dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kühlwasser im Öl // Reparatur schwierig?
Filip

Antworten: 7
Hits: 1.163
09.11.2017 20:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


"D.h. Zylinderkopfdichtung würde ich noch nicht tauschen (#dont_touch_a_running_system!)" Super. Hatte ich mir auch so gedacht.


"Die Reparatur ist im Prinzip kein Hexenwerk, wir geben dir gerne eine Anleitung Genial!"
Würde mich sehr freuen.
Thema: Kühlwasser im Öl // Reparatur schwierig?
Filip

Antworten: 7
Hits: 1.163
Kühlwasser im Öl // Reparatur schwierig? 05.11.2017 16:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin Jungs,
ich habe festgestellt, dass mein Getriebeöl milchig weiß ist. Ich geh mal davon aus, das es sich dabei um Kühlwasser handelt, da mein Kühlwasserstand auch dementsprechend gering ist.
Jetzt meine Frage. Muss ich das sofort beheben oder ist das nicht allzu schlimm für den Motor?
Zum beheben des Problems muss ich ja, soweit ich das verstanden habe entweder die Zylinderkopfdichtung oder den Wasserpumpen Simmerring tauschen. Ich bin mechanisch zwar nicht absolut untalentiert aber habe mich bisher an alles was mehr als Wartung ist nicht selber rangetraut. Sind die beiden Sachen schwer zu machen oder sollte ich das schaffen? Findet man dazu irgendwo eine gute Anleitung?
Sonst gehts meiner DT super Genial! , rennt wie sau. Bin im Nachhinein so froh keinen Viertakter genommen zu haben Perfekt gemacht! . Auf jedem auf dem ich bisher drauf saß kam ich mir vor wie auf meinem 50er Roller Zwinkern . Und meine DT ist ja sogar noch gedrosselt.

Liebe Grüße,
Filip glücklich
Thema: Kupplung
Filip

Antworten: 1
Hits: 631
05.11.2017 16:33 Forum: Motor & Antrieb


Also ich musste letztens zwei mal komplett ohne Kupplung fahren, da meine Kupplungszug gerissen ist. Ich konnte alle 6 Gänge ohne Kupplung durchschalten.
Soweit ich weiß kann man jedes Motorrad komplett ohne Kupplung schalten, die Frage ist nur wie gut das fürs Getriebe ist ;). Hab auch mal gehört, dass grade im Motocross sehr viel ohne Kupplung geschaltet wird.

LG
Thema: Vorstellung
Filip

Antworten: 6
Hits: 89
29.10.2017 10:00 Forum: Vorstellung


Herzlich Wilkommen! glücklich
Thema: Yamaha dt 125 neupreis
Filip

Antworten: 7
Hits: 1.021
03.10.2017 21:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


War auf den Neupreis der DT125RE/X bezogen. Zahlen stammen hier aus dem Forum. Für die alte Dt hatte ich nichts gefunden Zwinkern . Sorry ;)
Thema: Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an
Filip

Antworten: 16
Hits: 1.542
03.10.2017 21:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


"wieso antwortet keiner"

Vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund Informationen geben.
Hab mal gelernt in Foren wird sich für die Antwort nur so viel Zeit genommen wie der Autor sich für die Frage ;) .
Sorry das ich nichts sinnvollen beitragen konnte aber mit mehr Input können dir hier sicher welche helfen.

LG *Stoß an*
Thema: Yamaha dt 125 neupreis
Filip

Antworten: 7
Hits: 1.021
01.10.2017 19:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Lag so um die 3500-3900€ je nach Händler soweit ich weiß.
Thema: Selbsteinklappender Seitenständer
Filip

Antworten: 2
Hits: 1.373
07.07.2017 20:03 Forum: Fahrwerk


http://www.simantik.de/seitenstaender-mz.shtml
Sollte das nicht auch bei der DT gehen?
Thema: DT schafft nur mit mühe 8.000 rpm
Filip

Antworten: 3
Hits: 792
14.06.2017 17:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Dreht die Powerwalze ordentlich? Beim Zündung einschalten macht sie brav ihre proberunde?
Thema: DT Schnorchel
Filip

Antworten: 1
Hits: 742
21.05.2017 18:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Schein falsch eingestellt zu sein. Der Vergaser ist auf den Betrieb ohne Schnorchel abgestimmt. Bau den Schnorchel mal dran und stimm den Vergaser neu ab.
KLICK
Thema: Honda MTX 50 aufbau
Filip

Antworten: 32
Hits: 308
20.04.2017 13:41 Forum: Bilder & Videos


So ist jetzt viel besser! Genial!
Strebst du komplette original Optik an?
Thema: Honda MTX 50 aufbau
Filip

Antworten: 32
Hits: 308
20.04.2017 11:52 Forum: Bilder & Videos


2,5GB?!? Bei mir sind 400 Fotos nicht mal ein Gigabyte LLOOOLLL
Thema: Honda MTX 50 aufbau
Filip

Antworten: 32
Hits: 308
20.04.2017 11:27 Forum: Bilder & Videos


Benutze doch einfach den Forumsuploader dann hat man die Fotos auch noch in paar Jahren.
Thema: Honda MTX 50 aufbau
Filip

Antworten: 32
Hits: 308
20.04.2017 11:23 Forum: Bilder & Videos


Ich werde es mit Freude mitlesen!
Kleine Bitte: Die Fotos vielleicht ein bisschen größer so erkennt man sehr wenig.

LG
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Filip

Antworten: 221
Hits: 32.903
05.04.2017 22:24 Forum: Supermoto


Ist einfach nur wunderschön geworden!
Kannst du super stolz drauf sein!
Thema: ab 7000 keine Leistung mehr. YPVS kaputt?
Filip

Antworten: 17
Hits: 2.764
28.03.2017 18:55 Forum: Motor & Zylinder



Innerhalb des roten Kreises komm das Öl aus dem Motor.
Dann muss ich doch einfach nur die Dichtung tauschen und gut is oder?
Das dürfte doch die hier sein oder?


LG glücklich

EDIT: Mit dem roten Kreis auf dem Foto ist nicht der "Schlauch" im Vordergrund gemeint sondern die Verbindung zwischen den beiden Motor teilen,
Thema: ab 7000 keine Leistung mehr. YPVS kaputt?
Filip

Antworten: 17
Hits: 2.764
27.03.2017 23:29 Forum: Motor & Zylinder


Nachdem ich heute fahren war, ist mir aufgefallen das der Motor oben drauf ganz versifft ist, aber nur auf der rechten Seite.
Bin mir auch nicht sicher ob das Öl ist. Die Flüssigkeit ist durchsichtig mit bisschen braun und schmierig. Ist Öl nicht schwarz? Letzter Ölwechsel ist keine 1000km her.
Was kann das denn noch sein? Kühlflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit würden mir noch einfallen aber da sehen die Stände noch alles super aus. Ölstand muss ich morgen nochmal checken. Aber Ritzel ist soweit trocken, da scheints nicht rauszulaufen.

Beim fahren konnte ich nichts auffälliges feststellen, außer das es mit funktionierender Walze nochmal deutlich mehr Spaß macht Genial! DT125.de rockt!!!

LG Zwinkern
Thema: ab 7000 keine Leistung mehr. YPVS kaputt?
Filip

Antworten: 17
Hits: 2.764
25.03.2017 10:42 Forum: Motor & Zylinder


Da hatte ich auch schon gedacht scheint bei der Dt ja nicht selten zu sein.
Falls es das ist und ich das wechseln muss, bekommt ich das als Anfänger hin oder lieber in die Werkstatt geben?
Thema: ab 7000 keine Leistung mehr. YPVS kaputt?
Filip

Antworten: 17
Hits: 2.764
24.03.2017 20:46 Forum: Motor & Zylinder


So, nachdem ich mich dagegen entschieden hatte die Batterie vor der Winterpause zu kaufen, habe ich heute eine neue Batterie eingebaut und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. Genial!
Jetzt habe ich seit ein paar tagen das Problem, dass unter meiner Dt immer ein Ölfleck ist. Kommt scheinbar unten aus dem Motor raus. Muss ich die Dichtungen alle erneuern oder gibts da ne andere Möglichkeit?
Falls ich die wechseln muss wie schwer ist das?

LG
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Filip

Antworten: 221
Hits: 32.903
09.01.2017 18:55 Forum: Supermoto


An der stelle auch von mir größten Respekt für diese liebevolle Aufbereitung von jedem Teil! Sieht einfach super aus! Du hast genau meinen Geschmack getroffen mit den ganzen blau eloxierten teilen Genial! . Auch die Akra Anlage ist einfach der Hammer, passt super zum Rest.
Macht viel Spaß mit zu lesen.
Bin gespannt was noch kommt.

LG, Filip glücklich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH