dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bremskolbeneinbau
julius82

Antworten: 1
Hits: 1.908
Bremskolbeneinbau 09.04.2018 11:20 Forum: Bremsen & Räder


Hallo,

ich habe gerade den Bremssattel (4bl 1996) gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Nun muss ich noch den Bremskolben einbauen. Normalerweise muss ja die offene Seite des Bremskolbens zu den Bremsbelägen zeigen. Die geschlossene Seite vom Kolben muss in den Bremssattel...

Leider habe ich bei allen gebrauchten Bremssätteln (an der DT und 2 gekaufte Bremssättel) gesehen, dass der Kolbenboden Richtung Bremsbelag zeigt. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

Achja noch zur Info der Kolben hat keine Rillen :-) für die Staubmanschette/Dichtung. Die Rillen sind im Bremssattel. Dann ist die Einbaurichtung evtl. egal?

Gruß Julius
Thema: DT125 4BL 1996 Entdrosselung+Gutachten
julius82

Antworten: 3
Hits: 1.928
21.12.2016 20:13 Forum: Entdrosselung


Servus Pumukel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort Genial! . ABE F803 kann ich im Fahrzeugbrief leider nicht finden.

Hast du zufällig die Kontaktdaten von Herrn Reich? Wenn nicht werde ich morgen mal Yamaha anrufen und hoffe auf eine passende Telefonnummer oder Email Adresse, damit ich das klären kann.

Yamaha Motor Deutschland GmbH
Hansemannstr. 12
41468 Neuss

Telefon: +49 (0) 2131 2013 0
Telefax: +49 (0) 2131 2013 300
Email: info@yamaha-motor.de

Gruß Julius
Thema: DT125 4BL 1996 Entdrosselung+Gutachten
julius82

Antworten: 3
Hits: 1.928
DT125 4BL 1996 Entdrosselung+Gutachten 19.12.2016 18:14 Forum: Entdrosselung


Hallo, ich möchte meine DT125 4BL 1996 komplett offen anmelden. Entdrosselung ist klar: Krümmerverjüngung entfernen, PW drehen, Ritzel anpassen, 6 Gang freischalten. Aktuell hat die DT laut Zulassungsbescheinigung 7KW bei 6750 Umdrehungen.

Leider sind die Gutachten für den TÜV bei alphatechnik alle ab Baujahr 1997.

Hat jemand ein passendes Gutachten vorliegen?

Reicht evtl. das Gutachten?
http://www.yamaha-motor-service.de/freigaben/Docs/8cd01448.pdf

Gruß
Julius
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH