dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kupplungsprobleme
kanyoni_kanja

Antworten: 2
Hits: 4.000
01.08.2023 17:21 Forum: Motor & Antrieb


Hier nochmal 2 Bilder um klarzustellen:

1.Bild Explosionszecihnung:






2.Bild Vielleicht ist die Kerbe für die Rückstellfeder bereits so verschlissen das diese ihren zweck nicht mehr erfüllen kann:


Thema: Kupplungsprobleme
kanyoni_kanja

Antworten: 2
Hits: 4.000
Kupplungsprobleme 01.08.2023 17:14 Forum: Motor & Antrieb


Guten Abend,
bei den Wartungsarbeiten an meiner Dt musste ich auch den Kupplungszug tauschen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich die Schubhebelwelle nicht von alleine zurückstellt
(Schubhebelwelle=das Teil wo der Kupplungszug festgemacht wird)
Und diese sich total leich5tgänging um ca 80 grad bewegen lässt.

Neue Rückstellfeder wurde schon besorgt und eingebaut springt aber immer wieder über und hat auch nicht wirklich Zug wenn die in der vorgesehen Kerbe sitzt.

Meine Fragen sind:

Ist die Leichtgängigkeit der Schubhebelwelle normal oder ist vielleicht bei der Kupplung was im A...?

Ist vielleicht der Einbau der neuen Rückstellfeder nicht korrekt oder liegt es an der Einstellung des Kupplungszuges?

ps.: Grundsätzlich würd es mir schon um einiges helfen wenn ein Dt besitzer ein Video von besagten Mechanismus machen könnte
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH