dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.125 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was ist hinter dem Weltall?
hellfather

Antworten: 50
Hits: 586
RE: Was ist hinter dem Weltall? 12.10.2007 20:20 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von capri
das weiß keiner so genau, weil man einfach nicht weit genug sehen kann, weil das licht der sonne irgendwann erlischt und dann ist es ganz einfach schwarz! bis man das herausbekommt dauert es wohl auch noch ein wenig


die sonne ist auch nur ein stern,oder jeder stern ist im grunde eine sonne,es gibt allein in unserer galaxie unzählige sonnensysteme,die Milchstraße,was übrigens auch keine aneinanderkettung von sonnensystemen ist,sondern wenn man sie von sehr weit weg und einem anderen winkel betrachten könnte,würde man sehen das es scheibenartig angeordnet ist und wir am äußersten rand sind und sie somit als "straße" sehen.

jedenfalls ist das universum unendlich und dehnt sich immer weiter aus,irgendwann wird es sich nach der urknall theorie auch wieder zusammenziehen zu einem unendlich kleinen punkt der dann wieder explodiert und ein neues universum entstehen lässt das sich wieder ausdehnt

es gibt auch nix hinter den grenzen des universums da es ja unendlich ist,
logisch fragt man sich wie es sich dann ausdehnen kann,das geht deshalb da zeit und raum gekrümmt sind
ein wenig anschaulich kann man das nur so erklären
wenn man einen lichtpunkt hätte und man ihn in irgendeine richtung schnurgerade ins Weltall schicken würde,würde er irgendwann wieder genau an seinem startpunkt ankommen nur eben von hinten und zu einer anderen Zeit,da sich auf seiner Reise auch die Zeit krümmt,man könnte also nicht ans ende des universums kommen weil sich der raum krümmt als fliege man mit einem flugzeug im um die erde,man fliegt ja eigtl geradeaus,aber von weit weg betrachtet fliegt man einen kreis
sorry,falls ich was falsche geschrieben habe,ist schon ein bisschen her das ich mich damit beschäftigt habe

P.S.
die raumsonde von der ihr gesprochen habt ist die Voyager,sie kollidiert deshalb nicht mit Planeten da sie ihre Energiefeld zum Schwungholen benutzt,sie fliegt automatisch so weit an ihnen vorbei das sie auf die kreisbahn gezogen wird aber in einer entfernung das sie dadurch beschleunigt und an einer anderen stelle wieder noch schneller die kreisbajn verlassen kann,
das ding macht an einem tag mehrere Millionen Kilometer weg gut und könnte sogar noch in unserem leben den rand unserer Galaxie erreichen
Thema: [S.1 Regeln beachten]**Der Youtube und Google Video Thread**
hellfather

Antworten: 1.603
Hits: 42.903
01.10.2007 23:31 Forum: OFF LINE


genial
das kann passieren wenn amn nach spermaflecken sucht

http://de.rofl.to/spermaflecken-detektor
Thema: Zivildienst machen
hellfather

Antworten: 27
Hits: 333
12.09.2007 21:54 Forum: OFF LINE


vorallem lernt man im zivi mit solchen menschen umzuegehen die ne behinderung haben und die hemmschwelle einfach zu helfen und anzupacken bei sowas wird heruntergesetzt
man bekommt sonst garnicht mit wie sowas abläuft und was für menschen das sind
vorallem ich merk das in der psychatrie was für vorurteile da herrschen wenn man net selber mal da war...
Thema: Zivildienst machen
hellfather

Antworten: 27
Hits: 333
10.09.2007 21:38 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von DT-Dortmund
lol was musste denn inner Psychatire machen??


Hol und Bring Dienst und Fahrdienst

im H&B muss ich halt die Patienten von der Station holen und zum Arzt begleiten,
im Fahrdienst halt dann die Zivis die grad H&B sind mit ihren Patienten zum arzt fahren oder halt sachen transportieren
is extrem gediegen,sind sau viele zivis und wir haben so ein raum und ewig viel zeit,zocken immer Karten oder gucken Filme auf tragbarem DVD player

aber da sind schon paar Agenten da drin,was die Leute da an eienn ranlabern oder machen is echt zu krass,also ohne grund is da keiner drin^^
Thema: Zivildienst machen
hellfather

Antworten: 27
Hits: 333
03.09.2007 21:19 Forum: OFF LINE


also hab heute auch in der psychatrie mein zivi angefangen und so wie ich gehört hab,sind da auch mädels dort,also entweder sind da gleichzeitig verschiedene lehrgänge oder für andere bereiche wie eben FSJ gilt der gleiche lehrgang
Thema: An alle Physikgenies
hellfather

Antworten: 9
Hits: 134
01.09.2007 19:34 Forum: OFF LINE


messbar is der unterschiedliche verbrauch nicht und ne bei mit ner DT sowieso nicht,ich würde sagen wenn ein LKw in nem Abstand von nem meter oder so hinter dem anderen LKW herfaheren würde,dann verbraucht der vordere mehr,aber ich glaube die verwirbelungen wenn ne DT in nem 10 m oder gröérem abstand fährt beeinflussen den LKW garnicht
Thema: Geiles Browsergame Streetracers
hellfather

Antworten: 173
Hits: 2.028
27.08.2007 19:37 Forum: OFF LINE


@ Imperator,in welcher stadt bist du?
Thema: Full Metal Village
hellfather

Antworten: 13
Hits: 194
22.08.2007 17:17 Forum: Filme & Musik


haben den letzt gesehen weil ein kumpel von mir auch ne so ein film grad macht über unser abi die tage davor und danach halt

jedenfalls habe ich selten so einen langweiligen film gesehen,man hofft von anfang bis ende das er endlich anfängt....
Thema: [S.1 Regeln beachten]**Der Youtube und Google Video Thread**
hellfather

Antworten: 1.603
Hits: 42.903
19.08.2007 23:46 Forum: OFF LINE


die unglaublichsten clips zusammengeschnitten
die meisten sachen daraus hab ich noch nie gesehen und bin absolut platt was da einige treiben

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Thema: Geiles Browsergame Streetracers
hellfather

Antworten: 173
Hits: 2.028
17.08.2007 13:42 Forum: OFF LINE


hab mich auch mal angemeldet und bei og-allstars beworben

klicken:
http://www.streetracers.de.tp/?wid=10529
Thema: brauch en paar physik genie´s
hellfather

Antworten: 42
Hits: 509
10.08.2007 15:30 Forum: OFF LINE


natürlich spirngt der skateboarder auch nach vorne,aber selbst wenn er es nicht tut hat er trotzdem im flug eine vorwärtsbewegung

ich sag ja auch,das abspringen ist das problem,wenn er es wirklich schafft abzuspringen wird er natürlich auch langsamer,aber ich meien nicht so dass er die wand nichtmehr erreicht.
wenn man mit 300 kmh mit dem motorrad gegen eine hüfthohe mauer fährt, sieht es aus als würde man nach vorne katapultiert,doch ist es nur das erste newtonsche grundgesetz, dass der körper ind dem zusatnd den er besitizt versucht zu bleiben.

aussehen als hätte er einen fallschirm würd es wenn da motorrad weiterfährt da er wirklich im gegensatz zum motorrad dann viel langsamer werden würde,aber immernoch sich nach vorne bewegen würde.
die geschwindigkeit beim verlassen vom motorrad ob beim nach oben springen oder beim aufprall gegen eine mauer würde die gleiche sein

nochmal zum thema geiler tod,also auch wenn ich das nciht geil fänd ewenn meine freund eund verwandten mich als matsch von ner mauer kratzen müssten
wenn du in superman style an die mauer klatschen willst,bau dir ne 1m hohe mauer ein paar meter vor die mauer Zwinkern
Thema: brauch en paar physik genie´s
hellfather

Antworten: 42
Hits: 509
10.08.2007 14:27 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von prm
Also eigentlich solltes du die wand nicht erreichen da du ab dem Moment wo du abspringst auf 0km/h gebremst wirst. Du befindest dich ja nicht in einem abgeschlossenen System.

Stell dir mal vor du stehst auf einem Skateboard das 20km/h, also 5,5 m/s fährst, und springst senkrecht ab, also nicht mit dem board mit...dann kommse auch da runter wo du abgesprungen bist...
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht biggrins


scheinbar täuscht dich aber einiges Zwinkern

wenn du auf auf einem körper bist der eine geschwindigkeit hat,muss dein körper ja auf die selbe geschwindigkeit gebracht werden die er dann auch besitzt,wenn du den ausgangskörpder verlässt,also vom skateboard hochspringst hast du immernoch genau die gleiche geschwindigkeit und würdest die ohne neuen krafteinfluss ewig beibehalten,gäbe es keine reibung,da der luftwiderstand dich aber bremst, wirst du langsamer,aber nicht direkt auf 0.
am anschaulichstens ist das sogar mti dem skateboard zu sehen,jeder kennt doch den trick wenn man mit dem skateboard auf eine stange zufährt,kurz vorher hochspringt,das skateboard fährt untendurch und man selbst fliegt obendrüber und landet danach wieder auf dem skateboard,man bewegt sich ja immernoch in die gleiche richtugn weiter
also so schnell wird man nicht abgebremst

zu dem motorrad thema, man würde die wand natürlich erreichen,10 m luftweg bremsen nicht so einfach 300 kmh ab
nur der absprung in superman haltung is wohl nicht so ganz einfach,da man bei so einer geschwindigkeit und dem luftwiderstand seienn krper bestenfalls willkürlich nach oben abstoßen kann,aber nichtmehr nach vorne, weil bei einer flugzeit von ca 0,12 sekunden kann man nichtmehr viel machen
also wenn mans schafft in zum richtigen zeitpunkt abzuspringen,so dass man nicht vorher schon auf den boden kommt,schlägt man auch natürlich auf die wand auf,
wenn man auf den boden kommt rutscht man halt auf die wand...
bei so einer geschwindigkeit und einer so kurzen flugzeit spielt der luftwiderstand nur eine sehr kleine rolle
Thema: 200m schwimmen
hellfather

Antworten: 23
Hits: 333
08.08.2007 01:40 Forum: OFF LINE


naja,also 200m in 6 min ist schon sehr einfach
im abi musste ich 200m brust in 3:33 min schwimmen für 15punkte
Thema: Samsung U700V oder Sony Ericsson K800i
hellfather

Antworten: 7
Hits: 81
Samsung U700V oder Sony Ericsson K800i 21.07.2007 21:53 Forum: OFF LINE


Mein Vertrag läuft aus und ich bekomm ein neues Handy.
Meine Frage im Grunde geht um das Samsung U700V,hat das jemand und kann dazu was sagen?das sony ericsson kenn ich und will wissen ob das Samsung gut is in sachen wie Mp3 player und Speicherplatz und Organizer

danke schonmal
Thema: Suche einen bestimmten psychothriller
hellfather

Antworten: 3
Hits: 78
16.07.2007 02:11 Forum: Filme & Musik


Zitat:
Original von kmx#FOX
Amityville Horror! Genial!


Vielen dank!!
Thema: Suche einen bestimmten psychothriller
hellfather

Antworten: 3
Hits: 78
Suche einen bestimmten psychothriller 15.07.2007 01:13 Forum: Filme & Musik


Moin

suche den Titel von diesem Psychothriller indem so eine junge Familie ein altes Haus an nem See kauft, dessen vorherige Besitzer darin irgendwie gestorben sind.
Jede Nacht um eine bestimmte Uhrzeit passiert in dem Haus etwas. Vorallem am Anfang die Kinder sehen immer die Geister der Kinder der vorbesitzer und so. Irgendwann dreht dann auch der Vater durch und geht immerwiede rin das Bootshaus mit dem hund oder so.

Kann mir irgendwer den Namen des Filmes sagen? Ich glaub die Uhrzeit spielt ne Rolle in dem Titel.

Danke
Thema: Eigenanreise in den Urlaub
hellfather

Antworten: 6
Hits: 123
20.06.2007 15:48 Forum: OFF LINE


jo,kann auto auch nur empfehlen
war auch selbst 2 mal mim auto im urlaub
an lago maggiore bin ich sogar komplett durchgefahren,war kein bisschen müde.und da bei euch jeder fahren kann is doch kein problem mit dem abwechseln dann...
und frankreich skifahren waren auch so 800-850km und das selbs tmit nem recht altern auto keine probleme
und ihr habt doch sicher apartments da unten,dann is auto auch nicht verkehrt wegen einkaufen und allem...
Thema: Abi 2007
hellfather

Antworten: 130
Hits: 1.399
18.06.2007 00:02 Forum: OFF LINE


so,morgen wird die letzte Schulische Leistung in meinem Leben erbracht
mündliche Prüfung.
von morgen an bis 3. september,nur rumgammeln und teilweise in urlaub gehen.genial...
an alle die auch morgen ahben oder die nächsten tage/wochen

VIEL GLÜCK nochmal
Thema: Abi 2007
hellfather

Antworten: 130
Hits: 1.399
14.06.2007 00:05 Forum: OFF LINE


hab am montag mündliche

schriftlich war
Mathe - 11
Englisch - 06
Deutsch - 06
Sport - 13 (praktisch 14,schriftlich 12)

einzigstes mit dem ich nicht zufrieden bin is englisch,aber was solls
schnitt wird so 2,4 oder 2,3
Thema: [Sammelthread] Zeigt euch mal! [Teil 2]
hellfather

Antworten: 1.007
Hits: 48.185
13.06.2007 23:56 Forum: Bilder & Videos







hab nur faschingsbilder und ein suffbild gefunden
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.125 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH