dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 152 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie waren eure Ünfälle?
2tight

Antworten: 124
Hits: 21.590
18.02.2008 04:50 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


mit ca. 110km/h aufm schotter weggerutscht und dann in ein stahl-geländer rein
-> 2wochen krankenhaus (mein fuß war matsch) (der war eingeklemmt zwischen moped und geländer)
-> moped totalschaden, fussrasten aus dem rahmen gebrochen, lenker um 1000000° verdreht usw...

mit ca 70 und ner neuen bremsscheibe ;)
im stoppie auf ein auto das vor mir bremste drauf gefahren
den unfall fand ich recht amüssant!
-> iss gar nichts passiert, ausser mein schulranzen, der hat was abbekommen =) ...
Thema: Wheelies Stoppies usw. !!! Wie geht ihr vor?
2tight

Antworten: 93
Hits: 18.208
07.02.2008 09:34 Forum: Fahrtechnik


wheely's im ersten gang sind ja mal voll fürn arsch! das geht so schnell... das macht kein spaß!

also 2. oder 3. gang, bisschen weiter nach hinten hocken,
kupplung ziehen,
gas und mit ner reisbewegung die kupplung schnell raus lassen,
ich schalte mit kupplung (während dem wheely)
das müsst ihr einfach so machen, entweder am kipppunkt,
ODER ihr schaltet wenn sie grad hochgeht,
ich machs meistens so:
2. gang, dann kupplung bla bla so wie ichs gesagt hab,
und wenn die vllt 50cm den boden verlassen hat schon in den 3. schalten,
da bist zwar im drehzalkeller, aber bei mir reicht dann halt schon der winkel,
ich fahr manchmal mit 1/4gas aufm hinterrad...
aber iss übungssache
in dem fall fällt jeder meister wahrscheinlich erstmal vom "himmel"
hab ich auch hinter mir!
mfg
Thema: Billiges Loch im Luftfilterkasten?
2tight

Antworten: 23
Hits: 2.054
02.02.2008 15:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also ich hab mein Luffi-kasten mit nem 10er Bohrer bearbeitet,
hab da an der Seite (wo's drunter silber iss...)
10Löcher neiklatscht... dann hab ichn Sommer-/Winter-setup,
weil se im Winter nich so viel Luft mag (da ja mehr Sauerstoff in der kalten Luft is)
und im Sommer die kleber wieder weg,
so wies grad passt und abstimmen...
Weltklasse sag ich euch!

mfg 2tight
Thema: Warmfahren
2tight

Antworten: 38
Hits: 3.773
02.02.2008 15:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich fahr so 3km mit höchstens 4k umdrehungen
dann erhöh ichs langsam! mal bis 5.000,
dann nächster gang bis 6.000 usw...
bis ich dann bei 10.000.000.000umdrehungen angekommen bin ;)

in der regel geh ich aber auch nach der temp-anzeige,
erst wenn die da is wo se nichmehr weiter geht,
geb ich richtig gas! <<aber dann richtig! ;)
Thema: kompressor in eienr dt
2tight

Antworten: 39
Hits: 5.483
02.02.2008 15:10 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


um mal deine Frage zu klären:
ja nen kompressor würde dir die 5ps locker bringen, auch 10!
aber das ist der aufwand nicht wert!
warscheinlich vereckt dir der bock dann nach 100km!!!
aber da solltest du dich/ dein händler schon richtig auskennen,
musst auch sachen wie Zylinderkopf planen!
also zB Druckplatten usw...
aber ich versteh gar nich wie du/er des machen wölltest,
dass der kompressor drehzalabhängig ist! (was er ja schon sein muss)
du hast ja niergens ne freiliegende welle,
wie zb Lichtmaschine oder so...

also ich halte da nichts davon! aber hau rein...

@all er hat sich doch jetzt für sein deutsch entschuldigt...(Spanier seit kurzem hier)
ihr übertreibts ja echt n bisschen!

sers 2tight
Thema: DT 125 alltags tauglich??
2tight

Antworten: 21
Hits: 2.745
31.01.2008 22:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


alltagstauglich? also ich fahr zwar keine autobahn, aber dapp meine jedentag voll her!
hab jetzt gut über 60.000km das schaffst mit ner anderen 125ccm bestimmt nicht! also zb mit ner mito, rs125... schaffst du niemals über 30000km mit einem motor... von dem her! ist sie wirklich extrem alltagstauglich!
Thema: 2 Takt Supermoto
2tight

Antworten: 22
Hits: 5.124
31.01.2008 15:20 Forum: Supermoto


also ich bin viel auf ner 450yz (4takt) gefahren...
und hab mal von nem kumpel die 500myco gefahren
(SOLL ca. 70Ps haben) is auch ne 2Takt...
aber das kannst vergessen, die iss so giftig!
er hat sich mittlerweile auch ne 4Takt geholt...
theoretisch brauchst du die "gleichbleibende Leistung"
wie sie nen 4Takter hat...

also ich halt nicht viel davon... (2Takt sumo)
Thema: Bremse sifft
2tight

Antworten: 8
Hits: 626
31.01.2008 15:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


alles kla... vielen dank!
dann wart ich jetzt nur noch auf den sattel, und weiter gehts...
Thema: Bremse sifft
2tight

Antworten: 8
Hits: 626
30.01.2008 19:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


naja dann passts ja, schliesslich will ich den vorderen sattel hinten verbauen ;) so wie dus auch gemacht hast...
dann dürfte somit ja die bremsleistung eher besser sein, richtig?

@ dt-tobi
mit was hast du den Bolzen von der linken auf die rechte seite geschraubt? Zange oder kann man da was mit normalem werkzeug machen? weil das hast du ja machen müssen?! da der hintere sattel andersrum aufgeht als der vordere?!

grüße
Thema: neues LED Heck: richtig geil,richtig steil und mit E-Prüfzeichen!
2tight

Antworten: 317
Hits: 45.534
30.01.2008 04:28 Forum: Optik


gibts das auch in Klarglas?
sry falls das schon jemand gefragt hat, aber war grad so faul... rolleyes
Thema: was kann mann alles ohne geld zu inwestieren machen um leistung zu gewinnen^^
2tight

Antworten: 46
Hits: 4.116
30.01.2008 04:03 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


vergiss dann nicht zu erzählen wies gelaufen ist!!!
bin ja jetzt echt mal gespannt ob da noch was kommt Ratlos
Thema: Bremse sifft
2tight

Antworten: 8
Hits: 626
30.01.2008 03:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


helft mir bitte, es geht doch um die sicherheit Genial!
was ist denn eigentlich die ankerplatte? kann mir das mal jemand erklären? (bild)
Thema: was kann mann alles ohne geld zu inwestieren machen um leistung zu gewinnen^^
2tight

Antworten: 46
Hits: 4.116
29.01.2008 02:21 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


@#DTskut ey... des war schon mein vorschlag ;)
aber sollte eigentlich funktionieren?! oder... hehe
Thema: wie merk ich das ich einen Klemmer hatte??
2tight

Antworten: 13
Hits: 1.433
29.01.2008 02:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von problemkind
ein ordentlicher zweitakter ist erst nach nem klemmer richtig eingefahren...
aber ich tip auch eher auf dampfblasen bildung oder sonstige andere kurzfristige probleme... kommt schon ma vor das se sich verschluckt nach nem kurzen stop...
aber nen klemmer merkt man schon... da wär dann kurz gar nix mehr gegangen...


so siehts aus! vollgas bis er klemmt an den Problemzonen schleifen, neuer kolben rein und weiter gehts...
Thema: Verkehrte Welt -- Drossel muss rein !!
2tight

Antworten: 10
Hits: 905
28.01.2008 07:49 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


also ich hab das damals so gemacht:
hab einfach n milimeter (stärke) alu genommen hab des in d vergaser ass rein, und noch n 10er loch gebohrt... war einwandfrei!!! hatte dann vllt so 10ps, lief 90, ich denke das wäre ja in deinem fall auch iO?!
Thema: Bremse sifft
2tight

Antworten: 8
Hits: 626
28.01.2008 07:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


sollte echt wissen ob der Sattel vorne und hinten gleich ist...
weiß das niemand? oder will mir keiner helfen ;)
Thema: was kann mann alles ohne geld zu inwestieren machen um leistung zu gewinnen^^
2tight

Antworten: 46
Hits: 4.116
28.01.2008 07:37 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


nehm einfach n bisschen ab, dann sparst doppelt ;)
Thema: DT "verschluckt sich"
2tight

Antworten: 25
Hits: 2.772
28.01.2008 07:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


mal so ne kurze frage, ich war seither immer der ansicht dass der choke was mit der Luft zu tun hat, nicht mit dem benzin?!

vielleicht reichts ja schon dein gasgemisch einzustellen...
Thema: Dt vs Dirt Bike
2tight

Antworten: 66
Hits: 5.776
28.01.2008 07:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


bin ehrlich gesagt eher gespannt ob das müll-dreirad die 500meter überhaupt überlebt... also ich würde mir NULL sorgen machen!
Thema: wer ist der driftking...
2tight

Antworten: 50
Hits: 9.860
28.01.2008 02:49 Forum: Supermoto


für den anfang ist ein sehr harter slick das beste, der klebt auch nich so extrem, mit dem kann man auch gut üben, grenzbereich ist größer als beim weichen!
und wenn du vorne sitzt, fuß vor (was was mit dem gewicht zu tun hat, das auf dem vorderrad lastet, und nicht mit dem abstützen...) dann geht dir der bock auch nicht so leicht hoch, sondern wird ziehmlich leicht unterm arsch ;)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 152 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH