dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT125 Zylinder bearbeiten
two-stroke95

Antworten: 13
Hits: 3.375
25.04.2014 18:39 Forum: Porting / Expertentuning


Ok, da weiß ich erstmal bescheid. Ich denke mal auspuffmäßig würde noch viel mehr gehen bei entsprechender Auslassfläche mit Nebenauslässen.

Den Block müsste ich das auf alle Fälle mit anpassen, das stimmt. Aber was meinst du mit dem Anspitzen der Stege?
Thema: DT125 Zylinder bearbeiten
two-stroke95

Antworten: 13
Hits: 3.375
24.04.2014 10:13 Forum: Porting / Expertentuning


Ok, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Den Block müsste ich dann wirklich bisschen anpassen.

Ist mit Boostport der 5. Kanal gemeint? Ich bin noch nicht so vertraut mit den Begriffen^^

Naja wir warten mal ab, vielleicht meldet sich noch einer, der diesbezüglich schon Erfahrung gemacht hat.
Thema: DT125 Zylinder bearbeiten
two-stroke95

Antworten: 13
Hits: 3.375
DT125 Zylinder bearbeiten 24.04.2014 09:46 Forum: Porting / Expertentuning


Hallo,
eigentlich bin ich bis jetzt nur im Simsonbereich tätig gewesen und habe dort immer mal Zylinder gefräst und bearbeitet.
Diesmal soll es aber etwas größer sein und ich habe einen originalen DT125-Zylinder von einem Kumpel für die Überarbeitung bekommen.

Ich finde die Steuerzeiten ja schon ziemlich extrem..dort kann man sicherlich weniger machen. Auch die Überströmquerschnitte in der Laufbuchse sind schon ziemlich ausgereizt.
Kann man die Überströmertaschen am Zylinderfuß etwas vergrößern? Diese sehen noch etwas schmal aus.
Ich hab zwar noch nicht die Auslassbreite gemessen aber eventuell würde es sich anbieten Nebenauslässe einzubringen, die ca. 10° später öffnen als der Hauptauslass. Dabei müsste ich allerdings die Walze mit anpassen.

Hat jemand schonmal ähnliches probiert? Was haltet ihr von meinem Vorhaben?

MfG
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH