dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT 125 stottert bei Vollgas
TimoDT98

Antworten: 1
Hits: 664
RE: DT 125 stottert bei Vollgas 18.04.2016 21:29 Forum: Motor & Antrieb


Thema hat sich erledigt. Lag entweder an Falschluft, Vergaser oder Luftfilter.
Thema: DT 125 stottert bei Vollgas
TimoDT98

Antworten: 1
Hits: 664
DT 125 stottert bei Vollgas 13.04.2016 19:54 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

Ich habe seit vorgestern folgendes Porblem:
Meine DT fing plötzlich bei ca 110 an Leistung zu verlieren, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. Ich habe also im nächsten Ort angehalten, das Problem war nun jedoch auch schon im ersten Gang als ich weiter fahren wollte. Im Stand war alles normal, ich konnte sie ganz normal hochdrehen. Als ich am Berg nicht hoch kam habe ich mit etwas mehr Gas probiert anzufahren, daraufhin war erstmal alles wieder normal. Erst ab der nächsten Landstraße trat es wieder auf. Mittlerweile ist es nicht mehr wie am Anfang unregelmäßig, sondern immer wenn ich los fahren will. Sie läuft nur normal sobald ich kaum Gas gebe, bei Vollgas stottert sie und geht fast aus. Wie gesagt, mich wundert es das im Stand alles normal ist.

Bisher habe ich die Zündspule kontrolliert, den Zündkerzenstecker erneut sowie die Zündkerze erneuert. Benzinhahn ist auch nicht zu. Ich dachte sonst es würde am Auspuff (Giannelli mit ABE) liegen, dass der irgendwie zu sei weil der auch ungewöhnlich heiß wurde für meine DT. Mit dem originalen Auspuff den ich noch habe ist das Problem aber immer noch da, also Auspuff ist ausgeschlossen.

Meine jetzige Vermutung ist das am Vergaser was ist. Mein Luftfilter war auch ziemlich verdreckt, kann es sein das dadurch vielleicht Dreck in den Vergaser gekommen ist? Vermute nämlich das da was zu ist. Oder gibt es noch was anderes was sein könnte?

Zu meiner DT:
Baujahr 96
Typ 4BL
14000 Km
offen
alles original bis auf die Giannelli Komplettanlage (momentan mit Originalem)
Vergaser auch original, also 240 Hauptdüse
Thema: Alphatechnik Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 7
Hits: 2.738
24.08.2015 07:06 Forum: Entdrosselung


Achso okay :) vielen Dank für deine Hilfe Genial!
Thema: Alphatechnik Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 7
Hits: 2.738
23.08.2015 19:17 Forum: Entdrosselung


Also meine CDI ist auf jeden Fall eine offene Variante,durch den Reed Kontakt gedrosselt. Deshalb wunder ich mich so das die Alphatechnik nichts macht,weil die CDI muss nicht entdrosseln werden nur der Reed Kontakt muss übergangen werden.

Für mich gibt das alles keinen Sinn,ich verstehe den Sinn bei meiner DT in diesem Teil nicht biggrins
Ich frage mich nur ob die dann jetzt ohne das Teil anders laufen würde,oder ob es irgendeinen anderen Unterschied macht Ratlos
Thema: Alphatechnik Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 7
Hits: 2.738
23.08.2015 16:42 Forum: Entdrosselung


Also heißt das jetzt das rote Kabel durchschneiden und isolieren?
Und das andere,das blaue,welches auf Masse liegt auch durch?
Thema: Alphatechnik Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 7
Hits: 2.738
23.08.2015 16:38 Forum: Entdrosselung


Alles klar danke ich schaue nochmal dabei! :)

Bin mir eig schon sicher das das kaputt ist,wurde vom Vorbesitzer eingebaut,der hat das in einer Werkstatt machen lassen damals.

Bei meiner DT war die Drossel wie gesagt über den Reed Kontakt. Von der Theorie her sollte diese ja dann aufgehoben werden,laut Alphatechnik auch,hatte dann da angerufen. Jedoch war es dann so das die DT bei 80 trotzdem abriegelte. Nachdem ich den Reed Kontakt dann überbrückt hatte lief auch alles so wie es sollte,als die Alphatechnik dann abgeklemmt war passierte auch nichts mehr,sie lief halt so wie sie sollte,mit oder ohne. Wie könnte ich denn rausfinden ob das Ding kaputt ist?
Thema: Alphatechnik Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 7
Hits: 2.738
Alphatechnik Leistungssteigerung 23.08.2015 14:37 Forum: Entdrosselung


Hallo,

Also erstmal ich fahre eine DT 125 R aus dem Jahr 97,Typ 4BL.

Bei mir ist eine Leistungssteigerung von Alphatechnik verbaut,keine Drossel.
Die Leistungssteigerung war dafür dar,dass man damals als die 80 km/h Begrenzung aufgehoben wurde ohne den Reed Kontakt (bei mir der Fall) nur mit der Box außer Kraft zu setzen,also elektronisch.
Die Box sitzt an der Lichtmaske rechts.

Bei mir funktionierte das ganze nur nie,weshalb ich meine DT selbst vom Reed Kontakt her entdrosselte,also Kabel auf Masse legen und das ganze drum und dran biggrins

Die Alphatechnik ist von der Theorie her schon abgeklemmt,allerdings würde ich sie gerne komplett entfernen. Nur bin ich mir wegen der ganzen Elekrik unsicher Ratlos

Es sind nur noch lediglich 2 Kabel,ein blaues und ein rotes,so wie ich das erkennen kann verläuft eins der beiden Kabel zum Blinkerrelais,das rote,und das blaue zur Zundüng.

Ich hab keine Ahnung wie das jetzt genau umgelegt werden muss Ratlos

Beim Händler war ich damals schon beim ersten Mal,um es abklemmen zu lassen,der meinte nur die anderen wären Plus/Minus Pole und das das dann ganz einfach ginge. Nochmal dahin wollte ich erstmal nicht da der Händler ziemlich weit weg von mir ist.

Also nun meine eigentlich Frage,
Kennt einer dieses Bauteil von Alphatec?
Und hat irgendjemand eine Idee wie ich das komplett entfernen kann?

DT ist momentan noch auf 15 PS zu falls das noch wichtig ist,also durch Krümmerdrossel,wird aber die Tage noch geändert nur wollte das ganze davor erst raus haben :)
Thema: Alpharec Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 3
Hits: 906
RE: Alpharec Leistungssteigerung 05.08.2015 08:24 Forum: Motor & Antrieb


War gestern auch nochmal beim Händler,der hat das ganze mal abgeklemmt und die DT lief genau so wie sonst und müsste genau so auch ihre 15 PS haben. Also es war wie du gesagt hast das die Alphatechnik falsch verbaut war. CDI ist offen,die Drossel war ja über den Reed Kontakt. Vielen Dank aber trotzdem :-)
Thema: Alpharec Leistungssteigerung
TimoDT98

Antworten: 3
Hits: 906
Alpharec Leistungssteigerung 03.08.2015 00:17 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,
Also mich beschäftigt jetzt schon seit längerem eine Frage zu meiner DT,in keinem anderen Forum konnte mir bisher geholfen werden deshalb hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Zu aller erst ein paar Daten zu meiner DT,
E.Z: 97
Laufleistung: 10k ca.
Modell: 4BL

Nun zu meinem Problem,vor ein paar Monaten hab ich mir meine DT gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir dann aufgefallen das sie sobald ich 80 km/h erreicht habe komplett abgeriegelt hat. Ich bin also deshalb da ich nicht wusste woher dies kam zum Yamaha Händler in meiner Nähe gefahren und habe mich dort erkundigt. Diesem fiel auch sofort die Box von Alphatec bei meiner Lichtmaske auf. Für den Händler war also klar das dies das Problem war,er dachte es handle sich um die Alphatec-Drosselung. Somit wurde diese abgeklemmt und eigentlich sollte alles laufen,was aber nicht der Fall war. Beim lesen im Fahrzeugschein wurde dann klar das es sich auch nicht um eine Drossel,sondern um eine Leistungssteigerung handelte,die zur neuen Regelung ab 2013,die ja die 80km/h nicht mehr vorschrieb,eingeführt worden ist. Später dazu mehr. Ich habe dann durch das Internet erfahren das es sich bei mir um den Reed-Kontakt handelte. Kurz darauf war der "Fehler" (Drossel) also beseitigt. Worüber ich mich jedoch wundere ist erstens,warum hat die Leistungssteigerung nichts bewirkt? Sie müsste ja so wie ich das verstanden habe dafür da sein das dieser Reed Kontakt sozusagen außer acht gelassen wird. Da Alphatec damit wirbt das die gedrosselten Modelle von damals auf 15PS und 112km/h "gesteigert werden".

Die zweite Sache behandelt weiterhin das Problem der Leistungssteigerung,meine DT riegekt momentan bei ca 9,5k Umdrehungen ab und fängt an zu stottern worauf die Drehzahl wieder abfällt. Könnte es sein ,das ich dadurch das ich,den Reed Kontakt entfernt habe,mehr als 15 PS habe,und die Leistungssteigerung nun wie eine Drosselung wirkt? Oder wie viel PS hat man eigentlich wenn man nur den Reed Kontakt entfernt und die originale gedrosselte Auspuffanlage noch drunter ist?

Tut mir leid wenn das jetzt total dumme Fragen sind,bin noch ncht so lange dabei,aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter bei dem ganzen Chaos biggrins
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH