dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Heck Umbau
DTR-Rider

Antworten: 5
Hits: 3.116
08.11.2016 19:00 Forum: Optik


Such mal nach Motofiled, so heißt der Shop.
Bearbeiten muss man nicht wirklich was, nur jeweils ein Loch in so zwei Zungen bohren, wodurch dann Schrauben kommen. Ich persönlich hab so nen universal KZH drunter geschraubt und der hatte Plätze für die Blinker.
Thema: Heck Umbau
DTR-Rider

Antworten: 5
Hits: 3.116
RE: Heck Umbau 06.11.2016 13:57 Forum: Optik


Hi,

habe das HPires Heck an meiner DT. Geflext werden muss da garnichts, es muss aber der Gepäckträger und der Heckrahmen demontiert werden. Das Heck ist so aufgebaut, dass es an den Bügel unter der Sitzbank und an den Löcher verschraubt werden kann, an denen vorher der Heckrahmen befestigt war.
Thema: Wheelie
DTR-Rider

Antworten: 4
Hits: 1.275
30.10.2016 12:48 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich mache die immer im zweiten Gang, ca. 5000Upm, dann Kupplung ziehen, Gas geben und Kupplung flitschen lassen wie man's kennt, und ein bisschen mit dem Körper arbeiten. der erste ist mir zurzeit viel zu aggressiv, habe aber auch ne offene mit Gia Komplettanlage. Aber Übung macht den Meister, vor zwei Monaten waren das bei mir noch so Hüpfer.
Thema: Ist (bzw. warum ist) die Motorbremse schädlich?
DTR-Rider

Antworten: 6
Hits: 927
03.10.2016 20:20 Forum: Motor & Antrieb


Ja grusler das mit dem Öl im Benzin war auf 2 Takter ohne Pumpe bezogen, wollte sagen, dass das halt eben das Problem bei denen is, und man dieses mit ner Pumpe größtenteils umgehen kann. War vielleicht etwas blöd formuliert biggrins
Thema: Ist (bzw. warum ist) die Motorbremse schädlich?
DTR-Rider

Antworten: 6
Hits: 927
02.10.2016 19:00 Forum: Motor & Antrieb


Das Problem bei 2 Taktern ist, dass sie das Öl für die Schmierung mit dem Benzin geliefert kriegen (Ob mit Gemisch betankt oder erst durch eine Ölpumpe geliefert) und es nicht dauerhaft von unter den Kolben verfügbar ist, wie beim 4 Takter. Wenn du jetzt bei einem 2 Takter bei hoher Drehzahl das Gas weg nimmst, kriegt er trotzdem nur die Schmierung für Leerlaufdrehzahlen, wird also unzureichend geschmiert.
Bei der DT gibt's da immer ne Diskussion, weil die Ölpumpe ja auch einmal zum Gaszug verbunden ist und somit höher regeln sollte, weis aber nicht mehr so genau wie das war.
Ich kann aus meiner Erfahrung mit der DT sagen, dass der Motor nicht kaputt geht, wenn du ein bisschen Motorbremse hier und da verwendest, man sollte es vorsoglich nur nicht übertreiben. Auch Motoren mit Gemisch verzeihen es einem, wenn es ab und zu vorkommt. Wenn man sich da Endurofahrten, auch der Profis, ansieht, ist es auch teilweise unerlässlich.
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
DTR-Rider

Antworten: 11
Hits: 243
26.08.2016 19:44 Forum: Bilder & Videos


Das werd ich gerne machen! biggrins
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
DTR-Rider

Antworten: 11
Hits: 243
22.08.2016 21:35 Forum: Bilder & Videos


Find die Videos auch echt gut, machen Spaß anzusehen, hatte dich beim ersten Vlog abonniert, und sie entstehen auch noch direkt bei mir vor der Haustüre biggrins
Thema: Gianelli mit ABE zu LEISE
DTR-Rider

Antworten: 8
Hits: 3.261
RE: Gianelli mit ABE zu LEISE 26.07.2016 23:09 Forum: Auspuffanlagen


Also wenn die DT dir ohne Auspuff noch zu leise ist, kann man eigentlich nicht viel machen biggrins
Thema: PW oder Papiere falsch?
DTR-Rider

Antworten: 6
Hits: 2.584
24.06.2016 21:47 Forum: Entdrosselung


Das Kuriose ist, dass ich 11KW/94KMh drin stehen habe. Es heißt ja immer man kann nur 9KW/94KMh eintragen. Außerdem stehen in meinen Anmerkungen, die Geschwindigkeit sei durch 'den Ausbau der Drosselblende' geändert. Kurios eigentlich
Thema: PW oder Papiere falsch?
DTR-Rider

Antworten: 6
Hits: 2.584
24.06.2016 19:38 Forum: Entdrosselung


Wie sieht das eigentlich rechtlich im Zweifelsfall aus? Meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt weit unter der realen. Wenn ich dann z.B. mit 120 geblitzt werde, bei mir aber nur 94KM/H drinne stehen.
Thema: Kupplungshebel
DTR-Rider

Antworten: 2
Hits: 822
01.06.2016 21:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab die selben für meine 4BL geholt (ist ja identisch mit der DE03) und sie passen perfekt. Gefallen mir von Fahrgefühl auch viel besser als die alten, langen und sehen besser aus find ich biggrins
Thema: DT 04' stottert ab Resonanzbereich
DTR-Rider

Antworten: 1
Hits: 624
13.05.2016 20:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi,
hatte das selbe Problem auch schon. Hab den 'Versager' dann einmal richtig gründlich gereinigt und durchgepustet und es war weg. Vielleicht hat der Bremsenreiniger nicht alles befreit
Thema: DT(2004) fährt nur noch ca.70
DTR-Rider

Antworten: 14
Hits: 2.542
11.05.2016 21:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ja das stimmt, wollte nur noch die Frage beantworten biggrins
Naja bei mir war das halt die Lösung eines ähnlichen Problems, vielleicht weis wer anders weiter
Thema: DT(2004) fährt nur noch ca.70
DTR-Rider

Antworten: 14
Hits: 2.542
11.05.2016 20:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also der Krümmer von 2 Taktern ist ja dicker als von 4 Taktern, das dient dazu, dass durch die Schwingung des Abgasstroms alles an Frischgas, was schon in den Krümmer gespült werden würde wieder zurück gedrückt wird. Der Gasaustausch im Zylinder wird damit optimiert. Und diese Schwingungen der Abgase gehen in einem bestimmen Drehzahlbereich am besten, also im Resonanzbereich den Krümmers. Das ist beim Standartkrümmer meiner Erfahrung nach ca. ab 6500-7000Upm.
Bei einem komplett entleerten Krümmer hört man dann auch ein lautes Surren im Reso.
Hier steht noch was mehr darüber
Thema: DT(2004) fährt nur noch ca.70
DTR-Rider

Antworten: 14
Hits: 2.542
10.05.2016 22:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Kommt sie überhaupt in hohe Drehzahlen oder stottert sie ab einer bestimmten Drehzahl und dreht nicht mehr höher? Das hatte ich nämlich mal, bis kurz vorm Reso war alles top, nur stotterte sie da nurnoch und drehte nicht höher.
Da hab ich den Vergaser mal gründlich gereinigt und es war wieder gut. Kam bei mir auch aus dem nichts.
Thema: YZ Schalthebel?
DTR-Rider

Antworten: 5
Hits: 999
28.04.2016 22:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Lohnt der CR80 Hebel sich denn? Ich finde mit Crossstiefeln lässts sich mit dem Standarthebel nicht so schön schalten, auch wenn man ihn höher stellt ists nicht so ganz das Wahre. Ist der von der CR merklich angenehmer?
Thema: Bremssattel lässt nicht mehr abziehen!
DTR-Rider

Antworten: 9
Hits: 1.369
16.04.2016 18:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Schonmal als Tipp für später: Beim Wiedereinbau würde ich diesen Bolzen ein kleines wenig einfetten, dann wird der beim nächsten Mal nicht festsitzen.
Thema: Power Jet, funktion und wirkung ?
DTR-Rider

Antworten: 9
Hits: 5.215
24.01.2016 01:00 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Es ist in alter Thread, jedoch habe ich exakt das selbe Problem und will keinen neuen aufmachen.
Mit diesem Schlauch am Vergaser hakt meine DT genau vor dem Reso ab indem sie extrem stottert und auch nicht höher dreht.
Hab den besagen Schlauch abgemacht und nun funktioniert sie beinahe perfekt. Nur beim ersten mal in den Reso gehen stottert sie, dann muss man ganz kurz vom Gas und wieder Gas geben oder sie stottert 1 bis allerhöchstens 2 Sekunden genau am Anfang des Resos stark, dreht dann aber gut hoch. Und ab dann funktioniert sie eigentlich die ganze Fahrt lang normal, dreht immer voll aus und hat auch volle Leistung soweit ichs merke.

Aber das Problem sollte eigentlich schon behoben werden, schließlich hat sie vorher ja auch mit dem Schlauch funktioniert und aus dem Nichts dann nicht mehr.

Hoffentlich weiß jemand hier weiter glücklich
Thema: DT 125 springt nicht an
DTR-Rider

Antworten: 7
Hits: 910
24.01.2016 00:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn man schon dabei ist, könnte man auch noch schauen, welche Farbe die ZK hat.
Dass sie mit sauberer Kerze angeht und dann bald aus geht, könnte ja davon kommen, dass das Gemisch zu fett ist und die ZK nass wird.
Dann könnte man, wenn man schon der Vergaser auseinander nimmt, überprüfen welche Hauptdüse verbaut ist und wo der Clip hängt.
Beide Maßnahmen dienen der selben Fehlerquelle -> falche Hauptdüse bzw. Vergasereinstellung

Ich weiß, dass das eigentlich unwahrscheinlich ist, da sie ja vorher auch gut lief, aber schaden tuts nicht. glücklich
Thema: Dt schafft keine hohen drehzahlen!?
DTR-Rider

Antworten: 6
Hits: 1.052
08.11.2015 20:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn du nur nicht die Raute bei der PW, sondern sowas wie bei den neuen Modellen siehst, kann es sein, dass das nur das Plastik ist, an dem die Seilzüge hängen. Das muss man noch abnehmen, um die Raute zu sehen. War da auch sehr verwirrt von, bis ich das gemerkt hab.
Könnte ja der Fall sein und zur Lösung helfen Zwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH