dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Möchte mich verabschieden
r3booz

Antworten: 8
Hits: 136
11.01.2016 17:33 Forum: Vorstellung


War eine ganz normale Standart Batterie und ich denke nicht das es das war habe nichts verändert war alles wie beim Original wegen TÜV Ratlos

Teilkasko habe ich bekomme eventuell sogar mehr als bezahlt das bringt die Maschine bloss leider nicht zurück Traurig

Zunächst mal ein Auto denke ich, da ich meine Führerschein gerade fertig mache und bald 18 werde, aber ich bin mir noch nicht sicher am liebsten eigentlich noch eine DT :)
Thema: Möchte mich verabschieden
r3booz

Antworten: 8
Hits: 136
Möchte mich verabschieden 11.01.2016 17:23 Forum: Vorstellung


Hallo zum denke ich letzten mal allerseits,

gestern Abend gegen 6 Uhr wollte ich noch einen kleinen Ausflug über die Bundesstraße bei uns vor der Haustür machen nach dem ich am Freitag
endlich den TÜV hinter mir hatte.

Ich also los alles lief super, bin einige Kilometer mit 15 PS (TÜV...) gefahren und habe dabei noch die maximal Geschwindigkeit von 101 km/h
gemessen mit dem GPS. War zufrieden damit bin bei der nächsten Ausfahrt zum Wenden und zurück fahren umgedreht und wollte wieder heim fahren

Also langsam auf einem Feldweg gedreht und zurück an die B auffahrt gefahren und als ich angehalten habe habe ich nur gemerkt wie auf einmal
eine riesige Rauchschwade hinter mir über mich zog und der Motor ausging.

Ich habe rechts unter mich geschaut richtung Batterie verdeck und habe nur Flammen und Rauch gesehen die unter der Plastikverkleidung herrauskamen.
Ich bin sofort angestiegen und habe versucht mit einer Pfütze die nebendran war das Feuer zu löschen was nichts geholfen hat, das komplette Heck hat schon gebrannt.
Der letzte Versuch war die Maschine in die Pfütze zu ziehen was auch nichts mehr gebracht hat, denn es ging alles so schnell das das Feuer schon
beim Motor war und das Benzin Feuer fing.



Ich konnte nichts mehr tun und brachte mich und meine restlichen Sachen in Sicherheit.

Dann durfte ich die nächsten 10min damit verbringen meiner Maschine dabei zuzusehen wie sie komplett verbrannte und in Rauch aufging.
Durch eine fehlerhafte weiter gabe der Angabe wo ich war kam die Feuerwehr erst ziemlich spät und konnte auch nichts mehr wirklich tun
als die restlichen Flammen zu ersticken und die geschmolzenen Reste von der Straße zu kratzen.



Ich wusste nicht warum und es konnte mir auch keiner sagen warum das Feuer ausbrach, ich habe nur die Vermutung das die Verbindungsstelle
zwischen Krümmer und Endtopf zu heiß wurde und das Gummi gezündet hat.

Aufjedenfall bin ich froh das ich es vor dem auffahren auf die B gemerkt habe denn das wäre wahrscheinlich nicht gut ausgegangen.
Danke an den Schutzengel an meinen Schlüsselbund der in den Flammen komplett geschmolzen ist.



Es war eine super Zeit mit der besten Maschine die man haben konnte und euch als klasse Community Leute, vielen Dank dafür!

Ich hoffe es passiert keinem anderen es gibt nichts schlimmeres als dabei zuzusehen wie einem sein bestes Stück in wenigen Minuten komplett
verbrennt wo man Liter an Schweiß und Blut reingesteckt und alles komplett selbst verdient und finanziert war.

Ich wünsche euch alle noch einen schönen Tag und ein Unfallfreies fahren, passt auf euch auf Genial!

Werd sie nie vergessen war mein erstes Mopped Yeah, Cool




Auf Wiedersehen DT125.de rockt!!!
Thema: Manuelle Änderung der Geschwindigkeit
r3booz

Antworten: 1
Hits: 2.027
20.11.2015 08:51 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Ich glaube die Frage hat sich gelöst er meinte nicht komplett entdrosseln sondern von der vorherigen A1er Grenze auf die neue ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Die 23 ps entdrosselung war da wohl nicht so bewusst HÜPF!
Thema: Manuelle Änderung der Geschwindigkeit
r3booz

Antworten: 1
Hits: 2.027
Manuelle Änderung der Geschwindigkeit 19.11.2015 18:11 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Hallo nochmal,

In meinem Fahrzeugschein steht das die Höchstgeschwindigkeit Manuell geändert wurde, der vorbesitzer meinte nur das ist weil sie entdrosselt hat allerdings hat sich die kW/kg denke ich nicht verändert sie ist immer noch 0.09?

Ach und die Höchstgeschwindigkeit ist immernoch mit 108kmh eingetragen? ! LLOOOLLL

Ist die Leistung irgendwie im Schein eingetragen? Hab einen A1er.

Danke,
R3booz
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
13.11.2015 11:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke für die Erklärung.

Es geht mir auch nicht um das Rückschlagventil, sondern das ich den Kegel rausgebohrt habe oder zumindestens beschädigt, somit brauche ich ein Ersatzventil,
was kein eingebauten durchfluss hat der so begrenzt wird. negativ

Ich würde auch einfach eine Schraube nehmen damit kann man ja auch entlüften,
bloss so ein "Schraube" mit einem seperaten Ventil erleichtert da trotzdem nochmal die Arbeit um einiges Ratlos

Oder habt ihr da eine ähnliche alternative?
(Womit ich auch über den TÜV komme, deshalb wollte ich sie entlüften HÜPF! )
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
12.11.2015 15:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Da ich glaube das oder der Kegel "weg" ist was haltet ihr hier von:

http://www.stahlbus.de/entlueftungssyste...16mm-stahl.html
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
10.11.2015 12:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Du hast gerade meine Weltanschauung verändert HÜPF! LLOOOLLL

Vielen Dank Perfekt gemacht!

Kann mir jemand nochmal das mit dem Kegel erklären? Ich verstehe nicht ganz wie das aussehen soll Ratlos
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
09.11.2015 08:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke für die Gewinde Größe weiss jemand ob die bei der DT Baugleich sind? Kaufe nachher nähmlich den Gewindebohrer und hab eine DT06 RE von 2004.

Also im zugedrehten Zustand ist praktisch vor dem Loch im Ventil das Bremssattelgewinde und wenn man es dreht kommt es an eine Stelle wo kein Gewinde ist und die Bremsflüssigkeit durch das Loch austreten kann? HÜPF!

Wie sehe ich denn wo der Kegel sitzt?

mfg

EDIT:

Hat jemand eventuell eine Schematik vom der Bremszange zur verdeutlichung von dem Loch für das Ventil? Ich kann keine einzige finden nur 160x160 wo man nichts erkennt.
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
07.11.2015 22:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke für die Tipps habe es jetzt per Hand vorsichtig herrausgebohrt nachdem ich mit dem dremel eine Kerbe reingeschliffen hatte und es nochmal mit einem Schraubenzieher und aussenteil erhitzen versucht habe

Kaufe mir nächste Woche dann das passende Gewinde und bohre es neu aus.

Nur eine Frage noch wie ist das gemacht das die Bremsflüssigkeit nur dann rauskommt wenn man die schraube aufdreht?

Mfg
Thema: Bremsventil abgebrochen
r3booz

Antworten: 12
Hits: 1.397
Bremsventil abgebrochen 06.11.2015 15:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Leute,

Ich habe ein dezent kleines Problem mein Bremsentlüftungsventil ist einfach abgebrochen beim abschrauben und ich wollte es mit einem linksausdreher rauchigen welcher dann auch abgebrochen ist HÜPF!

Habt ihr eine kreative Idee wie ich fast Teil rausbekommr ohne für 100 Euro einen neuen Bremssattel zukaufen, denn meine Hinterrad bremse hat eine gefühlte Bremsstärke von -1 Yeah, Cool

Muss sie dringend entlüften ist ja bekanntlich die Lebensversicherung Idee!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

R3booz
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
29.08.2015 10:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Noch was, was mir aufgefallen ist:

Unten aus dem Kühler kommt schon direkt Luft raus?

Ist das normal? Denn eigentlich ist das Wasser ja unten und die Luft bleibt oben?
Kühler ist ja Randvoll mit wasser...

Vielleicht sind das meine Abgase?
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
29.08.2015 00:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So eine originale Fußdichtung ist jetzt auch drauf hat nichts gebracht.... *Vor Wut gleich explodier*

Können noch an anderen stellen Abgase ins System?
Langsam bin ich ratlos...

Was auch merkwürdig ist das Öl mit Wasser ist am Kopf so wie ich das sehe nicht hinter dem O-Ring was mich auch wundert, was wieder gegen den Kopf als Problem spricht Oh mann....
Thema: Drehmomentschlüssel "verlängern"
r3booz

Antworten: 3
Hits: 721
29.08.2015 00:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Geht auch wollte es bloss korrekt machen HÜPF!

Und auch generell falls ich mal an andere Schrauben mit bestimmen nm was machen muss
Thema: Drehmomentschlüssel "verlängern"
r3booz

Antworten: 3
Hits: 721
Drehmomentschlüssel "verlängern" 28.08.2015 01:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

ich habe einen Drehmoment Schlüssel mit Nuts allerdings kommt man an die Zylinder Fußschrauben damit überhaupt nicht dran... Wie macht ihr das? Ich wollte jetzt einen Doppseitigen Schlüssel der auf der einen Seite an die Schraube passt und mit der anderen an die Nuthalterung des Schlüssels.

Das neue Drehmoment würde ich dann mit der Formel berechnen:

gesuchtes Drehmoment = (originaldrehmoment/originallänge) * neueGESAMTlängeneueGESAMTlänge

Klappt das so oder habt ihr eine bessere DIY Lösung Perfekt gemacht!
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
26.08.2015 19:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich habe gerade noch etwas bemerkt habe den kompletten Zylinder nochmal abgenommen und die fussdichtung war ziemlich wasser-ölig allerdings ist die eigentlich neu

Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
26.08.2015 19:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Die Firma hat mir jetzt auch gesagt das die Dichtmasse drauf muss wie du gesagt hast allerdings sagt sie auch, dass der O-Ring kein Spiel haben darf so wie ich das von dir verstanden habe.

Also ich habe alles wieder zusammen gebaut so wie vorgegeben und es ist wieder das gleiche abgase kommen ins system ich habe bloss keine Ahnung was ich da falsch gemacht haben kann

Die dichtmasse hat aufjedenfall gedichtet und ich habe sie sehr dünn aufgetragen, kann doch dann nur am Ring liegen das der nicht richtig dichtet und das kann dann eigentlich nur heissen, das er keinen richtigen Kontakt mit dem Zylinder hat und die schrauben habe ich dieses mal noch ein tick fester gezogen (ja an die 21 nm hab ich gedacht) was irgendwie auch nicht das Problem sein kann

Ich habe keine ahnung wie man das lösen soll Oh mann....

Aber bitte sagt mir jetzt nicht geh in die Werkstatt oder so glücklich
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
26.08.2015 14:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So der Kram ist wieder da allerdings fühlt der o ring die komplette Rille aus?
Und die dichtmasse soll jetzt nur aussen rum und um die schrauben aber nicht in die Mitte?
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
22.08.2015 11:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke für die schnelle Antwort also die Dichtmasse soll nicht um die kühlkanäle wie ich es gemacht habe sondern nur am Rand vom Kopf und um den Fuss von den stehbolzen die den Kopf halten?

Der O-Ring wurde mir mitgegeben und Metallmanufaktur Weber wo ich das ganze machen lassen habe wollte das ich die Teile zurücksende was ich auch nun gestern gemacht habe...
Thema: Problem nach O-Ring Umbau
r3booz

Antworten: 8
Hits: 1.113
Problem nach O-Ring Umbau 21.08.2015 16:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo DT-Freunde,

ich habe meinen ZKopf auf O-Ring umbauen lassen, habe aber im Moment das Problem, dass
Abgase ins Kühlsystem kamen und ich alles wieder aufgebaut habe und der Gummi geschmolzen ist....

Da diese Temperatur aber eig ja erst entsteht wenn der Gummi nicht dicht ist muss es wohl von Anfang an irgendein Problem geben...

Habt ihr eine Ahnung? Vielleicht haben sie mir den falschen Gummi mitgegeben oder falsch gebohrt? Hatte auch noch die Vermutung dass ich eventuell zu viel Dichtmasse draufgemacht habe und der Gummi so nicht dichten konnte das Zeug kam Neben und in den Kanälen schon etwas raus negativ

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.

MfG r3booz
Thema: DT125R springt nicht mehr an
r3booz

Antworten: 15
Hits: 2.244
09.08.2015 08:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Vielleicht bekommt sie zu viel Öl? Hast du mal geschaut ob die Ölpumpe richtig eingestellt ist?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH