dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.405 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: alles muss raus Mikuni tmx 35, kurbelwellen, getriebe .. . .
EasYRiDeR

Antworten: 0
Hits: 319
alles muss raus Mikuni tmx 35, kurbelwellen, getriebe .. . . 18.09.2013 14:24 Forum: eBay & Co.


also wie auf den bildern zu sehen:

HIER SIND DIE BILDER

mikuni tmx 35 guter zustand
2 kurbelwellen guter zustand
1 getriebe inkl schaltwalze,stifte, schaltgabeln guter zustand (komplette innerei aus motorrumpf)
zylinderkopf ohne wulst
Gianelli endtopf
husaberg gabelprotektoren neu
Achsteile zusammen
2 Rücklichter eins heile inkl birne, das andere müsste geklebt werden zusammen

gabelbrücke oben


Ritzel, 13 und 16 gut erhalten zusammen
Kettenräder, 51 und 2 mal Standard (57 ?)
Kette keine 300 km gefahren
kupplungskorb mit lamellen

alphatech drossel und krümmerdrossel

blinker
2 blinkerrelais
zündkerzen
dichtungen kupplungsdeckel und ritzell abdeckung und ölpumpe
kabelbaum...
Thema: Yamaha Dt 125 Motorüberholung
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 499
11.08.2013 23:20 Forum: Motor & Antrieb


naja .. selbst ist der easyrider. . .

http://www.youtube.com/watch?v=xFrLH_kREsw
Thema: Yamaha Dt 125 Motorüberholung
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 499
08.08.2013 13:00 Forum: Motor & Antrieb


macht sinn.. das wäre ja als würde man mit einem tanklaster eine flasche zu befüllen HÜPF!

ja ich brauche also ein komplett paket . . .

naja zur not den originalen aufdrehen . .

ich habe keine lust jedes mal vor dem tüv alles umzubauen
Thema: Yamaha Dt 125 Motorüberholung
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 499
08.08.2013 11:31 Forum: Motor & Antrieb


jede zweiradwerkstatt macht nicht unbedingt die gewünschten modifikationen =)

ich habe hier noch einen Kopf ohne wulst, sowie eine Ktm lc2 Kurbelwelle,

die teile sollten nach möglichkeit mit verbaut werden. . . dann bleibt die frage ob ich meinen mikuni tmx 35 flachschieber da dran bekomme ohne tüv probleme zu bekommen oO ?
Thema: Yamaha Dt 125 Motorüberholung
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 499
Yamaha Dt 125 Motorüberholung 08.08.2013 11:18 Forum: Motor & Antrieb


Wer kann meinen Motor überholen ?

bitte melden!

mit bestem Gruß

Tobi
Thema: Wällzlager ausbauen
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 582
15.09.2011 14:15 Forum: Motor & Antrieb


ich habe mir einen auszieherset für 130 schleifen bei ebay gekauft.

hat gut geklappt ..

aber die LAGER sind sau teuer.

in dem KTM motor ist verbaut für den kupplungshebel:
Nadella DB 14 12
in dem Yamaha motor ist verbaut für den kupplungshebel:
NTN 7C HK 14 12

für die kupplungskorbwelle
IKO TR 152512 E03

lange recherchen über händler etc. waren vergebens. das iko lager ist für den japanischen Markt . . und in deutschland nicht im handel.

ich musste die lager bei yamaha bestellen
18 euro für das kleine
39 euro für das IKO ..

oder hat hier jemand nen TIP ?
Thema: Wällzlager ausbauen
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 582
24.08.2011 16:20 Forum: Motor & Antrieb


das schlackerst du aber mit den ohren... 1000 euro..

ich muss mich korrigieren das ist ein nadellager und keine wälzlager.
macht aber auch keinen unterschied.

mal schauen hab sets für 120 euro gesehen, aber das ist mir trotzdem zuviel ..
Thema: Wällzlager ausbauen
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 582
24.08.2011 09:03 Forum: Motor & Antrieb


wie sieht der abzieher aus ?
da der innendurchmesser so klein ist, komm ich da mit meinem zweiarmabzieher nicht rein..
Thema: Wällzlager ausbauen
EasYRiDeR

Antworten: 6
Hits: 582
Wällzlager ausbauen 23.08.2011 19:12 Forum: Motor & Antrieb


Hey Community,

ich habe momentan einen zweit motor auseinander,
nun möchte ich alle lager tauschen.
üblicherweise lege ich die gehäusehälften auf einer herdplatte und irgendwann purzeln alle lager raus.
nur die wälzlager von der schubhebeleinheit (ausrückhebel Kupplung)
und noch ein zweites wälzlager krieg ich nicht raus, habt ihr einen tip ?

gleithammer anschweissen wollte ich jetzt nicht unbedingt. .
Thema: Meine DT dreht nurnoch bis 6000 U/min
EasYRiDeR

Antworten: 19
Hits: 6.322
14.07.2009 00:32 Forum: Motor & Zylinder


nabend.

anscheinend gibt es bei diesen fällen noch keine lösung.
Ich werde mal mit dem elektriker meines vertrauens alles durchchecken lassen.

.. in meinem fall ist der motor komplett überholt. . .
Thema: sie dreht nicht höher wie 7500 hat aber die 3nc 00!!!ich verstehs nicht!!
EasYRiDeR

Antworten: 3
Hits: 418
11.07.2009 19:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich muss diesen thread mal reaktivieren, habe das selbe problem =(

gab es hier eine lösung ???

gruß

tobi
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
08.07.2009 17:39 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


"bleibt das so bei der Kühlerverkleidung das die Löcher blau sind?"
nein werde sie noch mit folie auskleiden!


Gefällt mir alles sehr gut, besonders das LC4 Heck.
Jetzt noch die Seitenteile schick machen und Handprotis dran
Handprotektoren sind schon dran.

sieht ganz geil aus deine DT aber hol dir bitte noch gabelprotektoren

Gabelprotektoren sind auch schon dran

Und Tüv hat sie jetzt auch!

alles eingetragen! und nun auch als Krad zugelassen, aber leider nur mit 13 kw.
anscheinend gibt es bis 96 nur gutachten bei yamaha mit 13 kw.

Die alte 97er die ich von meinem bruder übernommen hatte, war mit 17 kw eingetragen.
kleines NS habe ich auch behalten ;)

leider macht sie irgendwie bei ca 8000 upm stotternd zu ! Notprogramm kann es nicht sein, weil sie auch schon über 80000 gedreht hat... sehr strange.. ich tippe auf falschluft.. . mein co wert bei der asu war auch nur 0,5 .. .
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
03.07.2009 21:07 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


der lacher war.

meine umbauten haben den prüfer zufrieden gestellt.

nach 10 km probefahrt meinte er :" macht spaß, alles schön leichtgängig, lässt sich gut fahren " .

einzige mängel:

lenkerschloss defekt
bremshebel abgebrochen
katzenauge
und die scheiß madhead 10 euro spiegel von louis haben ein zu kleine sichtfeld...


mängel sind shcon allle behoben.. nächste woche gehts nochmal hin

greetz
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
03.07.2009 20:49 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


hinteren seitenteile werden noch geschliffen und mit folie bezogen
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
03.07.2009 20:25 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


so hier schonmal bilder vorab von meinem umbau...

Umbau DT 125
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
25.06.2009 23:35 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


ja ich hätte auch noch nen 35 mikuni und ne spes anlage ;)
aber ich wollte nicht gleich den ganzen kuchen...

loel... zumal der 35er sowieso zu groß für nen ori 125er is !? oder ?


danke schonmal für die daten.. den 160 muss ich jetzt eingetragen bekommen... leider sitzt der reifen nicht symmetrisch.. da habe ich schon sorgen.. . kette fluchtet.. gerade ausfahren konnte ich noch nicht testen..

fahren ohne versicherung habe ich schon hinter mir, da brauch ich nicht noch ohne zulassung fahren :..
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
25.06.2009 20:11 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


danke janitsch, ist schonmal ein wichtiger hinweis mit der drossel.

ich will für alles gewappnet sein.

gruß

tobi
Thema: geiles Federbein
EasYRiDeR

Antworten: 1
Hits: 100
geiles Federbein 25.06.2009 00:03 Forum: OFF LINE


geiles federbein

euer kleingeld zählt ihr hoffentlich in hunderten .. biggrins
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
24.06.2009 17:56 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


ich habe eine kopie eines teilegutachtens.
sollte das ausreichen um den Tüv zu überzeugen ?

folgendes problem (Quelle http://freenet-homepage.de/carstenbremmer/)

Excel ist momentan nicht mehr gutachtenfähig, da RK Excel nicht nach KBA zertifiziert ist. Inzwischen haben alle Tüvstellen ein Rundschreiben erhalten, dass nicht mehr nach § 21 STVZO abgenommen werden soll, d.h., eine Einzelabnahme ist in diesem Sinne eher selten. Die erstellten Gutachten sind nicht nur gültig für die aufgelisteten Typen, sondern auch für alle anderen Radumbauten der genannten Felgen, denn es beweist die Existenz eines Qualitätssicherungssystems. Befindet sich Ihr Modell nicht im Gutachten, besorgen Sie auch einen Laborbericht der Räderprüfungen, da dort die maximalen Tragfähigkeiten vermerkt sind.Mit diesen Unterlagen, müssen Sie sich einen Sachverständigen in Ihrer Nähe suchen, der sich befähigt sieht, die Fahrzeugänderungen in Anlehnung an das Teilegutachten einzutragen und nötigenfalls eine Probefahrt zu machen. Bedenken Sie, dass ein Extremumbau eine Veränderung der Fahrtüchtigkeit des Krades bewirken kann, und u.U. auf Ablehnung beim Sachverständigen stößt. Diese Vorbefragung müssen Sie bei Ihrem Tüv selbst durchführen.Achtung, bei jeder Eintragung, wird das gesamte Krad auf Fahrtauglichkeit untersucht, wie bei einer Hauptuntersuchung, damit müssen Sie rechnen.Eine Abnahme mit Testfahrt (wenn Typ nicht im Gutachten) kostet z.B. in Köln ca. 150 Euro.

Gibt es keine Möglichkeit ein Lkrad als krad anzumelden ohne neues alphatechnik gutachten ?

ich hatte das gewickel schon mit meiner alten dt, welche geklaut wurde.
beim Entdrosseln guckt sich doch eh keine sau an, ob alles entfernt wurde..

hmpf..
Thema: 96er DT Einzelabnahme !?
EasYRiDeR

Antworten: 21
Hits: 4.428
23.06.2009 10:27 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


alles mit seiner Zeit.

Wenn ich Tüv habe, werde ich das Projekt komplett bebildert vorstellen.
Ich hätte übrigens nichts gegen sinnvolle beiträge..
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.405 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH