dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Servus mitanand....
Sherrif

Antworten: 9
Hits: 114
Servus mitanand.... 12.12.2014 15:47 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name: Tim Wahlers

Wohnort: Achslach

Alter: 40

Hobbys: Bogenbau, Motorrad fahren und basteln

Auf das Forum aufmerksam geworden über: google

Motorrad: XT 500 78er; Xt 500 82er im Aufbau; Sohn fährt eine 2005er DT 125....

Auto / sonstige Fortbewegungsmittel: Dacia Logan

Sonstiges:
2 Taktlehrling, 4 Taktgeselle....




Bilder von mir:




Bilder von meinem Motorrad:



Bilder von meinem Auto / sonst. Fortbewegungsmitteln:
Thema: Neutralanzeige???
Sherrif

Antworten: 1
Hits: 455
Neutralanzeige??? 12.12.2014 15:42 Forum: Motor & Antrieb


Die Neutrallampe leuchtet immer zusammen mit der Öllampe, ist das so in Ordnung?
Wenn ich nen Gang reinlege geht sie aus....
Ratlos
Mfg Tim
Thema: Bremse Hinten....
Sherrif

Antworten: 8
Hits: 894
Bremse Hinten.... 12.12.2014 15:41 Forum: Motor & Antrieb


Und noch was?
Wie groß ist die Bremswirkung hinten ?
Auf Teer bekomme ich kein blockieren des Hinterrads zustande, ist das normal?
Das da weniger kommt wie vorn ist klar, aber so wenig?
Ein paar Meinungen wären schön....
Mfg Tim
Thema: Leerlaufgemischschraube...
Sherrif

Antworten: 1
Hits: 504
Leerlaufgemischschraube... 12.12.2014 15:38 Forum: Motor & Antrieb


Servus,
wie ist dat nun,
Schraube rein, gleich weniger Luft bzw. mehr Sprit
Schraube raus mehr Luft....
Ist das so Ratlos
Mfg Tim
Thema: 80er aufrüsten...
Sherrif

Antworten: 2
Hits: 1.759
80er aufrüsten... 11.12.2014 07:32 Forum: DT 80


Hallo zusammen,
ich möchte eine 80er DT aufrüsten.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab beim suchen zwei Aufrüstsätze gefunden, einen 100er für 280,- Euro und einen 110er für 210,- Euro.
Dann soll / kann man noch das Ritzel verändern....
Wer kennt sich aus?
Mfg Tim
Thema: Läuft nicht....
Sherrif

Antworten: 6
Hits: 714
10.12.2014 20:35 Forum: Motor & Antrieb


So, da bin ich wieder.
An Spogi sende ich ein Danke schön für das Angebot, ich komm drauf zurück wenn nötig... Genial!
Ich hab alles nochmal zerlegt und die einzige Unregelmäßigkeit war die fehlende Scheibe plus Gummi an der Leerlaufgemischschraube. Danke an Flo für den Hinweis -(DTpedia)..
In der Grundeinstellung 1,5-2 Umdrehungen raus geht sie nach wie vor aus ohne Choke.
Wenn ich sie aber bis zum Anschlag reindrehe läufts.
Ich hab mir jetzt erstmal eine neue Schraube bestellt, mal sehen ob sich das mit Gummi anders verhält.
Wie ist das ?
Schraube rein Gemisch fetter?
Das würde in meinem Fall ja Sinn machen.
Wenn das anders ist komme ich wieder ins Grübeln ...
Habt ihr Meinungen dazu?
Gruß Tim
Thema: Läuft nicht....
Sherrif

Antworten: 6
Hits: 714
RE: Läuft nicht.... 09.12.2014 18:25 Forum: Motor & Antrieb


Jo, danke bis hierher!
ich werde jetzt erstmal den Vergaser ausbauen und alles nochmal kontrollieren.
Ich wohne im bay. Wald.....
Gruß Tim
Thema: Läuft nicht....
Sherrif

Antworten: 6
Hits: 714
Läuft nicht.... 09.12.2014 07:28 Forum: Motor & Antrieb


Hallo miteinander,
ich bin ein absoluter 2 Taktneuling und habe mir vorgenommen mich für meinen Sohn in die Materie einzuarbeiten. Ich persönlich fahre und bastel seit 20 Jahren an einer XT 500 rum.
Nun zum Problem: Es handelt sich um eine 2005er DT125R mit 25000km, die wir im Herbst gebraucht gekauft haben. Seitdem habe ich den Kolben und Zylinder gewechselt, den Vergaser und den Luftfilter gereinigt.
Das Mopped springt mit Choke auch sofort an und läuft solange bis ich den Choke wieder rausnehme. Dieses Problem hat sie seit kauf, ich dachte das sich das durch die Aktionen die ich bisher gemacht habe erledigt. Hats leider nicht. Wer hat ne Idee? Ratlos
Und dann noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Verständnis:
Choke ziehen bedeutet das sie mehr Luft bekommt ? Oder?
Die liegende Einstellschraube Richtung Luftfilter regelt die Gemischzusmmensetzung Luft/Sprit. Oder?
Und die größere Rändelschraube das Standgas indem sie den Hubzylinder rauf und runterschiebt.? Oder?
Bekommt sie also zu wenig Luft?
Wie lang sollte der Choke gezogen bleiben? Bin ich zu ungeduldig?
Mfg Tim
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH