dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: kolben-fresser bei meiner husky
SKD

Antworten: 19
Hits: 2.635
25.04.2006 21:57 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


das zu prüfen kann trotzdem nichts schaden.
Thema: kolben-fresser bei meiner husky
SKD

Antworten: 19
Hits: 2.635
20.04.2006 19:57 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


also ich hab keine ahnung davon, aber ich hab mal gehört, dadurch könnte die verbennungstemperatur steigen.
Thema: kolben-fresser bei meiner husky
SKD

Antworten: 19
Hits: 2.635
20.04.2006 12:22 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


war da vielleicht ne zündkerze mit nem falschen wärmewert drin?
Thema: Hercules Military
SKD

Antworten: 37
Hits: 4.563
29.03.2006 23:40 Forum: OnRoad


also die ktm bw gefällt mir mal gar nicht. erstmal von der leistung her abgespeckt und dann noch mit so nem hässlichen gepäckträger usw. zudem ist die lc4 eh nicht besonders schön.
da würde ich lieber die oldschool hercules fahren.
man kann aber auch beide nicht wirklich vergleichen.
Thema: Ich bin Fahrzeughalter, was nun???
SKD

Antworten: 33
Hits: 3.331
18.02.2006 19:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


nein. also ne nachschulung bekommt man ja sogar schon für abgefahrene reifen.... und im nachhinein kannst du sowieso gar nix mehr machen.
was lernen wir daraus? leute ohne führerschein höchstens auf nem feldweg fahren zu lassen.
Thema: Mx, Enduro während der Lehre??
SKD

Antworten: 30
Hits: 3.144
12.02.2006 14:40 Forum: Enduro & Motocross


vielleicht kannst du ja nen kompromiss eingehen und nur mx oder enduro ohne rennen fahren. dann ist die verletzungsgefahr nicht ganz so groß. weiter fällt mir jetzt auch nichts ein. eltern sind eben manchmal ein bischen komisch, wobei ich das schon irgendwie verstehen kann.
Thema: 24H Endurorennen! Team DT125.de ... oder so..
SKD

Antworten: 494
Hits: 29.731
04.02.2006 19:59 Forum: Enduro & Motocross


also vom motor her denk ich schon dass die hält (mit 2. kühler versteht sich) und da es ja kein cross ist wird das fahrwerk wohl hoffentlich auch halten.
Thema: Neuen Reifen
SKD

Antworten: 24
Hits: 1.192
04.02.2006 19:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


naja ist halt ein kompromissreifen. kein reiner gelände- und auch kein reiner straßenreifen. aber warum findest du denn dass der reifen geil aussieht? also ich find ein reifen sieht nur dann geil aus, wenn der richtig grobe stollen hat und das kann man von dem ja wirklich nicht behaupten.
Thema: [MX-Öl?]
SKD

Antworten: 28
Hits: 3.417
21.01.2006 17:23 Forum: Enduro & Motocross


ich denke mal das ist teilsynthetisch. mein vater hatte mal über nen bekannten total 2t-öl (teilsynthetisch) für 3€/l gekauft (ich glaub 12 dosen oder so, also eine lage aus so ner palette), weil meine husky jetzt aber entdrosselt ist müssen wir demnächst mal das gleiche öl vollsynthetisch nachbestellen, dann guck ich mal was das bei dem kostet.
bei dem vollsynthetischen hab ich absolut keinen zweifel, dass das für enduro und cross ausreicht (und bei einer dt allemal)
Thema: Pirelli Aufkleber
SKD

Antworten: 8
Hits: 275
21.01.2006 17:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


lass es sein. an dem beispiel was da einer gepostet hat sieht man doch dass die aufkleber gar nicht dranpassen. an meiner husky sehen die übrigens gut aus an den gabelschutzkappen, aber die dt hat nunmal andere farben.
Thema: Tipps zur AU
SKD

Antworten: 41
Hits: 2.070
21.01.2006 16:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


es gilt für fahrzeuge ab bj 89, weil da denk ich mal die erste abgasnorm eingeführt wurde. und jedes fahrzeug muss natürlich auch nur die norm einhalten mit der es gebaut wurde.
Thema: Raum Rheinland Pfalz
SKD

Antworten: 295
Hits: 18.000
11.01.2006 17:42 Forum: Treffen / Termine / Daten


ich hab ja grad verwundert festgestellt, dass hier noch ein paar leute aus der prümer umgebung kommen, ich wohn in dausfeld (2 km entfernt) und fahr ne husqvarna wre. ne crosstrecke gibts hier ja nicht wirklich. in belgien bei st vith (oudler) ist eine und in rommersheim auf der autobahntrasse ist auch eine, da darf man aber offiziell nur einmal im jahr fahren dann ist da ein kleines enduro.
Thema: tkc 80 2 modelle???
SKD

Antworten: 5
Hits: 183
11.01.2006 17:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hm vielleicht war das eine der vorder- und das andere der hinterreifen. die reifendimensionen stehen im fahrzeugbrief und auf yamaha.dt mit sicherheit auch
Thema: 250 2T oder 450 4T
SKD

Antworten: 28
Hits: 5.231
14.12.2005 17:08 Forum: Enduro & Motocross


also ich kann dem rest hier nur zustimmen. fang mit 125er an! 1. hat ne 250er/450er zuviel power und 2. sind 2takter billiger (anschaffung UND wartung)
Thema: Trichter bei WRE, wie kommt man daran
SKD

Antworten: 21
Hits: 2.530
02.12.2005 13:36 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


Zitat:
Original von Corny
Also, ich hab mich ma schlau gemacht.
Die WRE hat 3 Versionen zum Drossen.

1- ca. 8kw und auf 80kmh gedrosselt (ist nicht besonders gut zum einfahren einer neuen WRE)

2- ca 11kw (15Ps) und ca. 115-120 Kmh. (läuft so als offennes Motorrad und kann ab 18 so gefahren werden)

3- ca 30 PS (ist aber so für die Staße verboten, wegen Lautstärke und Abgaswerten.

(falls das jetzt einen Interessierte)


ja das stimmt. bei der ersten sind ale drosseln drin, also am anfang vom krümmer ne scheibe, dann der trichter, dann der "kat" und dann die drosselblende.
bei der 2 version sind alle drosseln bis auf die scheibe am anfang vom krümmer weg.
naja und das dritte ist eben offen.
ne VERGASERDROSSEL ist NIE verbaut, der LUFTFILTER ist auch IMMER OFFEN
Thema: Trichter bei WRE, wie kommt man daran
SKD

Antworten: 21
Hits: 2.530
27.11.2005 13:40 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


also den trichter sollte man eigtl so rausbekommen, also ohne dass man da was aufflext. die schweißstellen würde ich mal versuchen mit nem hammer und nem dünnen bolzen (also wie mit nem meißel) zu bearbeiten. ich selbst hab den nie entdrosselt sondern nen anderen auspuff. aber eigtl muss man den krümmer nur aufsägen, für die drosselblende in der mit und den sogenannten kat.
Thema: Wie ist euer Kaltstart
SKD

Antworten: 29
Hits: 3.389
05.11.2005 20:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hm also wenn ich meine husky morgens bei 10 °C anmach und den choke direkt rausnehm, dann läuft sie eigtl nach 500m fahrt relativ normal. also ich geb dann natürlich noch kein vollgas, aber richtig stottern tut die dann schon nicht mehr.
Thema: Ölpumpe entlüften
SKD

Antworten: 5
Hits: 851
25.10.2005 16:02 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


wie soll das schon funktionieren... es wird halt so lange der motor gedreht bis er soviel öl angesaugt hat bis keine blasen mehr da sind. kannst auch genausogut kicken ohne die zündung anzumachen. aber das ist murks. dann ist ja nachher die ganze soße im auspuff.
Thema: WRE oder EXC ?
SKD

Antworten: 7
Hits: 1.082
23.10.2005 17:52 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


also ich fahr selber ne wre und würde dir auch eine empfehlen und zwar nicht nur weil ich die fahr. ne wre ist einfach haltbarer hat aber auch weniger leistung. die exc hat ein super fahrwerk und super power. man kann beides auf der straße fahren. aber wenn man die exc auf der straße fährt muss man vorsichtig sein und kann die leistung kaum ausreizen. die wre kann man dagegen schon ordentlich drehen und hält auch ziemlich lange. ne dt ist halt wenns noch haltbarer sein muss. wenn du im gelände springen willst, dann ist die wre nicht wirklich geeignet (es sei denn du baust ein wr-federbein ein). wenn du aber eher enduro gelände fahren willst dann brauchst du ja nicht zu springen und dann geht das schon. und wenn du waldwege fahren willst ist das sowieso egal.
Thema: Husky/KTM, aber welche???
SKD

Antworten: 18
Hits: 1.441
22.07.2005 14:26 Forum: KTM125 & Husky125 Allgemein


sag mal bist du dumm?
er schreibt dass er nen 4takter mit 400 - 600 ccm haben will und da schreibst du das ne ktm exe "saugeil" ist. Mauer
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH