dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 119 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wollte mal wieder Hallo sagen!
DT-Junkie

Antworten: 1
Hits: 89
Wollte mal wieder Hallo sagen! 16.01.2005 17:31 Forum: OFF LINE


tja was sagt man dazu, beim mail backup entrümpeln findet man ne mail vom dt forum.
wollte nochmal alle grüssen, de sich noch an mich erinnern können! besonders den basti :).

achja - meine dt ist jetzt schon seit 2 jahren weg, fahre seitdem glücklich auto ;). ist irgendwie viel besser - aber trotzdem war die alte zeit ziemlich geil!

gruss aus salzgitter
Thema: Verfickte kackscheisse!
DT-Junkie

Antworten: 13
Hits: 693
12.07.2003 22:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ist definitv kein fresser. hatte ich letzte woche auch mit meiner. genau wie von dir beschrieben. ich konnte aber noch die letzten 2 km mit 15 km/h nach hause tuckern, mit diesem klackern und knallen aus dem motorraum Traurig .

bei mir ist ein kolbenring geplatzt und hat ein 1cm grosses stück aus dem kolben gerissen. zylinderdeckel hat auch total viele einschläge. zylinder wird geschliffen = wiederverwendbar.

ich konnte auch noch ankicken und kompression hatte ich auch. am anfang wusste ich auch nich was es war, dann krümmer ab und da kamen mir ein zerbröselter kolbenring entgegen.

neuer kolben, motordichtung, zylinderdeckel, nachschleifen lassen, mich kostets rund 300 €
Thema: Need dringend Help! Fettes Motor Problem!
DT-Junkie

Antworten: 23
Hits: 1.182
07.07.2003 20:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hallo,


mir ist das gleiche heute auch mit meiner dt bj. 99 (18t km) passiert. erst das klappern und knacken, dann keine leistung mehr. bei mir ist der kolbenring abgeflogen und hat vom kolben ein stück abgerissen.

vorraussichtlich ist der zylinder nicht so stark beschädigt und kann nachgeschliffen werden.

könnt ihr mir noch einen tip geben wo ich in norddeutschland (raum hannover) günstig an nen neuen kolben und zylinder komme? neuware wäre ganz gut!

mfg junkie (der sich lange nicht mehr hat blicken lassen)
Thema: ganz kurz: Not-aus
DT-Junkie

Antworten: 6
Hits: 441
25.05.2002 14:02 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ist von bulle zu bulle unterschiedlich würd ich sagen, aber ich glaub eher nicht das die das überprüfen, beim tüv machen die das jedoch sehr oft, deswegen vorher umbauen!
Thema: Wurdet ihr schonmal angehalten und kontrolliert ?
DT-Junkie

Antworten: 27
Hits: 2.474
Wurdet ihr schonmal angehalten und kontrolliert ? 23.05.2002 22:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ich für meinen teil wurde noch nie von den bullen angehalten und kontrolliert!
Thema: Temperatur???
DT-Junkie

Antworten: 45
Hits: 1.958
23.05.2002 17:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


jetzt wos draussen warm ist (25 °C) bleibt meine während der fahrt immer weit unter der mitte. an der ampel oder stau isses dann mitte, oder sogar drüber!
Thema: E-Drossel Überbrückt!
DT-Junkie

Antworten: 20
Hits: 1.050
23.05.2002 17:18 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


naja sicherheit.. als ich geflogen bin, ist die kiste von selber ausgegangen. mich wunderts nur das der tüv heini die lichtmaske bei dir abgemacht hat!! naja ich werd meine dt nicht mehr haben wenn ich das nächste mal zum tüv muss :)
Thema: 2000'er - E-Drossel
DT-Junkie

Antworten: 5
Hits: 396
23.05.2002 17:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hab ich ja nicht gesagt, das meine anders ist als die normale, wollte das nur posten, weil ich das per killschalter besser finde! :)
Thema: E-Drossel Überbrückt!
DT-Junkie

Antworten: 20
Hits: 1.050
23.05.2002 16:45 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hi, leider habe ich keine digitalkamera. aber demnächst sollte ich eine haben. dann kommen bilder!

aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. oben ist es recht leicht erklärt. du musst nur das killschalterkabel (schwarz/blau) verfolgen, hinter dem scheinwerfer ist es dann mit nem stecker verbunden. das weiss/schwarze kommt ja vom tacho und das hat auch nen stecker. einfach die kabel vertauschen.. killschalterkabel an tachokabel und das andere ende vom schalterkabel mit dem anderen ende vom tachokabel verbinden!

Thema: Neues Tutorial zur E-Drossel!
DT-Junkie

Antworten: 35
Hits: 1.246
23.05.2002 16:39 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ich find das allein schon, weil man den schalter an der ampel wieder reinstecken muss und die karre neu antreten muss, total beschissen. schalter ist immer noch am besten!
Thema: Schalter
DT-Junkie

Antworten: 7
Hits: 433
23.05.2002 13:17 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


dtcrosser - hast du den killschalter benutzt, oder nen anderen ?
Thema: Spritverbrauch
DT-Junkie

Antworten: 29
Hits: 1.525
22.05.2002 22:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


nach 100 km stadt ca. 4,5 L
Thema: Offen oder gedrosselt?!?
DT-Junkie

Antworten: 25
Hits: 1.533
22.05.2002 22:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hab nur die topspeed drossel draussen (schalter)
Thema: Zündunterbrecher....
DT-Junkie

Antworten: 14
Hits: 1.204
22.05.2002 22:33 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


jo - mit oder ohne schnorchel?
Thema: 2000'er - E-Drossel
DT-Junkie

Antworten: 5
Hits: 396
22.05.2002 22:31 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


die sind aber nur für die ps zahl zuständig... klar wenn die weg sind, schaffste nochmal 20 km/h mehr!
Thema: Zündunterbrecher....
DT-Junkie

Antworten: 14
Hits: 1.204
22.05.2002 22:29 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hoert doch mal auf mit so ner scheisse. du brauchst sicher nicht an der gemischschraube rumspielen. da würde ich selber nix dran verändern, weil wenn du da was falsch machst (ohne elektronische messgeräte garantiert) kanns sein das deine dt gar nimmer richtig läuft! immer nur vom händler einstellen lassen.

schlag dir das aus dem kopf. meine dt läuft seit 12000 km mit twinair und ohne schnorchel, ohne was an der gemischschraube verstell zu haben!
Thema: Zündunterbrecher....
DT-Junkie

Antworten: 14
Hits: 1.204
22.05.2002 21:28 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


deswegen sag ich ja er solls ma ohne probieren!

wenn man mal so im forum rumliest merkt man, das jede dt echt verschieden ist...obwohl das eigentlich abwegig is, aber iss so! deswegen muss jeder halt seine beste einstellung finden, und da ich !!GENAU!! das selbe hatte, kann es sein das es bei ihm ja ohne schnorchel lüppt, wie bei mir :red


manuel wo genau kommste denn her?
Thema: Zündunterbrecher....
DT-Junkie

Antworten: 14
Hits: 1.204
22.05.2002 19:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


bla manuel laber ma nit dazwischen !!!! Oh mann.... :] ich hatte gestern GENAU das selbe, das sie so aussetzer gehabt hat. ohne schnorchel macht sie das nicht
Thema: Zündunterbrecher....
DT-Junkie

Antworten: 14
Hits: 1.204
22.05.2002 19:23 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


haste den schnorchel noch drauf ? mach den mal ab und dann teste nochmals!
Thema: Topspeed nur 115 km/h ?
DT-Junkie

Antworten: 23
Hits: 1.639
22.05.2002 18:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


also ich glaub auch langsam das das bei mir normaal is wink , und den aufwand, den krümmer leer zu machen, da hab ich jetzt keinen bock drauf!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 119 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH