dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ausgleichsbehälter blubbert
Yamahamatze

Antworten: 1
Hits: 1.707
Ausgleichsbehälter blubbert 25.04.2022 01:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

nach dem ankicken, blubbert nach kurzer Zeit der seitliche Ausgleichsbehälter.

Kopfdichtung erneuern?
Welches Dehmoment haben die Zylinderkopfschrauben?

Ach ja zum Ausgleichsbehälter, dieser hat einen Überlaufanschluß der in den Rahmen geht.
Den Rahmenanschluss habe ich dichtgemacht, mit einem Coronatestbehälter. Den Überlauf habe ich nun mit einem langen durchsichtigen Schlauch zu den anderen Ablaufschläuchen geleitet.
Danke

Matze
Thema: Öltankdeckel
Yamahamatze

Antworten: 0
Hits: 1.776
Öltankdeckel 20.01.2022 21:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Bei Yamaha und im Netz kostet der Deckel ca. 30 Euro.

Es gibt allerdings Öltankdeckel für z.B. Herculesroller der nur 8 Euro kostet.

Weiß einer von Euch, ob der günstigere Deckel auch passt?

Danke Matze
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Yamahamatze

Antworten: 2.889
Hits: 44.333
09.01.2022 00:28 Forum: OFF LINE


Ich freu mich, dass in 21 noch soviel los war. Viele Beiträge sind ja 10 Jahre und älter.
Matze
Thema: Kühlwasser läuft aus!
Yamahamatze

Antworten: 23
Hits: 5.017
17.09.2021 07:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

der Überlauf vom Kühlwasserausgleichsbehälter hat einen Schlauchanschluss an den Rahmen. Läuft Kühlwasser aus, kommt es unten in der Nähe des Seitenständers irgendwo heraus.
Finde ich auch eine schlechte Lösung, dann rostet der Rahmen von innen.

Ich habe die Verbindung Ausgleichsbehälter-Rahmen unterbrochen..
Am Ausgleichsbehälter einen passenden durchsichtigen Schlauch angebaut, und diesen neben dem Luftfilter an Rahmen nach unten geführt, und dann rüber zu den anderen Schläuchen. Wo diese alle enden.

Matze
Thema: Kühlwasseranschluss am Vergaser
Yamahamatze

Antworten: 2
Hits: 1.219
Kühlwasseranschluss am Vergaser 31.07.2021 12:58 Forum: Motor & Antrieb


Typischer Fehler,

mal eben abgebaut, jetzt beim Zusammenbau bleibt die Frage, welcher Schauch an welchen Stutzen am Vergaser kommt?
Thema: 400 km in den Urlaub mit der Dt
Yamahamatze

Antworten: 5
Hits: 6.654
15.05.2021 21:54 Forum: Treffen / Termine / Daten


Ist zwar schon Jahre her. Ich hoffe der Schreiber ist schon aus Afrika wieder zurück.
Ich habe eine NSU Quickly. Mein Vorbesitzer ist damit von Hannover bis zu den Alpen gefahren, Inc. Großglockner. Ich bin mit einem Zündapp R 50 Roller Hannover ,Cuxhaven, Lübeck,Rügen,Bornholm,Südschweden,Travemünde,Hannover gefahren. Da kann man locker mir einer dt 125 überall hinfahren.
Thema: Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen
Yamahamatze

Antworten: 43
Hits: 54.484
RE: Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen 07.05.2021 11:42 Forum: FAQs / Anleitungen


Wie ist bei der 4BL das Maß "C" und das Maß "D"

bedeutet es ,dass es reicht im kalten Zustand, ohne vorher die 8000 1 /min -Aktion, die PW einstellbar ist?

Danke
Matze
Thema: Gutachten Sammlung / Reifen Freigaben / Schaltpläne etc [UPDATE 03/2013]
Yamahamatze

Antworten: 18
Hits: 20.302
RE: Gutachten Sammlung / Reifen Freigaben / Schaltpläne etc [UPDATE 03/2013] 07.05.2021 11:28 Forum: FAQs / Anleitungen


Hallo,

leider funktionieren die Links nicht mehr.

Ich suche Umrüstmöglichkeiten für die 4BL

Kann mir jemand sein heruntergelade Bescheinigung per PN zusenden?

Danke
Matze
Thema: Entdrosseln vom Schweizer Modell
Yamahamatze

Antworten: 12
Hits: 2.581
Powerwalz 01.05.2021 23:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Also bei 8000 1 /min die Stromzufuhr unterbrechen ist ja problemlos möglich.

Schade, dass ich danach nur den Auspuff wieder abbauen muss.

Dann wäre ein Einstellen im kalten Zustand besser.

Gibt es eigentlich von Yamaha informationen zur Powerwalze?
Thema: Entdrosseln vom Schweizer Modell
Yamahamatze

Antworten: 12
Hits: 2.581
Schweizer Auspuff 01.05.2021 23:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich habe den 3ME Auspuff abgebaut, der Anschlußdurchmesser ist 32 mm, Innen ist das Rohr ca 4 cm lang und geht dann in ein Gitter über. Ausangsseitig zur Tüte ist Durchmssser 20 mm.

Wie ist ein 4BL Auspuff aufgebaut?
Thema: Zündschloßreparatur
Yamahamatze

Antworten: 1
Hits: 1.092
Zündschloßreparatur 28.04.2021 01:11 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Mein Vorbesitzer hat beim Zündsschloss und dem Kabelbaum etwas Tabularase gemacht.
Es ist keines der sieben Kabel mehr mit irgendetwas verbunden. Stattdessen wurde ein Extraschalter angebaut zur Freigabe der Zündung. Licht, Blinker, Hupe funktioniert nicht.

Wo finde ich einen passenden Schaltplan für die 4BL -Version?

Noch besser wären zwei Schaltpläne
- Typ 4BL und
- Typ 3ME (meine Schweizerin)

Matze
Thema: Entdrosseln vom Schweizer Modell
Yamahamatze

Antworten: 12
Hits: 2.581
28.04.2021 01:04 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Nach bererits mehrfachen ansehen und lesen der Beschreibung zum PW einstellen, tauche noch Fragen auf.

Wenn ich bei 8000 1/Min den PW Motor stromlos mache, bleibt die PW in der entsprechenden Position, idealerweise gerade Kante-Kante.

Mit dem Wissen kann ich doch gleich, wenn der Motor "nicht läuft", im kalten Zustand, ohne die 8000 1 /min, mit den Zügen auf Kante-Kante stellen.

Oder muss nachdem bei 8000 1 /min das Kabel abezogen ist, dann die PW nachstrellen bis es Kante-Kante ist? Stellt sich dann nach Anschluss der Eelktrokabel die PW wieder zurück?
Thema: Entdrosseln vom Schweizer Modell
Yamahamatze

Antworten: 12
Hits: 2.581
28.04.2021 00:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Es steht zumindest überall 3 ME drauf:
- Gehäuse vom Luftfilter
- Auspuff
- CDI --> 3 ME-00
- Stellmotor der PW.
Thema: Entdrosseln vom Schweizer Modell
Yamahamatze

Antworten: 12
Hits: 2.581
Entdrosseln vom Schweizer Modell 25.04.2021 20:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Im letzten Jahr habe ich eine DT 80 LC2 53V, letzte Modellausführung, wieder zu laufen gebracht, aber sie hat zuwenig PS um damit munter im Gelände fahren zu können.
Seit zwei Tagen bin ich Besitzer einer DT 125, Bj 94 mit 9,5 kW Leistung.
Die Typkennung 3ME0 bzw 3MEO.
Ich habe mich schon im Forum eingelesen. Es steht viel von der Kennung 4BL für das Baujahr.
Was kann ich davon für meine EX-Alpenmaschine übernehmen?
Ich möchte gerne mit der DT im Gelände fahren. Dazu mit aller Verfügbaren Leistung.
Kann meine Bergziege genau entdrosselt werden wie die 4 BL Modelle?
Reduzierung im Krümmer und Powerwalze (PW)?
Im Forum steht in Bezug auf die PW mehreres.
An einigen Stelle steht etwas
- "drehen der PW um 180 Grad"
- Drehzahl über 8000 1/Min dann ein Kabel abmachen.
- verstellen um eine Grad der PW bis der Auslaß frei ist?
Muss noch etwas an der CDI verändert werden?
Kann man anhand eines Elektroschaltplan etwa erkennen?
Gibt es im Forum einen passenden Schaltplan?

Danke

Matze
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH