dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT dreht nur mit Mühe bis 8000
MrTreffnix601

Antworten: 4
Hits: 1.981
27.03.2017 05:33 Forum: Entdrosselung


Moin,
Entschuldige die späte Antwort, letzte Tage kaum Zeit gehabt..

Krümmer ist leer, ist eine Giannelli Komplettanlage mit e-Nummer.
Das Problem ist nur unter Last da, im Stand dreht sie frei.

Gestern noch eine Runde gedreht.. sie dreht halt hoch, aber so langsam und müßig das es sich nicht 'lohnt', Leistungstechnisch, so hoch zu drehen.. aber höher als 8000 oder 8500 geht es nicht
Thema: DT dreht nur mit Mühe bis 8000
MrTreffnix601

Antworten: 4
Hits: 1.981
17.03.2017 16:14 Forum: Entdrosselung


Moin,
der Servo ist drin, habe die Stecker gezogen.

Ich habe die Flucht mit dem Loch eingestellt und anschließend den Krümmer abgenommen und kontrolliert.. passt.
Thema: Sinkende Spannung
MrTreffnix601

Antworten: 5
Hits: 1.016
16.03.2017 19:51 Forum: Elektrik & Zündung


Moin, habe jeweils getestet mit laufender Beleuchtung.
Ich habe hinter der Lichtmaschine eine Wechselspannung, abhängig welche Adern ich messe, von maximal 55 Volt. Habe zwei Statoren probiert, gleiches Ergebnis.

Batterie hatte ich einmal zwischendurch erneuert, war nach ein paar 1000 kilometern wieder tiefen entladen, seit dem fahre ich ohne Batterie (Ist das schädlich? Ratlos ).

Das mit den Anschlüssen werde ich morgen probieren und hier berichte!

Danke für die Antwort
Thema: DT dreht nur mit Mühe bis 8000
MrTreffnix601

Antworten: 4
Hits: 1.981
DT dreht nur mit Mühe bis 8000 16.03.2017 19:17 Forum: Entdrosselung


Moin,
eigentlich wollte ich nicht den x-ten Entdrosselthread aufmachen, habe aber nichts passendes gefunden, weder hier noch bei Google.

Folgendes: Meine 4BL (98er) dreht nur bis ca 8000 Umdrehungen, in allen Gängen.
Es fühlt sich ein wenig so an wie wenn die Powerwalze nicht aufmacht, die habe ich aber auf offener Position festgemacht. Ratlos
Zündkerze ist danach aber schön braun.

Bisher getauscht wurde:
-ZK
-CDI (eine 80er CDI die entdrosselt wurde durch auf Masse legen)
-Zündspule + Stecker
-Lichtmaschine
-Kabelbaum

bin dankbar für jeden Tipp.. *Stoß an* *Stoß an*
Thema: Sinkende Spannung
MrTreffnix601

Antworten: 5
Hits: 1.016
RE: Sinkende Spannung 15.03.2017 16:58 Forum: Elektrik & Zündung


Habe immernoch das gleiche Problem..
Seitdem gewechselt wurde:

-Scheinwerfer vorne und hinte + Birnen
-ZK
-Zündspule
-Kabelbaum
-Steuergerät
-Gleichrichter
-Stator der Lichtmaschine

Könnte es sein, das Stecker und Schalter der Armaturen am Lenker Probleme machen? Oder das Polrad ein weg hat?

Bin für jeden Tipp dankbar..
Thema: Sinkende Spannung
MrTreffnix601

Antworten: 5
Hits: 1.016
14.11.2016 08:06 Forum: Elektrik & Zündung


Auch die Wechselspannung VOR dem Gleichrichter? Die Spannung hinter dem Gleichrichter sind ca 5 Volt.
Habe im Netz gelesen das man Pi mal Daumen sagen kann 50-70 Volt Wechselspannung, passt das auch für die DT?
Thema: Sinkende Spannung
MrTreffnix601

Antworten: 5
Hits: 1.016
Sinkende Spannung 14.11.2016 06:24 Forum: Elektrik & Zündung


Moin, habe momentan Probleme mit der Elektronik.

Habe nur noch 5-6 Volt Spannung bei ca 4000 Umdrehungen.
Kann mir jemand sagen welche Spannung 'aus der Lichtmaschine' kommen sollte? Bräuchte Referenzwerte zum Testen, habe nichts gefunden im Internet.

Danke!

Vom Handy aus gesendet.
Thema: Choke kaputt?
MrTreffnix601

Antworten: 2
Hits: 1.010
24.10.2016 16:01 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Sorry, War die Autokorrektur vom Handy.. HÜPF! hab es angepasst, danke!
Thema: Choke kaputt?
MrTreffnix601

Antworten: 2
Hits: 1.010
Choke kaputt? 24.10.2016 13:27 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Moin,
ich habe letzte Woche meinen Motor wieder eingebaut nachdem er neue Lager bekommen hat.

Als der Motor draußen War habe ich den Vergaser mal gereinigt. Danach fiel mir auf, das der Choke sich quasi ohne wiederstand betätigen lässt und auch nicht mehr "oben" bleibt.

Jetzt wo der Motor drin ist startet meine DT kalt sehr schlecht, Abhilfe brachte es als ich den Schnorchel halb zu hielt um die DT künstlich fetter laufen zu lassen.
Als sie dann warm War ging sie jedesmal beim ersten Kick an, auch ohne Schnorcheln zuhalten.

Kann so ein Kaltstart kaputt gehen?

Vergaser Setup ist 240er HD und Vergasernadel eine Stufe fetter. 4BL Bj 98

Danke im Vorraus!
Thema: Probleme KW und WaPu
MrTreffnix601

Antworten: 1
Hits: 1.378
Probleme KW und WaPu 22.09.2016 22:54 Forum: Motor & Zylinder


Moin,
ich habe vor ca 1000 km nen neuen Kolben verbaut und den Zylinder honen lassen, weil ein Kolbenring gerissen war und kurz danach einen Ölwechsel gemacht.
Nach ca 800 km fiel mir ein leichtes schleifen auf. negativ

Kolben ist noch i.O.
Hatte die Vermutung es seien die Kurbelwellen Lager, aber das Polrad hat kein Spiel, kann ich die Lager damit ausschließen?

Habe dann heute nochmal Öl gewechselt, siehe da, es kam nur eine weiße Suppe heraus und vor allem nur ca 200 ml.. Verdächtig !


Die weiße Farbe deutet doch auf eine undichte Wasserpumpe hin? Und zu wenig Getriebeöl könnte am Kurbelwellensimmering liegen, oder?

WaPu kriege ich auf jeden Fall selber repariert, wie ist das mit den Simmeringen?
Lieber machen lassen oder kriegt man das hin wenn man vorher noch nie einen Motor gespaltet hat? Ratlos

Vielen Dank schonmal Jungs! Genial!
Thema: Moin aus NRW
MrTreffnix601

Antworten: 2
Hits: 46
Moin aus NRW 21.09.2016 22:39 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name: Max

Wohnort: Recke

Alter: 17

Hobbys: Natürlich schrauben und Moped fahren.. ansonsten zocke ich auch gerne mal ne Runde oder programmiere mit C#

Auf das Forum aufmerksam geworden über: Bei der Lösung zu DT-spezifischen Problemen gefunden, vor ca 2 Jahren schon biggrins

Motorrad: DT natürlich.. ne 98er 4BL. Wenn gewünscht, stelle ich nochmal einzeln den Werdegang meiner DT vor. Ansonsten steht hier noch Papas gute DT80MX, als nächstes Projekt

Auto / sonstige Fortbewegungsmittel: Fahrrad.. aber Auto folgt bald


Bilder von meinem Motorrad:







(Ich hoffe der Bilder Upload hat so geklappt biggrins )
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH