dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bremssattel hinten Ausbau bei Bj. '05
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 3.175
19.09.2015 15:11 Forum: Bremsen & Räder


so hab ich das zumindestens irgendwie in erinnerung LLOOOLLL
Thema: Bremssattel hinten Ausbau bei Bj. '05
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 3.175
18.09.2015 21:29 Forum: Bremsen & Räder


sattel abbauen und dann auf der einen seite die schraube lösen, aufklappen und dann eigentlich ganz einfach auseinander ziehen? biggrins
Thema: DT tourt plötzlich nicht mehr normal runter...
Lederpeitsche

Antworten: 8
Hits: 1.056
20.06.2015 10:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


woran erkennt man das der kw siri durch ist?
Thema: DT tourt plötzlich nicht mehr normal runter...
Lederpeitsche

Antworten: 8
Hits: 1.056
RE: DT tourt plötzlich nicht mehr normal runter... 19.06.2015 21:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hatte exakt das gleiche vor 4 monaten für nen zeitraum von 3 tagen, war aufeinmal wieder weg HÜPF! ... aber jetzt hab ich das problem schon seit 1 woche und hab auch schon alles gecheckt aber ich finde nicht das problem LLOOOLLL
sind wir also schon 2 biggrins
Thema: Auslasssteuerung/Powerwalze undicht
Lederpeitsche

Antworten: 7
Hits: 1.280
RE: Auslasssteuerung undicht 29.05.2015 15:35 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von gertner
Moin!
Bei meiner DT ist die ASS limaseitig undicht. Hinter der Abdeckkappe von der Bowdenzugverstellung sifft es durch und läuft folglich unten aus den beiden Öffnungen dieses Gehäuses raus. Gibt es diesen Simmerring/ O-Ring welcher die ASS Welle abdichtet als Ersatz?
Bild folgt!
Gruß


http://www.directupload.net/file/d/4002/piq3pcux_jpg.htm


glaube du meinst die "YPVS" ? quasi pw biggrins
"ASS" bedeutet für mich Ansaugstutzen ? LLOOOLLL
Thema: Dt 125 BJ. 2002 Vergaser an Bj 98
Lederpeitsche

Antworten: 1
Hits: 458
02.05.2015 20:18 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


passt
Thema: Schalthebel kann nicht entfernt werden!
Lederpeitsche

Antworten: 4
Hits: 778
25.04.2015 16:48 Forum: Motor & Antrieb


vielleicht wurde er vom vorbesitzer vorne "angepunktet" biggrins quasi angeschweißt LLOOOLLL
Thema: Der Borni :D
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 173
21.03.2015 18:25 Forum: Vorstellung


Moin moin *Stoß an*
Schöne DT Genial!
Ori Zustand ist leider selten geworden negativ
Thema: Neu hier / Vorstellung
Lederpeitsche

Antworten: 10
Hits: 225
19.03.2015 20:44 Forum: Vorstellung


Moin moin *Stoß an*
Thema: DT 125 wird heiß
Lederpeitsche

Antworten: 6
Hits: 810
19.03.2015 13:23 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Spogi
Nicht bei warmen Motor aufmachen!!
Das ist die dümmste Idee die dir eingefallen ist! Da kann man sich verbrühen etc! Da kannst du noch so vorsichtig aufmachen, da kann immer was passieren!

Wenn der Motor kalt ist, dann starten und nachsehen!


ja achne HÜPF! hab ich gesagt der motor soll warm sein? sollte ja eigentlich klar sein LLOOOLLL ...
Thema: DT 125 wird heiß
Lederpeitsche

Antworten: 6
Hits: 810
18.03.2015 17:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hört sich stark nach ner defekten Kopfdichtung an, Wasser wird in den Überlauf gedrückt weil im Kühlkreislauf überdruck entsteht durch zB. Abgase Genial!

Mach mal den Kühler bei laufendem Motor VORSICHTIG!!! auf, wenn es stark nach Abgasen riecht und es beim Gas geben stark blubbert wird es die Kopfdichtung sein
Thema: Die DT nach 5 Jahren Standzeit wieder fit machen
Lederpeitsche

Antworten: 17
Hits: 1.593
16.03.2015 20:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


der Siedepunkt liegt höher als bei Wasser, im Gelände wo der Kühler wenig Fahrtwind bzw garkeinen Fahrtwind abbekommt kocht das Mopped nicht so schnell Perfekt gemacht!
Im Rennsport jetzt nicht aufs Moppedfahren bezogen, machen bzw haben die das auch oft gemacht.
Thema: Die DT nach 5 Jahren Standzeit wieder fit machen
Lederpeitsche

Antworten: 17
Hits: 1.593
16.03.2015 20:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Lederpeitsche
Zitat:
Original von Thommy_SAW

Und welches Fett nehmt ihr für die Räder bzw. Achsen? Ich hab nur son Mehrzweckfett für Fettpressen rumstehen.

Und worauf leider noch niemand geantwortet hat:
Welche Öle und Kühlflüssigkeit könnt ihr mir empfehlen und wo bestellt ihr das immer so?


Ich benutze Fett das für die Sattelplatte vom Lkw gedacht ist LLOOOLLL Funktioniert einwandfrei Perfekt gemacht! .... Kühlflüssigkeit nehm ich ganz normalen Frostschutz und mische das mit Dest. Wasser. Im Sommer fahre ich nur Frostschutz Genial! keine Probleme...


Dest. Wasser meinst du, oder?

[Würde ich nicht unbedingt machen, da du ein Problem bekommst, falls man das man mal vergisst und das Kühlmittel (meines Wissens) auch eine schmierende Wirkung für die Pumpe hat.]


ne ich mein pures Frotschutzmittel biggrins nur Dest. Wasser würd ich auch nicht fahren LLOOOLLL
Thema: Die DT nach 5 Jahren Standzeit wieder fit machen
Lederpeitsche

Antworten: 17
Hits: 1.593
16.03.2015 18:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Thommy_SAW

Und welches Fett nehmt ihr für die Räder bzw. Achsen? Ich hab nur son Mehrzweckfett für Fettpressen rumstehen.

Und worauf leider noch niemand geantwortet hat:
Welche Öle und Kühlflüssigkeit könnt ihr mir empfehlen und wo bestellt ihr das immer so?


Ich benutze Fett das für die Sattelplatte vom Lkw gedacht ist LLOOOLLL Funktioniert einwandfrei Perfekt gemacht! .... Kühlflüssigkeit nehm ich ganz normalen Frostschutz und mische das mit Dest. Wasser. Im Sommer fahre ich nur Frostschutz Genial! keine Probleme...
Thema: Temperaturanzeiger im Kühlerdeckel
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 1.366
07.03.2015 20:36 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Spogi
Hier der Rote:
http://m.ebay.de/itm/4MX-Radiator-Thermo...F-/161432539658


ja richtig, bloß das angebot ist beendet weil die den nicht mehr vorrätig haben negativ
habe nachgefragt ob die in der nächsten zeit wieder welche reinbekommen und die antwort war "voraussichtlich nicht"... Traurig sein
Thema: Temperaturanzeiger im Kühlerdeckel
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 1.366
07.03.2015 18:51 Forum: Motor & Antrieb


die sagen ja der deckel passt auf alle yamaha modelle aber hab den halt bis jetzt nur auf einer dt gesehen und deswegen meinte ich "ältere modelle" Genial! sollte aufjedenfall auf deine dt passen Perfekt gemacht! wenn nicht wäre es ja beschiss :)
Thema: Temperaturanzeiger im Kühlerdeckel
Lederpeitsche

Antworten: 9
Hits: 1.366
RE: Temperaturanzeiger im Kühlerdeckel 07.03.2015 18:22 Forum: Motor & Antrieb


ist ein kühlerdeckel von 4mx der auf alle älteren yamaha modelle passt biggrins finde aber nur noch den blauen aber ich brauch nen roten Oh mann....
Thema: Abgerissener Schlauch am Vergaser?
Lederpeitsche

Antworten: 4
Hits: 852
03.03.2015 23:05 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von fünf³

5 is nur ein Überlauf, oder eine Belüftung. Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau.

Vom Handy aus gesendet.


LLOOOLLL bin mir auch nicht sicher aber zum powerjet system sollte es nicht gehören biggrins
Thema: Welche Bedüsung bei offener Leistung und Gianelli Krümmer?
Lederpeitsche

Antworten: 2
Hits: 846
RE: Welche Bedüsung bei offener Leistung und Gianelli Krümmer? 02.03.2015 21:56 Forum: Motor & Antrieb


kann man pauschal nie sagen, jeder motor ist anders aber hier hast du ein paar grobe richtlinien
----> http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS
Thema: Vorderradbremse !?
Lederpeitsche

Antworten: 8
Hits: 1.477
01.03.2015 12:41 Forum: Bremsen & Räder


Zitat:
Original von grusler
Wenn der Hebel in Ruhestellung ist, sollt man so 1-2mm Spiel zwischen der Schraube und dem Geberzylinder haben, und dann nach nem Stück ziehen muss n Druckpunkt da sein.


Wenn nicht, IST DA LUFT DRIN, EGAL OB DU ENTLÜFTEST HAST ODER NICHT, DA IST LUFT DRIN! biggrins


Glaub mir, ich hab schon so viele Brems-, Kupplungs,....-Anlagen entlüftet, und ich konnts die ersten 10x auch nicht glauben, aber v.a. bei vorderen Moppedbremsen ist das ziemlich tricky, weil der Schlauch ja teils senkrecht nach oben geht.

Und mit dem normalen Entlüften (Hebel ziehen, Schraube auf, Schraube zu, Hebel loslassen, Hebel ziehen....) biste da meistens zu langsam, sodass die Luftblasen immer wieder nach oben steigen.


Besser gehts von unten nach oben, also mit ner großen Spritze unten reindrücken und oben saugt n 2. Mann die alte Brühe ab.




Jap, da wird noch luft drin sein biggrins habs bei der dt mit der variante (pumpen,schraube auf,schraube zu etc.) gemacht, hat aber auch ewigkeiten gedauert LLOOOLLL
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH