dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PV - Gianelli mit ABE - Zeeltronic
Wheelxx

Antworten: 4
Hits: 47
25.04.2024 09:40 Forum: Porting / Expertentuning


Also ich habe mit der Zeel schon etwas rumprobiert, ich habe sie zwar in meiner 170er mit Serien Krümmer, mein Bruder hat sie aber in seiner DT mit Gianelli mit ABE.

Die genauen werte müsste ich nachschauen aber ich glaube mich grob zu erinnern dass das Standardmapping der Zeel schon recht gut ist. Ich habe nur die PV am oberen ende (zwischen 90% und 100%) etwas früher aufgemacht.

Untenrum hab ich ich auch irgendwas gemacht, weiß aber nicht mehr was, ist ja auch schon bisschen her.

Dass mit dem Gianelli Reso stimmt schon, aber der Gia hat weniger Volumen als der Serienkrümmer und auch mehr Abgasstau.

Im endeffekt musst du rumprobieren, wobei ich das Standardmapping schon echt gut finde.
Thema: Original kolbenmaß
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 203
27.03.2024 10:24 Forum: Motor & Antrieb


Das ist gut, der preis ist echt in ordnung.

Und DTPedia ist noch zu erreichen, nur relativ schwierig und über umwege, weil die Seite nut HTTP und kein HTTPS hat.

Hier ist der Link: http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Hauptseite

Es kann aber sein dass der browser den link nicht öffnen will oder man im browser einstellungen ändern muss damit es funktioniert
Thema: Original kolbenmaß
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 203
RE: Original kolbenmaß 26.03.2024 07:41 Forum: Motor & Antrieb


Also gedrosselt wird die de03 eigentlich nür durch den Krümmer bzw. 2 blenden im Krümmer.
Diese Zwischenkammer hat damit eigentlich nichts zu tun fallst du diese meinst:


Die ölpumpe muss man meines wissenstands beim entdrosseln nicht einstellen, die ist drehzahl und gasstellung gesteuert. Wenn die 1 mal gut eingestellt ist, sollte sie passen.
Thema: Original kolbenmaß
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 203
25.03.2024 21:34 Forum: Motor & Antrieb


Also auf 2 von meinen übermaßkolben steht 57,75. bei den kleineren ist es nicht mehr zu erkennen, glaube aber das war in der selben angabe 57,50 usw...

ich denke ein 55,95 Kolben sollte Plug and play gehen(mit wieviel laufspiel dann halt?), machen würd ich das aber nicht. Ich würd Zylinder und Kolben vermessen (oder vermessen lassen) und dann schauen was man mit Hohnen reinmachen kann. vielleichts hauts ja noch mit den kleinen übermaßen 55,56 oder 55,97 hin.

Wenn die Laufbahn sehr beschädigt ist aufbohren lassen auf 56.25 oder bei groben schäden sogar mehr
Thema: Original kolbenmaß
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 203
RE: Original kolbenmaß 25.03.2024 12:31 Forum: Motor & Antrieb


Achja, ich schaue mal wenn ich daheim bin bei meinen ausgebauten Kolben nach, dann kann ich mehr sagen.

Ich glaube aber bei denen ist es in der größe angegeben: https://www.mec-racing.de/fahrzeuge/moto...ex-kolben-v2140
Thema: Original kolbenmaß
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 203
RE: Original kolbenmaß 25.03.2024 12:25 Forum: Motor & Antrieb


Moin,
Also ich will erstmal kein gewähr geben auf das was ich sag, ist nur meine ansicht.

Der originalzylinder hat ne graugusslaufbahn. Die übermaße sind da in 0,25 schritten also: 56 / 56,25 / 56,50 usw.

Ich denke dass die ganzen angaben wie 56 sich auf die zylinderbohrung beziehen. Abgaben wie 55,95 (55,94 bei wössner?)sind mit 5 hundertstel laufspiel eingerechnet, also das gleiche.
55,56 / 55,57 / 55,58 sind denke ich für den athena und 4fu zylinder, weil der ne nikasilbeschichtung hat und somit das die übermaße sind.

Schau doch mal auf oder in deinem Kolben. Vtl steht da schon was.

Oder schreib mal einen motorbauer an der den zylinder vermessen kann und dann sagen kann was man damit anfängt.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher mit meinen angaben, wäre gut wenn noch jemand seinen Senf dazu geben könnte
Thema: Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv
Wheelxx

Antworten: 2
Hits: 496
25.03.2024 09:29 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Also mir kommt es vom Gemisch her zumindest passend vor, Krümmer hab ich den Originalen von der 4bl dran, ESD ist der Gia Carbon.

Kerzenbild bei 1/4 gas denke ich sagt nicht wirklich was aus. Unter Volllast gut Rehbraun.

Länger übersetzt ist sie schon, 17er anstatt 16er Ritzel, das hat schon einiges ausgemacht.

Beschreiben ist gut gesagt. so aggresiv ist sie vorallem im unteren Drehzahlbereich (1500 - 5000 rpm), da schiebt 1/4 gas genauso wie Vollgas. bei höherer Drehzahl wird des dann etwas angenehmer, darum mein Ansatz mit der Powerjet.

Vielleicht liegt des ganze auch einfach an der Charakteristik vom 170er, aber das ganze macht es mir schon schwer vorallem bei Wheelies etc.

Ich kann ja mal die Tage ein Video machen
Thema: Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv
Wheelxx

Antworten: 2
Hits: 496
Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv 21.03.2024 07:56 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hallo,

hatte hier mal eine Frage an die Vergaserexperten.
Wenn man will dass das gas schöner kommt und nicht so aprupt, was ist in der regel nötig?
So wie es jetzt ausschaut kann ich im stand mit 1/4 gas bis fast 10k rpm drehen und das merkt man unterm fahren auch.

Läuft zwar anich sehr schön aber halt sehr aggressiv am gas.

Handelt sich um einen Mikuni TM30-6 auf Athena 170ccm
Mein anpeil wäre mal gewesen die Powerjet etwas kleiner und die Hauptdüse fetter

Bedüsung gerade:
HD: 220
Powerjet: 90
ND: 35 china
NP: Mitte
Thema: Frage zur DT
Wheelxx

Antworten: 3
Hits: 61
RE: Frage zur DT 26.02.2024 08:12 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


HI, ich schau hier auch immer mal wieder rein.

In dem fall sollte ne 240er HD ganz gut sein.
Aber wie immer bei der Abstimmung Einbauen und testen, kann natürlich auch etwas größer oder kleiner brauchen
Thema: Federgabel Cartridge Umbau
Wheelxx

Antworten: 1
Hits: 141
Federgabel Cartridge Umbau 08.02.2024 13:10 Forum: Fahrwerk


Hi,
Da die DT Gabel ja trotz Progressivfedern und 15er Gabelöl relativ weich ist hab ich mich mal ein bisschen zu Verbesserungen an Federgabeln schlau gemacht und bin über das hier gestolpert:

https://www.kedo.de/telegabel-cartridge-...fung-22741.html

Hört sich ja ansich schonmal nicht schlecht an. in Foren sind die Reviews auch immer sehr positiv. Nur hat das noch keiner mit ner DT gemacht.

Anscheinend muss man an einem Gabelrohr rumbohren, aber ich hab noch ein paar Teile rumliegen, das müsste kein Problem sein.

Dass es dadurch keine super USD Gabel wird ist mir klar, aber gibt es hier jemanden der das schonmal bei einer DT, oder anderen Mopeds, verbaut hat?
Thema: Erfahrungen mit Powerwalze auf Kugellager umbauen
Wheelxx

Antworten: 14
Hits: 6.983
11.09.2023 09:08 Forum: Motor & Zylinder


Könnten Verkokungen nicht auch zum Problem der Lager werden?
Thema: Welche Kompression?
Wheelxx

Antworten: 5
Hits: 4.028
30.06.2023 14:04 Forum: Motor & Antrieb


Würde sagen 7 bar ist echt ok
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Wheelxx

Antworten: 2.889
Hits: 44.333
22.06.2023 22:50 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von Wheelxx
kenne das Spiel nicht Ratlos


Wurde mal hier im TDNA gespielt, wird vermutlich so 15 Jahre her sein.


Gut da konnte ich gerade mal laufen ROFL
Thema: Welche Kompression?
Wheelxx

Antworten: 5
Hits: 4.028
RE: Welche Kompression? 22.06.2023 22:47 Forum: Motor & Antrieb


Ich hatte immer so 8-9 Bar, denke das ist ein normaler wert.
Mit dem 170er hatte ich anfangs sogar 12 Bar.

Aber bei kompressionsmessern kann ein komplett anderer Wert rauskommen also nicht darauf versteifen.
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Wheelxx

Antworten: 2.889
Hits: 44.333
15.06.2023 09:30 Forum: OFF LINE


kenne das Spiel nicht Ratlos
Thema: Unruhiger Vorderbau
Wheelxx

Antworten: 4
Hits: 2.329
15.06.2023 09:18 Forum: Fahrwerk


Hab gerade hier gelesen dass das erhöhen der Stoßdämpfervorspannung der geradeauslauf verschlechtert weil mehr gewicht aufs vorderrad kommt

https://feinmechanik-rosenheim.de/enduro...en-auf-strecke/

Vorspannung maximal ist schon eine Hausnummer, aber is ja von dt zu dt unterschiedlich
Thema: Unruhiger Vorderbau
Wheelxx

Antworten: 4
Hits: 2.329
RE: Unruhiger Vorderbau 14.06.2023 13:19 Forum: Fahrwerk


Ist sie hinten sehr weich?
Evtl. bringt es was beim Hinteren Federbein die Vorspannung zu erhöhen dass sie vorne etwas mehr Gewicht abbekommt.
Dadurch wird sie aber auch wendiger und auch agressiver zu Fahren.

Sind die Felgen/reifen gewuchtet worden?

Vorne mit Gabelservice und Progressivfedern sollte sich ja nix fehlen.
Thema: 10-jähriges Jubiläum
Wheelxx

Antworten: 55
Hits: 1.325
24.04.2023 10:29 Forum: OFF LINE


Glückwunsch zum 20iger Genial! brutal wie lange es das Forum schon gibt
Thema: GasGas ec 300
Wheelxx

Antworten: 0
Hits: 5.497
GasGas ec 300 19.04.2023 11:34 Forum: Enduro & Motocross


Moin, falls noch jemand hier im Forum unterwegs ist Verdächtig ! und erfahrung mit GasGas EC 300 hat, wäre ich froh etwas dazu zu wissen. Bin zurzeit am überlegen mir eine anzuschaffen, Baujahr oft 2011, 2013, 2014. Im Auge gerade eine 2014er. Was für schwachstellen haben die Kisten und welche Baujahre sind zu Meiden?
Thema: Zündkurve
Wheelxx

Antworten: 4
Hits: 3.110
19.04.2023 11:29 Forum: Elektrik & Zündung


Krass dass es dazu noch was gibt. DT-Blogspot hat die gleiche PW-Kurve als Originale bezeichnet
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH