dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.712 Treffern Seiten (86): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
Thormann

Antworten: 11
Hits: 243
25.09.2016 20:10 Forum: Bilder & Videos


NEUES VIDEO - QUAD BRAAAAAP
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
Thormann

Antworten: 11
Hits: 243
11.09.2016 08:18 Forum: Bilder & Videos


Sorry Jungs,

ich hätte schon früher geantwortet, aber momentan ist es übertrieben stressig im Real Life ;)

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Die Artefakte sollten weg sein, seit ich Magix Video benutze. Die ersten Videos waren halt mit Freeware geschnitten, und deswegen ist der Schnitt auch so ungenau.


Und ja, zwischendurch fühlt man sich echt wie 16. Es stinkt, es knattert, und die Polizei im Nacken kann man immer noch nicht vertragen ;)

Momentan ist die kleine ja kaputt. Im gleichen Zuge wird sie auch restauriert und vieles wird lackiert, was nicht mehr so schön aussah. Obwohl die EZ 2011 ist, hat sich irgendwie nie einer darum gekümmert. Echt schade.

Vielen Dank Leute Yeah, Cool
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
Thormann

Antworten: 11
Hits: 243
26.08.2016 06:22 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von DTR-Rider
Find die Videos auch echt gut, machen Spaß anzusehen, hatte dich beim ersten Vlog abonniert, und sie entstehen auch noch direkt bei mir vor der Haustüre biggrins


echt? wo kommst du denn her?


Sorry für die verspätete Antwort Vorsicht!

edit: Gerade gesehen, dass du aus dem Raum Mönchengladbach kommst - das ist doch nice ;) Wenn du mich mal siehst, musst du mich mal anhalten ;)

@ Charly:
Das ist eine Rollei Action Cam 410 + Handy Headset als Mikrofon, welches ich in den Helm gebastelt habe.
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
Thormann

Antworten: 11
Hits: 243
15.08.2016 06:12 Forum: Bilder & Videos


Freut mich, wenn es euch gefällt :) Danke! Genial!
Thema: MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;)
Thormann

Antworten: 11
Hits: 243
MotoVlogs - Ride and Talk... schaut rein ;) 14.08.2016 21:07 Forum: Bilder & Videos


Hey gutes, altes Forum...

in meinem Urlaub bin ich auf die Idee gekommen auch mal Vlogs zu machen. Versuche das ganze jetzt auch richtig groß zu ziehen und es macht mir riesen Spaß.

Hier mal mein Trailer von meinem Kanal - mache das ja erst seit ein paar Wochen.

> > > > > TRAILER - RIDE AND TALK < < < < <

Hier auch mal der Link zu meiner Facebook Seite:
Facebook

btw.:
in der Folge "gemeinsam Knattern 1/2" und in Random Stuff fährt mein bester Kumpel mit, der auch eine DT fährt, die wirklich ganz ordentlich geht ;)

Haut rein Jungs, und lasst mal Feedback da ;)

Vielleicht sind ja auch noch ein paar alte Hasen hier *Stoß an*
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
10.04.2016 16:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ja es ist bei Polo. Und ja habe ich gemerkt und entfernt. Der Vorbesitzer ist wochenlang kurz Strecke gefahren. Mittlerweile kommen nur noch tropfen auf die Schwinge. Der Rest ist rausgepustet.
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
10.04.2016 10:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also einen Tank bin ich gestern schon leer gefahren...

Vorher mussten aber noch übliche Kleinigkeiten geändert und repariert werden. Bremse hinten war tot (Entlüften war der Schlüssel zum Erfolg), Licht vorne war kaputt. Der Lenker war total scheiße eingestellt, ich fahre lieber mit schönem ca. 20-25° Winkel für Kupplung und Bremshebel. Klappspiegel mochte ich noch nie, also einen Ori dran gemacht, der zum Glück mit dabei war. Will ja wissen was hinter mir abgeht. Carbon Aufkleber auf Brems und Kupplungshebel habe ich auch direkt abgemacht. Vorne an der Gabel kommt dann, wenn ich mir Kleberestentferner besorgt habe. Finde das "Gold" dann doch schicker ;)

Ich kann sie ja nur aus Erinnerungen mit meiner alten DT vergleichen.

Und: man kann sie kaum vergleichen. Das Fahrwerk ist angenehm Straff, sodass man trotz der Federwege immer noch weiß, was unter einem abgeht. Die Bremsen sind Bombe. Mein Zeigefinger reicht um das Vorderrad voll abzubremsen. Hinten gibt es auch im Prinzip nur 1 und 0... Aber das ist alles Gewöhnungssache. Die Kupplung schleift nicht sondern beißt regelrecht, das ist selbst mit äußerster Vorsicht schwer ist, sie schleifen zu lassen. Muss ich ja auch nicht, einfach anfahren geht auch :)... Macht aber Spaß, weil die dann so einen stiffen sportlichen Eindruck macht. Motor springt bis jetzt egal ob Kalt oder warm mit einem Kick an. Ölpumpe ist abgeklemmt, gemischt wird lt. Vorbesitzer 1:40... Das lasse ich auch erst mal so, wenn er damit gute Erfahrung gemacht hat.

2- Personen Betrieb. Ich mit 1,74 und ca 85kg und Freundin mit 1,75 und ca. 60kg gar kein Problem. Das war bei der DT mit dem Fahrwerk und den Bremsen auch nicht immer Lustig.

Motorentechnisch habe ich mich noch nicht getraut von unten raus durchzureißen, bin immerhin gute 9 Jahre nicht mehr richtig gefahren. Und die ist echt flott... auch kein Vergleich zu meiner alten DT... Im Teillastbereich läuft sie richtig rotzig und bockig. Gasannahme ist wahnsinnig direkt. Die HGS Anlage macht Palaver, dass es der Führer nicht glaubt biggrins

Also ihr könnt erkennen, Ich bin recht begeistert. Die Leute schauen einem hinterher, weil so Knatterbüchsen einfach total aus dem Straßenbild von meiner Umgebung ausgestorben sind.

Werde noch ein paar Kleinigkeiten machen. Blinker, die nicht LED sind, ein neues Rücklicht und einen neuen Kennzeichenhalter, die komischen Aufkleber auf den Felgen kommen auch ab, bin ja keine 18 mehr. Die Decals auf den Dekors sind tatsächlich lackiert. Den Auspuff mal ausbrennen und irgendwie schauen das mehr als 80kmh im Schein steht.. Wie mache ich das am besten?

hier ein paar Fotos von gestern:










Was auch richtig krass ist. Wenn ich die Papiere richtig gedeutet habe, dann ist sie Modelljahr 2008, Baujahr 2009 und EZ 2011 HÜPF!

edit: Teile wie der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter, wo ein wenig der Lack ab war habe ich mit Edding wieder geschwärzt, damit alles wieder fein aussieht. Nur die Elektrik macht mir noch Kopfschmerzen. Da werde ich mich mal mit Multimeter und viel Geduld dran geben müssen biggrins
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
09.04.2016 00:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


mache ich, wenn ich die geputzt habe, und so wie ich es will... Wird wohl noch bis Sonntag dauern... Aber hier ist eins von ebay.


ein Paar Sachen muss ich da aber ändern.. Bin ja keine 18 mehr :)

Der sagte auch, dass die Verkleidung von der "Großen" wäre?!... Hab keinen Plan davon, war halt ein ziemlich spontaner Kauf
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
08.04.2016 23:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich habe sie jetzt schon gekauft.. eine Husqvarna SM 125 von Baujahr 2008 :)

hat hier und da ein paar Mängel:
- Tacho soll wohl einen Wackelkontakt haben, also bisschen an den Kabel spielen und dann soll es wieder gehen.
- Bremse hinten ohne Funktion nach Klötze Wechsel... Ich hoffe, dass die nur entlüftet werden muss.
- Bremslicht ist immer an.

Gibt es dazu was bekanntes?

Außerdem scheint sie wohl von vielen Kurzstreckenfahrten sehr viel Öl angesammelt zu haben... Die rotzt da hinten die schwarze Brühe raus - das ist nicht mehr feierlich. Werde da morgen erstmal mit paar Dosen Bremsenreiniger dran gehen. Normalerweise schmeiße ich meine Krümmer immer in den Holzkohlegrill, aber die Grillsaison hat ja noch nicht angefangen Traurig

Ansonsten hatte sie in der Warmlaufphase und im Teillastbereich ein wenig gestottert, aber wenn ich mir so Videos anschaue, scheinen die das wohl alle zu machen. Aber wenn die dann gegen Ende der kurzen Probefahrt auch wollte. Dann ging die auch wie Hölle. Und rotzte den schwarzen Schlamm nur so förmlich hinten raus.

Aber ansonsten machte sie einen sehr guten Eindruck... Motor (Kolben und Zylinder) wurden erst vor 2000 km von einer Fachwerkstatt mit belegbarer Rechnung gemacht. Viele Neuteile dran...

Aber die Sache mit der Bremse macht mir noch ein wenig Sorge... mal schauen was daraus wird...
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
08.04.2016 19:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ja gleich geht es wie gesagt erst mal zu einer SM 125... bin da sehr gespannt drauf uns neugierig..

Ja die Sache mit dem KAT Traurig .. Blöde Sache, aber sollte es so weit kommen, fliegt natürlich der KAT raus ;) Wo simmer denn?
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
08.04.2016 17:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ja, ich fahre meinen Suzuki immer noch. Und weil der jetzt soweit fertig ist wieder technisch - Neue Kupplung, leichtes Schwungrad und neue Bremsscheiben und Klötze ist es jetzt an der Zeit das Geld anderweitig zu verbrennen...

17kw darf ich ja gar nicht fahren... mir geht es darum, dass das Moped mehr als 80 Kmh laufen darf.

Ich schaue mir heute oder morgen so eine Husky SM 125 an... Die sieht fein aus, und macht einen guten Eindruck. Auch von dem was der Verkäufer mir am Telefon alles gesagt hat.

Wenn die nichts ist, dann werde ich mir mal 1-2 DTX anschauen. Haben die DE06 einen vergleichbaren "Bumms" wie meine damalige 4BL?
Thema: DT125X oder Husky SM 125 von 2009?!
Thormann

Antworten: 13
Hits: 1.451
DT125X oder Husky SM 125 von 2009?! 08.04.2016 09:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung...

Bin ja schon leider lange kein DT Fahrer mehr... Ich hatte damals eine gute alte 98er 4bl, welche wie Sau ging. Leider musste ich diese für mein Studium verkaufen Traurig

Wie dem auch sei... Ich will wieder auf ne Knatterbüchse.

Täuscht mich das, oder sehen die DTX´s kleiner aus, als die "R´s"? Was genau sind die Unterschiede?... Wie kann man die offen fahren? Brauche ich dafür eine andere CDI? Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Ist die Gabel auch so weich, wie die der damaligen R? Ihr wisst bestimmt worauf ich hinaus will...

Zu der SM... Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Wie sind die im Vergleich zu den DT´s? Haben die typische Probleme?

Ich habe das hier ins Forum geschrieben, und nicht in anderen Oberthemen, weil hier ja schon fast nichts mehr los ist Traurig Wollte halt, dass es jemand liest...

Vielen Dank schon mal
Thema: Cagiva Mito Aufkleberset woher bekommen?
Thormann

Antworten: 1
Hits: 1.617
Cagiva Mito Aufkleberset woher bekommen? 11.11.2015 11:30 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hallo Leute,

ich habe mal wieder was spezielles...

ich suche für eine Mito Baujahr unbekannt, ein Aufkleber Set.

Ich habe auch eine Original-Nummer: 8000A2583

Das soll wohl das komplette Set sein... Vielleicht weiß ja jemand was von euch. Allzu viel ist ja hier nicht mehr los wie es aussieht... leider.

Danke schon mal *Stoß an*
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
11.08.2015 07:42 Forum: Enduro & Motocross


Hallo Leute,

Neues Problemchen. Das mit dem Motor hat mit der Firma Scheuerlein wunderbar funktioniert :)

Jetzt suche ich folgendes: Für das erwähnte Motorrad suche ich diesen Träger, der auch das Rücklicht beinhaltet. Also das "Heckteil"... Rücklicht muss nicht mit dabei sein...

Hat da jemand eine Idee?
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
10.07.2015 10:11 Forum: Enduro & Motocross


wollte euch nur noch mal danken und kurz erwähnen, dass die Firma Scheuerlein so was immer noch anbietet...

Freundlichen Gruß aus Mönchengladbach!
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
15.06.2015 10:59 Forum: Enduro & Motocross


So,

jetzt habe ich die Telefonnummer auch mal gefunden^^

Sie funktioniert aber leider nicht, ich schreibe ihm jetzt noch mal eine e-mail per Kontaktformular.
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
12.06.2015 16:34 Forum: Enduro & Motocross


Ja frag ihn bitte mal.. das wäre super ;)
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
12.06.2015 11:59 Forum: Enduro & Motocross


Der Etze noch aus meiner Zeit hier ;) Tacho :)

Ja der Zylinder ist Trümmer wurde mir gesagt.

Ja dann versuche ich das mal per mail.

Wenn jemand einen gebrauchten, noch zu rettenden irgendwo liegen hat, oder weiß wo ich einen herbekomme, dann würde ich den sehr wahrscheinlich nehmen!
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
11.06.2015 07:34 Forum: Enduro & Motocross


Ich mache das im Auftrag eines Bekannten, deswegen habe ich momentan kein Bilder...

Ob der Zylinder zu retten ist?!... Könnte sein, aber lieber hätte er, hätten wir, alles neu.

Habe versucht den Costa anzuschreiben, aber er hat sein PN-Postfach voll Traurig ... Auf seiner Internetseite finde ich leider keine Telefonnummer.

Es muss doch noch Zylinder von dem Ding hier irgendwo geben Zunge rausstrecken
Thema: DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Thormann

Antworten: 20
Hits: 6.102
10.06.2015 12:26 Forum: Enduro & Motocross


So ich habe jetzt alle Teile angefragt, die ich brauche und diese sind auch soweit alle lieferbar...

Außer der Zylinder, der ist nicht mehr von Yamaha lieferbar...

Jetzt suche ich schon wie ein verrückter nach Aftermarket-Zylindern, aber das scheint eine wirklich schwere Suche zu sein.

Wenn du jetzt noch weißt, welcher Dritthersteller noch so Zylinder im Angebot hat, dann wäre der Fall schon erledigt *Stoß an*
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.712 Treffern Seiten (86): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH