehbraun , aber folgendes Problem bei höheren Geschwindigkeiten dreht sie nicht frei aus, so ab dem 4ten gang bei 8k umdrehungen, fängt sie an so zu "Stottern" es lässt sich schecht beschreiben , es gibt dann immer wie so einen kleinen ruck, nur oft und schnell hintereinander. Hab das dann in Facebook Forum geschrieben, die meinten zu Fettes Gemisch, so also hab ich die 250er Reingemacht sie dreht immer noch nicht frei aus und sie hat sich jetzt auf den 20km die ich gefahren bin 2mal verschluckt, also einfach so bei 100 k/mh kein Gas angenommen dann musste ich vom gas geben und wieder neues geben dann ging es hab aber angst das das wieder passiert und ich einen klemmer bekomme Traurig

Was soll ich nun machen?
Würde mich sehr freuen über eure Hilfe ich weiß langsam nicht mehr weiter Traurig

Liebe Grüße
Thema: Athena ESD an Gianelli Krümmer?
Hanniyo96

Antworten: 5
Hits: 426
22.02.2014 17:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Und den Esd drauf is quatsch ja? Wenn Sound bringt kann mir ja dann nach und nach ma noch den krümmer hohlen..
Thema: Athena ESD an Gianelli Krümmer?
Hanniyo96

Antworten: 5
Hits: 426
Athena ESD an Gianelli Krümmer? 22.02.2014 10:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey leute, wollte mal fragen obs das was bringt wenn ich den Athena ESD an meinen Gianelli mit Abe mache? Oder obs sinnlos ist (Ich will das es Moped lauter wird, und vielleicht mehr durchzug) Oder ist es ehr anderstrum sinnvoller also Athena Krümmer an Gia ESD?
Hab nur kein Geld für ne Komplettanlage, deswegen wollt ich was zusammen stückeln biggrins

lg :)
Thema: Zeigt mal eure Dt125
Hanniyo96

Antworten: 61
Hits: 1.905
21.02.2014 19:18 Forum: Bilder & Videos




meine und ich :-)
Thema: Seilzug vom Stellmotor gerissen
Hanniyo96

Antworten: 3
Hits: 321
Seilzug vom Stellmotor gerissen 18.02.2014 19:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Leute,

mir ist heute der eine Seilzug von der Powerwalze gerissen, ich wollte nun fragen wo ich Ersatz finden kann? Ich hab schon bei Ebay geschaut leider erfolglos, Sausenthaler seine sind ausverkauft und ja Traurig
Hab nur was bei Ebay gefunden(anderes Modell) aber ich bin mir nicht sicher ob der passen wird, hat jemand ne ahnung?

http://www.ebay.de/itm/Stellmotor-Auslas...%3D181327491999

Liebe grüße !
Thema: Vorschläge für Schwingen Farbe :)
Hanniyo96

Antworten: 32
Hits: 3.196
25.01.2014 14:51 Forum: Optik


Super danke für die schnelle Antwort :)
Dann lass ich das bleiben mit den Löchern, der schnorchel ist nämlich schon ab :)

Liebe Grüße DT125.de rockt!!!
Thema: Vorschläge für Schwingen Farbe :)
Hanniyo96

Antworten: 32
Hits: 3.196
25.01.2014 14:32 Forum: Optik


--UPDATE--

So wurde Grau, glänzt nur auf dem Bild i.wie sieht aber genau so aus wie die Kettenspanner :)
War ne scheiß Arbeit das dran zu fummeln und ob die Farbe hält (3schichten+2schichten Klarlack) bezweifle ich negativ



So jetzt noch ne Frage, bei meinem Kumpel an seiner Ehemaligen DT, war in dem Deckeln hier (So wie das bei mir abgeklebt) eine Öffnung, rausgeschnitten oder sows, und gitter(wie Hasendraht biggrins ) dahinter und mir kahm es immer so vor das dadurch sein Moped extrem Laut wirkt, ist da was dran? Schwachsinn oder doch was sinnvolles ? biggrins
Den Deckel hier meine ich DT125.de rockt!!!

Thema: Kupplung sehr schwergängig
Hanniyo96

Antworten: 3
Hits: 470
21.01.2014 19:08 Forum: Motor & Antrieb


Seilzug mal Ölen, das mit dem wenn du in den ersten Gang schalten willst hört sich i.wie so an als ob sie nicht richtig trennen würde.
Thema: Rahmen neu lackieren
Hanniyo96

Antworten: 6
Hits: 882
21.01.2014 15:52 Forum: Optik


Auf jedenfall 120 ist sehr gut:)
Thema: Rahmen neu lackieren
Hanniyo96

Antworten: 6
Hits: 882
20.01.2014 19:07 Forum: Optik


Lass den Rahmen am besten Sandstrahlen, kostet nicht die Welt und der Rost ist 100% weg. Wenn dus einmal machst würd ich dir empfehlen das ganze gleich noch Pulverbeschichten zu lassen dann hast du aufjedenfall ruhe.

LG :)
Thema: Wo bekomm ich Vergaser-Düsen her?
Hanniyo96

Antworten: 2
Hits: 453
Wo bekomm ich Vergaser-Düsen her? 20.01.2014 19:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Gemeinde Nichts verstehe?!?
Wo bekomme ich die größeren Vergsaser-Düsen her?
Ich hab schon die Suchfunktion Vergewaltigt aber statt wo ich die herbekomme immer nur gefunden welche bei welchem setup rein muss(aber auch nicht durchgeblickt).. kann mir wer helfen ?
Das einzigste was ich gefunden hab ist das hier , passen diese?

http://www.gearparts24.de/yamaha/dt-125-...&o=4&submit=Los!

So dann gleich noch ne frage, hab Gia komplett dran und der Deckel oben(Schnorchel?) vom Luftfilter is nicht mehr drauf, (so gekauft) mir isn stück zwischen den Kolben ringen raus gebrochen und bin grade auf fehler suche, welche müsste rein? 260? Verdächtig !

LG DT125.de rockt!!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH