dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 78 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Nürburgring
Nitro313

Antworten: 20
Hits: 231
28.09.2006 12:39 Forum: OFF LINE


Hey Leute!

Warum sagt ihr nicht früher, das ihr oft am Nürburgring seit. Ich bin relativ oft dort. Aber eigentlich nicht zum gucken, fahre in der Regel in der Gegend etwas OFFROAD.
Wäre cool, wenn man sich mal zusammen treffen könnte, musste bis jetzt immer alleine fahren, ist nicht so der bringer.
Könnt ja mal ´ne PN schreiben.
Wie gesagt, mal zusammen fahren wäre schön.
Schöne Gruße
Nitro
Thema: Lenkerpolster
Nitro313

Antworten: 14
Hits: 959
08.08.2006 12:40 Forum: Optik


Hey, nur mal so ein Tipp, aber die von ONE Industries sind perfekt, von Farbe her und von allem. Gibts bei dem Importeur
www.mx-point.de
Die sind echt super Genial!
Thema: Welche folgen kann Endurofahren haben?
Nitro313

Antworten: 14
Hits: 292
Welche folgen kann Endurofahren haben? 28.07.2006 12:52 Forum: OFF LINE


Hey, wisst ihr davon vielleciht etwas mehr?
Geht darum, was passieren kann, wenn man beim Endurofahren (zb. Naturschutzgebiet, Wasserschutzgebiet, Nationalpark, ...) erwischt wird?

Würde mich mal stark interessieren was das für Folgen hat.
Hängt sicher auch vom Bike ab. Nur soviel: ist angemeldet und soweit auch alles legal. + Probezeit vorbei.

Vielleciht habt ihr ja schon selbst solche erfahrungen gemacht, schreibt einfach mal, was ihr wisst!
Thema: Eure dümmsten Cross unfälle
Nitro313

Antworten: 237
Hits: 58.373
23.05.2006 13:02 Forum: Fahrtechnik


-Natürlich auch das mit der Böschung: Mittendrin stehen geblieben, kam nicht mehr auf den Boden und ... ich lag im Dreck

- Auf der Cross Strecke, das erste mal. Nach ein paar Runden so ´ne Art Table hoch, wos am anderen Ende aber nicht runter geht. Und bei der Landung hat sich dann der Lenker gedreht

- Bei Schnee, im Feld eingegraben, so das ich das Motorrad auf die Seite legen musste, damit das Hinterrad wieder rauskommt und ich es etwas weg ziehen konnte um es anschließend wieder aufzustellen

- Ungeschlagen was aber bis jetzt: Im Schnee zur Berufsschule. Erste Kurve gefahren. War auch alles super. Nur als ich dann aus der Kurve weiterfahren wollte, Dreht sich das Motorrad weiter, bis das ich sozusagen rückwärts weitergefhren bin und natürlich umgekippt bin. Folge war ein gebrochener Kupplungshebel. Also das Ende ... schieben war angesagt
Thema: Kann das sein?
Nitro313

Antworten: 11
Hits: 1.386
Kann das sein? 23.05.2006 12:45 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Habe meine Dt jetzt mit 17KW angemeldet und habe die Gianelli Komplettanlage mit ABE drauf.
Bin auf der Autobahn mal 120 gefahren. Die hat da noch gut gezogen. War allerdings auch schon bei 9.000 rpm oder mehr.
Kurz danach hatte die Zündaussetzter, war aber glaube ich noch untwe 130. Habe mal kurz das Gas weggenommen und dann konnte man wieder normal weiterfahren.
Habe dazu die original Übersetztung drauf.

Wie ist das bei euch, mit komplett offener DT. Wie hoch könnt ihr die drehen lassen und welche geschwindigkeit kriegt ihr noch hin?

Frage jetzt mal, weil ich hier immer wieder lese, das 140 drin sein sollten. Liegt das vielleicht am Baujahr (´98)?
Thema: one industries barpad
Nitro313

Antworten: 7
Hits: 662
one industries barpad 17.05.2006 11:57 Forum: Optik


Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Hatte bis vor kurzem eins von diesen Barpads von one industries. Mit der Aufschrift von YAMAHA. Sah echt top aus.
Jetzt hat das irgend so ein Depp geklaut.
Und ich komm an kein neues. Hab es damals bei ebay für ca 15 EUR gekauft.
Nur keiner bietet es jetzt mehr an.
Man sieht es auch bei
www.oneindustries.com

Wisst ihr, wo ich die sonst noch herbekommen kann. Das sah meiner Meinung nach echt super damit aus.
Thema: scheppern wegen falsch eingestellter PW
Nitro313

Antworten: 0
Hits: 193
scheppern wegen falsch eingestellter PW 03.05.2006 17:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Könnt ihr mir mal Helfen?

Habe gerade (vor ca. 600KM) ´ne neue Auslassteuerung und Kolben, etc. eingebaut. Fährt seitdem auch wieder super 90+ KM/H
Doch fängt sie bei hohen Drehzahlen an zu schäppern, so ab 7.500 rpm würde ich sagen.

Bin mir ziehmlich sicher, dass es von dem Motorauslass kommt. Die Walze sollte auch richtig eingestellt sein:

- Im Ruhezustand fast offen (kleine Kante an Krümmerseite)
- Aufsatz für die Walze ist in einer Flucht mit der Markierung am Zylinder (dieses Loch)


Merke, dass es so ab 7.000 rpm nochmal die "Extraleistung" gibt.

1. Krieg ich das scheppern jetzt weg, indem ich an der Walze etwas drehe?
2. Muss die Markierung etwas rechts oder links von der Markierung im Zylinder liegen, damit die "Extraleistung" früher einsetzt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Thema: Wie fahre ich richtig ein?
Nitro313

Antworten: 8
Hits: 510
Wie fahre ich richtig ein? 20.04.2006 09:46 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die DT richtig einfahre, nachdem ich ´nen neuen Kolben drin hab.

Weiß nicht ob das so 100%ig richtig ist:
- Motor muss leicht laufen
- kein Volgas
- hohe Drehzahlen vermeiden
- für die ersten 1.000 KM

Also, meine DT ist mit altem Kolben ca. 95 gefahren. Würdet ihr dann sagen jetzt beim einfahren 70 - max 80 KM/H
bei bis zu 6.000 rpm

Jo, dann schon mal danke für eure Antworten DT125.de rockt!!!
Thema: Brauche schnell Hilfe
Nitro313

Antworten: 4
Hits: 244
Brauche schnell Hilfe 18.04.2006 13:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab mir gerade in den Zylinder ´nen neuen Kolben eingebaut, auch neue PW. Jetzt hab ich das Problem, das ich nichtmehr weiß. ob im Ruhezustand (Motor aus), die PW unten (geschlossn) oder oben (geöffnet) sein muss.

Die dreht sich ja im Uhrzeigersinn.

Und mein zweites Prob:
Diese paar mm Kante soll die vorne (am Auslass) oder hinten (am Kolben) sichtbar sein.


Zur info, ich wollte die PW, so haben, wie Ihr als "gedreht" oder "offen" bezeichnet.


Bitte euch um schnelle Hilfe. Ansonsten Muss ich morgen zum Händler und mir dass richtig einstellen lassen.
Thema: offener Krümmer-> andere Düse(n)
Nitro313

Antworten: 1
Hits: 232
offener Krümmer-> andere Düse(n) 13.04.2006 12:46 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


So, erstmal ja, ich hab die Suchfunktinon benutzt, aber da blick ich nicht durch und das sind immer andere Fälle als bei mir.

Geht darum, dass ich meine ´98er DT bald komplett offen habe.
- Gianellie Komplettanlage mit ABE
- PW gedreht

Jetzt hat mir jemand gesagt, wenn die diese ca. 23 PS hat müsse die auch eine größere Düse am Vergaser haben. Ich hab davon aber keine Ahnung.
Was meint Ihr dazu, stimmt das und wenn ja, welche schlagt ihr mir vor.
Ich denke jetzt mal, das am Vergaser noch alles original sein müsste.
Thema: blaues Heck?
Nitro313

Antworten: 7
Hits: 547
blaues Heck? 13.04.2006 12:04 Forum: Optik


Ich hab mir bei ´nem Yamaha Händler für ca 250 Euro Kolben,... bestellt. Unter anderem auch ein blaues Heck für eine DT ´98. Die meinten, die könnten eins bekommen.
Jetzt komm ich gestern da hin und da liegt ein weißes Heck. Die meinten zu mir das gehört so, ich muss es bezahlen. Hab dann noch ´ne ganze Zeit mit denen rumdiskutiert, und es jetzt nicht bezahlt. (War zudem noch etwas was ich überhaupt nicht bestellt hab da bei, und das war das gleiche Theather). Scheiß Händler, wenn ich das jetzt mal so sagen darf negativ Du mich auch

Aber mein Hauptproblem ist jetzt folgendes. Hab mir schon ein LED Rücklicht für den neuen Heckkotflügel bestellt. Denn krieg ich jetzt aber doch nicht. Jetzt brauch ich ein neuen blauen Heckkotflügel passend für eine ´98er DT 125. Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Wäre echt super von euch.
Achso, ich hab den hier im Forum schon bei einigen Leuten gesehen. Bekomme nur keine Antwort von denen, von wo ich den bekommen kann.

So, dann hoffe ich mal da Ihr mir helfen könnt.
Und danke schonmal im vorraus. DT125.de rockt!!!
Thema: PW - In welche Richtung auf?
Nitro313

Antworten: 9
Hits: 327
11.04.2006 12:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hey, dazu hätte ich mal eine Frage. Hab gerade den Zylinder zerlegt, wegen kaputtem Kolben und so. Da dachte ich, kann ich die PW auch direkt richtig einstellen.
Mir ist bei euren Antworten dazu nur eins aufgefallen.


Und zwar lese ich immer nur, die muss komplett auf sein (0mm Kante), abe nie etwas dazu, in welchem Zustand das so sein muss.
Zumal die sich doch dreht und wenn man den Motor anmacht und höher drehen lässt, die sich doch wieder schließt( angenommen Anfangszustand: Motorrad aus)
Thema: lautes knacken am Motor
Nitro313

Antworten: 10
Hits: 598
lautes knacken am Motor 06.04.2006 15:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich brauch diesmal dringend eure Hilfe.

Meine DT macht beim fahren voll das komische geräusch. Als wenn man auf ´ne Cola Dose tritt. Die knattert voll laut. Jetzt weiß ich absolut nicht was das sein soll, und vor allem, was ich machen soll. Ist aber auch nicht die ganze Zeit, zumindest nicht so laut.

Wißt ihr vielleicht etwas mehr?

Zur info, die hat schon 32.700 km runter.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein, seitdem das Geräusch da ist, zieht die auch nicht mehr so gut an.

Bitte helft mir.

Gruß
Nitro


So, danke schonmal für die Antworten. Weiß jetzt mehr.
-kommt definitiv vom Motor
-ist verdammt laut das knacken
-bei einer Testfahrt vorhin, sind, wenn ich das richtig gesehen hab Funken aus´m Auspuff. Kurz darauf hat das knacken wieder angefangen und nach paar hundert Metern ist die einfach aus. Geht auch nichtmehr an. Zündfunke ist auch definitiv da, Kerze Okay, aber... der Kicker (Starter) lässt sich ziehmlich leicht durchtreten, auch mit der Hand. Ist glaube ich die Kompression weg. Kann das sein, das der Kolben durch oder kaputt ist?
- Und noch etwas, wenn ich mal öfters getreten hab, gibt´s ´nen lauten knall, eventuell Fehlzündung, weil zu viel Benzin im Zylinder war.

So, ioch hoffe einfach mal auf eure Hilfe. Werde Morgen nach der Arbeit mal alles zerlegen und mir den Motor von innen angucken, vielleicht hilft das ja weiter....

Aber für weitere Tipps und Hilfen wäre ich euch sehr dankbar!

Schöne Grüße an alle DT fahrer DT125.de rockt!!!
Nitro
Thema: Reifenfreigabe
Nitro313

Antworten: 4
Hits: 318
30.03.2006 12:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


In meinen Papieren steht von mit Profiltiefe und so, glaube zumindest, dass es das ist dieses xxP.
Und bei den TKC, die ich jetzt drauf hab, ist der Wert höher, als bei denen, die in den Papieren stehen.
Thema: tüv 2006
Nitro313

Antworten: 13
Hits: 1.613
30.03.2006 12:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey, hört mal zu, hab mich da nämhlich gestern mal sclau gemacht. Bei Yamaha und Alphatechnik angerufen!

->über 18, aber nur A1

Erlaubt ist nur die Drehzahlbegrenzung raus zu machen. Nach Angaben von Yamaha läuft die dasnn bei 9 KW 94KM/H
Und wenn du mal nett nachfragest, bekommst du von denen dafür auch ein Gutachten (glaube sogar kostenlos), das du dem TÜV zeigst und damit ist alles legal

-> über 18, mit Ab oder A

Darfst du dir die Drehzahldrossel entfernen, und zusätzlich die Krümmerdrossel. Damit hast du nach Angaben von Alphatechnik Werte von 17KW und Vmax= 125 KMH. Durch eine schriftliche Bestellung schicken die dir für 25 Euro das passende Gutachten zu. Also, alles legal. Und Vorteil ist, das du in der Versicherung auch noch einiges sparst, da es jetzt als Motorrad angemeldet ist.


Wichtig: alle Angaben beziehen sich auch die ´98er DT 125

Und zu deiner Frage mit großem Nummernschild, das bekommst du, sobald du eine der oben beschriebenen ...Anwendungen??? gemacht hast, deine Maschiene also ofiziell für mehr als 80KHM zugelassen ist.

Hoffe ich konnte euch jetzt mal weiterhelfen.
Thema: Reifenfreigabe
Nitro313

Antworten: 4
Hits: 318
Reifenfreigabe 30.03.2006 12:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey, mit ist folgendes passiert Perfekt gemacht!

Hab mir die Reifen TKC80 von Continental gekauft, und fahre die schon einige Zeit.
Da ich meine DT aber in absehbarer Zeit als Motorrad anmelden will, muss ich damit zum TÜV
Jetzt geht es darum, dass ich nicht die Reifen drauf hab, die in den Papieren eingetragen sind (müssten die Bridgstone sein).
Weiß einer von euch, wo ich eine passende Freigabebescheinigung für die herbekomme. Oder könnte ich eine Koipe von jemand von euch bekommen?

Genauere Daten der DT: DT125.de rockt!!!

Yamaha
DT 125 R
Bj: ´98
TYP 4BL...

Hoffe, dass ich auf eure Hilfe zählen kann.

Gruß
Nitro
Thema: Original Heck Kotflügel???
Nitro313

Antworten: 0
Hits: 308
Original Heck Kotflügel??? 21.03.2006 12:44 Forum: Optik


Hey, folgrndes:

Brauch für meine DT ein anderen Heck-Koti, hab jetzt ein Nachbauteil von Götz drauf. Aber das sieht mit dem selfmade Heck und ´nem gr. NS etwas .... aus.
Frage ist jetzt eben, wo, bzw, von wem kann ich ein original Heck Kotflügel in blau oder schwarz herbekommen, passend für die ´98er?


Und dann noch etwas, alternativ, sozusagen.
Wer von euch hat ein YZ Heckkotflügel, könnt ihr vielleicht ein paar pics davon posten?
Thema: Dt tunen?
Nitro313

Antworten: 19
Hits: 556
20.03.2006 12:11 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Dieses Acerbis Heck, wo bekomme ich das denn her, denke das würde zu meiner DT passen, wenn ich in paar Wochen ´nen großes NS bekomme.
Wisst ihr, ab das zugelassen ist?
Und wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, wie ihr das befestigt, hab gesehen, das hat oben paar Befestigungslöcher dran.
Thema: ´98er DT
Nitro313

Antworten: 7
Hits: 549
17.03.2006 12:49 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Geht mir ja darum, das ich dann noch ABE hab, und zudem krieg ich das mit dem Schweißen nicht hin, falls es denn nötig ist.
Thema: ´98er DT
Nitro313

Antworten: 7
Hits: 549
17.03.2006 12:19 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ist komisch, hab meine DT auch gebraucht gekkauft. die Blackbox ist nicht angeschlossen gewesen, aber um so besser. jedenfalls, die PW hab ich nachträglich gedreht und die fährt ca. 100- 105 km/h und der original Krümmer ist noch dran.

Zum Verständniss, ist das nicht so, das die Krümmerdrossel für ca 12 PS sorgt
und die Blackbox die Drehzahl begrenzt, sprich die Endgeschwindigkeit heruntersetzt?

Da die aber bei mir nicht angeschlossen ist, hab ich keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr. Und wenn ich mir jetzt den GIA Krümmer mit ABE holen sollte, hat die ca 22 PS, da keine Krümmerdrossel mehr vorhanden ist?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 78 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH