dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.646 Treffern Seiten (283): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
15.12.2022 08:16 Forum: OFF LINE


Moin!

Irgendwie zieht es mich immer zum Ende des Jahres hierher Verdächtig !
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
03.12.2021 08:17 Forum: OFF LINE


Mir geht die Welt auf den Sack, scheiss Corona *Kotzzz* - Wiederlich!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
02.11.2021 16:43 Forum: OFF LINE


Na das wars wohl auch schon mit der großen Revolution des Forums LLOOOLLL
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
09.10.2021 11:42 Forum: OFF LINE


Moin HÜPF!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
28.05.2021 18:04 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von Etze Da Famous
Hat jemand ne gute Adresse zum Simson Motor regenerieren? Ansonsten wage ich mich wenn ich Zeit hab da mal selbst dran.


Mach selbst, den Steinzeit Motor kriegt jeder Finanzbeamter auseinander und zusammen innerhalb eines Tages biggrins


Lass das bloß die Simson-Jünger nicht lesen, sonst gibts Beef. LLOOOLLL
Im Prinzip haste ja Recht. Ein zwei Werkzeuge brauchts halt auch, aber die kann man sich ja auch besorgen. Und man kann sich sicher sein, dass es ordentlich gemacht wurde.

Motortrennvorrichtung wäre von Vorteil. Kurbelwelle kommt aber eh neu. Brauchts einen Heizpilz für die Lager? Heißluftföhn und nen Brenner habe ich aber auch. Ein bisschen Schraubererfahrung habe ich über die Jahre hinweg auch erlangt.


Eigentlich brauchst du nur einen Polradabzieher, alles andere kann man auch ohne Spezialwerkzeug easy erledigen.

Die Motortrennvorrichtung nennt sich Schraubendreher LLOOOLLL einfach vorsichtig Hebeln, den Motor auf 2 Hölzer packen und mit einem Gummihammer vorsichtig auf den Zapfen dengeln. Dann Flutscht das auch.

Für die Lager reicht ein Heißluftföhn oder der Gasbrenner.
Die alten Lager um den Sitz warm machen und dann kannst die so rausdrücken.
Für die Montage legst du die neuen Lager einfach ins Tiefkühlfach für ein paar stunden.
Dann den Sitz rundum schön warm machen mit dem Föhn und die kalten Lager kannst dann so reinlegen, noch ein zwei leicht Schläge mit einer passenden Hülse bis es Dumpf klingt und fertig. Genial!
Thema: 400 km in den Urlaub mit der Dt
Robbe

Antworten: 5
Hits: 6.550
25.05.2021 08:49 Forum: Treffen / Termine / Daten


Zitat:
Original von Yamahamatze
Ist zwar schon Jahre her. Ich hoffe der Schreiber ist schon aus Afrika wieder zurück.
Ich habe eine NSU Quickly. Mein Vorbesitzer ist damit von Hannover bis zu den Alpen gefahren, Inc. Großglockner. Ich bin mit einem Zündapp R 50 Roller Hannover ,Cuxhaven, Lübeck,Rügen,Bornholm,Südschweden,Travemünde,Hannover gefahren. Da kann man locker mir einer dt 125 überall hinfahren.


Respekt, da muss man Bock drauf haben LLOOOLLL
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
25.05.2021 08:47 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Hat jemand ne gute Adresse zum Simson Motor regenerieren? Ansonsten wage ich mich wenn ich Zeit hab da mal selbst dran.


Mach selbst, den Steinzeit Motor kriegt jeder Finanzbeamter auseinander und zusammen innerhalb eines Tages biggrins
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
20.04.2021 13:20 Forum: OFF LINE


Mahlzeit ihr Kacknasen!
Thema: Vorstellung
Robbe

Antworten: 4
Hits: 72
RE: Vorstellung 12.04.2021 08:33 Forum: Vorstellung


Willkommen *Stoß an*
Thema: Neuer Feuerstuhl
Robbe

Antworten: 22
Hits: 193
12.04.2021 08:27 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von crashoverman


Vielen Dank *Stoß an*

Bei deinem 90er brauchst du in jedem Fall ein 16er und eine stärkere Kupplung.

Ich habe ja schon auf dem lt60 eine stärkere 5-lamellen montiert Genial!

Der AOA3 läuft sehr stimmig mit dem lt60 - ich habe die komponenten lediglich größer bedüst (zu empfehlen ist eine 78er oder 80er hd) und am auspuff gar nichts verändert.


Hab schon eine verstärkte 4 Scheiben Kupplung von RZT liegen, denke die reicht.

Zumindest an meinem AOA3 kann man mit 3 verschiedenen Schrauben das Volumen für die Resokammer verändern, hast du das nicht?
Thema: Neuer Feuerstuhl
Robbe

Antworten: 22
Hits: 193
09.04.2021 09:23 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von MalibuM41K
Astrein.

Hab die DKW 509. Auf der wird einem schon manchmal Angst und Bange.


https://www.youtube.com/watch?v=0pNZP_GqykY


Alter LLOOOLLL
Da wird einem ja Angst und Bange biggrins
Thema: Neuer Feuerstuhl
Robbe

Antworten: 22
Hits: 193
09.04.2021 09:21 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von crashoverman
Zitat:
Original von Etze Da Famous
Aber uffbasse, lieber neu kaufen ;D

Ist jemandem den ich kenne auch mal passiert, er war dann aber noch in einen (nicht selbst verursachten) Unfall verwickelt. Gibt dann nur unnötige Fragen und Stress Zwinkern


da hast du vollkommen recht! online bestellt hatte ich das neue blech direkt am samstag - aber offizieller schutz besteht natürlich erst wenn das schild am moped ist... Genial!

das hier ist die s51... *Stoß an*





Mega der Stuhl!

Wirklich sehr stimmig, da krieg ich direkt bock auf das nächste Projekt LLOOOLLL

Ich hab derzeit ein 15er Ritzel auf der Schwalbe, aber ich glaub ich muss auch auf 16 gehen. Der 90er Satz gibt das wohl her biggrins

Welche Einstellung fährst du am AOA3? Hab im Moment die Einstellung für mehr Drehmoment untenrum, im Resobereich rutscht mir die Kupplung schon genug durch LLOOOLLL
Thema: Neuer Feuerstuhl
Robbe

Antworten: 22
Hits: 193
06.04.2021 14:47 Forum: Bilder & Videos


Geiler Hobel! biggrins

Die S51 im Hintergrund darfst du auch gern mal zeigen Genial!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
01.04.2021 09:02 Forum: OFF LINE


Das Ding is ja sowas von hässlich *Kotzzz* - Wiederlich!
Aber wenns praktisch sein soll... LLOOOLLL
Thema: Nosferatu Auf-und Umbau 4bl
Robbe

Antworten: 1.252
Hits: 43.907
01.04.2021 08:59 Forum: Aufbauprojekte


Sehr schön der Hobel Genial!
So muss das!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
25.03.2021 11:28 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von DT~Tobi
Moin Jungs,

das Forum lebt wieder, klasse Genial!

Schön das hier noch "viele" bekannte Namen unterwegs sind, obwohl es ja wirklich schon länger her ist hier.


Habe mittlerweile 2 Kinder und arbeite seit 10 Jahren bei Hydro (Azubi MA und Industriemechaniker).

Meine Sammelleidenschaft ist noch schlimmer geworden, weiß ehrlich gesagt nicht wie viele Maschine ich derzeit habe aber müsste so bei 10 - 15 sein. Ersatzteile noch schlimmer... muss bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Projekte habe ich genug, nur das mit der Zeit ist immer so ein Problem, da ich viele Inspektionen/Überholungen nebenbei mache.

Bin echt gespannt wie sich das hier entwickelt.


Wilkommen zurück *Stoß an*

Aufjedenfall musst du deinen Fuhrpark mal zeigen!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
23.03.2021 11:06 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von Pigdog
R.I.P. Sabine Schmitz


Sehr schade, war mir mega sympathisch. Scheiß Krebs.



Vor allem war es am Ende nichtmal der Krebs direkt, sondern eher eine Verkettung unglücklicher Umstände ...


Inwiefern?
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
22.03.2021 19:49 Forum: OFF LINE


Heute neue Pflegefälle bekommen.
2 Kumpels haben sich Schwalben gekauft.
Beide laufen nicht, bei der schwarzen Getriebe ohne Funktion.

Freitag wird beim Bierchen schön geschraubt *Stoß an*
Die hintere läuft wieder, konnte es nicht sein lassen biggrins



Der vergaser war so verkrustet, sowas hab ich noch nicht gesehen LLOOOLLL

Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
22.03.2021 19:44 Forum: OFF LINE


Eigentlich hält das, anschleifen und drüber, da herrschen ja keine 2 bar biggrins
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Robbe

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
22.03.2021 08:40 Forum: OFF LINE


Was ein scheiss LLOOOLLL

Ich würd panzerpand drüber kleben und dann gucken ob man das mit Glasfasermatten dicht kleben kann.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.646 Treffern Seiten (283): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH