dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum
Gappy

Antworten: 3
Hits: 2.208
10.12.2018 11:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Antwort sehr verspätet, aber Ja, das mit der DT LiMa Geht!

Bin jetzt ca. 8 Monate so gefahren.

Habe letztendlich einfach die Grundplatte der LiMa mit ca. 6 U-Scheiben auf jeder Seite nach vorne geholt, und dann anstatt der standart-Schrauben zwei Senkkopfschrauben genommen, und das ganze ist bis heute auch ohne Schraubenkleber bombenfest.

Danach einfach das DTR-Polrad aufsetzen und fertig.

LG Gappy
Thema: E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum
Gappy

Antworten: 3
Hits: 2.208
E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum 25.02.2018 11:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin Moin,

Bin gerade dabei meinen Motor neu zu machen, da der nach 75.000KM langsam den Geist aufgibt. Habe jetzt also einen TDR-Motor (4GW) geholt, und dort meinen Kicker eingebaut. Nun die Frage: Kann ich bzw. Wie kann ich die TDR-Zündung in meinen Kabelbaum integrieren?
Ich habe ne 3RM9-CDI, was soweit ich gelesen habe die gleiche wie in der TDR war. Allerdings sind ein paar andere Stecker verbaut, die andere Kabelfarben haben, und es gehen 3 Kabel zum Spannungsregler, wo beim Kicker nur 2 sind...

Hat jemand lust mir damit zu helfen, oder wurde sowas schonmal gemacht?

Ich habe im Forum schon öfter von Leuten gelesen, die den "E-Start-Umbau" empfehlen, also scheint sowas ja keine Sache der Unmöglichkeit zu sein...

Freue mich über Antworten.

MfG Gappy
Thema: Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus
Gappy

Antworten: 3
Hits: 1.240
15.01.2018 20:02 Forum: Elektrik & Zündung


Ich würde mal gucken ob irgendein Kabel vom Flachstecker an der CDI auf masse geht (also auf den Rahmen oder direkt an die Batterie), das darf nämlich nicht sein... die einzigen verbindungen vom Flachstecker sollten zum Zundschloss und zum killschalter gehen, weil der Kontakt vom Stecker zur Masse eben den Zündfunken unterbricht.

Vom Handy aus gesendet.
Thema: Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus
Gappy

Antworten: 3
Hits: 1.240
03.01.2018 00:03 Forum: Elektrik & Zündung


Der Zündfunke wird ja unterbrochen, indem die CDI auf Masse geklemmt wird, auf den Schaltplänen der DTs sieht man auch dass die CDI eben keinen Kontakt zu masse hat, wenn die Zündung an ist (im Gegensatz zu der ganzen anderen Elektrik)... Kann es sein, dass einer die CDI falsch verkabelt hat und diese nun auf masse geschaltet wird, wenn die Zündung "an" ist?
Thema: Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU
Gappy

Antworten: 0
Hits: 527
Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU 02.01.2018 20:09 Forum: Elektrik & Zündung


Moin Moin,

Ich habe mir vor einer Weile eine ´98 4BL gekauft, und sitze jetzt seit ca. 2 Monaten daran die Basteleien der Vorbesitzer irgendwie raus zu bekommen (u.A. war der Killschalter auf den Reed-Kontakt im Tacho geklemmt, vermutlich um die 80Kmh-Drossel auszuschalten, da musste ich sowohl die Verkabelung im Tacho als auch den Killschalter neu machen)... Jetzt habe ich die Maschine in einem passablen Zustand, und wollte morgen zum TÜV, die HU neu machen.

Einziges Problem: Mein Rücklicht ist, sobald ich das Abblendlicht zuschalte, so dunkel, dass man es im Standgas (bei mir ca. 2000) kaum noch sehen kann, sobald der Motor über 4000 dreht geht es dann wieder einigermaßen... Wenn nur das Standlicht (Sprich Tacho und Rücklicht) aktiviert ist, ist die Lampe auch schön hell, das Abblendlicht (KTM LC4 Lichtmaske) scheint mir auch nicht besonders dunkel zu sein, wenn man es zuschaltet. Das Bremslicht ist sehr hell, also denke ich nicht dass die Lampe selber kaputt ist. Laut Foren von anderen Mopeds wird es wohl ein Massefehler sein, oder was denkt ihr so? Es ist ein Original-Rücklicht.

MfG Gappy


Vom Handy aus gesendet.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH