dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Digital Tacho
lutzo

Antworten: 79
Hits: 16.974
06.05.2017 09:41 Forum: Optik


Hey auch wenn der thread schon etwas älter ist, stell ich hier einfach Mal die Frage.
Habe mir jetzt auch so n Josi Tacho geholt und angebaut, nur was mache ich jetzt mit dem alten Drehzahlmesser der ins Getriebe geht (DT De03) ? Habe ihn Grade noch drin, kann ich den einfach rein machen oder gibt's da andere Möglichkeiten?
Thema: Dt wird kleiner?
lutzo

Antworten: 0
Hits: 1.217
Dt wird kleiner? 04.05.2017 09:14 Forum: Fahrwerk


Hey,
Ich hab vor ca. Nem halben Jahr meine Dt gekauft und seid kurzem hab ich das Gefühl dass die um einiges kleiner geworden ist. Früher bin ich mit den Füßen relativ schwer auf den Boden gekommen und jetzt ohne Probleme. Bin ca 1,85m. Habe ausserdem vor ein paar Monaten ne neue Gabel eingebaut (hat sich weicher angefühlt als die alte.

Woran kann das liegen? Federbein vlt durch?
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
12.04.2017 20:39 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

Ob mans glaubt oder nicht, aber sie läuft wieder.
Hab die ablasschraube nochmal aufgedreht und mal durchgespült und seid dem geht alles ohne Probleme. Geht beim 1. Kick an und macht keine Zicken.

Hat ja jetzt echt lang genug gedauert biggrins
Auf jedenfall an der Stelle ein dickes Danke an alle die mir Tipps usw gegeben haben Genial!
Thema: Hinterrad lässt sich schwer drehen
lutzo

Antworten: 2
Hits: 2.237
12.04.2017 20:37 Forum: Bremsen & Räder


ja die mein ich Genial!

Naja einfach mit nem normalen Schlüssel eigentlich nicht doller als normalerweise auch.

Kette ist richtig eingestellt.


ne ne biggrins
Thema: Hinterrad lässt sich schwer drehen
lutzo

Antworten: 2
Hits: 2.237
Hinterrad lässt sich schwer drehen 12.04.2017 19:12 Forum: Bremsen & Räder


Hallo,

habe heute meine Kettenspanner lackiert und musste dafür das Lange Rohr raus nehmen wo das Hinterrad drauf liegt. Als ich dann wieder alles zusammengebaut hab, ging das Hinterrad richtig schwer. wenn ich die Mutter löse, wirds leichter (so wies sein soll).
Was hab ich falsch gemacht?

- ich hab nur das Rohr raus genommen und nichts weiter gemacht.
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.04.2017 10:16 Forum: Motor & Antrieb


*seufz*
Vegaser von Topham zurückbekommen ... 150€ weniger ... eingebaut ... lief so 2-3 min ... wieder aus ... es rüht sich wieder nischt ...

Vergaser ist außerdem feucht und Schwimmerstand ... naja ... sehr selbst ...
http://goo.gl/photos/ksSVhsPt72nzw7i27[/IMG]

... nicht mal die Werkstätten sind ne Hilfe, alle die nächsten 2-3 Wochen ausgebucht ...
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
27.03.2017 19:52 Forum: Motor & Antrieb


Ganzen Vergaser samt Nadel, Schieber usw.
Ich habe denen mein Problem geschildert und die gucken sich den jetzt an und überholen den.
Irgendwas ist da ja offensichtlich nicht richtig, und ich habe jetzt alles mir mögliche gemacht und nichts hat geholfen. Wenn einer weiß was bei dem Ding falsch läuft, dann die die den gebaut haben. Gebrauchte Vergaser hab ich mir btw auch schon 2 geholt gehabt, welche ich aber gleich wieder zurückschicken konnte (der eine war voll verdreckt, der andere hatte ne defekte Schwimmerkammer).
Das ist jetzt auch wirklich mein letzter Versuch das selber hinzukriegen. Sollte danach immer noch das gleiche Problem bestehen, lass ich mir das Ding abholen und reparieren.
Ich weiß dass viele sagen "lieber selber machen" aber seid fast 2 Monaten geb ich an dem Ding mein best mögliches aber nichts, wirklich nichts scheint zu helfen.

Vlt bin ich ja wirklich einfach nur zu blöd dass selber hinzukriegen ...
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
27.03.2017 16:36 Forum: Motor & Antrieb


ok, langsam wird spooky ... ich hab mein Schwimmerstand jetzt NOCHMAL aufs Penibelste genau eingestellt ... ging nicht, immer noch zu niedriger Spritstand.
Dann war ich angenervt und hab die lasche einfach noch weiter nach oben gebogen so dass der Stand ca. 14 mm entsprach.
Spritstand war etwas hoch (+5mm) aber gut, man kanns mal probieren. Gekickt. Lief
Ich freu mich, fahre ne Runde, (auch keine Probleme) , komm dann zurück und mach aus.
10 min später wollt ich nochmal anmachen und *Zack* ging wieder nischt.
Spritstand wieder kontrolliert und er war bei ca. (-2) - (-3) mm also zu niedrig.
Wie kann sowas denn passieren ?!
Naja, genervt den Vergaser abgebaut, eingepackt und zu Topham geschickt ... vlt wissen die ja Rat.

Falls einer ne Idee hat wäre ich echt dankbar.
(Schwimmerventil samt Nadel ist übrigens neu)

Ich bezweifle langsam echt, dass meine Karre irgendwann mal wieder läuft ... und das alles nur weil ich dachte sie läuft zu mager ....... Traurig sein
Thema: Anderer (Neuer) Vergaser
lutzo

Antworten: 3
Hits: 1.535
23.03.2017 15:07 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Ok, danke für die schnelle Antwort, hab da jetzt mal ne Email hingeschickt und hoffentlich tut sich da dann was ... will endlich mal wieder mit meinem Mopetchen fahren Traurig
Thema: Anderer (Neuer) Vergaser
lutzo

Antworten: 3
Hits: 1.535
Anderer (Neuer) Vergaser 23.03.2017 14:23 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Tach,
vlt haben es ja ein paar schon mitbekommen, aber ich hab schon seid ein paar Wochen Probleme mit meinem Moped bzw. mit dem Vergaser (Hier ausführlicher Thread:nimmt kein Gas mehr an)
Jedenfalls wird es mir langsam echt ein bisschen blöd (wie gesagt die ganze Sache zieht sich schon sehr lange) und ich überlege mir nen anderen bzw. neuen Vergaser zu holen.
Jetzt sind die gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen aber nicht meine erste Wahl, da ich angst hab, dass bei den auch wieder was kaputt ist. Und neu gibts den Mikuni halt auch nicht mehr.
Neue andere Vergaser find ich nur sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Citomerx-Racing-V...XAAAOSw3ydVlsGO
weiß aber nicht ob das dann so das wahre ist.
ich hab an meinem mittlerweile echt schon fast alles versucht (siehe Thread) aber immer wieder der gleiche Mist.
Was würdet ihr mir raten?
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
22.03.2017 17:18 Forum: Motor & Antrieb


Und weiter geht das Problem.
Ich hab mich jetzt die letzten Wochen mit dem Schwimmerstandeinstellen beschäftigt (scheint jetzt zu stimmen), hab auch immer mal wieder angemacht und lief auch alles super.
Wollte aber noch ein paar Tage warten mit dem Komplettzusammenbau, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich so bleibt (hatte das im Folgende beschriebene Problem schon davor beim Einstellen, hab es aber immer dann auf den Schwimmerstand geschoben).
Als ich heute nach Hause kam und anmachen wollte ging wieder nischt. Gekickt wie blöde... immer nur "WUB WUB WUB" .
Manchmal geht sie wir ein paar Umdrehungen kurz an (also man hört das sich im Motor was tut) aber geht dann sofort wieder aus. Ein mal ist sie für ca 5 sec angegangen, bis sie dann abgesoffen ist.
Mir ist dann beim Ausbauen des Vergasers aufgefallen, dass die Nadel ein wenig verbogen war, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so große Folgen hat (kann mich aber auch gut möglich irren) Fotos anbei
Ich hab mir jetzt den gekauft weil ich weiter keine andere Nadel gefunden hatte: http://www.ebay.de/itm/331444063460?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Anbei werde ich Fotos verlinken vom Vergaser, vlt kann ja jemand daraus Schlüsse ziehen

Was ich schon gemacht hab:
- Zündspule samt Kerze getauscht
-> Zündkerze hat Funke
- Vergaser Gereinigt (auch Düsen, Benzinfilter)
- neues Nadelventil samt Sitz
- Züge gereinigt, eingeölt
- Carbonmembran
- Schwimmerstand eingestellt
->Benzinstand scheint zu stimmen
- Verbaut ist eine 260 Düse, Clip hängt auf Mitte, Athena Krümmer
- Luftfilter ist auch vor ein paar Wochen erst neu gekommen (Twin Air)

Fotos:https://goo.gl/photos/vocmGC3fguS3RwiPA

PS.: sterbe langsam an Verzweiflung
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
08.03.2017 08:41 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,
Hatte mich da verschrieben biggrins
Meinte natürlich das Ventil (den Sitz mit dem O-Ring) und nicht die Nadel.
Die hab ich halt reingedrückt, und ab einem gewissen Punkt ging es eben nicht weiter.
Nadel läuft leichtgängig im Ventil.
Würde mich aber über die besagten Bilder freuen glücklich
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
07.03.2017 11:03 Forum: Motor & Antrieb


Ok, der Stand lag bei ca 3 cm (30mm) ... In welche Richtung muss ich die kleme jetzt drücken (Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser war so 14,5 mm)
Kanns sein, dass es ich beim Einbau des Ventils irgendwas falsch gemacht hab ?
Ich hab das Ding weitestgehend reingedrückt bis es halt nicht mehr weiter ging.
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.03.2017 17:42 Forum: Motor & Antrieb


Nein, suppt raus, Schwimmer hab ich grundlegend eingestellt (siehe Post vorher) .
Kann aber auch an der Dichtung liegen, sah schon mitgenommen aus
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.03.2017 16:46 Forum: Motor & Antrieb


Neues Ventil samt Nadel schon drin
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.03.2017 14:57 Forum: Motor & Antrieb


Wechsel ich demnächst, aber das würde ja immer noch nicht den überlaufenden Schwimmer erklären.
Ich kann mir vorstellen das der Schwimmerstand immer noch nicht richtig hinhaut, und es deswegen nicht richtig läuft.
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.03.2017 09:25 Forum: Motor & Antrieb


Ok, ja wie gesagt Schwimmerstand ist auch mein Hauptverdächtiger.
Also Benzinhahn samt Filter hab ich auch letztens erst neu gemacht, aber den kann man ja Mal kurz ausbauen, also guck ich mir den auch mal an.
CDI wäre natürlich scheiße, aber ich mach erstmal die beiden letzteren fertig.
Beim Schwimmerstand warte ich noch auf die Bilder von Chris damit ich weiß, wies auszusehen hat.

Edit: Moped tendiert dazu in standgas (1,5-2k Umdrehungen) abzusaufen, ist an einer Ampel auch. Ging danach aber wieder mit einem kick an
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
06.03.2017 07:46 Forum: Motor & Antrieb


Ich hab mich über das Verhalten des Mopeds eigentlich schon mehrmals ausgeschissen biggrins aber gut jetzt nochmal.
Bin heute damit zur Schule gefahren und sie lief.

- geht nach 4-5 Kicks an, läuft dann auch gut (mit Choke, kalt)
- auf der Fahrt keine Probleme gemerkt
- hat sich gestern beim Gasgeben, ein paar Mal Verschluckt, aber nicht regelmäßig
- hat gestern bis 9k durchgedreht (weiter hab ich nicht weil die Nachbarn schon geguckt haben biggrins )
- im Stand (warm) läuft sie relativ gut (wollte einmal absaufen, also Drehzahl ist nach unten gesackt)
- Vergaser suppt raus (kann aber auch einfach die Dichtung sein sah eh nichmehr so Bombe aus, hab mir schon ne neue bestellt)
- Ansaugtrakt, Membran hatte ich noch nicht ausgebaut, rumgefummtel (als Vergaser draußen war hab ich den ausgestopft, damit nichts reinfällt)

Und nochmal zusammengefasst was ich alles gemacht hab:
- Zündspule samt Kerze getauscht
- Vergaser Gereinigt (auch Düsen, Benzinfilter)
- neues Nadelventil
- Züge gereinigt, eingeölt
- Schwimmerstand grundlegend eingestellt
- Verbaut ist eine 260 Düse, Clip hängt auf Mitte, Athena Krümmer
- Luftfilter ist auch vor ein paar Monaten erst neu gekommen

Mehr ist jetzt erstmal nicht zu berichten
Thema: nimmt kein Gas mehr an
lutzo

Antworten: 64
Hits: 7.817
05.03.2017 21:54 Forum: Motor & Antrieb


ok, danke würde mich echt über so ein Foto freuen.
Würdest du sagen, dass es jetzt wirklich am Schwimmerstand liegt oder doch an was anderem ...
ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen
Thema: Zündspule einbauen?
lutzo

Antworten: 13
Hits: 1.313
05.03.2017 20:42 Forum: Elektrik & Zündung


Da ich heute wieder Rumprobiert hab und mein Moped nach den 2. mal Vergaser ausbauen und Schwimmerstand einstellen, immer noch nicht gelaufen ist, hab ich doch die Zündspulle eingebaut Perfekt gemacht!
Nur um dann festzustellen das ich immer noch kein Funken gesehen hab Verdächtig !
Ich also vom schlimmsten ausgegangen ... bis ich dann im Internet gelesen hab, dass man die Zündkerze an etwas metalisches halten muss um zu sehen ob man einen Zündfunken hat .......
Hab ich also die Zündkerze an den Krümmer gehalten und siehe da, ein kleiner, blauer Funke ... schön
ja, so blöd muss man auch erstmal sein : Oh mann....

Also ich glaub diese ganze Aktion mit den Umbau hätt ich mir sparen können LLOOOLLL
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH