dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bremssattel vorne überholen
matthy71

Antworten: 2
Hits: 528
RE: Bremssattel vorne überholen 09.01.2018 22:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

besten Dank, hatt geklappt, ich hab den Kolben wie im Video zu sehen wieder fast ganz
rausgezogen,dann ging der Federring ohne Probleme wieder rein !! glücklich

Danke & Gruß

Matthias
Thema: Bremssattel vorne überholen
matthy71

Antworten: 2
Hits: 528
Bremssattel vorne überholen 02.01.2018 18:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo ins Forum,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten den Federring der die Staubmanschette des Bremskolbens hält, wieder in die Nut kriege ?
Ich habe es in folgender Reihenfolge versucht:
-Dichtung in Sattel eingesetzt
-Staubmanschette auf Kolben aufgesetzt
-Kolben in Sattel eingesetzt
-Kolben bis Anaschlag reingedrückt und Staubmanschette in Nut gedückt

Bis dahin kein Problem, aber wie bekomme ich nun den Federring an seinen Platz?
Oder hab ich die Reihenfolge falsch ?

Jeder Tipp willkommen.

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!!

Matthias
Thema: Briefkopie offen DE03
matthy71

Antworten: 5
Hits: 1.796
05.11.2017 14:18 Forum: Entdrosselung


Hallo Flo,

vielen Dank, jetzt hab ich wenigstens etwas zum Vorlegen beim Tüv.

Danke & Gruß

Matthias
Thema: Briefkopie offen DE03
matthy71

Antworten: 5
Hits: 1.796
03.11.2017 05:41 Forum: Entdrosselung


Hallo Nos,

danke für den Tip, da gibt es leider nichts mehr für mein Baujahr.
Deshalb frage ich ja nach einer Briefkopie, um sie evtl . so offen eingetragen
zu bekommen.

Gruß
Matthias
Thema: Briefkopie offen DE03
matthy71

Antworten: 5
Hits: 1.796
Briefkopie offen DE03 01.11.2017 20:56 Forum: Entdrosselung


Hallo ins Forum,

ich habe mir eine 2002er DT DE03 gekauft. Da ich schon eine Weile über 18 bin und den offenen 1er habe, möchte ich das Moped als Motorrad anmelden. Im Moment ist es ein Leichtkraftrad und hat nur eine Betriebserlaubnis und keinen Brief. Ich habe gelesen das ich diese nur mit 17PS und 103km/h eingetragen bekomme, ist das richtig ?
Nun meine Bitte: Könnte mir jemand aus dem Forum eine Briefkopie schicken, am besten mit 17und 23 PS, damit ich etwas für den netten Herrn vom TÜV habe. Bitte per PN.
Vielen Dank und beste Grüße

Matthias
Thema: Vorstellung
matthy71

Antworten: 5
Hits: 61
Vorstellung 01.11.2017 08:22 Forum: Vorstellung


Servus zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name: Matthias

Wohnort: Pullach im Isartal

Alter: 46

Hobbys: Alte Technik im Allgemeinen.

Auf das Forum aufmerksam geworden über: Internet

Motorrad: DT125 R '02 und Z 750 E '80

Auto / sonstige Fortbewegungsmittel: BMW 735i '86, Chevy K20 '76

Sonstiges: Viele Grüße, Matthias




Bilder von mir:




Bilder von meinem Motorrad:



Bilder von meinem Auto / sonst. Fortbewegungsmitteln:
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH