dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nach langem Vollgas säuft sie ab
spiritsoul00

Antworten: 1
Hits: 1.082
Nach langem Vollgas säuft sie ab 12.08.2021 19:53 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Einen schönen guten Abend .
Ich habe folgendes Problem und bevor ich blind was zerlege Frage ich erstmal hier.
Und zwar wenn ich etwas länger Vollgas fahre mit meiner kleinen säuft sie ab und nimmt das Gas nicht mehr an bis zu einer gewissen Drehzahl dann fängt sie sich wieder und nimmt das Gas wieder an.
Die Probleme tauchten nach einem Werkstatt Besuch auf der meinen Vergaser einstellen sollte zudem ist die Kühlmitteltemperatur höher als sonst.(Zeiger steht mittig war sonst leicht ehr nach links versetzt)
Ich habe auch nen meinen temp Sensor von ner 4bl verbaut weil bei dem alten die Klemme abgerissen ist.
Danke euch im Vorfeld schon für eure antworten.
Thema: Tachoschnecke kaputt
spiritsoul00

Antworten: 2
Hits: 1.343
17.05.2018 21:17 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Der ist ja schon drin und trotzdem geht's nicht
Thema: Tachoschnecke kaputt
spiritsoul00

Antworten: 2
Hits: 1.343
Tachoschnecke kaputt 17.05.2018 19:01 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


So habe meine dt jetzt wieder aus dem Winterschlaf geholt und gemerkt das die Tachoschnecke sich Mal wieder verabschiedet hat ;(
Nun zu dem kleinen Problem da der CDI die ganze Zeit denkt ich stehe kann ich nicht über 6000 drehen trotz intervallschalter und habe gerade nicht das geld um ne neu Schnecke zu holen gibt es noch ne Möglichkeit das zu umgehen damit der CDI denk ich würde fahren wäre jetzt auch nur noch für 3 Wochen ne Notlösung
Danke schonmal im vorraus
Thema: zylinder kopf abnehmen auf was achten
spiritsoul00

Antworten: 1
Hits: 699
zylinder kopf abnehmen auf was achten 17.07.2017 02:37 Forum: Motor & Antrieb


Ich hab mir eine neue Zylinderkopf dichtung geholt da mein baby kühlwasser verliert und dadurch heiß läuft. Denke mal das es an der dichtung liegt da sie wenn sie steht es nicht verliert.
So und nun zu meiner frage muss ich auf irgendwas besonderes achten wenn ich den kopf abnehmen möchte ausser das kühlwasser abzulassen.
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe Genial!
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
28.03.2017 18:09 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ok das problem hat sich erledigt die powerwalze war nur falsch rum eingehangen
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
17.03.2017 12:28 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ich habe auch nie behauptet das ich groß ahnung habe
aber man sieht ja auf dem foto das die powerwalze falsch eingestellt ist(foto wurde bei gedrehtem zündschlüssel aufgenommen)
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
02.03.2017 18:34 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hab ich auch nie behauptet aber wie kann ja eigentlich auf dem foto bei der pw sieht ist diese falsch eingestellt
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
06.02.2017 17:01 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ich hab mal alles fotografiert

http://www.directupload.net/file/d/4624/ljenvsok_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4624/7n2yupkq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4624/xzvmj5nz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4624/ausbagyc_jpg.htm
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
02.02.2017 18:22 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ok was heute passiert ist seltsam ich bin ne kurze runde mit meiner dt gefahren chocke voll offen dann hab ich ne vollbremsung mit der hinterradbremse gemacht und kurz danach in den reso hoch beschleunigt (6.500umdrehung)danach wurde sie im unteren drehzahlbereich extrem leise und hat auch nicht mehr so gerattert aber sie hatte deutlich mehr zug und ich konnte sie wieder bei 4.500 u aufs hinterrad nehmen kurz danach fing sie aber unten an wieder zu rattern und hatte auch nichtr mehr den zug wie vorher also alles wieder beim alten ;(
Kanns sein das sich da kurz die powerwalze richtig eingestellt hat oder wie ist das zu erklären?
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
10.01.2017 21:35 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ich hab ja gesehen wie man bei den alten die powerwalze einstellen kann wie funkrioniert das bei der neuen kann das mal einer schreiben
mfg
Thema: Yamaha dt von enduro auf vollcross
spiritsoul00

Antworten: 7
Hits: 2.160
27.10.2016 20:37 Forum: Enduro & Motocross


Ja das war auch mein erster vorgedanke aber laut meiner freundin müsste ich mich für eine maschine entscheiden da wir nicht mehr platz haben das geld dafür hätte ich ja aber den platz wirklich nicht und ich will nicht auf meine gute dt verzichten
Thema: Yamaha dt von enduro auf vollcross
spiritsoul00

Antworten: 7
Hits: 2.160
Yamaha dt von enduro auf vollcross 26.10.2016 21:14 Forum: Enduro & Motocross


Ich würde meine dt gene auf vollcross umbauen bloß stören mich noch einige sachen wo ich nicht weiß wie man die ganz beheben soll
1. ist die federung vorne viel zu weich blei kleinen tabels tacuh ich viel zu sehr ein und neige dementsprechend zum vorne überkippen sollte ich ne andere federgabel von ner yz oder so einbauen oder reichen dabei die progressiven federn
2.ich rutsche ständig auf der sotzbank hin und her und aussserdem sitze ich zu niedrig meiner meinung nach (schwerpunkt und so) gibt es ne sitzbank welche gerade geschnitten ist oder reicht ein einfacher neuer Sitzbezug
3.Da ich aktuell noch halbstollen besitze würde ich gerne wissen welche vollstollen eigentlich gut wären billig sollen sie sein aber denoch gut
Danke schon mal im Vorraus Genial!
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
30.07.2016 11:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ok hab krümmer so wie pw mal geöffnet und hab die zündung rumgedreht.
Die scheibe in der pw hat sich erst kurz nach links und dann nach rechts gedreht deswegen denke ich das elektronisch alles io ist.
Mir ist aber aufgefallen wenn sie fertig ist mit drehen mit der scheibe unter der öffnung verharrt ist das normal muss ich die seilzüge jetzt so einstellen das die scheibe und das loch bei eingestellter zündung fluchten?
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
20.07.2016 02:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Könnte man das auch selbst machen denn die Werkstatt läge 100km weit entfernt und ich hab nicht lust deswegen die jetzt wieder dahin zu karren
Mfg
Thema: extremer zug bei 6500 (de03)
spiritsoul00

Antworten: 19
Hits: 3.002
extremer zug bei 6500 (de03) 13.07.2016 22:13 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi ich habe folgendes problem
Nach 23k km hat sich mein alter kolben nun verabschiedet nun hab ich nen neuen drinne (werkstatteinbau d.h. neues nadellager dichtungssatz alter zylinder wurde geschliffen)welchen ich nun auch 500 km eingefahren habe es tritt aber immer das problem auf das sie sich auf 6000 immer hochkämpfen muss dann macht es nen ruck sie knatter nicht mehr so laut und zieht mächtig an (so bei 6500)
Am vergaser wurde nichts verstellt reed kontakt wurde auch entdrosselt
Das ganze tritt halt erst seit dem neuen kolben auf früher drehte sie schön gleichmäßig hoch
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH