dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Abgaswerte
Skulduggery

Antworten: 5
Hits: 2.131
15.11.2016 20:41 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


ich hatte gar nicht mehr geantwortet Verdächtig !
stimmt, dass die HD da nichts bringt hätte ich eigentlich wissen müssen Oh mann....
Ein anderer Prüfer hats aber trotzdem geregelt HÜPF!
Thema: Yamaha dt von enduro auf vollcross
Skulduggery

Antworten: 7
Hits: 2.150
26.10.2016 21:47 Forum: Enduro & Motocross


Schwierig, mal ganz von vorne.
Nur mein Toast ist manchmal vollcross. Es gibt Enduros und Crossen.
Generell ist die Dt weder Leistungstechnisch als von der Federung dazu ausgelegt, Cross zu fahren. Bei Enduros ist die Federung genrell weicher (auch wenn die Dt besonders weich ist, stimmt schon).
Also, kauf dir eine Cross, z.B. im selbigen Segment eine yz, cr, kx, oder sx/(exc). Bis auf die Exc 125 gibt es keine 125er die dazu geeignet ist. Die Dt ist dafür schlichtweg nicht gebaut.
Ich empfehle das ganze Projekt nicht, aber Metzler Sixdays oder hinter der Michelin AC 10 sind zu empfehlen.
Thema: DT zieht ab 6.000 upm nicht mehr, Vmax nur noch 65 km/h
Skulduggery

Antworten: 9
Hits: 2.245
14.10.2016 19:29 Forum: Motor & Antrieb


die Dt's ab 04 sind nicht mit dem YPVS System gedrosselt! alles schon offen. Schaut mal die Zündung nach, von Kerze bis Spule! Genial!
Thema: Leistung Wetterabhängig
Skulduggery

Antworten: 15
Hits: 1.165
14.10.2016 18:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das mit dem Einfahren macht ja jeder anders, ich würde aber sagen du hast sie zu lange nicht getreten, daher beim einfahren minimaler leistungsverlust
Thema: Abgaswerte
Skulduggery

Antworten: 5
Hits: 2.131
14.10.2016 18:53 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


die Vergasergemischschraube ist leider völlig vernudelt. Ich hab jetzt ne kleinere Düse und denn ohne Schnorchel. Mit den Unterlegscheiben ist ein wirklich guter Tipp, danke!
Dann Daumen drücken für Montag! Nicht mehr kann vor lachen
Thema: Abgaswerte
Skulduggery

Antworten: 5
Hits: 2.131
Abgaswerte 12.10.2016 19:05 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Guten Abend liebes DT Forum!
DT 04' Re

Ich habe den Tüv leider nicht erlangt, da die CO Werte zu hoch waren. negativ
Maximal 4,5 und ich hatte 5,4. Zu dem Zeitpunkt war eine Gia Anlage mit Drosselblende drin. Schnorchel verbaut, allerdings noch große HD, glaub ne 260er. HÜPF!

Wie krieg ich die Werte runter? Kleinere HD, Schnorchel raus (mehr luft?)?

Alle Ideen herzlich willkommen! *Stoß an*
Thema: DT 04' stottert ab Resonanzbereich
Skulduggery

Antworten: 1
Hits: 624
DT 04' stottert ab Resonanzbereich 12.05.2016 23:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nabend!
Meine dt stottert ab dem Resonanzbereich! Wenn knallhart das Gas weiter auf lasse geht die Auslasssteuerung auf und sie schiebt ein bisschen aber dreht nur langsam höher, mit viel gestottere. Vorher ist sie vom mittleren bis Reso-bereich im Flug gesprungen, Leistung ohne ende. Vor 1000km neue Kolbenringe und oberes Nadellager, Luftfilter, Kerze verbaut. Nun eben dieses Problem. Daher nochmal neue Zündkerze, plus Zündkerzenkabel erneuert. Auch habe ich die Düsen vom Gaser gereinigt mit Bremsenreiniger, waren tatsächlich ein bisschen zugesetzt. Insgesamt eine leichte Besserung aber dennoch stottert sie. Soll ich den Gaser mal komplett Ultraschallreinigen? Die Lufteinstellung ist nicht verändert, sie lief letzten Sommer mit demselben Setting! Oder vielleicht irgentwo Falschluft, dass sie zuviel Luft insgesamt bekommt? Kann sich die Düsennadel abnutzen? Meine ist nichtmehr allzu spitz. Vielleicht hat auch die Zündspule einen weg? Ansonsten bin ich recht verzweifelt. Entweder die Zündspule, vllt. eine angerissene Membran, Falschluft oder ein verdreckter Vergaser? Andere Ideen?
Ride Safe! *Stoß an*
Thema: Wiederaufbau meiner Yamaha DT125r Bj. 98
Skulduggery

Antworten: 137
Hits: 3.568
18.02.2016 18:05 Forum: Bilder & Videos


wenn man schon den kopf abzieht würde ich auch noch den zylinder lösen und das pleuel spiel begutachten.
Thema: Wiederaufbau Yamaha DT125RE
Skulduggery

Antworten: 26
Hits: 591
27.01.2016 21:38 Forum: Bilder & Videos


Hitzebeständiger Lack hält leider nicht allzulange, habs auch mal mit dem besten den ich gefunden hatte probiert (VHT). Der Lack platzt aufgrund der Hitze wieder auf.
Auf FB gibts ne Gruppe nennt sich " Yamaha Dt 125 Club ", dort ist einer der verkauft Handgeschweisste Edelstahl Auspuffanlagen. Kostet ca. 350 Euro, rostet dann aber nie wieder. Würde aber aufgrund dessen, das dort keine ABE Nr.vorhanden ist den Originalen für den Tüv behalten biggrins
Thema: kolben
Skulduggery

Antworten: 2
Hits: 822
27.01.2016 21:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


er war damit bei einer Motoreninstandsetzungsfirma, die meinte das.
danke Genial!
Thema: kolben
Skulduggery

Antworten: 2
Hits: 822
kolben 26.01.2016 20:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin,
hab grad mal Kontrollweise den Kolben und Zylinder rausgeholt und zum Schrauber gebracht, der meinte nur neue Kolbenringe würden vollkommen ausreichen. ich mach gleichzeitig auch das Nadellager neu.
Jetzt ist mir aufgefallen (schon kleinen tick länger auseinander gebaut) dass der Kolbenringstift der das verdrehen des Kolbenringes verhindern soll "reingerutscht ist"? wenn man die ringe ganz stark komprimiert lassen sich diese nicht verdrehen, ansonsten sehr leicht. Ich hätte schwören können beim ausbau das dort lange stifte drin waren die das Verdrehen auch bei wenigem Zusammendrücken der Kolbenringe verhindert haben. Es ist ein Wössner Kolben.
Sind beim Wössner Kolben für die de06 die Stifte tatsächlich so klein oder sind diese rein- oder rausgerutscht?
Mir sind die Gefahren eines verdrehten Kolbenringes peinlich bewusst .. negativ
dankeschön!
Thema: Racing Schalthebel von XT 600 an DT 125
Skulduggery

Antworten: 7
Hits: 870
21.01.2016 20:39 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


*Mitleser*
würde auch einer z.B. von einer yamaha yz 125 passen? Hauptsache der ist schwarz blau und nicht rot biggrins
Thema: kxf 450
Skulduggery

Antworten: 9
Hits: 2.573
11.01.2016 22:03 Forum: Enduro & Motocross


also wenn den Paragraph 21 nur der Tüv macht wäre das echt blöd :/
bei der dt und auch bei den älteren Diesel Autos jagen die den Motor doch zum Abgastest hoch, oder nicht? wenn nicht ist die HD tatsächlich unrelevant; und ja, die Nummer mit dem geringem Standgas ist immer gut ;)

seht ihr weitere mögliche Probleme?
Thema: kxf 450
Skulduggery

Antworten: 9
Hits: 2.573
09.01.2016 17:07 Forum: Enduro & Motocross


naja lima und kabelbaum wird schon nicht so schwierig sein, immerhin basiert die klx auf demselbem Rahmen. und die klx besteht mit dem ori auspuff und vllt. einer kleineren HD ja auch den Abgastest. zumal ich jemandem bei GTÜ kenne. frage ist nur ib auch Gtü eine vollabnahme machen darf?
zur drossel dachte ich eine einfache Gashahndrossel. die ist ja nicht allzuschwer einzubauen. oder einfach in die Gashuelse ne schraube zum blockieren reinziehen.
Thema: kxf 450
Skulduggery

Antworten: 9
Hits: 2.573
kxf 450 08.01.2016 13:58 Forum: Enduro & Motocross


moin
ich habe geplanten meine kxf 450 zu einer zulassungsfähigen enduro für meinn baldiges a2 umzubauen. Ich sehe vorallem Probleme beim Kabelbaum und dem Abgastest. Theoretisch müsste ich doch ein Kabelbaum einer klx 450, die auf der kxf basiert anbauen können, jedoch müsste auch eine andere Lichtmaschine verbaut werden, oder? Ich habe mal die Unterschiede zwischen klx und kxf verglichen (http://www.1000ps.de/testbericht-2245733-kawasaki-klx-450-r ) und bin auch zu dem schluss gekommen, das eine Abgasanlage der klx passen müsste.

was denkt ihr darüber? Umsetzbar oder eher nicht?

TÜV muss sie dann natürlich auch kriegen, nur hat sie keinen Brief! Es Wäre also eine "vollabnahme" nötig? für die/das Leistung/sgewicht hab ich mir eine Drossel per Gashahn überlegte, die man einbauen könnte. Nach dem TÜV würde natürlich wieder cross auspuff und der ganze Müll wieder wegkommen.
Thema: Kaufhilfe
Skulduggery

Antworten: 8
Hits: 1.154
04.01.2016 14:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


glaube das der Preis nun länger so bleibt bzw. sogar noch ein bisschen steigen wird, da nun unglaublich viele den A1 lappen machen (wollen). daran ist glaube ich querly mit seinen 13 jährigen Mofa Fahrer Fans nicht ganz unschuldig
Thema: Größerer Vergaser/Düse bei offene Leistung(25-27 PS) nötig?
Skulduggery

Antworten: 5
Hits: 931
22.11.2015 23:40 Forum: Motor & Antrieb


I den älteren modellen weiß ich es leider nicht bis fast nicht. Tippe auf ne 240 HD
Thema: Größerer Vergaser/Düse bei offene Leistung(25-27 PS) nötig?
Skulduggery

Antworten: 5
Hits: 931
22.11.2015 22:57 Forum: Motor & Antrieb


4bl und de03 haben spitzenleistung glaub ich nur 17 ps. Und bei Entfernung der Drossel ist eine größere Düse nötig
Thema: Drehmoment Schlüssel für kolbenwechsel
Skulduggery

Antworten: 1
Hits: 610
Drehmoment Schlüssel für kolbenwechsel 20.11.2015 00:38 Forum: Motor & Antrieb


Moin
hab mir ein Drehmoment Schlüssel bei luis gekauft (der kleine) und wollte den zylinderkopf abschrauben um zu gucken wie der zustand des kolbens ist. Musste feststellen das die yamaha Ingenieure Bestleistungen erzielt haben und ivh nicht eine schraube erreiche weil der rahmen im weg ist. Von den zylinder schrauben ganz zu schweigen. Frage:
welchem Drehmomentschlussel habt ihr der anständig passt? Ich will dafür nicht den motor ausbauen.
Z.B. bei dem zylinderschrauben muss der schlussel auch seitlich passen. Oben drüber ist kein platz. Oder zieht ihr eure top end schrauben nach gefühl an? *Staun* Säge
Thema: Ölpumpe
Skulduggery

Antworten: 0
Hits: 670
Ölpumpe 17.11.2015 23:40 Forum: Motor & Antrieb


Edit:

gashahn teilt sich in zwei boutenzüge auf: einer zum gaser für die nadel. Der andere boutenzug geht zur Ölpumpe. Wenn ich einen neuen kolben hab und den einfahren möchte, muss ich dann den ölboutenzug strammer stellen? Oder wie muss das setup sein?
Danke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH