dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: fahrer aus 45.... essen hier?
b3nn1dt125

Antworten: 4
Hits: 1.806
19.01.2015 11:46 Forum: Treffen / Termine / Daten


ja keine großen touren aber bissl duch die gegend zu eiern geht auch bei schnee *Stoß an*

ne mal im ernst ich fahre immer mit ner regenkombi dann bleibt der kalte wind draussen :-)

nette grüße
benni
Thema: fahrer aus 45.... essen hier?
b3nn1dt125

Antworten: 4
Hits: 1.806
fahrer aus 45.... essen hier? 19.01.2015 11:06 Forum: Treffen / Termine / Daten


Hallo!
Suche gleichgesinnte zum rumfahren im raum essen :)
Einfach zum rumcruisen...

nette grüße benni
Thema: powerwalze problem
b3nn1dt125

Antworten: 4
Hits: 871
18.01.2015 19:05 Forum: Motor & Antrieb


Sehr gut danke!
Und noch ne frage:
Hab bei ebay ein dichtsatz inkl simmerringe bestellt. Da passt die wapu dichtung nicht an einer stelle genauso wie der simmerring der ölpumpe...was das denn für ein scheiss?

Sobald ich men rumpf finde bau ich mir noch einen motor neu auf und dann brauch wieder ein lager dicht und simmerring satz... bitte sagt mir mal wo icg das alles her bekomme?

Und wenn einer nen rumpf rumliegen hat immer her damit.kurbelwelle und zylinder und kupplung usw hab ich...

nette grüße benni
Thema: powerwalze problem
b3nn1dt125

Antworten: 4
Hits: 871
powerwalze problem 18.01.2015 13:56 Forum: Motor & Antrieb


Mahlzeit!
Also ich hab den krümmer mal runter gemacht und festgestellt dass die powerwalze garnix machen kann.
die Züge sind lose und die platte wo die Züge eingehängt werdenbist nicht vorhanden.

wo kann ich die kaufen?
Ebay usw hab ich nix gefunden!
Kein wunder dass die unten rum null power hatte!

Nette grüße benni
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
16.01.2015 19:38 Forum: Motor & Antrieb


So hab heut mal krümmer abgehabt und die pw angeguckt.
Ein witz...die seilzüge sind garnicht angeschlossen!
Da fehlt auch diese platte wo die seilzüge eingehängt sind.

wo bekomm ich die?

Nette grüße
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
16.01.2015 13:22 Forum: Motor & Antrieb


Aber da bleibt ja dann ein diesel rest im getriebe stehen...
ist das nich gefährlich?
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
15.01.2015 02:48 Forum: Motor & Antrieb


Yeah endlich mal gute Nachrichten!
Danke!!
Was für ein benzin öl gemisch soll ich zum spülen nehmen?
50:50?
Greift das benzin nicht dichtungen und simmerringe an?

Nette grüße
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
15.01.2015 00:32 Forum: Motor & Antrieb


Batterie ist tot!
Hab mich eh gewundert da sie nur kicker hat warum die ne batterie hat.
also brauch ich nr batterie?
Dachte die lima macht das alles wenn sie an ist!
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
14.01.2015 23:47 Forum: Motor & Antrieb


Okay.dann spül ich erstma sowie du das beschrieben hast.
Das mit dem einklebe gewinde muss ich mal in ruhe googlen.habe davon schon mal gehört. ..

aber am meisten macht mir das rasseln sorgen, kann ich denn rausfinden obs die powerwalze ist?

Hab heute mal ne 20km probefahrt gemacht und festgestellt dass der motor bei 6500 upm stottert ( wie verschlucken). Mal drehte er normal hoch aber fast immer war bei 6500 stottern.

Hab dann mal Zündkerze rausgemacht war leicht lose ( hoffe daran lags werd ich morgen testen) aber kerze sah super rehbraun aus. Aber is die 8er kerze...sollte ne 9er sein oder?

Nette grüße und danke für eure hilfe!!!
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
14.01.2015 00:02 Forum: Motor & Antrieb


So probleme gehem weiter!
Also siris an der kurbelwelle sahen gut aus. Daher hab ich vorerst nur wapu siri gewechselt.neue dichtungen rein und alles zusammen gebaut.
sprang wie immer gut an. Lief auch nur 3 dinge waren nach der probefahrt festzustellen:

1. Eine schraube vom kupplungsdeckelrand hinterm bremspedal hat gewinde kaputt.schraube packt nimmer. ..WAS TUN?
2. Öl war immer noch milchig! Entweder reste vom alten schlick oder der fehler ist nicht behoben... :-(
3. Meine größte sorge: ich nehme ein klackerndes geräusch aus der kurbelwellen/pleuel gegend wahr.immer wenn ich im stand vom gas gehe rasselt der so laut.
Ich hab kein lust mehr.

ich steh jetzt vor der frage was ich machrn soll, ne Überholung kost sicherlich 500 euro wenn ich alles aelber mache, und wenn der fehler dann nicht behoben ist war das teurer spass.

wenn ich ne austauschmaschine kaufe weiss man nicht wie der motor technisch ist...


scheisse man... son geiles mopped und ich kriegs nich hin!
HELFT MIR!

Nette grüße benni
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
09.01.2015 23:41 Forum: Motor & Antrieb


Wunderbar! Brauchte nur ne bestätigung dafür!
Ist das seeehr viel arbeit?
Muss ich mir ja wieder polradabzieher besorgen Traurig

Nette grüße benni
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
09.01.2015 22:31 Forum: Motor & Antrieb


Sooo wapu siri is gewechselt.

Dafür hab ich son kompletten dichtsatz grholt. Nun überlege ich ob ich da die motorhälfte ja eh ab is die kw siris auch zu machen.
muss ja nur kupplungskorb runter und polrad oder?

Macht das sinn?
Ich weiss noch von andren freunden mit 2taktern dass wenn die kw siris im arsch sind der motor zu mager läuft und schnell fressen kann.
.
oder kann man iwie die siris testen? Mit reinpusten oder so? :-D

Nette grüße benni
Thema: BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :)
b3nn1dt125

Antworten: 8
Hits: 186
08.01.2015 18:43 Forum: Vorstellung


Haaa wie geil :) ja meinte der typ auch dass das nur wneige stunden waren :);sorry
Thema: BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :)
b3nn1dt125

Antworten: 8
Hits: 186
08.01.2015 16:01 Forum: Vorstellung


Weiss ja auch noch nich ob ich das sicher mache aber als faule sau is das praktisch :)
Thema: BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :)
b3nn1dt125

Antworten: 8
Hits: 186
08.01.2015 14:22 Forum: Vorstellung


zu 1)
also ne fake USD gabel find ich bissl peinlich biggrins nein nein, die neopren-schutz-dinger!

zu 2)
hatte bisher fast nur choke am lenker und so kann man während der fahrt den choke bequem ändern ohne mit den fingern am motor rum zu suchen :)
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
08.01.2015 13:15 Forum: Motor & Antrieb


BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :)

hier stelle ich mich mal vor ;-)
Thema: BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :)
b3nn1dt125

Antworten: 8
Hits: 186
BILDER! bin neu, möchte mich vorstelllen :) 08.01.2015 12:58 Forum: Vorstellung


mahlzeit!
hatte mich gestern angemeldet aber hab mich nicht vorgestellt. das hol ich jetzt nach!
bin der benni, 26 jahre jung, motorrad begeistert überwiegend einzylinder.

ich habe als ich 17 war schon mal eine 4BL, allerdings da noch gedrosselt.



nun hab ich ne suzuki gsxr 1000 k4 (7 jahre schon) und hatte viele KTMs und Husqvarnas, aber jetzt suchte ich ne 125er für kurze strecken und bisschen gelände...

dann hab ich für 900€ ne 97er DT geholt, tüv 1.5 jahre, optisch in akzeptablem zustand, läuft gut, gianelli ESD, geiles ding halt :)






folgende dinge sind nicht so gut:
- wasser im öl (bereits viel hilfe hier bekommen)
- drehzahlwelle gebrochen (neue bestellt)
- handprotektor schlecht angebracht


desweiteren sollen folgende dinge noch passieren:
- gabelprotektoren
- exura maske
- lenker umbau (streetbike oder so)
- choke an den lenker legen ( wenns geht )
- krümmer von gia oder DEP oder so ( am liebsten verchromt iwas )
- letztendlich noch schwarz plasti dippen, damit sie zum großen bruder passt






kommentare gern erwünscht :)

nette grüße
benni
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
07.01.2015 22:42 Forum: Motor & Antrieb


http://m.ebay.de/itm/131246427419?nav=SEARCH
Also ne bessere antwort hätte ich nicht bekommen können!
Vielen dank schon mal dafür :)
Thema: brauche HILFE! wasser im öl
b3nn1dt125

Antworten: 22
Hits: 2.087
brauche HILFE! wasser im öl 07.01.2015 20:56 Forum: Motor & Antrieb


Hallo.
vorstellen were ich mich morgen :)
habe kühlwasser im öl bei ner dt125 von 97.
ich tippe auf wasserpumpensimmerring oder kurbelwellensimmering.



Dazu folgende fragen:
1. Könnte es auch kopf oder fußdichtung sein? Motor läuft sonst gut.
2. Kann man die kw-simmerringe wechseln ohne den motor zu spalten?
3. Ist das loch an der unterseite zwischen den motorhälften normal? Eine aufspalthilfe?
4. Wie krieg ich den weissen rotz da am besten raus?
5. Bei ebay gibt's für 70 nen dichtungs und simmeringsatz.ist der ok und is da alles bei?
6. Wie krieg ich den wapu simmerring raus? Hab deckel usw ab aber der sitzt total fest!
Brauche echt eure hilfe!
Nette grüße benni
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH