dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Powerwalze testen
Steven

Antworten: 8
Hits: 616
20.04.2005 22:12 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


du kannst mal den seitendeckel vom ypvs abmachen und die 2 seilzüge aushängen. dann zündschluss anmachen und kucken. wenn sichs bewegt, blockiert diese walze der auslasssteuerung, wenn nicht ist vielleicht der motor kaputt
Thema: Powerwalze testen
Steven

Antworten: 8
Hits: 616
20.04.2005 19:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


batterie schwach?
Thema: Zischt laut und lauft nur mit ganz niedriger Drehzahl!!!
Steven

Antworten: 13
Hits: 1.109
20.04.2005 18:58 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


wenn du nen fresser/klemmer hattest, würdest an der zylinderinnenwand oder am kolben selbst schwere laufspuren haben. so rillen oder ähnliche unebenheiten.

aber da das erst gemacht wurde und der kolben wieder fit sein sollte, die niedrig läuft und zischt, vermute ich eher mal das ne dichtung (ev. zylikopfdichtung) nicht dichtet und die kompression fehlt. deswegen geht sie aus und wenn sie läuft entweicht der überdruck der zündung durch die kaputte dichtung.


wie kann man nur soviel scheisse posten wie hier indem forum. warum sollte der vergaser zischen?! so eine scheisse echt. und wenn er schreibt das neuer kolben und zyli eingebaut wurden, liegt es viel näher das die dichtungen beschädigt worden sind beim wechsel. geht nicht gegen dich @harry
Thema: kann nicht mehr über 6000 u/min drehen
Steven

Antworten: 6
Hits: 417
18.04.2005 20:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


das schwarz weisse kabel ist eventuell brüchig oder verbindungsstecker in der lichtmaske hat sich gelöst.

das problem bei dir ist, das beim initialisieren der elektronik, die cdi nicht richtig angesteuert wird und somit die cdi auf das notprogramm umschaltet.

also mach mal die lichtmaske weg und kuck dir mal die kabelbäume an, die steckverbindungen. mach die mal auseinander, sauber und wieder zusammen.

dann sollte alles wieder gehen
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
17.04.2005 17:00 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


batterie war bei mir kaputt. hab sie gewechselt und läuft wieder problemlos wie vorher!
Thema: Inspektionsintervalle
Steven

Antworten: 3
Hits: 369
15.04.2005 21:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich wollts eh selber machen, deswegen frag ich ja
Thema: Inspektionsintervalle
Steven

Antworten: 3
Hits: 369
Inspektionsintervalle 15.04.2005 20:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


jo wann sind die? hab 14tkm runter und ich glaub es wär wieder soweit.

was sollte alles gemacht werden?
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
15.04.2005 19:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hm ne, es ist alles dicht. ich vermute batterie.

hatte vorhin alle verbraucher aus und hab sie gestartet. dann lief sie wunderbar mit normaler leistung. sobald ich licht angemacht hatte oder geblinkt is die leistung weg gewesen.

die batterie war so schwach, das wenn motor aus und ich geblinkt habe, das sich das ypvs ständig neu justiert hat mit jedem blinksignal.

hab neue batterie gekauft, die lädt jetzt. ich probiers morgen mal aus.
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
15.04.2005 14:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


reichts die hauptdüse zu reinigen?
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
15.04.2005 14:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ja klar hab ich dran gedacht.

dennoch bin ich mir nicht sicher da er ja eigentlich leer war und das mopped davor noch lief.

ich zerleg ihn mal wieder und bau das zusammen. sonst noch wer ideen?

komisch ist für mich ja nur das es sich fährt wie mit gedrosseltem krümmer. deswegen viel mein verdacht auf die auslasssteuerung, das die nicht aufmacht o. ä.
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
15.04.2005 13:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


wo ablagerungen im vergaser genau?! da wo auch die düse ist? da ists sauber, weiss ich noch weil ich im herbst die düse geweselt hatte.

vergaser und brennraum waren den winter über leer.

hatte deine die gleichen sympthome?
Thema: DT hat keine Leistung über 7000u/min
Steven

Antworten: 15
Hits: 1.075
DT hat keine Leistung über 7000u/min 15.04.2005 13:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


meine dt bj. 2000 komplett offen dreht zwar über 7000u/min aber es kommt kein leistungsschub. sie quält sich auf 10000u/min und schafft nur noch 100km/h

habe offenen krümmer, 250er hd, keinen ansaugschlauch und alphatec cdi

hatte sie gestern nach winterpause wieder angemeldet und seitdem ist das so. im herbst lief sie noch normal.

das ypvs summt nur ganz widerwillig beim zündschluss umdrehen, deswegen hatte ich es heute zerlegt und gereinigt. hat sich nichts geändert.

batterie ist nicht mehr in ordnung, entlädt sich schnell, aber das ist schon seit 2 jahren so und es hat nichts weiter ausgemacht.

jetzt seit ihr dran.
Thema: DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen
Steven

Antworten: 8
Hits: 758
30.07.2004 01:21 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


obwohl sagt doch noch mal, wer grad nen kruemmer rumliegen hat dann isses ja kein aufwand.

ich wuerds selber machen aber mein moped is in deutschland und ich selber bin in china. wuerde das teil dann hier fertigen lassen weils hier nix kostet.

desweiteren wenns mal eng werden sollte geht das plaettchen wesentlich schneller einzubauen als das mit der pw. also wer ist so gnaedig?
Thema: DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen
Steven

Antworten: 8
Hits: 758
29.07.2004 15:33 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


achso na denn, doch so einfach. mercn
Thema: DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen
Steven

Antworten: 8
Hits: 758
29.07.2004 09:48 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


komm mir nich mit so nem scheiss, wenns nicht zum thema passt.

ioch will die dimensionen und nicht die nachlaessigkeit des tuevs
Thema: DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen
Steven

Antworten: 8
Hits: 758
DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen 29.07.2004 03:45 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ja meine is ja offen und ich muss aber zum tuev und es is kein gedrosselter kruemmer greifbar.

extra einen kaufen lohnt nich deswegen will ich eine schnelle und einfache drossel bauen.

deswegen dachte ich mir das wenn man ein plaettchen hat das am flansch aufliegt und einfach zwischen motor und kruemmer kommt sich maechen laesst waere das am einfachsten.

nun dazu braeuchte ich einen genauen querschnit des flansches und auch sehr wichtig die groesse des durchlasses.

das muesste man berechnen koennen denke ich, im grunde waeren mir 10 ps weniger (ungefaehr) am optimalsten falls ich mal aufn pruefstand muesste.

kann einer mir sonen querschnitt 1:1 am computer als bilddatei machen und irgendwer den durchlass berechnen den dieses drosselplaettchen haben soll? waere fitestens.

Derjenige der mir hilft und mir son brauchbares ding macht kriegt von mir eins zugeschickt wenn ich wieder in Deutschland bin, als dankeschoen ;-)

Das ding sollte so aussehen:

http://shidiwen.funpic.de/drosselring.jpg

am besten eine technische zeichnung mit genauen abmessungen, hoehe, breite, radien damit das alles sehr genau wird und ich nicht selbst noch nachbessern muss wenn ich das ding herstellen lasse. hab hier leider kein mopped sonst wuerd ichs direkt selber machen.

bitte um hilfe
Thema: ABE Kennnummer von Alphatechnik Entdrosselsatz für D03!
Steven

Antworten: 7
Hits: 652
08.07.2003 16:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


das is dann einfach mit offenem krümmer oder wie? n offener 98er oder wie? danke für die nummer. alphatechnik verlangt 84€ für das gutachten! hat es jemand für die 14ps bj 2000 version?
Thema: ABE Kennnummer von Alphatechnik Entdrosselsatz für D03!
Steven

Antworten: 7
Hits: 652
05.07.2003 18:18 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich brauch die nummer weil ich die abe nimemr hab und mir die vom kfz.bundesamt holen will. deswegen!
Thema: ABE Kennnummer von Alphatechnik Entdrosselsatz für D03!
Steven

Antworten: 7
Hits: 652
03.07.2003 20:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


brauch sie fürn tüv! bitte bitte bitte
Thema: ABE Kennnummer von Alphatechnik Entdrosselsatz für D03!
Steven

Antworten: 7
Hits: 652
03.07.2003 17:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


irgendwer wird doch die nummer kennen???
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH