dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neuer Motor macht Probleme
LinZensuppe

Antworten: 0
Hits: 997
Neuer Motor macht Probleme 14.06.2018 20:56 Forum: Motor & Zylinder


Hey Leute,
Mein Kumpel hat eine DT 125x (Bj.2006), vor circa 1200 kilometer hat er einen neuen motor bekommen (nach nem Kurbelwellenschaden). Nun hat er enormen Leistungsverlust (offen, statt 140 nur noch 120 kmh und die Beschleunigung hat stark nachgelassen). Erstmals ist der Leistungsverlust aufgetreten nachdem er beim Schalten (4. in 5Gang) im Leerlauf hängengeblieben ist, was zu nem entsprechenden Aufheulen des Motors geführt hat. Heute bin ich die DT circa 40-50 km gefahren und hatte 2-3 mal das Problem, dass sie im 2. bzw 4. Gang nach dem Schalten für ca 1-2 Sekunden kein Gas angenommen hat. Sollte man den Vergaser vllt mal ins Ultraschallbad legen?
Zum Motorproblem sollte man noch anmerken, dass mein Kumpel sie zwar damit warmgefahren hat, allerdings hat er bereits nach n paar Kilometern voll auf 140 kmh aufgedreht was nich gerade korrektes Einfahren gennant werden kann biggrins Ist ein dementsprechender Leistungsverlust zu erwarten? Und klingt das Problem mit der Gasannahme für euch auch nach dem Vergaser? :)
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße! :)
Thema: Motorradkennzeichen nötig?
LinZensuppe

Antworten: 1
Hits: 1.355
Motorradkennzeichen nötig? 08.12.2017 11:59 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Moin,
Musste heute zur Zulassungsstelle, da ich an meiner Dt angeblich zu Unrecht ein normales A1 Kennzeichen dran hab. Da in meinem Fahrzeugschein aber L3e eingetragen ist soll ich jetzt ein großes Kennzeichen hinbauen... Stimmt da irgendwas nicht? Die Dt ist auch mit Drossel eingetragen (ist aber offen, also Lima Drossel draußen und Gia Komplettanlage)
Thema: DT nach Werkstattbesuch schwächer
LinZensuppe

Antworten: 2
Hits: 1.394
DT nach Werkstattbesuch schwächer 18.08.2017 15:56 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hi,
Hab meine DT jetzt endlich nach 4 Wochen wieder von der Werkstatt zurück (Lichtmaschine war defekt). An sich läuft sie auch wieder und fährt sich gut... Allerdings ist sie im Anzug viiiel schwächer als vor dem Defekt (Lima wurde neu gewickelt). Bisher hatte sie immer nen echt guten Schub nach vorne, der ist plötzlich nicht mehr da. Auch Endgeschwindigkeit ist um ca. 10-15 kmh runter. Als ich gestern nen mittleren Berg hochgefahren bin hab ich es extrem gespürt---> Konnte den Berg bisher eig. immer mit konstanten 110 hochfahren, gestern allerdings bin ich mit 110 an die Steigung gekommen und trotz Vollgas ist sie sehr schnell auf ca. 85-90 kmh runtergesackt! Was ich dringend sagen muss ist, dass der Mechaniker meinte sie wäre bisher viel zu mager gelaufen, weswegen er den Vergaser fetter eingestellt hat. Er sagt er habe sie wie von Yamaha angegeben eingestellt.
Jetzt meine Frage: Ist es normal dass die DT (Giannelli Komplettanlage, entdrosselt) mit Werkseinstellungen am Vergaser so wenig zieht? Es kann doch eigentlich nicht sein das eine, die Zitat "viel zu mager" läuft, besser und schneller läuft als eine richtig abgestimmte oder?
Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich mich wirklich so fühle als würde ich ne andere DT fahren. Will doch nur meinen Schatz so zurück wie sie vor 7 Wochen noch war. Traurig sein
Thema: DT streikt plötzlich...
LinZensuppe

Antworten: 0
Hits: 646
DT streikt plötzlich... 19.07.2017 23:57 Forum: Elektrik & Zündung


Sooo hallo,
Und mal wieder gibts Probleme bei meiner DT, dieses mal allerdings etwas größere (glaub ich zumindest)
Ich fang mal von vorne an: Ich wollte gestern morgen ganz normal zur Schule fahren, bis zum Ortsausgang lief auch alles wie immer. Als ich dann aber auf der Bundesstraße hochbeschleunigte war bei ca. 90 plötzlich das Gas weg. Ich hab also Vollgas gegeben und von einem Moment auf den anderen war das Gas weg. Hab dann runter geschaltet, das Gas kam nochmal für ca. 1-2 Sekunden, dann war Ende. Also rechts ran gefahren, starten versucht, nix hat mehr funktioniert. Beim Starten hat sie nur noch gestottert aber halt nicht gezündet.
Mein Vater hat mich dann aufgesammelt und zur Schule gefahren und ist später mit einem Bekannten (Schrauber, Motorradfahrer) zur DT und dann lief sie auch wieder an. Der Bekannte hat sie dann ins Nachbarkaff zu ner Motorradwerkstatt gebracht und die wollten sich das ganze mal anschauen. Vergaser war daraufhin im Ultraschallbad und wurde laut dem Mechaniker etwas fetter eingestellt (kein Plan warum, sie lief bisher eig immer super und einwandfrei).

Als ich sie dann heute abgeholt hab fiel mir beim Anmachen gleich auf, dass das Standgas mal so was von extrem niedriger war als zuvor! Liegt das an dem neu eingestelltem Vergaser (sorry aber ich kenn mich da noch nicht so extrem gut aus Traurig sein )? Hab sie also nach Hause gefahren, was an sich auch gut funktioniert hat, mir kam es allerdings vor als hätten sich die "perfekten Zeiten" zum Schalten irgendwie verändert. Auch hier wieder die Frage ob das mit dem fetteren Gemisch zusammenhängt.
Ich hab zuhause erstmal am Standgas rumgetüfftelt und es so eingestellt, dass ich mich wieder heimisch gefühlt habe. Muss aber anmerken dass ich die Schraube echt ne gefühlte Ewigkeit drehen musste um das Standgas irgendwie zu verändern. Bisher ging das um einiges leichter!!
Als ich dann vorher gegen 19 Uhr nochmal ne kleine Runde drehen wollte, um alles nochmal zu testen, kam dann aber was kommen musste... Sie springt wieder nicht an, stottert nur sehr laut aber es zündet eben nix. ZK sieht gut aus und dürfte auch nicht das Problem sein. Ich hab dann alles noch schlimmer gemacht indem ich die Standgasschraube einfach ohne mitzudenken in beide Richtungen gedreht hab und jetzt nicht weiß wie sie eigentlich ungefähr stehen sollte Traurig sein
Hab dann vorher noch probiert sie im Rollen im 2. Gang wieder zum Laufen zu bringen, was nach mehreren Versuchen auch funktioniert hat, allerdings hat sie gestottert wie sonst was und als ich nach ca. 100 Metern minimal abgebremst hab ist sie während der Fahrt wieder ausgegangen. Jetzt ist die Batterie leer, starten kann ich also vorerst vergessen. Werde sie morgen auf nen Hänger packen und wieder zur Werkstatt verfrachten! Wollte jetzt wissen, ob jemand vllt irgendeine Idee hat was nicht stimmt? Sie verliert übrigens aktuell auch etwas Kühlflüssigkeit über den Zylinderkopf, werde den also demnächst neu abdichten (ist das 125er Kit von Athena, wurde noch vom Vorbesitzer verbaut).
Sollte ich den Mechaniker bitten den Vergaser wieder magerer einzustellen? Ratlos Ich bin sie halt bisher so gefahren und so hat es auch extrem viel Spaß gemacht und ich hatte auch keine Probleme... Weiß einfach nicht weiter und brauche meine DT eigentlich sofort wieder fahrbereit... Traurig sein
Vielen Dank schonmal im Vorraus fürs durchlesen meines Romans und ich hoff dass sich jemand findet der etwas Licht ins Dunkle bringen kann. biggrins
Thema: Verrosteter Gia Krümmer
LinZensuppe

Antworten: 1
Hits: 1.502
Verrosteter Gia Krümmer 18.07.2017 20:20 Forum: Lackierung & Dekor


Moin,
Hab mich entschlossen meinen Gia Krümmer nun endlich mal zu lackieren da er einfach nur unnormal verrostet ist. Sieht von außen an der DT einfach echt Scheiße aus wie das braune Teil da dran hängt..
Wollte jetzt mal wissen wie Krümmer lackieren eig. genau abläuft, also auch erstmal abschleifen, dann Grundierung und abschließend Lack drauf?
Worauf sollte ich bei Grundierung (falls nötig) und Lack achten, was die Temperatur angeht? So n Krümmer wird ja minimal warm und ich hab keine Lust, dass er sich dann in kürzester Zeit verfärbt. Danke schonmal im Vorraus!
Thema: Schaltproblem und fahren in der Stadt
LinZensuppe

Antworten: 1
Hits: 740
Schaltproblem und fahren in der Stadt 26.06.2017 15:06 Forum: Motor & Antrieb


Hallo miteinander,
Hab meine DT (Bj. 2006) vor 2 Wochen entdrosselt (Lima Drossel) und man bemerkt den Leistungsunterschied schon sehr... Was ich aber extrem nervig find, ist dass ich bei uns in der Stadt eig. durchgehend mindestens im 5. Gang unterwegs bin und so halt bei Ampeln, Kreuzungen etc. schalten muss wie ein Verrückter. Ist das für ne offene DT normal oder könnt irgendwas nicht stimmen?
Hab außerdem das Problem dass ich teilweise zu langsam runter schalt bzw halt schnell anhalten muss und dann im Stand gern mal im Leerlauf hängen bleib. Kann dann weder in den 1. noch in den 2. Gang schalten... Wenn ich das Moped n bisschen anschieb gehts meistens wieder mit dem 1. Gang, das kann aber irgendwie nicht normal sein?! Vllt. Kupplungszug im Sack? Ratlos
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH