dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
01.10.2014 23:37 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Danke für eure Antworten.
Mit dem Serien Krümer fängt das Drehmoment früher an aber oben raus macht er etwas füher wieder zu im vergleich zum Gianelli.

Ich denke wirklich die einzige Alternative ist den Serien Krümmer umzubauen ich möchte schon auf den ersten Blick ein "legales" Bike haben.

Ich warte momentan auf einen zweiten Vergaser den schicke ich dann Costa mal schauen wie viel das bringt.

Ihr kennt doch bestimmt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=dfvp9gi-oco

Das kriegt man doch nicht nur mit abstimmen hin?
Thema: Vergaser aufbohren von Nopiz
Speedhunter

Antworten: 2
Hits: 671
Vergaser aufbohren von Nopiz 30.09.2014 23:17 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo Leute,

hat jemand von euch das schon mal machen lassen bei Nopiz? Was war das resultat?

Ich würde das gerne machen lassen aber Nopiz reagiert auf Mails schleppend bis gar nicht aber wahrscheinlich kriegt der auch am laufend Band nur "ätzende Anfragen"
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
30.09.2014 23:04 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Gianelli komplett aber mit ABE Schnorchel ist ab

Die Standard Zünkerze NGK 9BES
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
24.09.2014 20:13 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich hab jetzt von HD 250 auf HD 270 gebaut damit läüft sie noch mal besser aber Sie dreht trotzdem nicht über 9500rpm im sechsten Gang. Ich hab dann eine HD290 rein gemacht aber damit läuft Sie zu fett.

Ich verzweifel echt langsam was muss man den tun damit das Ding über 10000rpm dreht mit Qualm an der Kette.
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
17.09.2014 19:53 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich hab heute den Satz montiert hat alles gut geklappt.

Ich hab auf verdacht mal eine 250HD eingebaut. Zwei mal Kicken dann lief Sie.

Ich bin dann direkt mal gefahren. Mehr Leistung hat sie vor allem zwischen 5000 und 8000rpm dann tut sie sich etwas schwer und dreht nicht so perfekt bis 10.000rpm. Ich bin der Meinung das Sie zu fett läuft. Der Vergaser ist Standard.
Thema: Kühlwasser
Speedhunter

Antworten: 4
Hits: 530
16.09.2014 17:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich hab meinen Kreislauf heute leer gemacht weil ich den Zylinder tausche und hab auch nur einen halben Liter raus bekommen. Ich überleg die ganze Zeit wie man es am Sinvollsten machen soll.

Wenn man das Wasser oben rein kippen würde in dern Anschluss im Zylinder würde es zuletzt im Kühler hoch steigen und alles Top. Aber leider mach das Termostat diesen Weg ja zu wenn es kalt ist!

Was denkt ihr wenn man den Vergaser schlauch der höher liegt abzieht und füllt bis wasser da raus kommt das müsster der Zylinder luftfrei sein?!?
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
16.09.2014 17:23 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.

Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Speedhunter

Antworten: 14
Hits: 1.565
Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft 15.09.2014 20:05 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.

P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?
Thema: Kolben nach 450km Schrott Warum ?...
Speedhunter

Antworten: 25
Hits: 1.900
09.09.2014 22:26 Forum: Motor & Antrieb


Für mich sieht das so aus als wäre der Kolben weggebrannt. Zum Auslass hin sieht man ja wie der Kolben ausgebuchtet (ausgewaschen) ist. Also irgendwas muss dazu geführt haben das es zu heiß wurde im Brennraum. Das doppelte ÖL weiss ich nicht ob es das sein kann.
Thema: Kupplung rutscht wenn sie kalt ist
Speedhunter

Antworten: 10
Hits: 727
03.09.2014 22:07 Forum: Motor & Antrieb


Danke erst mal für die Hinweise. Kann es denn vielleicht auch sein das Sie kurz vor dem ende Ihrer Lauflleistung ist? und sich die zwichen Scheiben noch etwas ausdehnen wenn Sie warm werden und deswegen geht Sie noch?

Wie viel km schafft so ne Kupplung den normalerweise auf der Straße?
Thema: Dt 170 ccm Athena '97
Speedhunter

Antworten: 4
Hits: 1.190
03.09.2014 19:35 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Immer dran bleiben und jede DT ist auch ein wenig anders... Ich bin heute ohne Sitzbank und ohne Schnorschel gefahren. Wenn du zwei finger in das Loch steckst läuft Sie schon anders. Sehr sensibel.
Thema: Kupplung rutscht wenn sie kalt ist
Speedhunter

Antworten: 10
Hits: 727
Kupplung rutscht wenn sie kalt ist 03.09.2014 19:12 Forum: Motor & Antrieb


Hallo zusammen,

bei meiner DT rutscht die Kupplung leicht wenn Sie kalt ist. Ich fahr dann mit wenig Gas bis alles warm ist und dann kann ich alles geben ohne Probleme selbst die Kupplung schnalzen lassen geht ohne rutschen. Motor ÖL ist ein 10W 40 teilsynthetisch.

Power alles offen. KM knap über 20.000

Was meint Ihr?
Thema: Schnellste DT
Speedhunter

Antworten: 919
Hits: 152.683
Gianelli Krümmer und Endtopf 13.08.2014 17:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo zusammen,

ich hab heute eine Gianelli komplett Anlage drunter gemacht und das Zelltrnoic Steuergerät und ich muss sagen gerade von 8000 bis 10.000 gehts sie ordentllich gut ab. Aber der Topspeed ist immer noch der selbe knapp 110km/h bei 9500rpm. Das hat sie mit der Standard CDI und entdrosselten Krümmer auch geschaft. Nur der durchzug ist besser geworden aber auch nur wenn man von 3000 hoch zieht. Fällt man im 6 Gang in der Drehzahl ab, zieht sie nicht mehr hoch mit der original Anlage ging das.

Kennzahlen 19666km original Kolben, Zylinder, Vergaser, 240 HD, ich wiege 80kg.. YPVS ist richtig eingestellt. Luffi ist Neu (original Yamaha) Schnorchel ist drauf, Vergaser ist sauber

Was muss man den bitte machen das die DT 130km/h schafft am liebsten wäre es mir wenn Sie 140km/h

Ich habne mal gelesen das man die Ketten spannen soll damit Sie schneller läuft !?!? Wat soll den das?
Thema: DT 125 ist mal gedrosselt mal nicht
Speedhunter

Antworten: 1
Hits: 665
Lösung 23.07.2014 00:05 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


O.k mir hat das keine ruhe gelassen. Ich hab die Stromzufuhr zu der kleinen schwarzen Box über einen Schalter mit LED Licht geschaltet. Die Box ist normalerweise immer an! Sollte die DT aber mal gedrosselt sein, muss man über 65km/h die Box auschalten und wieder einschalten. Ich vermute das die BOX der CDI einen anderen Wert vom REED Kontakt vergegaukelt und damit die Sperre nicht greift.

Auf jedenfall gehts jetzt wieder.... aber ich denke ich werde mir doch eine ZellTronic besorgen und frei Programieren :-)
Thema: Schnellste DT
Speedhunter

Antworten: 919
Hits: 152.683
16.07.2014 21:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also meine schaft 118km/h dreht dabei 10.000rpm alles original 240 Hauptdüse Powerwalze habe ich heute mal neu eingestellt. 19.400km hat sie auf dem Tacho. War natürlich auch recht warm mit 26c°

Auspuff Drossel ist draußen, enspert ist sie mit einer BOX leider weiss ich nicht von welchem Hersteller
Thema: DT 125 ist mal gedrosselt mal nicht
Speedhunter

Antworten: 1
Hits: 665
DT 125 ist mal gedrosselt mal nicht 14.07.2014 22:28 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo zusammen

ich hab meine DT aus einer Schmiede geholt und sie nach drei Jahren stillstand wiederbelebt. Hat auch alles gut geklappt. Leider sind meine Info´s zur der DT recht wage da der Vorbesitzer auch nicht so den Plan hatte.

Baujahr ist 1998 allles original.

Hier das Problem.

Die DT ist gedrosselt ab Werk auf 80km/h. Es gibt eine kleine schwarze Box unter der Lampenmaske mit vier kabeln. Rot und blau in die Box sind Plus und minus dann gibt es eine gelbes und grünes was das Signal vom Tacho (Vierfachstecker Kabel rot/blau) durch die Box schleift. Leider steht auf der Box keine Bezeichnung.

Das Problem manchmal zieht Sie durch bis 10000, dann kann man auch ewig fahren. Wenn man Sie dann abstellt kann es sein das Sie begrenzt ist und man kann Zündung aus an machen etc. aber sie bleibt bis zum nächsten Tag gedrosselt. Ist echt komisch.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip für mich.
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH