dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
01.08.2014 19:04 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Naja, jemand der Manu heißt hat in der Regel immer recht! Genial!
Ach ja, den Kolben hab ich mir mal angeschaut, der glitzert noch wie neu, keine Spuren o.ä.
Bin jetzt auf jeden Fall zufrieden!
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
01.08.2014 13:39 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So, Problem gelöst! Neuer Luftfilter und ein Gianelli Endtopf und das Moped ist nicht wieder zu erkennen!
120km/h sind auf der Geraden kein Problem mehr!
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
26.07.2014 21:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab ich schon. Der is aber relativ fertig, hab gleich mal nen neuen bestellt...
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
26.07.2014 14:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok, werd ich alles mal versuchen. Muss mir mal die Daten zu Luftdruck und der Kettenspannung raussuchen, hab nämlich keine Bedienungsanleitung...
Von 6000-9000u/min geht die DT richtig gut, bin gerade nochmal ne Runde gefahren, nur in Richtung Höchstdrehzahl haperts...
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
26.07.2014 11:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wirklich was angesehen hat man dem Kolben nicht, hatte den Krümmer ja erst drunten um die PW einzustellen... Auf Vergaser einstellen hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock, kenn nen Yamaha-Schrauber in meiner Nähe, den werd ich denk ich nächste Woche mal aufsuchen...
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
26.07.2014 08:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hehe, also:

-ich bin nicht dick, nur dick angezogen ROFL , hab 80kg, daran sollte es also nicht liegen...
-PW ist so eingestellt das bei Volllast der Auslass offen ist und die Bohrung mit der Gabel des Zugrädchens fluchtet. Sollte also auch passen.
-Ob der Vergaser richtig abgestimmt ist kann ich dir nicht beantworten.
-Kolben und Zylinder haben aktuell knapp über 32.000km runter, Moped hatte 2 Vorbesitzer.
Die DT dreht willig bis ca. 9.500 u/min, dann geht ihr irgendwie die Puste aus. hab den Endtopf gestern mal ausgebrannt, brachte aber auch nicht wirklich was. Meine Theorie ist das sie in den hohen Drehzahlen nicht genügend Sprit bekommt. Weiß nur nicht ob es so toll ist selber am Vergaser rum zu spielen...
Thema: Schnellste DT
manu0684

Antworten: 919
Hits: 152.855
25.07.2014 13:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Bin heute das erste mal mit der DT unterwegs gewesen,
hab die PW gedreht und keine Drossel im Krümmer, schaff aber auf der Geraden grad mal die 100er Marke.... An was kann das wohl liegen? Sonst is alles original...
Thema: Servus aus Oberfranken
manu0684

Antworten: 8
Hits: 140
21.07.2014 21:25 Forum: Vorstellung


So, hab mich heute mal mit den "Tuning-Maßnahmen" an meiner DT beschäftigt.
Zum Krümmer: Keine Drosselung mehr vorhanden, wurde wohl schon vom Vorgänger entfernt.
Zur Powerwalze: Da der Krümmer eh schon weg war hab ich mal durch den Auslass in den Zylinder geschaut. Hab die Walze dann so eingestellt das die Walze bei Volllaststellung verschwindet. Hab das jedoch nur durch einstellen der Züge gemacht, ohne das Plastikrad abzunehmen. Die Walze stellt sich nun nach jedem mal Zündung einschalten so ein das sie nicht mehr im Zylinder zu sehen ist, die Züge haben nun beide ca die gleiche Länge.
Ist das ok so?
Thema: Servus aus Oberfranken
manu0684

Antworten: 8
Hits: 140
20.07.2014 20:13 Forum: Vorstellung


Echt? Na da bestell ich doch den gleich!
Was meint ihr denn was das Moped nach den Modifikationen an Leistung hat?
Thema: Servus aus Oberfranken
manu0684

Antworten: 8
Hits: 140
20.07.2014 19:51 Forum: Vorstellung


Cool, danke Leute!
Scheint ja echt ein super Forum zu sein!
Werd mich die Woche gleich mal mit den Arbeiten auseinandersetzen.
Den Simmerring besorg ich am Besten beim Yamaha Händler oder? Öl Hab ich bereits bestellt.
Das mit der Powerwalze umstellen schnall ich zwar noch nicht ganz, wenn ich das Ganze mal zerlegt zu Gesicht bekomme erklärt sich das bestimmt von selbst...
Thema: Servus aus Oberfranken
manu0684

Antworten: 8
Hits: 140
Servus aus Oberfranken 20.07.2014 15:16 Forum: Vorstellung


Hallo Leute!

Mein Name ist Manuel, bin 30 Jahre alt und komme aus Pottenstein in Oberfranken.
Bin leidenschaftlicher Auto- und Mopedschrauber, hatte schon verschiedene Motorräder,
angefangen mit einer Aprilia RS 125, einer Kawasaki ZX6R und zu guter letzt eine KTM 690 SMC.
Letztere habe ich wegen Hauskauf und Nachwuchs verkauft, seit gestern bin ich nun Besitzer einer Yamaha DT 125 Bj. 1996 mit ca. 32.000km, mit eingetragenen 9kW. biggrins
Bilder folgen natürlich!

Habe mich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen, hab aber trotzdem noch einige Fragen:

-Muss man nun nach umstellen der Powerwalze auf 11kW was am Vergaser ändern?
-Muss die Einstellung des Vergasers nach entfernen der Verjüngung im Auspuff geändert werden?
-Da der Simmerring vom Schalthebel sifft muss er ausgetauscht werden, wie bekomm ich den Schalthebel raus?

Danke schon mal an euch!
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH