dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Scheibenbremse auf einer 10v?
boogie_de

Antworten: 8
Hits: 2.556
23.04.2016 22:30 Forum: DT125 LC


Sicher soll alles seine Richtigkeit gaben, aber wenn ich Teile aus ner neueren, moderneren Maschine übernehme, die zudem ne höhere Leistung, hat, sollte alles passen. Als ich meine TRX auf die R6- Bremsanlage umgebaut hatte, wurde auch nur gefragt, woher die Teile stammen und gut war's.
Thema: Scheibenbremse auf einer 10v?
boogie_de

Antworten: 8
Hits: 2.556
23.04.2016 20:07 Forum: DT125 LC


Wem sollte das auffallen ?
Thema: DT125LC vs. RD125LC
boogie_de

Antworten: 0
Hits: 1.418
DT125LC vs. RD125LC 23.04.2016 14:04 Forum: DT125 LC


Servus,

mal ne Frage: die DT 10V und die RD 10W haben ja denselben Motor, nur hat die RD gedrosselt 17PS, offen 21, während die DT allgemein mit 16 PS angegeben wird.

Ein Blick ins WHB verrät, dass die DT ne 85er Hauptdüse hat, die RD eine 155er.
Kann das alleine für die Mehrleistung verantwortlich sein ?? Kann ich fast nicht glauben.

Was meinen die werten Koillegen ??
Thema: Scheibenbremse auf einer 10v?
boogie_de

Antworten: 8
Hits: 2.556
23.04.2016 13:46 Forum: DT125 LC


Servus,

da muss man noch erläutern, was der gute Mann mit Datenblatt meint. Das kann vom Verkaufsprospekt, ein Auszug aus dem WHB oder wasweisich sein.

Hatte meine DT125LC letzte Woche beim TÜV, hier wurde nur beanstandet, dass die Bremsscheibe etwas rostig von der Standzeit ist. Dem Prüfer ist das gar nicht aufgefallen, dass das nicht original ist. Und wer will das bei so nem alten Moped überprüfen ?? Gibt ja von der 10V ja serienmäßig ne Version mit Scheibenbremse soviel ich weiß.
Jedenfalls für die Sicherheit ein Plus von 1000% !! Genial! Genial!
Thema: TZR 250cm³ Neuaufbau
boogie_de

Antworten: 21
Hits: 7.245
17.04.2016 23:41 Forum: Schwestermodelle


Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber solltest für die TZR ein Verkleidungsgeweih suchen, ich hab am WE beim Schuppenaufräumen ein nagelneues entdeckt !!

Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Thema: Scheibenbremse auf einer 10v?
boogie_de

Antworten: 8
Hits: 2.556
17.04.2016 21:18 Forum: DT125 LC


Servus,

den Umbau habe ich vor Kurzem erst gemacht, mir eine Gabel aus der DT80LC2(alternativ die der DT 125LC1) besorgt samt Gabelbrücken. Du brauchst aber noch ein dazu passendes Lenkkopflager, das der DT80LC2 passt ned.
Auf alle Fälle ein Umbau der lohnt, ich habe noch ne Stahlflex-Leitung verbaut, jetzt bremse ich mit zwei Fingern. biggrins
Thema: Lc 10v und lc 35 unterschied
boogie_de

Antworten: 7
Hits: 2.450
17.04.2016 21:10 Forum: DT125 LC


Ui,

dann hab ich ja was Seltenes, meine 10V ist EZ 16.02.1982. Beifall
Thema: RD 125 10W Motor in Dt 125 10V
boogie_de

Antworten: 1
Hits: 1.592
17.04.2016 21:06 Forum: DT125 LC


Servus,

der Motor dürfte passen, bitte beachten, die RD hat ne 12V-Anlage, die DT leider nur 6V. Also auf alle Fälle LiMa umbauen. Ich hab's mal umgekehrt gemacht.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH