dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
08.03.2016 19:36 Forum: DT125 LC


Gute Idee! Perfekt gemacht! momentan ist ein 15'er drauf. Mal gucken was es so passendes aufm Markt gibt. 1-2 Zähne + sollten ja schon ausreichen, oder ?
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
07.03.2016 20:26 Forum: DT125 LC


Und von welcher jetzt genau? biggrins
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
01.03.2016 22:34 Forum: DT125 LC


Jawollek biggrins

das Wochenende kann kommen Yeah, Cool
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
01.03.2016 20:00 Forum: DT125 LC


Jo 115 das wollte ich wissen! *Stoß an* dann mach ich mich mal auf die Suche.
Und dann kann ich mich ja runterarbeiten.
Nochmal danke für deine akribischen Antworten! :)




hier ist das versprochene Bild.
(Ich weiß, dass das der ori ESD ist, den hab ich für was anderes mit drauf)...

Ps. Irgendwas stimmt mit der Bilddarstellung bei mir nicht... schade


Lg Malte

€ von bpshop: hab das Bild geflickt.
Thema: Fragen zur Höherlegung Dt125
GeeVee

Antworten: 8
Hits: 3.083
29.02.2016 19:27 Forum: DT125 LC


Hm ja gut so habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Dass die kippelig wegen anderem Schwerpunkt wird hab ich mir denken können, aber wenn das auch auf das Bremsverhalten sich auswirkt und man den da reinprügeln muss bzw. sich da was durchschleift. Das finde ich doof. Ich bin nämlich gerade auf dem low cost trip. Ich versuch sie einfach so günstig wie möglich fahrbereit zu kriegen. In nem Jahr oder so, hab ich dann auch die Möglichkeiten in eine große Restaurierung zu investerieren und wieso jetzt dann schon sowas machen.. biggrins

Ich glaub ich lass das doch lieber so wie das original ist. Yeah, Cool
Thema: Fragen zur Höherlegung Dt125
GeeVee

Antworten: 8
Hits: 3.083
29.02.2016 18:45 Forum: DT125 LC


Also theoretisch schon. Ich hab mir mal die Aufhängung hinten bei meiner angeguckt und das Problem erkannt. Die 10V's hatten ja so eine cantilever-Aufhängung oder wie man das nennt und nicht das häufiger vebreitete monoshock system, oder?

Woraus jetzt die Höherlegung besteht weiß ich noch nicht. Ich bin halt recht groß und wenn ich mich auf die dt schwinge könnte sie ruhig noch etwas höher sein. Daher kam der Gedanke. Ich glaube halt dass sich vorm Pc mein Kiefer ausrenkt wenn ich mal nach Teilen gucke, deswegen ist das etwas nach hinten gerutscht. Habe halt gemerkt dass meine Preisvorstellungen noch nicht ganz auf das alte Baujahr angepasst ist biggrins
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
29.02.2016 18:37 Forum: DT125 LC


Ja von diesen Mikuni Maßen hab ich auch schon gehört, dann bleib ich lieber bei original.
Pumukel du hast eine Erhöhung von 10-15 Prozent geraten. Damit ist jetzt die Durchflussmenge gemeint oder?
In welchem Bereich sollte nun ein Düsenset circa liegen, wenn von Werk aus eine Mikuni 80' verbaut ist?

Ich hoffe ich nerve euch damit nicht zusehr, aber irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch und ich möchte auch von vorne rein möglichst wenig falsch machen... :)
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
29.02.2016 17:11 Forum: DT125 LC


Ich habe eben mal nach Hauptdüsen für Mikuni Vergasern geguckt. Die originalen gibt es ja nur in 5er Schritten. Heißt ja, dass die Abtstimmung nicht so genau erfolgen kann.

Kann ich auch Hd`s anderer Vergasermarken verwenden, vorrausgesetzt, dass das Gewinde passt? Oder sind die Mikuni 6Kant Düsen speziell?
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
29.02.2016 16:15 Forum: DT125 LC


klasse! das klingt ja mal nach was. da hat wohl jmd Ahnung. Genial!
So werde ich dann mal vorgehen. Luftfilter, Zündung usw. ist noch original und funktioniert soweit ich weiß.

Wenn ich dabei bin werde ich auf jeden Fall berichten.

Gruß Malte
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
28.02.2016 22:35 Forum: DT125 LC


Ja ohne Flax biggrins
Das steht auf der Düse, sowie im Service Handbuch für dt125 lc, dass es eine 80er ist.

was soll man davon halten?
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
28.02.2016 22:05 Forum: DT125 LC


ok super, danke für deine Hilfe. :)
hätte aber dazu nochmal ein paar Fragen.

Was macht das aus, dass ich womöglich den ersten gia Typ habe?
Und kannst du mich auch bei der Düse beraten? Also Serie ist ja eine 80'er Düse, hab ich heute gecheckt.
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
28.02.2016 21:38 Forum: DT125 LC


Also das Einsatzgebiet meines Koffers wird viel Stadt sein, aber auch ab und zu mal Gelände. Ich habe aber generell kein Problem damit, wenn der Anzug leicht schlechter wird, im Vergleich zum originalen Setup.
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
28.02.2016 21:36 Forum: DT125 LC


Womoglich kann ich dir morgen ein Bild davon schicken. Ich glaube aber, dass ich den ersten typ habe, weil mir nämlich Unterschiede im Vergleich zu der ori Anlage aufgefallen sind.
Es befindet sich eine tpsi Nummer auf dem Krümmer, das weiß ich auch noch.

Ja das mit dem O-Ring scheint ne coole Sache zu sein, aber ich möchte als erstes mal die Abgasanlage fertig machen. Wieso brauche ich gleich einen neuen Vergaser? Viele reden immer vom vergrößern der Hauptdüse, würde das auch nicht erstmal reichen?
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
28.02.2016 20:47 Forum: DT125 LC


Hi Leute,

Achso ne sorry meine hat 16 ps. Ich dachte das wären die 11 Kilowatt. Ändert das was?

Woran erkenne ich denn die zwei unterschiedlichen gia Typen?
Und was hat das mit dem Vergaser und den Membranen auf sich? Sowas macht doch nur Sinn wenn man am Motor an sich auch große Veränderungen vorgenommen hat oder irre ich mich da?
Ist die Kompressionserhöhung mit vie Kosten verbunden? Mein Ziel ist nämlich möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld. *Stoß an*
Ich anderen Threads habe ich Zahlen von 23 ps gelesen. Das ist keine Leistung die ich auch bei mir sofort nach kurzem tuning erwarte, weil sowas ja viel Feintuning fordert, aber eine bemerkbares Upgrade in die Richtung muss doch gut möglich sein? Die Frage ist halt was der Leistungsgerenzende Faktor an dem System ist. hmmmm
Thema: Das altbekannte Auspuffproblem
GeeVee

Antworten: 32
Hits: 6.836
Das altbekannte Auspuffproblem 28.02.2016 17:31 Forum: DT125 LC


Moin ich bins wieder,

ich hab am Wochenende kleine Instandsetzungsarbeiten an meiner 10v gemacht.
Ein großes Fragezeichen hierbei ist noch die Auspuffanlage unzwar:

Ich besitze eine originale Komplettanlage und eine Gianelli Komplettanlage passend für 10v.
Die eingetragenen 11kW reichen mir noch nicht ganz und eigentlich ist aus den alten Modellen ja
Wegen der nicht vorhandenen drosseln schnell mehr Leistung raus zu holen.

Was soll ich jetzt am besten machen? Es steht auch schon viel darüber im Forum aber das ist ja fast alles für die neueren Modelle und ich weiß nicht wie ich das bezüglich des Unterschiedes zu der 10v einschätzen soll.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ? Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, mal abgesehen von einer Hubraumerweiterung, mehr Leistung zu erzielen ?

Lg Malte
Thema: Lc 10v und lc 35 unterschied
GeeVee

Antworten: 7
Hits: 2.440
25.02.2016 20:38 Forum: DT125 LC


Ja hoppla, das wusste ich garnicht.
Hab die Infos auch immer nur von Bildern gezogen.
ABer danke dass du das angemerkt hast. :)
Thema: Fragen zur Höherlegung Dt125
GeeVee

Antworten: 8
Hits: 3.083
16.02.2016 17:56 Forum: DT125 LC


Ahhh, das klingt gut. Dann weiß ich jetzt ja wonach ich auch suchen kann. Danke! :)
Thema: Fragen zur Höherlegung Dt125
GeeVee

Antworten: 8
Hits: 3.083
15.02.2016 19:09 Forum: DT125 LC


Oh achso, das klingt ja nicht so dolle. Das scheint ja bei den neueren Modellen einfacher zu sein, als hier. Ja vieleicht hat Pumukel ja noch einen Trick 17 oder so. Aber thx.
Thema: Fragen zur Höherlegung Dt125
GeeVee

Antworten: 8
Hits: 3.083
Fragen zur Höherlegung Dt125 15.02.2016 17:58 Forum: DT125 LC


Hallo Leute,

ich bin gerade in Vorbereitung für eine Restauration und plane, was so auf meine to-do Liste kommt. Es kam der Vorschlag eine Högerlegung vorzunehmen, allerdings habe ich bis jetzt immer alles Serie gelassen und kenne mich mit sowas nicht aus. Deswegen meine Fragen:

-ich fahre eine LC1 bzw. 10V. Gehen die gleichen Teile wie für eine R o.ä.?
-Kann ich die Högerlegung von der Höhe varieren? Muss man vorne und hinten erhöhen?
-Wie wirkt es sich auf das Fahren aus?
-Und wie sind da generell eure Erfahrungen mit? Bzw habt ihr weitere Empfehlungen?

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße

Malte
Thema: Lc 10v und lc 35 unterschied
GeeVee

Antworten: 7
Hits: 2.440
15.02.2016 17:30 Forum: DT125 LC


Hallo Nelly,
deine Frage ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich kann da noch ein bisschen was zu sagen. Vieleicht ist es ja auch einfach für andere Leser hilfreich.

Die 10V oder Mk1 ist ja die Ur-DT, also das erste Dt-Modell mit Wasserkühlung und wurde 1983 herausgebracht. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ein Jahr später kam die 35e oder auch mk2 auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger hatte diese Scheibenbremsen vorne und hinten, einen Drehzahlmesser im Cockpit und die Elektronik wurde auf eine Betriebsspannung von 12 Volt gesetzt. (vorher 6V).

Es gibt auch noch eine Mk3 oder auch LC Disk, welche von 1985 bis 1989 gebaut wurde und unter stolzen Namen von Yamaha mit dem YPVS, als die erste DT125 mit dem Powerwalzensysten ausgestattet wurde.

Das war alles, was ich über die LC- Modelle weiß. Anfangs haben mich die ganzen Bezeichnungen auch verwirrt, da ja auch im Netz wenig dazu steht, aber ich hoffe, damit irgendwem geholfen zu haben.

Lg Malte

Ps.: Danach kommen die R- Modelle, aber mit den kenne ich micht zu aus.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH