dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.491 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: neue cdi und dt tot
zupi

Antworten: 11
Hits: 1.782
29.10.2010 21:10 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo,

hatte schon öfters den Fall das die CDI verreckt ist. Scheinen etwas anfällig zu sein.
Wenn die neue CDI allerdings nach 10min wieder verreckt ist würde ich mal sehen ob der Spannungsregler richtig arbeitet, nicht das die CDI Überspannung bekommt und deswegen kaputt geht. Eine Batterie ist aber verbaut oder?

MFG Zupi
Thema: Kanäle anfasen
zupi

Antworten: 6
Hits: 654
27.09.2010 16:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich nehme dafür immer eine rundfeile (etwa 5mm dick) und bei größeren Übermaßen, wenn im Fenster vom Stützkanal schon Aluminium bis auf die Lauffläche kommt, nen Druckluft-Stabschleifer mit kleinem Rundfräser.

Generell dabei ist höchstes Maß an Feingefühl verlangt...
Thema: Suche kompletten Motor
zupi

Antworten: 12
Hits: 2.071
18.08.2010 16:21 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von hemmerscoaster
schick mir deinen motor ich schau nach ob die kw was hat wenn ned dan mach ich dir deinen motor für 200e (ich machn anderen zylinder ohne riefen drauf, neuer dichtsatz, neuer kolben und ich schau mir mal deine wasserpumpe an.) fals die kw kaput sein solte hab ich auch noch eine gebrauchte da oder man bestellt da noch eine neue bei ebay für 120e... du hast dan praktisch nen komplet neu überholten motor für 200-300e... meld dich bei mir wen du interesse hast


Also ich hoffe inständig dass das nicht dein ernst ist. Vor nen paar tagen fragst du hier wie man einen Motor zusammenbaut, machst noch das ein oder andere falsch (was ja auch beim ersten mal passieren kann) und dann bietest du hier an den Motor von jemand fremden zu überholen.

Das kann ja wohl nur nen Witz sein...

@BöhserOnkel:
also für um die 600 Euro bekommste bei jemand der das Prviat macht, den Motor gründlich überholt und nicht nur Kolben und Zylinder.

Falls du Interesse daran hast deinen Motor instandsetzen zu lassen kannst du dich gerne mal bei mir melden (am besten ICQ).
Thema: Polrad hat Spie l- Kurbelwellenlager?
zupi

Antworten: 37
Hits: 4.601
22.07.2010 15:01 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,
ab 99 ist ne neue Lichtmaschine reingekommen und das Polrad hat zentral KEIN Innengewinde mehr sondern 3 Gewindebohrungen. Dafür nimmste halt son abzieher wie im ersten Link weiter oben. Kannste natürlich auch eben selber machen. Einfach ne etwas dickere Stahlplatte nehmen zentral eine Gewindebohrung rein, ne dicke Schraube durch und aussen noch 3 Stück 8 oder 10mm Löcher...

Aber wenn du schon so Probleme hast nen Polrad abzubekommen, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen ob du den Motor selber überhaupt komplett zerlegen und wieder zusammensetzen solltest Vorsicht!

Gruß Zupi
Thema: Brauche Hilfe
zupi

Antworten: 14
Hits: 1.382
08.02.2010 21:14 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

etwas zum kurbewelle bzw. kupplung zu blockieren sollte auf jeden fall vorhanden sein oder ein guter Druckluftschrauber. Hiermit sollte man aber umgehen können. Wenn man die Muttern zu lose anzieht kommt das gar net gut und nach fest kommt bekanntlich ab...

Ich könnte dir den Motor schon reparieren, nen Haufen gebrauchte Ersatzteile aus 5-6 Schlachtmotorenhab ich auch da.
Müsstest dich bei Interesse dann mal melden.

Mfg Zupi
Thema: kurbelwellen lager
zupi

Antworten: 18
Hits: 1.342
29.11.2009 20:29 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

ja der Die Kupplungs muss raus und der ganze restliche Motor muss auseinander.

Nach deiner Frage würde ich dir ehrlich gesagt auch nicht raten das selber zu machen... Es sollte doch schon jemand sein der ein gewisses Grundwissen im dem Bereich hat.

MFG
Thema: kurbelwellenlager dt 125
zupi

Antworten: 11
Hits: 1.149
11.11.2009 10:32 Forum: Motor & Antrieb


hallo,

das steht bei denen immer drauf. Sollten Koyo 6305RI Lager sein.

mfg
Thema: wann zylinder honen?
zupi

Antworten: 11
Hits: 2.399
22.10.2009 17:00 Forum: Motor & Zylinder


das wird ja immer abenteuerlicher hier...
verschleißmaß von kolben und zylinder werden sicher nicht mit ner fühlerlehre gemessen, wie problemkind schon sagte.

hierzu werrden in der regel eine aussenmikrometerschraube und eine innenmessuhr verwendet.
da hier die wenigsten sowas besitzen kann ich mir wohl auch sparen u erklären wo genau gemessen wird.

unbedingt warten bis zum fresser ist natürlich auch nicht sehr materialschonend für den rest des motors.

bei ner dt würde ich sagen zwischen 20000 und 30000km ist wechseln schon ok. kommt natürlich auch auf die fahrweise an. mann kann nen kolben auch in 5000km plätten...
Thema: Hinterrad blockierte
zupi

Antworten: 16
Hits: 1.477
20.10.2009 07:34 Forum: Motor & Antrieb


so schnell wie möglich reparieren.

ist nicht so angenehm, wenn der nächste klemmer in einer kurve passiert. spreche da aus erfahrung...

wenn du den zylinder ab hast auch direkt die kurbelwelle (pleuellager) und die kurbelwellenlager prüfen. das linke lager lässt sich am polrad prüfen.
Thema: 4fu00 zylinder
zupi

Antworten: 3
Hits: 768
17.10.2009 07:39 Forum: Motor & Antrieb


die kolben für die 4fu00 zylinder sind anders, deswegen brauchste auch nen passenden kopf dafür.
Thema: Passt dieser Zyli auf ne 97er DT?
zupi

Antworten: 11
Hits: 1.245
13.10.2009 07:28 Forum: Motor & Antrieb


Grundsätzlich passt der zylinder. Es handelt sich jedoch um einen nikasilbeschichteten Zylinder der mit einem anderen kolben und zylinderkopf gefahren wird als der 3mb00 zylinder, welcher original verbaut ist.
Thema: Woher nen neuen Kolben?
zupi

Antworten: 3
Hits: 650
28.09.2009 19:51 Forum: Motor & Antrieb


Ich persönlich habe mit ProX, Vertex und Wössner gute Erfahrung gemacht. Wobei Prox der günstigste der drei wäre...
Thema: Kurbelwellenlager
zupi

Antworten: 4
Hits: 582
22.07.2009 16:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Standardmäßig gibt es diese Größe nur von KOYO. Alle anderen wären nachbearbeitet (abgedreht an den Seiten).
Für mich kommen deshalb nur die Originallager in Frage. Im Satz mit den Simmerringen (sollten eh mit erneuert werden) sind die bei diversen Händlern auch zu erschwinglichen Preisen zu haben.
Thema: hilfe dt läuft nich mehr...
zupi

Antworten: 5
Hits: 984
18.07.2009 22:46 Forum: Motor & Antrieb


zylinder honen auf übermaßkolben und fertig...

yz zylinder dürfte wohl nicht passen.

falls du interesse hast: ich hab noch nen fertigen überholten zylinder mit kolben un allem drum und dran liegen.
Thema: Geht einfach aus!
zupi

Antworten: 2
Hits: 394
17.06.2009 20:10 Forum: Motor & Antrieb


ein thread zu dem thema aufmachen reicht doch wohl...

zumal dir im alten thread schon gesagt wurde, du solltest mal in den auslass gucken.
wenn du hilfe willst solltest solche tips auch dankbar annehmen.

also schau in den auslass und du weisst höchstwarscheinlich schonmal obs mit dem zylinder / kolben zu un hat.
Thema: Kolbenfresser
zupi

Antworten: 12
Hits: 1.207
30.05.2009 18:43 Forum: Motor & Antrieb


naja, wenn man nicht mal auf die leute hören will die ahnung von sonem mopped haben...
kurbelwelle kann man überholen, neue kw lager rein, getriebelager direkt auch tauschen und dann sollte erstmal ruhe sein
Thema: Kolbenfresser
zupi

Antworten: 12
Hits: 1.207
22.05.2009 20:40 Forum: Motor & Antrieb


Also wieter oben stehts schon richtig: Originaler Zylinder der DT ist nicht beschichtet. Es müsste ein 3MB00 sein.

Der 4FU00 ist kein DT Zylinder sondern wurde bei verschiedenen TZR und TDR Modellen verbaut. Dieser Zylinder ist beschichtet.

Den Athena Satz würde ich nict unbedingt verbaut, da dieser beschichtet ist und im Falle eine erneruten Klemmers direkt in den Müll wandert.

Ein gebrauchter überarbeiter Zylinder wäre im Fall eines wirklichen total defektes deines Zylinder am sinnvollsten und günstigsten.

Einen solchen Zylindersatz habe ich bei Interesse auch noch da.
Thema: komisches schleifgeräusch
zupi

Antworten: 5
Hits: 608
28.04.2009 19:43 Forum: Motor & Antrieb


könnte schon am getriebe liegen. die dt 125 motoren bekommen öfter karies am zahnradpaar des 6. gangs.
Thema: Moorproblemm?
zupi

Antworten: 4
Hits: 572
28.04.2009 19:41 Forum: Motor & Antrieb


kannst dich mal bei mir im icq melden. kann dir bestimmt weiterhelfen Zwinkern
Thema: Motorproblem
zupi

Antworten: 5
Hits: 646
27.04.2009 08:30 Forum: Motor & Antrieb


Wenn er einmal gefressen hat, hat er doch schon kampfspuren weg und vom Laufspiel zwischen Kolben und Zylinder stimmt gar nichts mehr.

Warum er beim ersten mal gefressen hat, kann viele Gründe haben:

-falsches Laufspiel
-Ölpumpe hatte ne Blase drin, mangelnde Schmierung
-falsch eingestellter Vergaser (Überhitzung oft bei zu magerem Gemisch)
-falsche Zündkerze (zu heiss)
-Kurbelwelle hat ein hau weg
-Kurbelwellenlager defekt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.491 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH