dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zeitgeist
gts heizer

Antworten: 55
Hits: 815
16.04.2009 00:29 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Holon
Interessant was hier für selbsternannte Professoren rumlungern biggrins


dazu braucht man kein professor sein, um festzustellen,dass der Film zeitgeist unwissenschaftlich dokumentiert ist. Alle, die schon mal ne Erörterung oder Facharbeit geschrieben haben, wissen das (oder sollten es zumindest wissen)!
Thema: Zeitgeist
gts heizer

Antworten: 55
Hits: 815
14.04.2009 02:08 Forum: OFF LINE


Hab mir den Film gerad mal komplett reingezogen...
Meiner Meinung nach versucht der Film die Quadratur des Kreises: Egal wieviele und noch so transparente Argumente aufgeführt werden, die Glaubwürdigkeit geht sowieso auf ganzer Linie verloren, da nicht objektiv gearbeitet wurde. Erinnern wir uns -> Erörterung: Man stellt eine These auf, untersucht Argumente dafür sowie dagegen und erklärt diese dann anschließend für wahr oder falsch. Ist bei solchen Verschwörungsdingern allerdings ein schier unmögliches Unterfangen.

Es werden allerdings sehr interessante Thematiken angesprochen: So z.B. die Beeinflussung und Ablenkung durch Medien. Es ist ja allgemein bekannt, dass rhethorische Fähigkeiten und einleuchtende Argumente uns in eine Richtung drängen lassen. Eine diachrone Betrachtung zeigt, wie weit sowas führen kann. Ironischerweise sieht man diesen großen Einfluss schon an den Reaktionen hier im Thread...wieviele haben schon das Wort "Beweis" und "bewiesen" in den Mund genommen, nur weil der Film das so darstellt bzw. sie es irgendwo gelesen, gehört o.Ä. haben. Dem Aufruf im Film "zu einer kritischeren Betrachtung von Informationen" kann ich daher nur Zustimmen. Nicht alles so hinnehmen, wie es uns häppchenweise vorgeworfen wird! Immer selber denken und niemals andere für sich denken lassen. Das Optimum wäre natürlich, wenn jeder sich durch Forschungslogik von Allem selbst ein Bild machen kann. Das ist jedoch ne utopische Vorstellung.
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
16.01.2009 16:10 Forum: Bilder & Videos


Hab das von ESN in schoko und erbeer....schmeckt wirklich genial und löst sich wunderbar in milch Genial!
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
02.11.2008 22:30 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von The_Eighty_Two
Sie meinte, dass ich einen besonders guten Stoffwechsel hätte.


falsch! wenn,dann hast du einen besonders schlechten Stoffwechsel,weil dein Körper die nährstoffe schon gar nicht mehr richtig aufnehmen kann.

ist bei Krebspatienten z.B. der Fall. da äußert sich deutliche Gewichtsabnahme aufgrund einer Störung des Stoffwechsels als Symptom,obwohl sie ernährungstechnisch nichts geändert haben . soll nu nicht heißen,dass du Krebs hast LLOOOLLL diente eben nur zum Vergleich,damit du verstehst was ich meine.
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
31.10.2008 18:21 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von 99desert99
meld mich auch mal wieder,

tranier ja jetzt seit ca 4 Monaten mit einem Monat pause, Fortschritte sieht man aber nur geringe, mach das ja alles zuhause in meinem zweiten Weltkriegsbunker.


Wie auch immer ich hatte jetzt schon mal probleme mit meim Körper, ich gehe davon aus das es der Kreislauf war. Jedesmal musste ich kotzen und hab mich im zweiten Satz total lasch gefühlt.

Wie beuge ich sowas am besten vor?

Ich wiege ja grad 104 bei 1,89 und will abnehmen. Ich will jetzt halt mal die Übungen konstant alten und soweit wie mgölich auf einem Niveau lassen und langsam abnehme damit meine WDH zahl nicht zu arg in den Keller sinkt.



Kann das damit zusammenhängen das ich kurzzeit ne scheiß ernährung hatte? ich achte eigentlich drauf dasi ch viel fleisch weiterhin ess und so aber hab 2tage aufgrund von krankheit das alles vernachlässigt, deswegen denke ich das es deswegen war

pudding


Zu deinem Kreislaufproblem:

1. ess mehr Obst,Vollkorn,Gemüse....ausgewogene Ernährung ist das Stichwort! Kreislaufschwäche ist ein Symptom für einen Mangel...und damit mein ich nicht Eiweiß! Vitamine und Mineralstoffe sind unverzichtbar und hinsichtlich heutiger Ernährungsgewohnheiten und "Nahrungsmittel" muss immer mehr auf die ausreichende Versorgung geachtet werden. am besten obst u. gemüse möglichst roh zu sich nehmen...kein Dosenfutter! Wie heißt es doch so schön: an apple a day keeps the doctor away...besser sind noch zwei

2. Geh laufen,radfahren,rudern,was weiß ich...wichtig ist: stärke dein Herz-Kreislaufsystem! Das Herz ist auch ein Muskel...ein überlebenswichtiger Muskel! Genauso wie die Lunge. Dabei natürlich vorsichtig anfangen um eine überbelastung zu vermeiden. Es muss zwar anstrengend sein aber du solltest in der Lage sein,dich dabei mit einem Partner unterhalten zu können,ohne nach Luft zu ringen und zu röcheln.
Genau dann hast du das richtige Tempo.

wenn du die zwei dinge berücksichtigst und dich kontinuierlich daran hältst, wird dir dein Kreislauf in zukunft gewiss keine Probleme mehr bereiten Genial!
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
26.10.2008 13:47 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von STH
Zitat:
Original von STH
hab ma ne frage, im moment trainier ich

MI: te1 brust bizeps
FR: te2 rücken trizeps
SO: te3 schultern beine


dadurch hab ich ja keine vorbelastung bei den übungen, dafür allerdings bizeps&trizeps einmal stark in der woche und einmal nur als hilfsmuskel. und wenn ich dann zB am mittwoch bizeps gemacht hab brauch ich den ja bei rücken schon wieder, obwohl er vielleicht noch seine ruhe braucht (ich hoff ihr versteht was ich meine)

wäre es sinnvoller das zusammenzulegen? also

brust trizeps
rücken bizeps

also dass jeder muskel dann nur einmal pro wche beansprucht wird?

danke schonmal im voraus


ebenso wird die Schulter mM nach zu oft belastet....besser am Brusttag vordere und mittlere Schulter und am Rückentag hintere Schulter. Somit hat dein Schultergürtel mehr regenerationszeit und du trainierst nicht in der te3 60% deiner Gesamtmuskulatur Genial!
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
24.09.2008 17:03 Forum: Bilder & Videos


hey jungs

Nach 3/4 Jahr Krafttraining hab ich nun mal beschlossen,ernährungstechnisch was zu ändern, um mehr Erfolge in Sachen Muskelwachstum zu erzielen.

Trainingsplan hab ich mitm Trainer schon mal umgestellt (trainier ab sofort im 3er-Split),nur bei der Ernährung hab ich noch einige Fragen: Der Trainer hat mir geraten,mal meinen Kalorienverbrauch auszurechnen...hab nur leider vergessen ihn zu fragen,wie das geht^^. wisst ihr da vllt. ne genaue Möglichkeit,das festzustellen?
Außerdem wurde mir geraten,direkt nachm Training den Körper mit Eiweiß und Einfachzuckern (für das Auffüllen der Glykogenspeicher!??) zu versorgen. Also wär es doch am besten,nachm Training z.b. einen Eiweißshake und dazu ein Stück Traubenzucker oder so zu sich zu nehmen,oder? Bin mir nicht ganz sicher,ob ich das alles richtig verstanden hab,darum dacht ich mir ich frag euch experten mal Zwinkern
Thema: Übertriebene VERWARNUNGEN
gts heizer

Antworten: 27
Hits: 421
22.08.2008 17:24 Forum: OFF LINE


Ich stimm Döner zu 100% zu. Mein Gott,jammert doch nicht gleich rum nur weil ihr mal wegen irgendeiner Kinderkacke ne Verwarnung bekommen habt. Seid ihr im wirklichen Leben auch immer so empfindlich? pussys ey LLOOOLLL
Thema: Der "was Trinkt ihr gerne" Thread
gts heizer

Antworten: 69
Hits: 854
12.05.2008 17:58 Forum: OFF LINE


absolut vodka mit schweppes bitter lemon! Genial! schmeckt absolut geil!

ansonsten caipi,jacky-cola,sambuca,ouzo und zu feierlichen anlässen moet
Thema: Name für 2tes Kind?
gts heizer

Antworten: 153
Hits: 1.523
21.04.2008 15:11 Forum: OFF LINE


Tido,Till,Moritz,Lothar,Hayo,Matthias,Arne
Thema: Suche Bandnamen
gts heizer

Antworten: 42
Hits: 398
16.04.2008 00:12 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Janis
boa ist das ne over styled gitarre, und spielen kann der auch nciht LLOOOLLL


bestimmt noch nie ne gitarre in der hand gehabt,und denn solche behauptungen aufstellen,wa. Verdächtig !
machs erstmal besser Zwinkern
Thema: Essenthread - Zubereitungszeiten S.1 (oben)
gts heizer

Antworten: 268
Hits: 5.125
06.04.2008 22:22 Forum: OFF LINE


aber doch nicht alles an einem tag,oder?

Sieht aber echt verdammt lecker aus! Stehst wohl auch so auf Mango,wie ich biggrins
Thema: Zeicht ma eure bodys
gts heizer

Antworten: 10.186
Hits: 248.454
02.04.2008 22:00 Forum: Bilder & Videos


so,bin jetzt nach 1 jahr wieder angefangen mitm Kraft-Ausdauertraining....mich ärgerts ein wenig,dass ich so lang pause gemacht hab aber naja....schule geht halt vor negativ

bin jetzt aber total motiviert...nur mein leistungspensum lässt noch ein wenig zu wünschen übrig LLOOOLLL
haben z.b. heut im sportunterricht cooper-test gemacht...lag nach 12 min bei 2850m...da geht noch einiges glücklich
freu mich nur schon morgen auf den muskelkater -.-

so long
Thema: EMO - Stil
gts heizer

Antworten: 136
Hits: 2.429
28.03.2008 17:04 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von M.T.
Ich hatte im TDNA auch mal n vid zu der EMo jagt gepostet mal schaun ob ich es finde biggrins In Deutschland wären die Emo-Jäger bestimmt grade wieder rechtsradikal LLOOOLLL

€: >Klick<


sowas assiges! mag die Einstellung der Leute zwar auch nicht, aber deswegen muss man die nicht zusammenschlagen! negativ
Thema: Lustige/dumme Bilder
gts heizer

Antworten: 3.089
Hits: 133.062
26.03.2008 12:41 Forum: OFF LINE


So nen klappstuhl will ich auch! LLOOOLLL

sieht zwar nicht sonderlich bequem aus, aber da haste bestimt dein ganzes leben was von! biggrins
Thema: Essenthread - Zubereitungszeiten S.1 (oben)
gts heizer

Antworten: 268
Hits: 5.125
26.03.2008 12:37 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Spitfire0ne
Nix gegen den Schreibtisch! Der hat sogar schonmal gebrannt biggrins Aber mal ohne Witz das Zeug schmeckt voll geil LLOOOLLL


wie heißtn das,was du da gezaubert hast? erinnert mich nen bisschen an spaghetti carbonara.


such dir aber bitte nächstes mal nen anderen untergrund für ein foto mit essen drauf LLOOOLLL

weißt ja...das auge isst mit Genial! biggrins
Thema: Lustige/dumme Bilder
gts heizer

Antworten: 3.089
Hits: 133.062
26.03.2008 12:18 Forum: OFF LINE






LLOOOLLL
Thema: Problem mit Differenzialrechnung
gts heizer

Antworten: 13
Hits: 143
26.03.2008 11:47 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von b3llmann
Also:

Die Ableitung der Funktion f(x)=[x² - 4x + 5]/[x - 1] ist:

f'(x)=[x² - 2x - 1]/[x - 1]²


Erklaerung:

Diese Funktion wird nach der Quotientenregel abgeleitet. D.h. wenn
f(x)=u/v ist, dann ist f'(x)=[u'*v-u*v']/[v²] .

Somit erhaelt man f'(x)=[(2x-4)*(x-1)-(x²-4x+5)*(1)]/[(x-1)²]
Das vereinfacht man f'(x)=[2x²-6x+4-x²+4x-5]/[(x-1)²]
Nochmal vereinfacht f'(x)=[x²-2x-1]/[x - 1]²

Jetzt setzen wir die Ableitung gleich Null bzw. nur den Zaehler in diesem Falle:

0=x²-2x-1

Das Ganze setzen wir dann in die pq-Formel ein:

x1=2/2 + [(-2/2)²+1]^[1/2] = 2.4142
x2=2/2 - [(-2/2)²+1]^[1/2] = -0.4142



Ich habe alles ziemlich ausfuehrlich aufgeschrieben, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Genial!


Geil! danke! biggrins das dumme -1 im zähler hat bei mir gefehlt und darum passte es nicht...war ein simpler rechenfehler. was so ne schwule 1 alles bewirken kann,meine fresse^^
Thema: Problem mit Differenzialrechnung
gts heizer

Antworten: 13
Hits: 143
25.03.2008 17:45 Forum: OFF LINE


hm,irgendwie kann ich deinen rechenweg nicht ganz nachvollziehen...ich glaub aber das liegt an der darstellungsweise LLOOOLLL

Zitat:
(x^2-2*x-1) / (x-1)^2


wie kommst du da im zähler auf die -1 am ende

Zitat:
x1/2 = 2 +/- Wurzel(4-4*1*(-1)) / 2


hää?? nach der wurzel 4 minus 4?? und denn mal 1? versteh ich nicht Ratlos

könntest du eventuell das so nach dieser formel schreiben??:

x1/2= -p/2 +/- Wurzel [(p/2)²-q]

und denn einfach p und q eintragen

aber erstmal danke für deine Hilfe! Genial!
Thema: Problem mit Differenzialrechnung
gts heizer

Antworten: 13
Hits: 143
Problem mit Differenzialrechnung 25.03.2008 12:39 Forum: OFF LINE


So,wollt in den letzten Ferientagen n bisschen was für die Schule tun. Hab mir dafür den Mathe-zettel vorgenommen,den wir von unserem lehrer bekommen haben. Naja,sind 5 aufgaben aufm Zettel...bin bei der ersten gleich hängen geblieben. LLOOOLLL Steh absolut aufm Schlauch!
Vllt. kann mir ja von euch einer weiterhelfen.

Also,die Aufgabe lautet: Analysieren Sie die Funktion f(x)=[x² - 4x + 5]/[x - 1]

Die eckigen klammern hab ich nur gesetzt,um wirklich zu sehen,was oberhalb und was unterhalb des bruchstriches steht.

So,ausgerechnet habe ich dann:

-keine Nullstellen
-Polstelle bei 1
-schräge Asymptote bei a(x)=x - 3

habs im Graphiktaschenrechner überprüft...stimmt soweit alles.

Als nächstes wollte ich nun die Extremstellen berechnen. Dazu verwendet man ja bekanntlich die erste Ableitung,die gleich Null gesetzt wird:

f`(x)=0

f´(x)=[(2x - 4) * (x - 1) - ( x² - 4x + 5) *1] / [(x - 1)²]

ausmultipliziert und zusammengefasst ergibt das dann bei mir:

f`(x)=[x² - 2x] / [(x - 1)²]

So,da die erste Abletung null werden soll,muss der Zähler null werden. Doch da kommen leider keine Nullstellen raus, wenn ich pq - Formel anwende.

Doch laut Graphiktaschenrechner muss der Hochpunkt für den x-wert bei etwa 2.55 und für den Tiefpunkt bei ca. - 0.4 liegen. Weiß echt nicht mehr weiter negativ nur leider brauch ich die ergebnisse,um überhaupt irgendetwas weiter berechnen zu können von diesem Zettel. Naja, vllt. kann mir von euch ja jmd. auf die Sprünge helfen.
glücklich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH