dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Benzinfilter
zauberer

Antworten: 4
Hits: 1.350
RE: Benzinfilter 24.02.2019 12:09 Forum: Motor & Antrieb


Wenn ichs richtig weiß ist standardmäßig ein Benzinfilter im Tank bzw. im Benzinhahn irgendwo verbaut
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
23.01.2019 11:57 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Chris 21
Die Probs kommen noch , zumindest meist ...
Chris


Danke für die Warnung Chris *Stoß an*
Muss mir inzwischen von ihr anhören ich würd mich mit ihrer Mutter gegen sie verbünden LLOOOLLL
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
18.01.2019 10:17 Forum: OFF LINE


Da hast du Recht...
Inzwischen wollen sich ja viele nicht so früh oder gar nicht mehr fest binden und heiraten - weil ja noch was besseres kommen könnte oder whatever Oh mann....
Aber wenn ich merk es passt möchte ich eigentlich auch nicht mehr lange rumzögern und rumprobieren

Die Vorstellung das Mädl nachm Studium zu heiraten, gefällt mir (aktuell noch biggrins ) ziemlich gut...
Naja - wir hatten gestern immerhin unser dreimonatiges (was ich mal wieder verpennt hab ROFL )
Schauen wir mal was die Zeit so mit sich bringen wird... Genial!

Edit: Andererseits ist da dann auch wieder dieser Verpasste-Jugend-Gedanke der in diesem Thread schonmal behandelt wurde
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
18.01.2019 09:37 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Chris 21
Und zwei Wochen später war sie mit dem Wunschkandidaten von Papi zusammen LLOOOLLL


Na, ich würd mal behaupten das kann mir aktuell (noch) nicht passieren, so wie die Eltern mich behandeln Perfekt gemacht!

Zitat:
Original von PinzMax

...wirst lachen, meine Frau und ich haben schon mit 18 geheiratet, soooo "erfahren" waren wir auch wieder nicht.


Das könnt ich mir irgendwie gar nicht vorstellen jetzt mit 18 zu heiraten...

Frühestens in 3 Jahren nachm Studium
- wenn die Beziehung das Studium gut überlebt hat -
kann ich's mir vorstellen ihr das ja Wort zu geben. glücklich
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
17.01.2019 20:51 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von PinzMax
Als ich noch sehr jung war, dachte ich auch noch, dass das gut ist genauuu
Zwinkern


Naja, nennt mich ruhig ne Pussy aber sie war das erste Mädl, das ich überhaupt geküsst hab. Auslachen
Hätte zwar schon vorher die Chance bei paar anderen Mädels gehabt aber hatte einfach nie das Verlangen Verdächtig !

Von daher find ichs schon ganz angenehm, dass sie auf dem Gebiet auch nicht so viel Erfahrung hat Perfekt gemacht!
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
17.01.2019 10:11 Forum: OFF LINE


Danke Chris, das war auch meine bisherige Strategie, mal schauen was da mit der Zeit so bei rumkommt...
Normal würd mich das ja nicht jucken aber da sie das direkt mal erwähnt hat, dass ihre letzte Beziehung nich so der Hammer war und sie deswegen bissl Angst vor ner Beziehung hat, beschäftigt mich das schon irgendwie.

Naja jedenfalls hat sie den vor mir wohl nicht rangelassen ROFL
also war sie von der Beziehung wohl nich so überzeugt (denk ich mal)

Ich darf dann anscheinend den ersten Stich machen Du mich auch
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
16.01.2019 10:20 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Chris 21

Die Probs kommen noch , zumindest meist ...

Chris


Das is mir klar, aber da muss man wohl durch.
Komm mit den Eltern aber auch super klar und die mögen mich anscheinend auch Perfekt gemacht!

Kurze Frage an die Erfahrenen:
Sie meinte wo wir zusammengekommen sind, dass sie "nicht weiß ob sie eine Beziehung führen kann" und anscheinend war die Beziehung mit ihrem Ex etwas problematisch. Sollte man da mal nachfragen oder lieber das Thema erstmal auf sich ruhen lassen? Ratlos
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
14.01.2019 10:21 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Micha
Warum nicht? biggrins


Ich würde ja jetzt gerne den Anfang machen aber bin seit 2 Monaten in meiner ersten Beziehung. biggrins

Bis auf kleinere Probleme gibts da aktuell leider nicht so viel zu berichten.

PS: hab das Mädel damals im Suff auf instagramm angeschrieben Jungs LLOOOLLL
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
zauberer

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
10.01.2019 10:32 Forum: OFF LINE


Hat jemand Bock diesen Thread wieder zu beleben? Perfekt gemacht!
Thema: Meine Neue!!
zauberer

Antworten: 99
Hits: 7.631
06.12.2018 12:18 Forum: Enduro & Motocross


Zitat:
Original von Etze Da Famous
PS: Auch wenn hier nicht mehr viel geschrieben wird. Berichte bitte weiter, lesen tu ich z.B. auf jeden Fall.


Auch mal Grüße von mir, bin schon auf das Endergebnis gespannt Genial!
Thema: Dt125 4bl original verkleidung
zauberer

Antworten: 1
Hits: 1.225
RE: Dt125 4bl original verkleidung 05.10.2018 12:50 Forum: Plastics & Beleuchtung


Moin, gibts beim Portugisen. Perfekt gemacht!

Gibts Verkleidung, das Portugal Heck und auch original Dekore.

http://www.motofiled.com/PBSCCatalog.asp...=1&CatID=663372

https://www.ebay.de/str/Motofiled/
Thema: 80km/h drossel entfernen bei ein '96
zauberer

Antworten: 13
Hits: 2.280
07.08.2018 11:31 Forum: Entdrosselung


Musst mal googeln, bei Yamaha gibt es Gutachten für die Entfernung der 80 kmh-Drossel und zur Leistungssteigerung.

Wenn du eine DT hast, bei der der 6. Gang blockiert ist, ist sie normal darüber auf 80 km/h gedrosselt. Musst also für eine höhere Geschwindigkeit meines Wissens nach nur den sechsten Gang freilegen.

Für die volle Leistung eben die Krümmerdrossel entfernen und die Standart Übersetzung draufbauen.

Zum Krümmerdrossel entfernen: Entweder Krümmer aufflexen und Verengung rausholen oder am Besten einen bereits offenen Krümmer in eBay Kleinanzeigen oder so holen.
Alternativ kannst deiner DT auch ne Gianelli Anlage spendieren, dann hast auch die Drossel im Krümmer umgangen.

ACHTUNG: Musst (eventuell) deinen Vergaser neu abstimmen.
Thema: Motor vibriert extrem
zauberer

Antworten: 27
Hits: 4.113
06.08.2018 11:58 Forum: Motor & Antrieb


.
Thema: Motor vibriert extrem
zauberer

Antworten: 27
Hits: 4.113
04.08.2018 20:02 Forum: Motor & Antrieb


.
Thema: Getriebeschaden
zauberer

Antworten: 5
Hits: 710
21.07.2018 20:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nein, am besten liest du vor dem Zusammenbauen bzw. währenddessen im Reparaturhandbuch nach, da ist das mit Explosionszeichnungen usw sehr gut beschrieben. Genial!

Gibts hier im Forum zum download: klick
Thema: Getriebeschaden
zauberer

Antworten: 5
Hits: 710
20.07.2018 19:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


schlimm ist das auf jeden Fall nicht Genial! geht also wohl ohne die Demontage der Kupplung, sorry

Ich hab meine Simmerringe immer etwas mit Öl benetzt - also Finger in ein Töpfchen 2 Takt Öl reingehoben und dann auf dem Simmerring rundum verteilt - waren also nur immer paar Tropfen. Dadurch gleitet der Simmerring einfacher in seinen Sitz rein.

Was du auf jeden Fall nicht machen solltest ist Bremsenreiniger zu nehmen und die Stelle damit vor dem Einbau reinigen, indem du SPRÜHST. Sonst geht das Zeug womöglich ins Kurbelwellenlager und das is ja nich so cool. Sprüh einfach ein wenig Bremsenreiniger auf nen Lappen und mach damit den Sitz - also ich mein diesen Ring in den der Simmerring reinkommt - bisschen sauber.
Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

Die simmerringe selbst natürlich auch nicht mit Bremsenreiniger behandeln. LLOOOLLL

Edit: Den Simmerring am besten mit ner Nuss in etwa gleichem Durchmesser wie der Simmerring Vorsicht! vorsichtig Vorsicht! reinklopfen.
Thema: Getriebeschaden
zauberer

Antworten: 5
Hits: 710
RE: Getriebeschaden 20.07.2018 17:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nein, den Kurbelwellensimmerringe kann man auch wechseln, ohne den Block zu spalten. Perfekt gemacht!

Auf der Seite der Lichtmaschine einfach das Polrad und die Grundplatte runter und dann kannst den linken wechseln. Braucht aber auf jeden Fall einen Polradabzieher dafür, sonst machst du da was kaputt.

Auf der Kupplungsseite einfach Öl ablassen, Kupplungsdeckel runter, die zwei Zahnräder (Primärantrieb heißt das glaub) von der Kurbelwelle runter, die Passhülse entnehmen und den Simmerring wechseln. Hierfür brauchst nen Kupplungskorbhalter bzw. nen Kolbenstopper (ist aber nicht so toll für die Lager und den Kolben Vorsicht! )

Und danach eben wieder alles zusammen bauen und Öl rein Genial!

Zitat:
Und denkt ihr das Getriebe ist hinüber weil ich ohne öl gefahren bin? Oh mann....
das wird dir leider niemand mit Sicherheit sagen können. Wie viele km hat denm der Motor runter bzw. wurden die Getriebelager schonmal erneuert?
Thema: Motor vibriert extrem
zauberer

Antworten: 27
Hits: 4.113
13.07.2018 20:29 Forum: Motor & Antrieb


.
Thema: Motor vibriert extrem
zauberer

Antworten: 27
Hits: 4.113
12.07.2018 21:53 Forum: Motor & Antrieb


.
Thema: Motor wurde zu heiß obwohl genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist
zauberer

Antworten: 3
Hits: 1.146
12.07.2018 21:48 Forum: Fahrwerk


Warum du den Thread in Fahrwerk eröffnest versteh ich nicht so ganz. LLOOOLLL

Zum Thema:
Kann an vielem liegen: Kopfdichtung, Fußdichtung, Wasserpumpe, Wasserpumpensimmerring, Kühlsystem nicht entlüftet,...

Lies dir mal mit der Suchfunktion bisschen was zu dem genannten durch und frag wenn was unklar ist. Zwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH