dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gia komplett anlage
xThomasx

Antworten: 1
Hits: 1.596
31.12.2014 11:30 Forum: DT125 LC


Als ich die Gia Anlage drauf hatte, habe ich die hauptdüse um eine Größe vergrößert.
Thema: Radnabe tauschen
xThomasx

Antworten: 0
Hits: 1.299
Radnabe tauschen 31.12.2014 11:24 Forum: DT125 LC


Hallo,
Ich habe vor kurzem meine Dt 125lc mit einem 190ccm Zylinder etwas aufgepeppt ;P
Nun habe ich die verrückte Vorstellung meine Dt auf supermoto umzubauen indem ich supermotofelgen einbaue, mein Problem ist aber dass ich hinten noch eine Trommelbremse habe (vorne Scheibenbremse durch gabel der lc2). Jetzt kommt ein Thema wovon ich noch keine Ahnung habe und deshalb frage ich, ob ich nicht einfach felgen von zB einer Mz125 sm nehmen kann und einfach die Radnaben tauschen kann.
Ich danke jetzt schonmal für die Antworten

Gruß
Thomas
Thema: RD 125 10W Motor in Dt 125 10V
xThomasx

Antworten: 1
Hits: 1.582
RD 125 10W Motor in Dt 125 10V 03.12.2014 22:24 Forum: DT125 LC


Hallo Leute,
Ich wollte euch fragen ob die Motoren der Rd's in den Rahmen der Dt's passen, und passen die Zündungen auch jeweils in den anderen Motor? Ich habe für den Rd Motor leider keine zur Verfügung.

Gruß Thomas
Thema: Gabelfedern wechseln (Dt 125 10v
xThomasx

Antworten: 1
Hits: 671
Gabelfedern wechseln (Dt 125 10v 22.04.2014 20:29 Forum: DT125 LC


Hallo Leute,
habe mir neue Gabelfedern von Wirth gekauft, habe aber leider keine ahnung wie man sie tauscht biggrins
Deswegen frage ich euch ob ihr vielleicht erklären könnt wie so etwas abläuft^^

Desweiteren wollte ich euch fragen ob meine Gabeln so richtig aussehen (von oben) da ich finde dass das nicht Normal aussieht Verdächtig !
Bild---->http://www.directupload.net/file/d/3600/ii76rei8_jpg.htm

Danke schonmal für eure antworten Perfekt gemacht!

PS. sorry aber ich bin zu blöd hier bilder zu verwenden
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
29.03.2014 17:58 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von FrozenFox
1&2 haben abe=> sollten keine Leistung bringen, außer, dass die Drossel (falls vorher vorhanden) wegfällt.
3. ist glaube ich leistungssteigernd da keine abe. Aber die Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden..



Alles klar dickes Danke Perfekt gemacht! . Habe mir den krümmer gekauft und die alte Dame zieht ersten und zweiten Gang ohne Probleme Gaswheelie und meinen Vater (der etwas kräftiger ist 110kilo) hat die bei Bergfahrt gar nicht gemerkt *Staun*
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
25.03.2014 19:11 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von FrozenFox
Kommt drauf an, ob es der die Anlage mit oder ohne abe ist


KP ob die wirklich leistung bringen.....
Finde im net nur diese anlagen, könnt ihr etwas dazu sagen?

(1) http://www.ebay.de/itm/GIANNELLI-AUSPUFF...=item2583a001f8

(2) http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ANLAGE-GI...=item27e0e19369

(3) http://www.ebay.de/itm/GOTZ-YAMAHA-DT125...=item27bffee488
Thema: Temperaturanzeige lügt o0 ?
xThomasx

Antworten: 9
Hits: 1.206
18.03.2014 20:07 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von dt125_loise
was mir aufgefallen ist: ca. geschätzt 65% hier kenne sich mit dt-r aus und haben/hatten so eien. 30% haben/hatten eine dt-x und kenne sich damit aus. und ca. 5% wenn nicht weniger kennen sich mit den älteren modellen aus, haben oder hatten soeine ;) Nichts gegen euch alle, aber hier sind halt mal die meisten leute mit dtr und dtx. Nicht mehr kann vor lachen


Ich finde es auch Schade dass die alten Modelle austerben. In meinen Freundeskreis haben 2 eine Dtr und einer eine dtx...... Ich fahre trotzdem meine 10v mit stolz biggrins

Hier ein Bild von meine schönen:http://www.directupload.net/file/d/3565/j5uwuqus_jpg.htm
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
18.03.2014 19:40 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von x40
wenn alles original ist, steht der aufwand in keiner relation zum leistungsgewinn, der vergaser bringt dir vllt 0,3 ps und die membran gar nichts außer etwas besseres Ansprechverhalten...


Sorry ich hatte noch vergessen, dass ich einen Gianelli Krümmer drauf hab, was unter anderem heißt größerer krümmer und dadurch mehr leistung oder nicht?
Bin halt leider noch Anfänger bei den größeren Maschienen und weiß nur wie man sein Mofa tuned und weiß nicht ob es bei den größeren 2-tacktern gleich ist.
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
18.03.2014 15:29 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von bpshop
1. Wieso willst du den Vergaser wechseln, was willst du damit bezwecken?

2. Willst du sonnst noch andere Änderungen vornehmen?

3. Costa hat in letzter Zeit viel anderes noch zu tun, deshalb steht im Shop alles als Ausverkauft. Wenn man ihn anschreibt und er Zeit findet zu antworten macht er noch das ein oder andere!


Also ich wollte einen größeren Vergaser einbauen um etwas an leistung dazu zu bekommen, desweiteren wollte ich Carbonmembranen einbauen.
Und eine frage zu diesem Costa... wer ist er? habe noch nie von ihm gehört und macht er saubere arbeit?
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
17.03.2014 19:40 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von 557766
Mit dem 34er machste auf jeden Fall nix falsch


Bei dem vergaser ist aber leider kein anschluss für die Ölpumpe und du meintest ja ich sollte dann einen größeren Membranblock reinhauen, wodurch dann wieder die frage ensteht welcher^^
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
17.03.2014 19:38 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Zitat:
Original von NikDT
Ich würde mal so fragen wie viel du denn ausgeben möchtes ? Perfekt gemacht!


Naja so 100 würde ich noch ausgeben und nur ungern mehr da ich noch schüler bin^^
Thema: Zeigt mal eure Dt125
xThomasx

Antworten: 61
Hits: 1.905
17.03.2014 16:10 Forum: Bilder & Videos


Hier ist meine etwas ältere Dt 125.
http://www.directupload.net/file/d/3564/hgfn2pch_jpg.htm

Sorry aber ich checke nich wie das mit den Bildern hier geht^^
Thema: 30 mm Flachschieber?
xThomasx

Antworten: 27
Hits: 2.744
30 mm Flachschieber? 17.03.2014 15:16 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hallo Leute,
mir wurde geraten auf meine Yamaha Dt 125 10v einen 30mm Flachschieber-vergaser zu bauen aber es wurde keine Marke oder anderes genannt und die Person meldet sich nicht mehr Oh mann.... ....daher wollte ich euch fragen ob ihr gute Flachschieber kennt oder ob dieser hier--->http://www.ebay.de/itm/Flachschieber-Ver...s-/400172473757
zu gebrauchen ist oder nur billiges zeug ist.
Freue mich über alle Antworten

Gruß,
Thomas
Thema: Scheibenbremse auf einer 10v?
xThomasx

Antworten: 8
Hits: 2.541
Scheibenbremse auf einer 10v? 15.03.2014 15:53 Forum: DT125 LC


Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Yamaha Dt 125 10v (Bj. 84) zu meinem Geburtstag bekommen Perfekt gemacht! . Das Motorrad an sich ist ein super teil nur hätte ich gerne vorne eine Scheibenbremse anstatt der originalen Trommelbremse, hier beginnt dann auch meine frage und zwar, hat jemand von euch sowas etwas shonmal gemacht? und kann ich die gabel von der Dt 125r einfach an meine Maschiene bauen?
Danke schonmal für eure Antworten Genial!

Gruß
Thomas Stollenwerk
Thema: Hallo erstmal
xThomasx

Antworten: 4
Hits: 92
Hallo erstmal 15.03.2014 15:39 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name:
Thomas Stollenwerk
Wohnort:
Brandenberg
Alter:
17
Hobbys:
Moppedfahren ;)
Auf das Forum aufmerksam geworden über:
Freunde
Motorrad:
Yamaha Dt 125 10v
Auto / sonstige Fortbewegungsmittel:
Zündapp cs 25



Bilder von mir:




Bilder von meinem Motorrad:



Bilder von meinem Auto / sonst. Fortbewegungsmitteln:
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH