dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Schwingenbolzen geht nicht raus
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.735
28.02.2018 18:37 Forum: Fahrwerk


Schlägst aber hoffentlich auch von der richtigen Seite?
Thema: Schwingenbolzen geht nicht raus
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.735
27.02.2018 22:22 Forum: Fahrwerk


Zuerst die Schraube lösen, dann ganz viel Kriechöl (am besten Moped hinlegen, damit es schön reinlaufen kann, und dann mit nem Metallrohr / Verlängerung und mit nem vernünftigen Hammer draufschlagen, und dann sollte sich das eigentlich lösen... Perfekt gemacht!
Thema: DT nach Werkstattbesuch schwächer
stefanDT

Antworten: 2
Hits: 1.393
RE: DT nach Werkstattbesuch schwächer 18.08.2017 18:21 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hi,
Leider muss man dem Mechaniker recht geben, denn eine zu mager eingestellte Maschine hat ,,deutlich'' mehr Leistung, da das Gemisch einfach viel besser / heißer verbrennt durch zu viel Luft.
Das führt jedoch dazu, dass das Motorrrad bzw der Motor sehr darunter leidet und schnell zum Beispiel einen Kolbenfresser bekommt, da ja zu wenig Sprit da ist und damit auch die Schmierung fehl,t und es wie gesagt zu heiß verbrennt.
Mit der richtigen Einstellung hat sie zwar weniger Leistung, fährt sich aber im allgemeinen runder und hält auch deutlich länger.
Hoffe, diese Erklärung hat dir weitergeholfen.
MfG Stefan
Thema: Kompression
stefanDT

Antworten: 1
Hits: 740
RE: Kompression 14.05.2017 01:05 Forum: Motor & Antrieb


Jo passt, eher sogar mehr als üblich.
Laut DT Pedia müsste das Verdichtungsverhältnis bei 6,7 liegen.
MfG
Thema: Einige Fragen
stefanDT

Antworten: 7
Hits: 2.515
03.04.2017 21:22 Forum: Auspuffanlagen


Da kann ich mich nur anschließen schau einfach mal im Sammelthread da ist alles aufgeführt!

Zum Reifen eintragen: Wollte das bei meiner DT auch machen lassen, der TÜV Prüfer (guter Bekannter) hat mir davon aber abgeraten, da es sich lohnt das ganze einzutragen da dann nen komplettes Gutachten erstellt werden muss. Er sprach von Kosten um die 80 - 100Euro ob das stimmt weis ich aber nicht.

Grüße
Thema: Einige Fragen
stefanDT

Antworten: 7
Hits: 2.515
RE: Einige Fragen 03.04.2017 17:44 Forum: Auspuffanlagen


Hey Niklas,
zu 1. Nein die Michelin AC10 sind nicht eingtragen da die DT noch die ,,alten" Maße im Fahrzeugbrief stehen hat und es die AC10 nicht in diesen Maßen gibt.

zu 2. Naja eigentlich sollte man das relativ schnell merken, wenn sie gedrosselt ist kommt sie halt net so gut los und man hat das gefühl das der Motor net so richtig will.
Schau einfach mal beim Drosselungsthread auf DTPedia nach da solltest du schnell eine Lösung finden.

zu 3. bin beide Anlagen mal gefahren, beide sollen ein wenig mehr Leistung obenrum und Drehmoment untenrum bringen.( ich würde aber sagen man merkt es kaum).
Ich weis nicht warum aber ich persönlich empfinde die Athena Anlage sowohl vom optischen als auch Leistung und Klang ein wenig besser.

zu 4. generell schneller machen ist meines Wissens nach nur mit ,,illegalen" Methoden wie Auspuffanlage ohne ABE oder halt bearbeiten/ aufbohren des Motors möglich. Mit Deristriction ist im Prinzip einfach nur das Entdrosseln auf 23PS gemeint soweit ich weis.

Grüße Stefan
Thema: Leerlaufgemisch nicht einstellbar
stefanDT

Antworten: 1
Hits: 1.447
RE: Leerlaufgemisch nicht einstellbar 20.02.2017 15:20 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hey Domiwaym,
mir würden jetzt so spontan ein paar Kleinigkeiten einfallen die es sein könnten.
1. Die Leerlaufdüse ist verdreckt (passiert auch wenn man den Vergaser gereinigt hat manchmal noch, da die Düse ein sehr feines Loch hat), dann musst du sie nochmal mit nem feinen Draht oder halt Düsenreibbahlen reinigen
2. Wenn du selber mischt kann es sein das du viel zu Fett getankt hast, dann einfach mal neuen Sprit hinzu kippen
3. Deine Einstellschraube für das Gemisch ist kaputt
4. Deine Ölpumpe wenn noch angeschlossen mischt falsch, kann ich mir aber eher weniger vorstellen.
Grüße
Thema: Whats App Gruppe?
stefanDT

Antworten: 9
Hits: 167
11.01.2017 21:40 Forum: DT Forum


Also ich hätte auch nichts dagegen, ist deutlich einfacher dort mal schnell was zu fragen Yeah, Cool Genial!
Thema: DT dreht nur 8k, läuft nur 110
stefanDT

Antworten: 25
Hits: 3.503
07.01.2017 11:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ob das stimmt weis ich net genau, aber hab mal gelesen wenn der Gianelli Esd leer ist, was ja vlt bei dir der Fall ist ?, hat die Dt auch Leistungsverlust...
Genauso gut könnte es auch aber sein das deine DT schon an Leistung verloren hat weil der Kolben bzw. Zylinder schon so alt sind und nicht mehr die volle Kompression da ist?!
Grüße
Thema: DT dreht nur 8k, läuft nur 110
stefanDT

Antworten: 25
Hits: 3.503
28.12.2016 12:40 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Naja ein Versuch wäre es Wert mal auf die 240er Hauptdüse zu wechseln, vlt hilft es ja.
Hast du auch den Rest des Vergasers gut abgestimmt also Gemisch und Leerlauf weil solche Kleinigkeiten machen auch nen minimalen Unterschied.
Also an dem Krümmer liegt es meiner Meinung nach nicht, der kann ruhig komplett leer sein.
Hab es heute morgen mal getestet hab zwar ne 4Bl aber meine dreht im 6.Gang auch nur bis 8,5k ist dann allerdings bei ca 125 km/h laut Tacho also liegt es bei dir denke net daran das der Motor net hoch dreht sondern am Gemisch oder ähnlichem.
Grüße
Thema: DT dreht nur 8k, läuft nur 110
stefanDT

Antworten: 25
Hits: 3.503
27.12.2016 23:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi Braaphauser,
es gibt jetzt eigentlich nicht mehr sehr viele Möglichkeiten.
Wenn wer noch andere Vorschläge hat gerne noch hinzufügen.
1. Vergaser schlecht abgestimmt vlt sogar falsche Hauptdüse
2. Powerwalze nicht richtig eingestellt oder sogar komplett auf gedrosselter Stellung.
3. Teile der Krümmerdrossel (Halbmond in der Mitte des Krümmers) noch vorhanden

Frage meinerseits; meinst du mit ,,Wolle im Krümmer´´ die Wolle im Gianelli esd weil die sollte am besten schon vorhanden sein; ohne sie kann glaube ich sogar Leisungsverlust auftreten?!
Grüße Stefan
Thema: DT Wiki [Online]
stefanDT

Antworten: 122
Hits: 3.192
21.12.2016 12:59 Forum: News


Kann man den 520er Satz denn auch eintragen lassen und wenn ja was kostet das? Ratlos
Thema: DT Wiki [Online]
stefanDT

Antworten: 122
Hits: 3.192
520er Kettensatz TÜV? 21.12.2016 12:48 Forum: News


Hatte überlegt meine DT auch auf nen 520er Kettensatz umzubauen, weil meinen jetziger Satz bald den Geist aufgibt. Muss aber im März zum TÜV und die merken das ja warscheinlich oder?
Bzw schauen die beim Tüv überhaupt auf den Zustand der Kette, musste bis jetzt zum Glück noch net dahin?
Thema: DT Wiki [Online]
stefanDT

Antworten: 122
Hits: 3.192
Umbau 520er Kettensatz 20.12.2016 22:25 Forum: News


Ich habe das ganze mal durchgerechnet;
wenn man bei der Orignalkette von 134 Gliedern mit einem Abstand zwischen den Nietbolzen von 12,7mm ausgeht so kommt man auf eine Gesamtlänge von 1702mm also ca. 1,7m.
Um das ganze mit einer 520er Kette zu vergleichen; diese Länge(1702mm) nun durch die Abstände der Nietbolzen von dieser Kette würde man auf eine Anzahl von 107 Gliedern kommen.
Jedoch haben die Ketten der z.B Yz Modelle immer 115 Glieder oder mehr also würde sich jetzt noch die Frage stellen ob die Ketten überhaupt von der Länge her passen weil das sind ja schon so 10cm die die länger sind?!
Thema: DT Einschätzung
stefanDT

Antworten: 0
Hits: 1.180
DT Einschätzung 13.12.2016 18:10 Forum: eBay & Co.


Jo Leute würde mal gerne ne Meinung von euch wissen, will meine DT verkaufen, weiß aber nicht wie viel ich genau dafür verlangen kann. Wäre nice wenn ihr mir mal sagen könntet ob mein vorgeschlagener Preis ca. hinkommt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...5r&pageNumber=1
Thema: DT125 säuft gnadenlos ab
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.151
11.12.2016 01:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nein die laüft dann net zu mager musst hast den Nadelclip wieder wie Original hängen und dann geht das.
Schön zu hören Genial! wenn solche Sachen am Vergaser liegen kann man meistens relativ schnell sagen woran es liegt.
Thema: DT125 säuft gnadenlos ab
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.151
09.12.2016 23:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Original Einstellung sind wenn du sie reingedreht hast( nicht zu fest drehen) 1-1,25 Ausdrehungen je nach dem wie sie laufen soll. Umso mehr du sie rausdrehst desto magerer lässt du die DT laufen. Ich persönlich hab meine nach der Vergaserreinigung erstmal auf 1,5 Ausdrehungen gestellt und vor der ersten fahrt dann auf ca.1,1 runtergedreht.
Als Tipp hätte ich für dein Setup auch mal die original Hauptdüse sprich 240. wieder reinzumachen das reicht vollkommen aus.
Grüße
Thema: DT125 säuft gnadenlos ab
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.151
09.12.2016 13:26 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Okay dann sollte es daran nicht liegen.
Haste denn auch mal die Gemischschraube richtig eingestellt und tankste auch wirklich 1:50(gilt natürlich nur wenn de selber mischt)?
Meine Karre läuft nämlich auch total ruppig sobald ich an die 1:40 Grenze rankomme.
Thema: DT125 säuft gnadenlos ab
stefanDT

Antworten: 10
Hits: 1.151
08.12.2016 21:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi Braaphaeuser,
schreibst zwar, dass du den Vergaser komplett gereinigt hast, aber hast du auch die Leerlaufdüse komplett sauber gemacht, sodass die durchgängig ist?
Meine Dt hatte genau das gleiche Problem und nachdem ich die Düse komplett sauber gamcht hatte mit nem ganz dünnen Draht,ist se wieder gelaufen.
Versuch das mal
Grüße
Thema: Säuft im Stand ab?
stefanDT

Antworten: 17
Hits: 2.486
23.11.2016 16:54 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


ja werde den Schwimmer morgen ein letztes Mal nachstellen und nochmal die leerlaufüse renigen. Wenn das net mehr hilft kommt nen neuer rein Einschlafen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH