dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vorderachse
Dom7472

Antworten: 8
Hits: 2.403
29.04.2018 14:24 Forum: Bremsen & Räder


Jo mache ich, danke
Thema: Vorderachse
Dom7472

Antworten: 8
Hits: 2.403
26.04.2018 21:46 Forum: Bremsen & Räder


Okay, interessant zu wissen. Wie viel stehen die den oben über? Sollte ich dann bei meinen auch wohl mal machen Genial!
Thema: Vorderachse
Dom7472

Antworten: 8
Hits: 2.403
17.04.2018 22:39 Forum: Bremsen & Räder


Moin, kenne das nur von meiner DT, da fehlt nichts, allerdings ist die Lücke bei mir auch etwas kleiner. Normal muss der Holm an der Tachischnecke Anliegen. Bekomme ich bei mir durch leichtes "zusammendrücken" der Holme hin. Sind wohl irgendwann mal falsche Spannungen oder Drücke entstanden.

Mal was anderes, kann es sein, dass wenn sich Tachoschnecke nicht an die Nabe gedrückt wird, sie nicht gut mitdreht? Muss regelmäßig den in fahrtrichtung rechten Holm wieder "randrücken" da der Tacho sonst nicht wirklich mitdreht?
Thema: Motor Saut !!!!!
Dom7472

Antworten: 5
Hits: 1.475
06.02.2018 22:52 Forum: Motor & Antrieb


Jo, gebe meinem Vorredner recht. Hatte gerade ein ähnliches Problem trotz neuer Koptdichtung siffte sie. Also beim Einbau darauf achten,dass die Dichtflächen absolut sauber und plan sind. Desweiteren habe ich irgendwo gehört, dass die Stehbolzen Dehnschrauben oder sowas sind, die also nach 3 mal Rauf- und Runterdrehen sich nicht mehr optimal anziehen lassen.
Stimmt das mit den Dehnschrauben soweit oder irre ich? Ratlos
Thema: Vorstellung
Dom7472

Antworten: 4
Hits: 84
17.12.2017 22:02 Forum: Vorstellung


Moin, Habe bei TMX Graphics den Dekor für meine DE03 gekauft. Sind gar nicht schlecht die Aufkleber, solange man sie etwas vorwärmt und geschickt aufklebt. Dann halten die auch sehr gut und können auch ohne Probleme Wasser ab.Versand dauert natürlich ein wenig länger aber keine Angst, die kommen an Zwinkern
Thema: Dumpfes brummen im höheren Drehzahlbereicj
Dom7472

Antworten: 4
Hits: 647
01.12.2017 22:12 Forum: Motor & Antrieb


Kannst ja mal nachgucken und dann berichten Zwinkern
Thema: Dumpfes brummen im höheren Drehzahlbereicj
Dom7472

Antworten: 4
Hits: 647
30.11.2017 21:04 Forum: Motor & Antrieb


Verdächtig ! Das Vibrieren hört sich eher danach an, dass beim Zusammenbau vergessen wurde, darauf zu achten, dass die Markierungen auf dem Zahnrad der Ausgleichswelle und Kurbelwelle übereinstimmen(auf den Zahnrädern sind Punkte drauf, die müssen genau zusammenlaufen). Somit dreht die Ausgleichswelle unproportional zur Kurbelwelle und du hast ne Unwucht im Motor, die sich durch Vibration oder Brummen äußert.
Thema: Maße kolbenbolzenlager
Dom7472

Antworten: 0
Hits: 592
Maße kolbenbolzenlager 29.11.2017 22:32 Forum: Motor & Antrieb


Moin, welche genauen Maße hat ein originales Nadellager für den kolbenbolzen einer DT 125 DE03 Und wo bekommt man das am besten her?
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
21.11.2017 17:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok danke für die Tipps, werde aber zuerst nochmal den alten Zylinderkopf versuchen
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
16.11.2017 20:38 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache. Zwinkern

Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
16.11.2017 17:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin, habe keine Ahnung ob das mit dem Bild geklappt hat oder Nicht, es war zumindest zu groß um es direkt im Forum hochzuladen.
Wie man sieht ist die Quetschkante ganz weg - glaube ich.
Oder wo genau ist die Quetschkante? Ist das dieser "wulst"?
Ausserdem ist mein Zylinder ja weg zum Honen,kann der Motorinstandsetzer eventuell in den Zylinderkopf eine Quetschkante einfräsen oder so? Bzw geht das überhaupt?

Kann zwar schrauben aber setze mich gerade zum ersten mal mit Verdichtung auseinander, hoffe deshalb auf eure Hilfe! BLABLABLA

Hier der Link:

[IMG]https://imgur.com/a/k9S0Q[/IMG]
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
15.11.2017 21:48 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok danke,mache ich wenn ich dazu komme
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
15.11.2017 15:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Habe beide nebeneinander auf einen Tisch gelegt und dann die Höhe der Einschraublöcher für den Temperaturfühler verglichen, nicht ganz ein Millimeter
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Dom7472

Antworten: 12
Hits: 1.324
Geplanter Zylinderkopf 13.11.2017 17:23 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin,habe mir letztens auf eBay einen geplanten Zylinderkopf für meine DT geschossen.
Ich weiss nun nur nicht, ob das mit dem Kolben und Steuerzeiten alles passt, da im Vergleich zum alten Kopf ca. 1mm an Höhe fehlt. Ich weiß, dass das normal ist wenn man einen Kopf plant,aber kann ich den bedenkenlos einbauen? Ratlos

MfG
Thema: Kolbenlaufspiel nach Honen
Dom7472

Antworten: 2
Hits: 1.266
07.11.2017 08:20 Forum: Motor & Zylinder


Danke, hab's gefunden. Zwinkern
Thema: Kolbenlaufspiel nach Honen
Dom7472

Antworten: 2
Hits: 1.266
Kolbenlaufspiel nach Honen 06.11.2017 17:38 Forum: Motor & Zylinder


Moin, habe schon länger recherchiert aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.
Erstmal zur Geschichte:
Ich möchte meinen Zylinder einer DT 125 R aus dem Jahre 2000 honen lassen, da man Spuren eines leichten Fressers erkennen kann. Die Motorinstandsetzungsfirma hat mir die Info gegeben, dass das momentane Maß 56,91mm beträgt und der Zylinder auf 57,2-57,3mm aufgebohrt werden müsste.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ginge ein Kolben mit dem Maß 57,25mm und wenn ja, auf welches konkrete Maß müsste der Zylinder aufgebohrt werden wenn man das Kolbenlaufspiel beachtet??
2. Wie groß ist das Kolbenlaufspiel bei meiner DT überhaupt?? LLOOOLLL

Würde mich sehr über Hilfe freuen Genial!
Thema: Kupplung Schleift bzw trennt nicht
Dom7472

Antworten: 7
Hits: 992
03.10.2017 06:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin, hast du die Federn mitgetauscht?
Und die lamellen vorher in Öl eingelegt??

MfG
Thema: Dekor DE03
Dom7472

Antworten: 1
Hits: 1.666
22.02.2017 21:25 Forum: Lackierung & Dekor


Moin, kann dir nicht direkt sagen, wie du genau den Dekorsatz bekommst, aber guck mal bei TMX Graphics im internet und such nach der DE03 da findest du andere Dekors mit Monster etc.
Thema: Neuanschaffung??
Dom7472

Antworten: 5
Hits: 990
09.02.2017 23:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke für die ganzen Antworten, werde sie erstmal weiter herrichten
Thema: Neuanschaffung??
Dom7472

Antworten: 5
Hits: 990
RE: Neuanschaffung?? 07.02.2017 18:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Kann mir denn keiner helfen??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH