dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT 125 4bl stottert wieder
Lenni_DT125

Antworten: 7
Hits: 2.447
18.09.2021 11:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok danke ich werde es versuchen

Update:
Schnorchel ab, Krümmer dicht, kein stottern mehr und hört sich geil an
Thema: DT 125 4bl stottert wieder
Lenni_DT125

Antworten: 7
Hits: 2.447
15.09.2021 18:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Choke ist natürlich draußen, wenn sie warm ist. Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Krümmer nicht 100% dicht ist läuft sie fast ohne stottern und teils sogar ganz ohne stottern
Thema: DT 125 4bl stottert wieder
Lenni_DT125

Antworten: 7
Hits: 2.447
14.09.2021 15:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mal besser mal schlechter, morgens, seitdem es kälter ist und ab und zu auch nebelig läuft sie viel besser. Wenn’s wieder Wärme ist ist es wieder schlechter
Thema: DT 125 4bl stottert wieder
Lenni_DT125

Antworten: 7
Hits: 2.447
DT 125 4bl stottert wieder 11.09.2021 15:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So,
meine DT 125 Bj. 96 stottert wieder sehr stark ab ~6000 bis ~7000 Umdrehungen. Davor stotterte sie ein bisschen wurde dann jedoch trotzdem schneller. Das ist so nur noch selten. Im Moment, fährt sie bis 6000 Umdrehungen normal stottert ab da aber und wird auch nicht schneller. Wenn man dann die Kupplung zieht und Vollgas gibt dann dreht sie stufenweise hoch, als würde man Gasstöße geben. Im Stand oder wenn man fährt, ohne jedoch ins stottern zukommen, kann man bis zum Ende drehen, ohne stottern. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man im Stand mit dem Gas spielt und über ca 4000 Umdrehungen dreht, fällt der Zeiger der Temperatur Anzeige zurück als wenn die Zündung aus wär. Ob das damit was zu tun hat weiß ich nicht.
Dinge die ich schon gemacht habe:
Benzinfilter + Vergaser (Mehrfach) gereinigt
Zündkerze + Zündkabel neu
Nach Drosselungen geschaut nichts gefunden
Motor neu abgedichtet
Im Moment ist alles Original außer einer Gianelli Komplettanlage wodurch es kurzzeitig besser wurde, jetzt wieder schlimmer
Was ich noch versuchen will:
Neu Abstimmen (240 HD ist drin)

Was meint ihr? Weiß langsam nicht mehr weiter…
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
15.06.2021 19:38 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Werde ich noch mal versuchen, danke
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
09.06.2021 19:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich habe da nur am Zündkerzenstecker gefummelt, hat anschließend auch geklappt.

So wollte heute zur arbeit fahren hat wieder gestottert *Vor Wut gleich explodier* , davor die Tage alles super kein gestottere und heute das *Vor Wut gleich explodier* . Nochmal am Zündkerzenstecker gefummelt, nichts. Neuen eingebaut und auch glecihzeitig neues Kabel, nichts. SOlangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab ihr vielleicht noch Ideen?
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
30.05.2021 12:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok, ist bestellt. Melde mich in paar Tagen nochmal.

Update: Sacen sind noch nicht da, Moped läuft jetzt aber viel besser und fährt ca 100 bis 110kmh
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
30.05.2021 11:04 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich werde dann einen neuen bestellen. Brauche ich irgend einen speziellen?
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
30.05.2021 09:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das Problem ist, dass die Zündkerze sehr leicht ohne die „Mutter“ rein geht, sie fällt auch leicht wieder raus, deswegen hab ich das ja mit der „Mutter“ versucht. Ich habe auch versucht die „Feder“ dadrin enger zu biegen aber kein Erfolg.
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
28.05.2021 21:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich werde es mal versuchen. Im Stand ist es auch, nur vielleicht 500rpm mehr bis zum stottern
Update: Der Zündkerzenstecker ging sehr leicht auf die Zündkerze, weshalb ich dieses Dingen was auf das Gewinde oben auf die Zündkerze kommt, bisschen angeschliffen habe, weil es sonst nicht in den Stecker passt. Sie fährt jetzt 90kmh bei ca. 7000 bis 7500rpm. Ab da ist aber wieder Schluss. Sie fängt dann auch stark an zu rauchen.
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
27.05.2021 16:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zündkerze hatte ich mehrmals getauscht und das Zündkabel die Enden angeschnitten. Bei beidem keine Verbesserung. Der Stecker ist nicht neu. Könnte es denn daran liegen?
Thema: DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Lenni_DT125

Antworten: 14
Hits: 3.134
DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm 26.05.2021 20:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin,
hab nen Problem mit meiner DT 125 4bl Bj. Ë‹96. Also, es war schon immer (seit dem ich sie habe). Sie ist komplett entdrosselt, Blende im Krümmer raus, Powerwalze gedreht (außer es ist noch eine versteckt). Ab ca. 6000rpm fängt sie stark an zu stottern und dreht dann bis max. 6500 bis 7000rpm. Das ist im 6ten Gang dann eine Geschwindigkeit von ca 70kmh. Wenn man dann bei 70kmh ist und Kupplung zieht und Gas wegnimmt geht sie auch aus. Ich habe dann viele Sachen ausprobiert. Als erstes habe ich den Vergaser sauber gemacht und den Benzinstand in der Schwimmerkammer höher gestellt. War eigentlich sauber. Dann noch neuen Benzinschlauch, weil der alte porös war und den Benzinhahn + Filter sauber gemacht. Danach noch die Powerwalze eingestellt. Alles kein Erfolg. Motor ausgebaut auf gemacht und neu abgedichtet, außer Zylinderkopfdichtung und Kurbelwellen Simmerringe. Beim Aufstecken des Zylinders war mir aufgefallen, dass der Zylinder ziemlich leicht auf den Kolben gerutscht. Motor eingebaut, Ölpumpe entlüftet, Kühlwasser auf gefüllt, usw. auch kein Erfolg. Durch die Elektrik geschaut, nichts auffälliges gefunden auch keine versteckte E-Drossel. Der Reedkontakt im Tacho ist abgeklemmt, jedoch ist eine 3RNC CDI verbaut, wo laut Dt-Pedia eine 80kmh Begrenzung entfällt.
Sie ist entdrosselt und alles original. Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Mit 70kmh über die Landstraße ist nicht besonders schön!
Danke im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH