dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hat Jemand bock auf Enduro fahren im Raum Hessen Hintertaunus ?
mufflon

Antworten: 2
Hits: 2.080
18.10.2014 15:56 Forum: Treffen / Termine / Daten


Hi wo kommst du genau her?
Thema: Yamaha DT 125R 4BL Auf Gemisch Fahren!
mufflon

Antworten: 12
Hits: 694
12.09.2014 12:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Am besten Gemisch tanken, die Ölpumpe abklemmen und den Schlauch von der Ölpumpe mit nem Behälter verbinden, den irgendwo festmachen und dann einfach mal fahren. Dann siehste ja, ob nachm Fahren Öl im behälter ist oder nicht.
Thema: Yamaha DT 125R 4BL Auf Gemisch Fahren!
mufflon

Antworten: 12
Hits: 694
11.09.2014 22:59 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also so viel ich weiß ist die Ölpumpe Drehzahl- und "Gashahn"- abhängig, fördert also eigentlich immer die optimale Menge. Wenn du aber gemisch tankst, hat man quasi nur eine Gashahnabhängige Schmierung. D.h. z.b. bei Motorbremse wird der Kolben nicht mehr geschmiert. ( Kein Benzin ->kein Öl)
Beim runterschalten wird das ganze dann zum Problem, wenn du quasi relativ wenig Gas gibst, bei gleichbleibender Geschwindigkeit und dann runter schaltest, da dann die Drehzahl höher gehen würde, aber vergleichsweise wenig Öl gefördert wird.
Thema: Hilfe ! Kein Voll Gas möglich ....
mufflon

Antworten: 11
Hits: 768
16.07.2014 15:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Jop Genial!
Aber die Kupplung zu wechseln ist kein großer Akt glücklich
Thema: Hilfe ! Kein Voll Gas möglich ....
mufflon

Antworten: 11
Hits: 768
16.07.2014 15:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Naja als ich damals das Problem hatte, dachte ich auch erst, dass die komplette Kupplung kaputt war. Nachdem ich die neue verbaut hatte, konnte ich nichtmal über 6upm drehen, weil sie direkt anfing hochzudrehen ^^, bis ich dann den Zug eingestellt hatte
Thema: DT 4BL Läuft nichtmehr richtig
mufflon

Antworten: 5
Hits: 684
16.07.2014 15:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi also das Notprogramm von der Cdi ist es wahrscheinlich nicht. Das macht sich bemerkbar, indem es ab dem 2ten Gang (oder wars dritter?^^) ab 6,5upm komplett abriegelt, aber sie nicht einfach ausgeht.
Vielleicht mal vergaser, Luftfilter,Benzinfilter etc. reinigen
Thema: Hilfe ! Kein Voll Gas möglich ....
mufflon

Antworten: 11
Hits: 768
16.07.2014 15:38 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


der untere Einsteller ist eigentlich für die grobe Einstellung. Versuch am besten erst oben am Kupplungshebel nen kleines Spiel einzustellen.
Thema: Hilfe ! Kein Voll Gas möglich ....
mufflon

Antworten: 11
Hits: 768
16.07.2014 15:24 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Jop Genial! , einfach mal den Kupplungszug oben am Lenker bissel lockerer einstellen.
Thema: Hilfe ! Kein Voll Gas möglich ....
mufflon

Antworten: 11
Hits: 768
16.07.2014 15:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi
hast du vielleicht den Kupplungszug zu fest gestellt? Der Kupplungshebel braucht ein kleines Spiel.
Hatte das Problem auch mal, dass meine Dt ab 8upm bei vollgas anfing hochzudrehen, als würde ich die Kupplung ziehen. Hatte den Kupplungszug oben am Lenker so fest wie möglich gestellt.
Steht auch in der Rep. Anleitung, braucht ca. 3-5mm Spiel oderso.
Thema: Dt 4bl dreht nicht voll aus
mufflon

Antworten: 0
Hits: 543
Dt 4bl dreht nicht voll aus 15.07.2014 22:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi
Vorab sry für den langen Text Zwinkern
Ich hab folgendes Problem:
Meine Dt dreht nicht komplett aus, sprich dreht zum einen nicht in den roten Bereich, also hat ab ca 10upm so wie Zündaussetzer und teilweise auch in den unteren Gängen bei 8upm.
Hab ne Gia-Anlage mit Abe verbaut und die Zündkerze war in der Mitte braun, aber außen ziemlich schwarz.
Der Vorbesitzer hatte zudem zwei Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt, die aber zugeklebt waren/sind. Hatte heute kurz zur Probe die Löcher frei, jedoch sah danach die Zk relativ weiß aus.
Könnte das an der Zündspule liegen oder an der 80er Cdi ( durch Kippschalter entdrosselt).
Ansich läuft die Dt relativ gut, also dreht normal hoch. Der Vergaser wurde auch vor kurzem gereinigt, sowie der Luftfilter.
Thema: Bremslicht geht nicht
mufflon

Antworten: 3
Hits: 352
16.06.2014 14:54 Forum: Elektrik & Zündung


Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Vorder- und Hinterrad beide separat einen haben und dass beide gleichzeitig ausfallen eher unwahrscheinlich ist.
Aber wie überprüfe ich den am besten?
Thema: Bremslicht geht nicht
mufflon

Antworten: 3
Hits: 352
Bremslicht geht nicht 16.06.2014 14:49 Forum: Elektrik & Zündung


Hi
Ich wollt mal fragen, was es sein könnte, wenn das Bremslicht nicht mehr geht.
Egal ob Hinter- oder Vorderrad, aber Rücklicht geht. Auch die restliche Elektrik geht soweit.
Die Birne sollte auch noch gehen, da ich mir letztens den Polisport Kzh geholt hab, bei dem auch nur das Rücklicht geht.
Hab auch schonmal die Stecker mit kontaktspray eingesprüht.
Thema: Frage bezüglich Gabel
mufflon

Antworten: 4
Hits: 370
26.05.2014 17:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok alles klar Genial!
Aber bezüglich Gaswheelies: Der Vorbesitzer hatte die Dt vorne höhergelegt, sodass die Holme quasi nen Stück in der brücke drin waren. Damit bin ich im 2ten eigentlich garnicht hoch gekommen. Dann hatte ich die Holme nen Stück durchgeschoben und siehe da, sie ging im 2ten teilweise hoch HÜPF!
Deshalb hatte ich gefragt^^
Aber danke
Thema: Frage bezüglich Gabel
mufflon

Antworten: 4
Hits: 370
Frage bezüglich Gabel 26.05.2014 13:03 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi
Ich wollte mal kurz fragen, ob jemand weiß, wie weit die Gabelholme an der oberen Gabelbrücke "rausgucken", also die originale Stellung, da meine vom Vorbesitzer vorne höher gelegt wurde.
Kann es außerdem sein, dass je weiter man die Holme durchschiebt, desto besser gehen Gaswheelies? LLOOOLLL
Thema: allgemeine fragen
mufflon

Antworten: 13
Hits: 645
25.05.2014 11:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hol die dir einfach, musste nichtmal schwarz lackieren^^. Sobald du denen die Abe zeigst, sind die sowieso zu frieden. Genial!
Thema: allgemeine fragen
mufflon

Antworten: 13
Hits: 645
24.05.2014 16:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Theoretisch ist es legal, aber er hatte ja gefragt, ob es dann noch mit A1 legal wäre. Da der Gia Krümmer aber komplett offen ist, hätte die Dt mehr Leistung als mit A1 erlaubt, also ist das ganze "illegal". ^^
So hab ich das zumindest verstanden^^, aber kann natürlich sein, dass das Schwachsinn ist LLOOOLLL
Thema: allgemeine fragen
mufflon

Antworten: 13
Hits: 645
24.05.2014 11:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also dass mit dem Gia ist so wie du schon sagtest, mit der Komplettanlage hättest du mehr Leistung als erlaubt und nur der Esd wäre auch nicht legal, da die Abe nur für Krümmer+Esd gilt.
Aber in der Regel rallen die Polizisten das sowieso nicht.
Thema: DT springt nicht mehr an
mufflon

Antworten: 6
Hits: 1.018
21.05.2014 11:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also als bei meiner der Kolben hin war, ist sie auch nur noch ziemlich schlecht angesprungen. Kannst ja mal Krümmer runter machen und gucken, ob du was siehst.
Vielleicht liegts auch am vergaser Ratlos
Thema: Gude aus dem Rheingau
mufflon

Antworten: 15
Hits: 195
19.05.2014 16:09 Forum: Vorstellung


Cool komme ausm Taunus^^ . Vielleicht trifft man sich ja mal biggrins
Thema: Probleme mit meiner DT
mufflon

Antworten: 9
Hits: 651
17.05.2014 20:26 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also ich vermute mal, dass der Vorbesitzer die vielleicht über einen Intervallschalter entdrosselt hat, der jetzt vielleicht kaputt ist oderso.
Nunja ne offene Cdi bringt einiges an Geld^^ , hingegen ne gedrosselte bekommste teilweise hinterher geschmissen und lässt sich ja in der regel auch einfach entdrosseln. Wahrscheinlich hatte er ne offene verbaut, zum eintragen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH