dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt
Dominik.kmp

Antworten: 3
Hits: 2.065
27.04.2022 13:24 Forum: Entdrosselung


Servus,
Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe mir das jetzt mal bei dir alles durchgelesen. Nun steht ja auch im Internet, irgend so n Trick mit dem abziehen von nem Stecker, da frage ich mich bloß welcher Stecker? Und könnte man nicht einfach nen Schalter zwischen die Kabel des Reed Kontaktes machen, damit man diesen während der Fahrt abschalten kann? Also z.b. so nen An/Aus Schalter an eines der 2 Kabel?
Weil es steht ja im Internet, dass die CDI während des Fahrens nicht abfragt ob der Kontakt funktioniert. Somit könnte man doch einfach während der Fahrt (ab ca. 65km/h) den Kontakt quasi ausknipsen oder?
Thema: ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI
Dominik.kmp

Antworten: 38
Hits: 38.850
27.04.2022 13:16 Forum: FAQs / Anleitungen


Zitat:
Original von Thormann
Zitat:
Original von >HeiZa<
echt gute anleitung!! sollte basti echt mal in die werkstatt stellen!

und diese drosselmethode ist nur bei modellen von 99>03 vorzufinden..

also die, die eine solche drossel haben merken dieses halt wie schon oben erwähnt das die maschine mit "voller" leistung beschleunigt und bei 90-100 dann schlagartig abregelt^^ Zunge rausstrecken


aber wozu dieser aufwand!?...ich zieh stecker und bin immer auf der sicheren seite ;)

biggrins


falsch ich habe eine 98er ;) und da gehts auch
Thema: Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt
Dominik.kmp

Antworten: 3
Hits: 2.065
Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt 19.04.2022 10:45 Forum: Entdrosselung


Servus Leute,
Ich habe eine DT 125 4BL aus dem Jahre 1998. Ich hatte vor das bike zu entdrosseln. PW ist offen, Krümmer ist leer und jetzt wollte ich das besagte blau schwarze Kabel auf Masse legen. Nun zum Problem.
Meine CDI besitzt dieses Kabel nicht. Es geht war von oben ein solches Kabel in den Stecker, aber auf der anderen Seite ist der Stecker blind.
Jetzt hab ich den Kabelbaum von der CDI durchsucht und dort kommt dieses Kabel schlichtweg nicht vor...
Was kann ich jetzt machen um die zu Entdrosseln? Weil sie
Regelt instand bei 80 km/h ab.

Auf meiner CDI steht auch leider nichts mehr drauf, bloß das Yamaha Zeichen...

Ich habe mal zum Spaß das Kabel was von oben in den Stecker geht auf Masse gelegt, bloß das änder nichts. Wiel die CDI ja kein Signal über das Kabel bekommt. Aber wie kann sie sonst Drosseln? Weil sie muss ja von irgendwo her der Signal des Reed Kontaktes bekommen
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH