dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zündfunke, mal da, mal nicht da.
Borni

Antworten: 2
Hits: 771
31.12.2015 12:33 Forum: Elektrik & Zündung


Also meinst du ich soll einfach mal die ganzen Stecker durchgehen?
Thema: Zündfunke, mal da, mal nicht da.
Borni

Antworten: 2
Hits: 771
Zündfunke, mal da, mal nicht da. 30.12.2015 17:09 Forum: Elektrik & Zündung


Moin,
habe das Problem das meine DT (de06) in in den letzten 2 Wochen 2 Zündkerzen gebraucht hat.
Letzten Montag trat das Problem auf, dass ich nach ca. 5-8 Minuten warmlaufen lassen losfahren wollte und sie einfach beim Gasgeben ausging und danach auch nicht mehr angehen wollte. Also Zündkerze raus, war komplett nass, getrocknet und wieder rein, ging wieder nicht. Wieder raus, und Zündfunken kontrolliert.
1. Versuch: Beim betätigen des Anlasser kommt nur ein Zündfunke beim draufdrücken und wieder loslassen, während ich ihn normal gedrückt halte kommt KEINER.
2. Versuch: Seitenständer hochgemacht und wieder gedrückt, während der ersten 2-3 Sek kommt ein Zündfunke, dann kam keiner mehr und erst als ich wieder losgelassen habe kam wieder einer.
Neue Zündkerze reingemacht, läuft.

Heute wieder exakt das gleiche Problem. Neue Zündkerze rein, und sicherheitshalber vorher Zundfunke kontrolliert.
1. Versuch mit neuer Kerze: Wie bei dem 1. Versuch vor 1 Woche, nur beim draufdrücken und wieder loslassen ein Zündfunke. (Komischer Weise...)
2. Versuch mit neuer Kerze: Seitenständer hoch, GARKEIN Zündfunke!
3. Versuch mit neuer Kerze: Seitenständer unten wieder da.

Zündkerze wieder rein, beim ersten betätigen direkt da!

Hoffe mir kann einer helfen ^^

PS: Zwischendrinn habe ich auch mal die alte Zundkerze wieder reingemacht, mit der ging sie NICHT an. Nur mit der Neuen.
Thema: Fußrasten
Borni

Antworten: 2
Hits: 2.289
Fußrasten 19.12.2015 08:46 Forum: Optik


Moin,
kann mir jemand sagen ob noch andere Fußrasten außer die Originalen an die DT passen? (z.B. von Yamaha WR 200, YZ, KTM, etc.)
Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber nichts brauchbares finden können. Traurig
MfG Borni
Thema: MX Stiefel
Borni

Antworten: 1
Hits: 7.608
MX Stiefel 25.11.2015 21:43 Forum: Fahrtechnik


Moin,
viele von euch fahren ja mit MX Stiefeln und ich wollte mal fragen, wie lange "normale" MX Stiefel wasserdicht bleiben? (Pfützen, Matsch, Regen)
Und wie warm halten solche Stiefel denn? Sind die wintertauglich? (Schnee, etc.)
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.
MfG Borni
Thema: Neue Reifen
Borni

Antworten: 8
Hits: 3.101
23.08.2015 21:37 Forum: Bremsen & Räder


Habe die Pirelli MT 21 Rallycross, haben bei mir 6,5k-7k km gehalten.
Thema: De06 Reifenwechsel
Borni

Antworten: 4
Hits: 834
22.07.2015 09:18 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Gibt auch normale Straßenreifen für die DT. Geh doch einfach mal auf irgenein Reifenportal und gib die passende Reifengröße ein. Dort werden auch welche für reinen Straßengebrauch kommen.

PS: Ich fahre übrigens die Pirelli MT 21 Rallycross. Ich komme mit denen echt gut in den Kurven zurecht (sogar besser als mein Kumpel und er fährt eine Sumo ^^) und kann sie wirklich bis auf die äußerste Stolle befahren. Sie haben bei mir jetzt ca. 5500-6000km gehalten. (Zeit für neue biggrins )
Thema: Kickstarter kommt nicht mehr zurück
Borni

Antworten: 3
Hits: 896
29.06.2015 15:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich habe das selbe Problem, die Welle ist sauber.
Thema: Yamaha DT 125 2.0 - Neuaufbau shakesbier
Borni

Antworten: 199
Hits: 6.718
12.06.2015 08:16 Forum: Aufbauprojekte


Aus welchem Moped ist die WP? Und welche ist es?

Hatte auch vor das so umzubauen. Vollabnahme wird bei mir relativ easy (Kontakte ^^)

Welchen Bremssatteladapter hast du noch genommen und von welcher KTM ist die Nabe?
Hast du den Adapter für die Bremszange im Inet gekauft.
Thema: Yamaha DT 125 2.0 - Neuaufbau shakesbier
Borni

Antworten: 199
Hits: 6.718
11.06.2015 21:44 Forum: Aufbauprojekte


Das sollte eigentlich reichen, zumindest für vorne. Der Rest kommt auf den TÜV Prüfer an biggrins
Du machst eine Vollabnahmen, oder?
Thema: MAT restauriert seine versiffte 99er...
Borni

Antworten: 245
Hits: 5.591
11.06.2015 14:30 Forum: Aufbauprojekte


Kannst es ja mal mit einer Nahaufnahme mit einer DSLR versuchen, liefert bessere Bilder als so eine Digitalkamera.
Thema: starke "Schleifgeräusche" Antrieb,Kette
Borni

Antworten: 5
Hits: 1.261
02.06.2015 19:59 Forum: Motor & Antrieb


Kein Problem ;)

Die Original Artikel-Nr. von dem Gummiteil: 30X-22178-00-00

1. Händler
2. Neubert Racing
3. Irgendwo anders im Internet
3. Suchst dir einen dicken Schlauch der drüber passt
4. Stück Gummi und passendes Loch reinbohren.
5. Manche werden zwar meckern, aber falls du schnell wieder fahren willst: Das Teil gibt es 2x an der DT. Einmal unter der Kette (da wo es fehlt) und einmal über der Kette (an dieser Stelle schleift der Kette allerdings nur sehr selten). Also machst du das oben einfach vom Plastik ab (kannst es aber auch mit dem Plastikteil wechseln (identisch)) und unten drauf machen. Würde mir dann aber das für oben wieder besorgen.
Auf dieser Zeichnung siehst du es nochmal (Nummer 11):
https://www.neubert-racing.com/Yamaha/19...ahrwerk/rahmen/
6. Schaust mal bei Ebay ob du da was passendes findest
Thema: starke "Schleifgeräusche" Antrieb,Kette
Borni

Antworten: 5
Hits: 1.261
02.06.2015 19:17 Forum: Motor & Antrieb


Ich denke mal, das es an dem Teil hier liegt:
http://imgur.com/WlYUxSP,sp10ujx,GGJDkQE,WkJEwL3#1
Wenn ich das richtig sehe ist da nur das Plastikteil vom Kettenspanner, eigentlich gehört dort noch eine Gummirolle drauf, wie z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Derbi-Senda-autom...=item41916d9651
(sieht bei der DT ein bisschen anders aus, dient nur als Veranschaulichung)
Thema: Kein Wiederstand bei der Kupplung
Borni

Antworten: 1
Hits: 769
Kein Wiederstand bei der Kupplung 02.06.2015 18:53 Forum: Motor & Antrieb


Moin,
ich habe mir an Ostern eine Dt aus 97 gekauft und diese neu aufgebaut.
Nun, wo ich fast fertig bin ist mir aufgefallen, das ich bei der Kupplung keinen Wiederstand spüre, sowie es bei meiner 06er ist. Der Kupplungszug wird zwar wieder zurück gezogen, aber anscheinend nur von der Feder. Bis jetzt ist sie aber auch noch nicht gelaufen, noch keine Flüssigkeiten eingefüllt ect.
An was könnte das liegen?
Thema: Alternative zu teurer Hitzeschutzfolie
Borni

Antworten: 3
Hits: 737
02.06.2015 08:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Habe mal auf Ebay geschaut und bei einem von 3M stand dabei, das es bis 60 Grad fest ist.
Meint ihr das reicht für die Hitze vom Auspuff? Das soll auf die Verkleidung vom Auspuff, da das Originale abgegangen ist.
Thema: Alternative zu teurer Hitzeschutzfolie
Borni

Antworten: 3
Hits: 737
Alternative zu teurer Hitzeschutzfolie 01.06.2015 20:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin,
habe das Thema extra hier rein geschrieben, da ich nicht so richtig weis wo es am ehsten rein gehört.
Also ich wollte mal fragen, ob es denn eine Alternative gibt zu teurer Hintzeschutzfolie, weil da ja so nen Rechteck (30x30cm) schon 10€ kostet? Kann man da evtl. irgendwas aus Alufolie basteln?
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Borni

Antworten: 221
Hits: 32.833
31.05.2015 19:19 Forum: Supermoto


Darf man fragen welche Lichtmaske das ist?
Thema: Bremssattel vorne defekt
Borni

Antworten: 11
Hits: 1.796
30.05.2015 15:52 Forum: Bremsen & Räder


Was bei rund gedrehten Schrauben auch geht ist einfach mit einem Drehmel und passendem Aufsatz einen kleinen Schlitz in die Schraube zu schneiden und dann mittels Schlitzschraubenzieher die Schraube rauszudrehen. Du musst halt nur aufpassen, das du den Deckel nicht erwischt ;)
Thema: Mit der DT in den "Kurzurlaub"
Borni

Antworten: 9
Hits: 995
27.05.2015 20:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So weit ich weis gelten die Führerscheine und Klassen die du in Deutschland erworben hast EU-Weit. Auch wenn es in dem Land in das du fährst diese Klasse nicht gibt.
Thema: Mit der DT in den "Kurzurlaub"
Borni

Antworten: 9
Hits: 995
27.05.2015 14:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Bei mir geht auch nach Holland und zwar an Ijsselmeer. Meine Eltern hatten geplant dort zu campen und schon für mich mitgebucht...naja jetzt muss ich halt mit. Damit mir da oben net langweilig wird wollte ich dann mein Moped mitnehmen. Da aber keine Transportmöglichkeit besteht, habe ich mich dazu entschlossen einfach hinterher zu fahren biggrins So kann ich meine 2 (leider nur 2 Traurig ) Wochen Sommerferien die ich dieses Jahr habe trotzdem sinnvoll verbringen biggrins
Thema: Mit der DT in den "Kurzurlaub"
Borni

Antworten: 9
Hits: 995
27.05.2015 14:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Bei mir gehts auch nach Holland und zwar an Ijsselmeer. Meine Eltern hatten geplant dort zu campen und schon für mich mitgebucht...naja jetzt muss ich halt mit. Damit mir da oben net langweilig wird wollte ich dann mein Moped mitnehmen. Da aber keine Transportmöglichkeit besteht, habe ich mich dazu entschlossen einfach hinterher zu fahren. So kann ich meine 2 (leider nur 2 Traurig ) Wochen Sommerferien die ich dieses Jahr habe trotzdem sinnvoll verbringen biggrins
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH