dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
25.02.2023 15:36 Forum: Elektrik & Zündung


Artikelnummer bei Ebay: 275576943655
Is das eventuell eins???
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
25.02.2023 15:30 Forum: Elektrik & Zündung


@SuMoSteff

Wo hast du denn deins besorgt? Gibts das neu noch irgendwo?
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
25.02.2023 15:29 Forum: Elektrik & Zündung


@Mattin

Leider steht da nichts drauf aufm Relais.
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
23.02.2023 11:53 Forum: Elektrik & Zündung


Vom Handy aus gesendet.
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
22.02.2023 19:06 Forum: Elektrik & Zündung


Vom Handy aus gesendet.Hallo zusammen,

bei meiner DT D03 Bj99 ist hinten am Ausgleichsbehälter das Relais durchgebrannt. Für was ist das Relais? Hat es was mit dem Seitenständerschalter zu tun??? Habs jetzt abgesteckt und die DT läuft trotzdem aber wenn ich jetzt den Seitenständer im Neutralgang runter mache geht sie aus. Das sollte ja nir bei eingelegtem Gang passieren!? Ich hoffe es weis Jemand hier drin was das für ein Relais ist.
Danke euch schon mal.
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
22.02.2023 19:02 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo zusammen ✌
Thema: Anlassrelais ???
Bene46

Antworten: 10
Hits: 1.685
Anlassrelais ??? 22.02.2023 19:01 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo zusammen ✌
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 8
Hits: 1.842
19.05.2022 20:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


So... Problem nach langem hin u her gelöst. Es lag doch irgendwie tatsächlich an der Batterie. Obwohl beim Zündung ein die PW hin u her gefahren ist. Ich vermute das das Steuergerät irgendwie zu wenig saft bekommen. Na egal jetzt dreht sie wieder voll hoch...jiiiippiii
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
Bene46

Antworten: 17
Hits: 3.963
19.05.2022 20:24 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


]So... Problem nach langem hin u her gelöst. Es lag doch irgendwie tatsächlich an der Batterie. Obwohl beim Zündung ein die PW hin u her gefahren ist. Ich vermute das das Steuergerät irgendwie zu wenig saft bekommen. Na egal jetzt dreht sie wieder voll hoch...jiiiippiii
Thema: Orginal Zylinder aufbohren?
Bene46

Antworten: 1
Hits: 862
Orginal Zylinder aufbohren? 23.04.2022 10:01 Forum: Motor & Zylinder


Hallo Gemeinde,

ich hab im Netz einen orginal Zylinder gefunden der aufgebohrt is auf 59 mit Wössner Kolben und bearbeiteter Powerwalze. Was haltet ihr davon und kann der nochmal gehont werden falls er mal defekt ist?

Ich denke euch schon mal für eure Hilfe

Lg
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 3
Hits: 1.802
19.04.2022 23:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey hey.

Natürlich nur im Fahrversuch. Die Leistung ist angegeben mit offen 23PS bei jeder DT aber bei der 4BL (115 kmh mit Müh und Not) es is als ob noch irgendwo ein Stöpsel drin is. Sie dreht nicht aus wie die offene D03 (140 laut Tacho). Auch merkt man es beim Beschleunigen...die D03 geht im 1.Gang ausm Gas aufs Hinterrad und im 2.Gang kurz die Kupplung schnaltzen lassen u hoch damit. Ich geh von ca 15 PS bei der 4BL aus während die D03 23 bringt...beide identisch aufgebaut und getunt. Ich dachte schon an die CDI (3NC-00) das diese defekt ist eventuell aber sie läuft tadellos und funktioniert einwandfrei. Mich iritiert nur das sie nicht höher als 10000 dreht....
Thema: ALLE Drosseln im Überblick
Bene46

Antworten: 45
Hits: 47.856
16.04.2022 00:40 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von matterno
Zitat:
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :

7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)

EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen biggrins


DANKE!!

Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)


Gleich mal ändern^^


EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder??



Das 96er Steuergerät 3NC-00 sollte doch offen sein u nicht gedrosselt!? Bei meiner glaub ich is sie aber gedrosselt weil sie nicht mehr wie 10000 dreht trotz Giannelli Komplett
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
Bene46

Antworten: 17
Hits: 3.963
RE: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss 15.04.2022 11:38 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Bene46
Zitat:
Original von HL_Iron
Hi Leute,

ich brauch eure Hilfe. Ich hab mir ne 125Dt geholt und ein Motor mit all seine Anbauteilen eingebaut der in seinem ersten zuhause voll offen war. (22PS bis zu 11000 u/pro min und top speed 140) jetzt komm ich nur bis max 9000 touren und bei 100 kmh is gänzlich schluss.

Soweit ich mich informiert hab (Forum und Werkstatt) hab ich auch alles raus wat da an Drosseln drin sein könnte.

zu den Teilen:

Zündbox 3nc 00
offene Powerwalze auf 1mm eingestellt
Vergaser frisch sauber mit na 240HD
offener Krümmer
keine Drossel am Tacho
Luftfilterkasten ohne Schnorchel

Hat jemand ein Plan warum es dem Motor in der neuen Karre nicht so gut geht wie in seiner alten??? Verdächtig !

mfg HL_Iron



Vom Handy aus gesendet.
Hey hey✌



Vom Handy aus gesendet.
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 8
Hits: 1.842
RE: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln 14.04.2022 12:37 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Bene46
Zitat:
Original von Bene46
Hallo Gemeinde

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Hallo Gemeinde

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad . Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lg

Bene


Danke schon mal für die Antwort. Jetzt is meine Frage komplett drin . Ja is ne 96er u das Steuergerät sollte eigentlich ohne Drossel sein u hängt unterm Tank. Krümmerdrossel is raus, Powerwalze gedreht aber wie gesagt irgendwie is irgendwo noch was faul. Vielleicht is doch was am Steuergerät faul...
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 8
Hits: 1.842
14.04.2022 12:33 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ha...etz hats funktioniert
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 8
Hits: 1.842
RE: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln 14.04.2022 12:32 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo Gemeinde,

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad ?. Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lg

Bene
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 8
Hits: 1.842
RE: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln 14.04.2022 12:31 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Bene46
Hallo Gemeinde

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Hallo Gemeinde

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad . Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lg

Bene
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
Bene46

Antworten: 17
Hits: 3.963
RE: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss 13.04.2022 09:56 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von HL_Iron
Hi Leute,

ich brauch eure Hilfe. Ich hab mir ne 125Dt geholt und ein Motor mit all seine Anbauteilen eingebaut der in seinem ersten zuhause voll offen war. (22PS bis zu 11000 u/pro min und top speed 140) jetzt komm ich nur bis max 9000 touren und bei 100 kmh is gänzlich schluss.

Soweit ich mich informiert hab (Forum und Werkstatt) hab ich auch alles raus wat da an Drosseln drin sein könnte.

zu den Teilen:

Zündbox 3nc 00
offene Powerwalze auf 1mm eingestellt
Vergaser frisch sauber mit na 240HD
offener Krümmer
keine Drossel am Tacho
Luftfilterkasten ohne Schnorchel

Hat jemand ein Plan warum es dem Motor in der neuen Karre nicht so gut geht wie in seiner alten??? Verdächtig !

mfg HL_Iron



Vom Handy aus gesendet.
Hey hey✌
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
Bene46

Antworten: 17
Hits: 3.963
RE: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss 13.04.2022 09:55 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von HL_Iron
Hi Leute,

ich brauch eure Hilfe. Ich hab mir ne 125Dt geholt und ein Motor mit all seine Anbauteilen eingebaut der in seinem ersten zuhause voll offen war. (22PS bis zu 11000 u/pro min und top speed 140) jetzt komm ich nur bis max 9000 touren und bei 100 kmh is gänzlich schluss.

Soweit ich mich informiert hab (Forum und Werkstatt) hab ich auch alles raus wat da an Drosseln drin sein könnte.

zu den Teilen:

Zündbox 3nc 00
offene Powerwalze auf 1mm eingestellt
Vergaser frisch sauber mit na 240HD
offener Krümmer
keine Drossel am Tacho
Luftfilterkasten ohne Schnorchel

Hat jemand ein Plan warum es dem Motor in der neuen Karre nicht so gut geht wie in seiner alten??? Verdächtig !

mfg HL_Iron



Vom Handy aus gesendet.
Hey hey✌
Thema: Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Bene46

Antworten: 3
Hits: 1.802
Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln 13.04.2022 04:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Gemeinde ✌

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad. Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lg

Bene
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH