dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
07.03.2024 21:45 Forum: Elektrik & Zündung


Moin,

nach langer Zwangspause bin ich endlich weiter gekommen sie hatte sofort ein Zündfunke sobald ich beide Kabel schwarzweiß und pink nicht auf masse hatte, wie löse ich das Problem jetzt mit der CDI? Die Kabel können ja nicht einfach in der Luft hängen. Wie und was muss ich da umprogrammieren?

Thorge
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
12.10.2023 12:08 Forum: Elektrik & Zündung


Also muss das schwarz-weiße Kabel auf Masse und bei dem Pinken muss ich es ausprobieren?

Dieses Zusatzmodul was ich meine heißt „Schutzeinheit V18C13“, so wie ich das Lese müsste das nur ein spannungsspitzen Schutz sein und deswegen ja nicht Voraussetzung zum zünden oder?

Original wäre das 3RM-00 Steuergerät

Foto kann ich heute Abend mal machen

Ich hab die bei Motorradtechnik-Hackbarth gekauft, hab da aber nicht mehr gefragt weil ich dachte dass es kein Steuergerät Problem ist…

Thorge
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
09.10.2023 21:58 Forum: Elektrik & Zündung


Ok dann muss ich mir das noch holen, für mich passt das mit dem Pc denke ich am besten. Wo kriege ich das Kabel denn und brauche ich dann noch ein Programm dafür?

Ah ok jetzt hab ich es verstanden mit dem pinken Kabel, dann muss ich das mal austesten.

Ich hab es tatsächlich nicht nochmal probiert mit anschieben haha. Aber das neutral Lämpchen leuchtet wenn man im neutralen ist und den Ständer Schalter habe ich ja schon umgangen deswegen würde es mich wundern wenn es daran liegt.

Du scheinst dich ja mit der Zeelctronic gut auszukennen vielleicht kannst du mir ja genau erklären wofür das kleine Zusatz Modul ist und wie man das verkabelt.
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
09.10.2023 13:49 Forum: Elektrik & Zündung


Moin,
Ich hab mittlerweile das Gefühl dass es vielleicht am pickup oder Stator liegt. Weil wenn ich die Zündung an mache dreht der Servo motor und alle Lichter gehen auch.

Ich hab das mit dem Killswitch nicht ganz verstanden was ich da machen soll, kannst das vielleicht auch nochmal erklären?
Wie schau ich mir denn die Programmierung an bzw. wie vergleiche ich sie? Und wie ändert man sie dann wenn es nicht richtig sein sollte?
Ich schau mal ob die Pins alle richtig sind.

Ne sie Zündet nicht, ich krieg überhaupt kein Zündfunke, ich bin mittlerweile auch echt am verzweifeln, muss ich gestehen, weil ich überhaupt kein Plan mehr hab was ich machen soll…

Thorge
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
07.10.2023 11:14 Forum: Elektrik & Zündung


Ah ok, ne das habe ich nicht, gibts das kostenlos irgendwo oder muss man das Kaufen? Wenn ja welches denn?
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
Komponenten überprüfen 06.10.2023 16:38 Forum: Elektrik & Zündung


Ich hab den Kabelbaum jetzt durchgemessen und da passt alles soweit. Welche Komponenten wären denn noch für das Zünden verantwortlich und wie teste ich das die Funktionieren?
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
05.10.2023 21:11 Forum: Elektrik & Zündung


Und wie gehe ich da am besten vor, hab noch nie einen Kabelbaum durchgemessen… ich nehme an das Multimeter auf Durchgang stellen und dann muss ich ja an den Kabelenden ran halten. Aber wie geht man da am besten durch den Schaltplan durch?
Thema: Probleme mit der Zündung
Sizzle200

Antworten: 17
Hits: 1.717
Probleme mit der Zündung 05.10.2023 20:14 Forum: Elektrik & Zündung


Moin,

Ich hab mir eine Dt Baujahr 97 als Projekt gekauft und wollte die wieder Fahrbereit machen.
Als ich sie gekauft habe konnte man sie nur durch anschieben ankriegen…
Beim auseinander nehmen hab ich gemerkt das Kabelbaum und CDI nicht zum Baujahr passen und hab das deswegen gewechselt zum originalen bzw. zu einer zeelectronic CDI da die Originalen nicht mehr richtig zu bekommen sind.
Beim verkabeln hab ich gemerkt dass ein paar Stecker an der DT nicht so wirklich ein Gegenstecker haben ich vermute dass es Blinker und Licht ist da es von den Farben her passen würden. Blinker und Licht waren nämlich vorher leider nicht verbaut…

Ich weiß leider nicht so richtig wo und wie ich anfangen soll. Ich hab erstmal Ständer und notaus überbrückt um die Fehler schon mal auszuschließen. Vielleicht kann mir jemand sagen wo und wie ich am besten mit messen oder ähnlichem anfangen kann um das Problem zu lösen.

Thorge
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH